Löschen, bzw. krank?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte nun auch mal eine Frage loswerden.
    Es geht schlicht und ergreifend um die Moderation in diesem Forum. Wie kann es sein, dass Accounts, die seit über einem Jahr inaktiv sind, immernoch nicht gelöscht wurden? Man gehe nun einfach mal davon aus, dass diese Leute sowieso nicht mehr kommen; wozu sollte man dann noch die Accounts in einem Forum behalten, welches ohnehin genug Mitglieder hat?
    Dann möchte ich anmerken, dass es wirklich traurig ist, zu sehen, wie viele User in diesem Forum (wichtig - im Alter von UNTER 16 Jahren) kein richtiges Leben mehr führen und sich nur noch im BisaBoard aufhalten. Noch erschreckender ist es zu sehen, wie viele Menschen ÜBER 16 kein richtiges Leben mehr führen und sich nur noch in diesem Forum aufhalten. Kann mir mal einer erklären, warum 80% dieses Forums nach Beiträgen süchteln und die anderen 20% inaktiv sind?
    Ich erwarte angemessene Antworten.

  • Inaktive User stören eigentlich keinen, deswegen ist es nicht nötig da ständig zu löschen. Weiter nehmen sie keine grosse Datenmenge ein und in unregelmässigen Abständen werden da schon welche gelöscht.


    Und was der Rest angeht.. das liegt ja wohl kaum in unserer Verantwortung. Da sind die Eltern verantwortlich bzw. hat man eine Selbstverantwortung..

  • Eine angemessene Antwort auf eine relativ unangemessene Frage abzugeben ist nicht so leicht...


    Dass es bereits nach zehn Tagen Zugehörigkeit zu diesem Forum zu einer solch massiven Aussage kommt, wundert mich schon ein wenig.


    Wann, wie und warum inaktive Accounts gelöscht werden, kann eigentlich wirklich egal sein. Gut, man möchte den Nick haben, den bekommt man aber auch anderswo nicht nach Wunsch, wenn er schon vergeben ist. Darum ist es doch irrelevant, wann wer wo gelöscht wird oder auch nicht. Es macht keinen eklatanten Vorteil für die anderen User oder bescherrt ihnen unüberwindliche Nachteile.



    Was die User unter 16 anbelangt... da kann ich mich Ray nur anschliessen. Es liegt in der Verantwortung der Eltern, darauf zu achten, was ihre Kinder tun. Was sollten wir dagegen denn überhaupt machen können? Sollen wir sie für zwei Wochen sperren, wenn sie zuviel hier sind? Sollen wir das Board uninterassenter gestalten, damit es langweiliger wird?


    Bei der Kritik der über 16-Jährigen bleibt es ebenfalls in ihrem eigenen Ermessen. Es muss doch jedem sein eigenes Ding bleiben, womit er seine Zeit vertreibt. Wenn man lieber hier rumliest und was beitrgen möchte, anstatt sich am Wochenende sinnlos zu besaufen oder in einem Kaff rumzuhängen, wo ehe nichts los ist, dann ist das auch deren Meinung.


    Es mag deine Ansicht sein, dass diese Leute kein reellles Leben haben, aber nichts desto weniger sollte dabei nicht die Frage ausser acht gelassen werden, welche Alternativen zur Wahl stehen und da denke ich, dass diese Plattform hier bestimmt nicht die schlechteste ist. ;)

  • interesant was dein zweiter beitrag ist könnte man sich schon fast fragen welche beweggründe du hattest dich hier anzumelden


    wie lange und oft die user hier on sind liegt in der hand der user (bzw ihrer eltern) , die mods können ja nicht verbieten den ganzen tag in dem forum on zu sein. klar gibt es auch die die posthunten weil sie hoffen einen höheren rang im forum zu erlangen.

  • XD 80% süchtig, 20% inaktiv..., dass heißt du bist auch süchtig? Dann frag dich mal was du hier machst, anstatt ein Leben zu leben.
    Komischerweise sind immer verschieden viele User online, deswegen geht deine "Rechnung" nicht ganz auf. Nur weil du innerhalb von zwei Wochen es nur auf 2 Beiträge geschafft hast, heißt es nicht, das alle anderen kein Leben haben.
    Zeitplanung ist das Zauberwort.


    Schmeiß nicht mit irgendwelchen Zahlen um dich, sondern geh posten oder wirdme dich Sachen außerhalb des BBs.

  • Noch erschreckender ist es zu sehen, wie viele Menschen ÜBER 16 kein richtiges Leben mehr führen und sich nur noch in diesem Forum aufhalten. Kann mir mal einer erklären, warum 80% dieses Forums nach Beiträgen süchteln und die anderen 20% inaktiv sind?
    Ich erwarte angemessene Antworten.


    [Blockierte Grafik: http://doesitallmatter.files.wordpress.com/2007/03/r-u-serious-owl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bighugelabs.com/output/motivatorea90ff8a6194330c0e6f868aeb22cf55e805cbe0.jpg]


    Srsly? Muss ich dazu überhaupt noch etwas sagen? Compi und Cass haben es schon recht gut auf den Punkt gebracht. Deine These ist gewagt, und Dreist. Selbst wenn du mit deiner Annahme zumindest bei ein paar Personen recht haben solltest, wayne?
    Compi hat's schon angesprochen. Lieber in einem Kinderforum posten, als besoffen unter der Brücke zu liegen.

  • In jedem Forum gibt es Leute die halt "süchtig" sind.Dabei kann ihnen aber niemand aus dem Board helfen.Es ist eben so.Nur die Eltern oder der User selbst kann sich in einer solchen Sucht selber helfen.Da es viele Menschen mir Problemen gibt werden diese leicht süchtig.Aber wie gesagt ist es besser, im Forum süchtig zu sein, als drogenabhängig.Alles im allen ist es ihr Problem.Daher solltest du auch nicht den Mods oder dem Forum die Schuld daran geben.

  • Es gibt immer Leute die es übertreiben. Egal ob es Pc zocken ist, im Forum rumhängen oder Fernsehen gucken den ganzen Tag.
    Dies liegt in der Hand der Eltern wie es Compicat schon gesagt hat. Und so eine Unterstellung, obwohl du erst hier 2 Wochen regestriert bist,
    ist meiner Ansicht nach unangemessen. Ich bin am Tag 30 Min am Tag im Forum. 10 Min frühs, 10 Min mittags, 10 Min abends.
    Bin ich süchtig? Nein. Es gibt schon solche Dauerzocker usw. aber zu sagen, dass in diesem Forum 80% der User Suchtis wären, ist
    unangebracht. Ich bin zwar auch noch nicht lange regestriert und habe schon 40 Beiträge, aber wenn man sich mal 30 Min Zeit am Tag nimmt
    für User die Hilfe brauchen bei einem Spiel, dann kommt schon eine Menge an Beiträgen zusammen.


    :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:

  • 80% virtuelle Schwanzlängensuchtis und nur 20% Inaktivollos? Halt ich für ein Gerücht. Da machste Deinem Ava, so fürcht ich, alle Ehre. ;D


    "Und am allererschreckendsten ist es zu sehen, wie viele 'Menschen' (nennen wir sie einfach mal so) unbekannten Alters den Sinn ihres richtigen Lebens darin sehen, sich über tausende von Leben, die ihnen gar nicht mal gehören, auszulassen."

  • Warum sollte man User löschen,nur weil sie nicht mehr on sind? Mal ehrlich,diese User machen ja sowieso nichts mehr,als was sollte dich stören?


    Wie gesagt,die Eltern sind für ihre unter 16-jährigen Kinder verantwortlich und nicht die Moderation. Schließlich sollen sie ja nicht die Babysitter spielen.
    User über 16 Jahre wissen schon was sie machen. Ich denke warum sie hier oft on sind , hat damit zutun das sie fleißig sind und Beiträge schreiben! Was ist so schlimm daran? Ich denke mal,sie haben ja trotzdem ein Leben. Nur weil die hier oft on sind,heißt das nicht gleich sie hätten kein Leben! Diese User sind ja hier, weil
    sie hier Spaß haben wollen. Letzendlich entscheidet jeder sein Leben und nicht die anderen!

  • Loooooooooooooooooool.
    Ich wollte dir nur mal sagen, dass das mit dem "Detektiv Mod" ein fake war!
    Wann ein Topic geschlossen wird hat ein Mod zu beschließen.


    btT:
    Es wurde zwar schon 100 Mal gesagt, jedoch ist die Zeit in der man in diesem Forum ist echt selbst aussuchbar.
    Man kann 10 Minuten aber auch 10h am Tag hier sein.
    Jedoch ist dies eine fast gleiche Art von Social Network wie Facebook.
    Man kann hier Freunde finden, über Themen diskutieren, ...
    Und ich bin mir sicher, dass mehr Leute Facebook süchtig sind als BB Süchtig.

  • Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man den ganzen Bilder Fuzis (1,5%) mal beibringen sollte wie beepworld funktioniert, damit sie dort auf ihrer eigenen Homepage ihren ganzen Bildermüll (100%) abzuladen. Die meisten der anderen User (62%) haben keine Lust deswegen extra Scroll- und Ladezeiten in Kauf zu nehmen.

  • In deinem Profil steht du bist kein Pokemonfan, was willst du dann hier?
    In deinem 1.Beitrag fällst du gleich über einen User her:


    Erstens: Ash und Pikachu...ich bitte dich, deine Rechtschreibung zu verbessern. In Deutschland gibt es genug Einrichtungen, an die du dich wenden kannst, sofern du weiterhin Probleme damit hast. Desweiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass ein Ausrufezeichen pro Satz vollkommen ausreicht.


    Das gehört hier ganz bestimmt nicht zu deinen Aufgaben und du bist auch kein Lehrer.
    Es kann dir doch vollkommen egal sein, wie Kinder hier schreiben.
    Wenn du nur da bist um Andere zu verbessern oder dich hier einmischen zu müssen wer wie lange hier on ist und auch n ich das User die gerne viele Beiträge schreiben süchtig sind, dann sollets du dich mal fragen was du hier willst.
    Es ist ein Pokemonforum in dem die Überzahl Kinder ist.
    Außerdem wer sagt denn das alle die 12 im Profil haben, das sie es auch wirklich sind?
    Ich glaube so jemand wie du der keine Interesse an Pokemon hat und nach kurzerzeit schon seine Mund so aufmacht hat hier nichts zu suchen.