RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find die idee gut,da ich wieder pokemon schauen will,weil ich jeden tag spät nach hause komme. aber die könnens doch von freitag bis sonntag täglich um 15 uhr machen ,das wäre gut aber früh?!


    seh ich genauso. ich komm auch werktags meistens spät nach hause. von daher wär wochenends eigentlich ein idealer zeitpunkt aus meiner sicht. aber bei der von rtl3 geplanten uhrzeit kommt einem doch echt das große kotzen. ich meine, wie viele leute sind sonntags um halb 6 schon wach, wenn sie nicht müssen? :pika:

  • Ich habe erst gedacht, dass soll wohl ein verfrühter APrilscherz sein, aber das ist es ja dem Anschein nicht. Wie dumm muss man im Kopf sein um diesen ANime-block zu streichen. Statt Folgen wo es um Moral, Freundschaft und Vertrauen ging kommt jetzt so ein Pseudo-Unterhaltungsprogramm, dass eh die meisten Leute nur bescheuert halten und nicht sehen.
    Ich wette es wird nicht lange dauern bis RTL II das wieder rückgängig macht. Ich meine die Leute die sich Big brother und Co anschauen sind größtenteils Erwachsene und die Arbeiten nunmal tagsüber. Sprich da werden nicht viele einschalten und ich denke Kaum das sich einer von uns ANime Fans das freiwillig antun wird. Ich hoffe nur, dass die trotzdem weiter Animes übersetzen sonst sind wir wirklich im ARsch. Dann gibs bald keine Deutschen Animes mehr sondern nur noch japanische mit deutscher Übersetzung -.- (auch wenn die teilweise so wie so besser sind. GIbt aber nunmal nicht alle mit UNtertiteln.) ich könnte mich so darüber aufregen. RTL 2 wird schon sehn was es davon hat.

  • Schade jetzt bin ich richtig traurig :( das ist einfach nur sch... was soll das? kann man das nicht regeln? und ganz erlich wer möchte schon Big Brother usw. angucken? Ich möchte Animes sehen weil die mich imemr mit meinen Freunden verbinden wirklich kacke von RTL II,warum kann man dann all diese anime nicht bei z.B. RTL oder SuperRTL zeigen? man ey -.- RTL II ist es wohl egal kinderherze bzw. Herzen der Leuten die animes zu brechen. Ich hoffe das niemand mehr RTL II guckt so dass sie Animes wieder rein stellen MÜSSEN!

  • What the Fuck?!
    RTL2 wird ja immer mehr Absturz; nicht zu fassen, ey. xD Früher war RTL2 echt gut, als sie noch die "alten" Animes, wie DBZ, Digimon Staffel 1 bis 3, Jeanne, Detektiv Conan und so ausgestrahlt haben, aber jetzt? Ich gucke zwar eh kein RTL2 mehr, aber trotzdem fand ich es schön nach der Schule (dienstags xD) vor die Glotze zu hauen und Dragon Ball zu gucken...
    Um die Uhrzeit bin ich echt noch im Bett, werde auch nicht aufstehen, um mich vorm TV zu schmeißen. Ich würde sowieso vor Langeweile einpennen! LOL

  • Blöder kann man doch nit sein! Ich meine keine wirklich KEINE Sau will wiederholungen von Big Brother und Sitcoms sehen! Damit zerstören die ihre einschalt quoten und Brechen den Fans das Herz ;(.


    Tg, BlackImp


    PS: Tg heißt Traurige grüße

  • Dadurch öffnet sich langsam aber sicher eine Marktlücke, die es zu stopfen gilt. Mit etwas Glück übernimmt ein anderer Sender. Mich persönlich interessiert beim RTL2-Anime-Block seit Jahren nur noch Pokemon und da auch nur die neuen Folgen. Ansonsten kommen nur Wiederholungen oder Zeichentrickserien aus den USA, die mich nicht interessieren. Früher war das noch anders, mit Detektiv Conan, One Pice, Yu-Gi-Oh etc.. Kein Wunder also, dass die Quoten immer mehr zurückgehen.

  • RTL II hat nun verschiessen! Mehr als vorher -.-
    Ich gehör zwar zu den, die in der woche keine ANimes sehen können. Aber auf ein SONNTAG so früh aufstehen? Hallo?
    Ich bin froh das ich 2 Tage die woche hab wo ich nicht vor 7 Aufstehen muss -.- Schade um die Animes, echt schade.
    Tschüß Animes, Hallo assi TV! oder was? <-<

  • Sonntag früh guck ich eh immer Fernsehen , aber 5:30 ?
    Ich wach um 9 Uhr auf also kann ich PKMN ja jeden Tag verpassen , wenn die es nicht um 9:30 o. so zeigen.
    RTL II sollte sich schämen , jetzt zeigen die noch MO - FR sicher diese "witzigen" Sachen wie Immer wieder Jim .
    Erst zeigen die 1 Stunde weniger Animes , dann nur noch (2) Folgen PKMN und jetzt kommt sowas.
    Welcher verrückte würde um diese Uhrzeit gucken , nur nachtaktive oder Leute die sehr sehr früh aufwachen könnten´s gucken.
    Ich schätze mal das diese Sendungen nach dem Anime nicht mehr Einschaltquoten haben , die werden noch Pleite , wenn sie weiter solchen Müll zeigen.

  • Ich weiß nicht was ich sagen soll.~
    Es ist zwar kein Großartiger verlust, da ich Pokémon eh nie geschaut habe (wurd mir mittlerweile zu langweilig) und bei einigen guten Animes wie Naruto zensieren die ohne Ende.


    Klar ist es nicht gerade toll für die, die gerne bei RTL2 Animes geschaut haben..
    Es ist auch nicht gerade die beste Zeit, hm?

  • Zitat

    Ähm wie jetzt, die streichen den kompletten Zeichenporno von montags bis freitags, um dann sonntags nur noch einen Bruchteil davon zu zeigen? Echt jetzt? Und das ausgerechnet für das Arbeitslosenprogramm? Müssen doch bescheuert sein... Die Arbeitslosenquote ist so gering wie seit dem Mauerfall nicht mehr, wenn dann hätt man diese Änderung vor 5 Jahren machen müssen. ;D

    Tja, solche Sendungen haben eher hochkonjunktur xD. Aber ob es RTL2 schaffen wird sich in hart umkämpften Markt der Hartz IV Sendungen zu etablieren? Ich meine BigBrother ist zwar purer Idiotismus, aber gegen Familien im Brennpunkt, Mitten im Leben und Verdachtsfälle kann es nicht anstinken. ;D


    Back to topic
    Diese Veränderung spielgelt genau das wieder, was man seit Jahren bei diesen Sender beobachten kann. Es geht immer mehr bergab mit dem Programm. Immer nur Wiederholungen, unmögliche Senndezeiten und ein Programm bei dem sich die Fußnägel rollen. Jetzt verschieben sie ihr Animeprogramm, welches wirklich mal gut war, auf einen Tag, wo die Zuschauer lieber schlafen wollen. Positiv ist das für viele net, da sie den Sonntag lieber zum Auschlafen nutzen und das Programm leider so mies ist, dass sich für sie das früh aufstehen nicht mal lohnen würde. Aber nagut, die schauen es auch net unter der Woche.
    Notfalls kann ich mir die Pokemonfolgen, die man verpassen sollte auch irgendwo in den weiten des Internets ansehen :whistling: . Die Einschaltquoten wird das sicherlich nicht heben, aber auch net wesentlich senken.
    Und ich sehe es schon kommen, dass so ein Müll wie Big Brother, was Volksverblödung hoch drei ist, um die Mittagszeit kommt. Ist sehr förderlich für kleine Kinder, die ja ihr halbes Leben nur noch vor der Glotze verbingen. Ich glaube auch, dass dann dem hart eingesessenen Sitcomfan nach 2 Stunden "Immer wieder Jim" und 2 Stunden "Still standing" der Scheiß aus den Ohren rauskommt.

  • WAS? NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIN! ;(
    Habs grade auf Bisafans gelesen und war sprachlos. Warum nur? Das Nachhausekommen von der Schule hatte in den letzten Wochen für mich den besonderen Reiz, dass ich Detektiv Conan sehen konnte. Seit ich ein kleiner Pups gewesen bin, habe ich dieses einzigartige Anime-Nachmittagsprogramm geliebt und täglich geschaut! Erst wurden die Sendezeiten enorm verkürzt, dann liefen auch nicht mehr zu 100 % Animes und jetzt wird der Block VERSCHOBEN?
    Das heißt, keine Spontan-Animes mehr, wenn man mal Lust hat, zu gucken... Und Sonntags um 5:30 Uhr fällt mir sowas wohl eher nicht ein... Also bitte, das ist vielleicht Aufstehzeit für Kindergartenkinder, aber ich finde die Sendezeit für unsereins unangebracht. Und dann wird der übliche Animeblock des Nachmittages durch sowas wie Big Brother und Sitcoms ersetzt (ohnehin nur Wiederholungen des Vorabends).
    Seit ich denken kann, sendet RTL2 nachmittags Animeserien... Bereits in der Grundschule bin ich schnurstracks nach Hause gelaufen, um Pokémon zu sehen... Ranma 1/2... Jeanne die Kamikaze-Diebin... Doremi... Dragonball... Monsterrancher... Detectiv Conan... Digimon...


    Jetzt wird alles anders nach so langer Zeit. Obwohl es wohl nicht zu verhindern sein wird, macht mich diese Botschaft einfach nur traurig. Zwar komme ich seit den letzten beiden Schuljahren stets so spät nach Hause, dass ich einen Großteil des Nachmittagsprogrammes verpasse, aber ich habe mich immer gefreut, wenn ich doch noch etwas zu sehen bekam... Früher ging der Animeblock wenigstens noch bis 17 Uhr, da war sowas drin. Allein schon, dass er zunächst auf 15 Uhr verkürzt wurde, fand ich ja in meiner persönlichen Tagesplanung furchtbar... :thumbdown:


    Wie gesagt, ich werde es nicht ändern können, aber diese Nachricht hat gesessen... Zünden wir eine Kerze an, für den Abstieg des RTL2, der seine Anime"tradition" einstellt und die wahren Fans dafür nicht mal am schulfreien Wochenende ausschlafen dürfen. :cookie: ;(

  • Ich schau den Anime sowieso fast nie, weil ich länger in der Schule bin, aber das ist doch schon unverschämt. o.O
    RTL2 hab ich in der Regel nur wegen den Animes geschaut und jetzt läuft da gar nix mehr was ich sehen will.
    Die Animes sind für wen? Kinder! Und Animes laufen jetzt wann? Sonntags ab 5:30uhr! Was schlussfolgert RTL2 daraus? Jedes Kind das Animes liebt ist sonntags morgens um 5uhr wach!! Wow die haben echt Ahnung. ;)
    Naja wenns ihnen Spaß macht sollen sie halt. Ich denk dadurch werden sie nur noch weniger Einschaltquoten haben und dann dauerts nimmer lang bis es RTL3 gibt und dort ein neuer Versuch gestartet wird. lol. xD


    lg Volti(:

  • Es ist mir durchaus klar, warum sich die meisten hier über die Sendezeit aufregen, aber die Animes werden doch extra schon so stark zensiert, damit diese für Kinder ab 6 Jahren geeignet sind. D. h. die Zielgruppe sind kleine Kinder und deshalb werden die Animes dann auch in der Früh gesendet und nicht mittags oder nachmittags.

  • jetzt hat rtl 2 es wirklich geschafft, das das klischee "die bei rtl 2 sind nur idioten" wirklich stimmt. auch wen ich in letzter zeit selbstkeine gelegenheit hatte anime zu schauen finde ich das dumm von rtl 2, sie werden dadurch mehr zuschauer verlieren als sie gewinnen, obwohl ich so etwas fast erwartet hatte, nachdem die dermaßenunfreundlich sind, wenn man mal irgendwas nachfragt. ichfinde das handeln von rtl2 einfach nur dumm und hoffe das sie pleite gehen:D und das ein neuer animefreetv sender geboren wird(24h anime) :))

  • Mmh wenn man sich überlegt, dass RTL früher mal einen eigenen Animesender in der Startrampe hatte, 5-6 Sender irgendwo einen Anime im Programm hatten und nahezu jedes halbwegs vernünftige JRPG nach Deustchland kam, ist dass schon eine traurige Entwicklung und ziemlich schlecht für alle Leute die auf dieses japanische Zeugs stehen.
    Die ganze positivew Entwicklung ist quasi in die Brüche gegeangen.


    Die aktuelle RTL2 Entscheidung tangiert mich jetzt aber erst mal nicht so, ist wohl auch ziemlich verständlich, wenn man bedenkt, dass es immer mehr Ganztagsschulen und Kindergärten gibt und der Trend ohnehin schon schlecht war. Aber RTL2 trägt sicherlich auch eine Mitschuld, die haben ja quasi alles was in den letzten Jahren nach kam kaputtzensiert und es liefen zu oft Wiederholungen. Ein 1mal die Woche Takt für neue Folgen wäre wohl sinnvoller gewesen. So war ja jede neue Staffel von Anime xyz in maximal 10 Wochen durchgelaufen und es liefen wieder ein jahr Wiederholungen. Ein Hype kann sich da ja eigentlich nicht entwickeln.

  • Früher liefen von Montags bis Freitags von 12 - 20 Uhr fast pausenlos unzensierte Anime.


    Und jetzt seht euch RTL 2 mal heute an...


    Das ist wohl das Ende der Anime im deutschen Fernsehen :( .




    Komischerweise hab ich aber gehört, dass RTL 2 vor hat ab August wieder Dragonball Z zu zeigen ?( .
    Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn so viele meinen, dass es stimmt...