Junge oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @HIGUR4SHI1111:
    Ja, sie können sehr schlimm sein, wenn man hier immer mit solchen Aussagen kommt.
    Und ich sagte, nicht "mal" (Obwohl Bier und Frau :x), sondern die ganze Zeit, sonst kann ich dir folgen, ja ;)


    Du triffst es auf dem Punkt! Dafür hat man ja seine Freunde und nicht seine Lebenspartnerin :)


    Waas? Ich trinke auch Bier, wenn man's mir anbietet. :D Aber eher Radler...
    Allerdings nicht als mein Lieblingsgetränk und nicht einfach aus der Dose und einfach so.
    Wie du bereits sagtest, du meintest ja, wenn das nicht "mal" ist, sondern andauernd. Andauernd nur Fußball glotzen, für denjenigen alltäglich 5 Stunden durchzuzocken und so~ Das ist schon bei einem Kerl so: bleib auf Abstand. XD

  • Zitat

    Waas? Ich trinke auch Bier, wenn man's mir anbietet. Aber eher Radler...


    Ja eben, wenn man es dir anbietet, aber ich meinte halt solche nervende Personen, die immer nach Bier schreien, obwohl man(n) vielleicht mal gar keine Lust dazu hat. Meinst du, ich meine eben nicht aus der Dose. Ich meine eben, dass klischeehafte ^^
    Die meinen immer, diese Taktik geht. Na ja, bei den Dummen vielleicht. Zuerst meinst du, du hast die Richtige gefunden, aber dann nach 5 Jahren, musst Mann dann alles machen, Haushalt, Arbeit, Kinder und die Frau? Die ist schön genüsslich am Saufen, auf'm Sofa, mit Pizza in der Hand, am Zocken :D

  • Ja okay, wenn man sich ein Schwein holt ist man in meinen Augen selbst schuld :D
    Man hätte sich ja auch nicht von "hey, die macht das was alle anderen Mädchen (nach meinen Vorstellungen) nicht machen!:o haben!!!:o" leiten lassen müssen, sondern davon wie gut man zusammen passt (subjektive Ansicht meinerseits).
    ..was ist denn gegen Dosen einzuwenden?

  • Ich glaub, ich hab das nächste Thema zum Verbal-Prügeln gefunden. Naja, was solls xD



    Ich kann Rambo schon verstehen. Ich finde biersaufende, fußballverrückte, fastfoodfressende Kerle, die dauernd nur Games zocken, auch abtörnernd. Abtörnernder geht's gar nicht mehr. Das alles zusammengenommen ist so fast das unterste Level der Attraktivität. :D
    [...]
    Bisschen Weiblichkeit/Männlichkeit, je nach Geschlecht, sollte man sich schon bewahren. Es ist süß, wenn ein Typ länger im Bad braucht als ich. Es ist aber GARANTIERT NICHT mehr süß, wenn er meinen Gilette Venus Göttinnen-whatever-Rasierer nimmt, um sich die Beine zu rasieren und sich dabei meine Gesichtsmaske ins Gesicht pampt und mich danach um einen Nagellackerentferner fragt. Wenn er aus dem Bad rauskommt, fängt er an zu sprechen: "Schätzchen, hast du schon gehört? Kate hat ihr Baby bekommen!" :D


    In gewisser Weise muss ich dir (persönlich) da schon zustimmen - dennoch musst du bedenken, dass es, wie bei so vielem, unterschiedliche Auffassungen und Denkweisen dazu gibt. Der eine findet das vielleicht sogar süß, der andere vielleicht gar nicht.
    Als ich letztens auf der Klassenfahrt war, hab ich auch 2 (Mädchen + Jungen) gesehen - der Junge war relativ volltätowiert, mit Piercings. Sowas find ich persönlich nicht sonderlich attraktiv oder "schön" - das Mädel aber schon (sie war, glaub ich, auch etwas tätowiert). Das hängt ganz vom persönlichen Empfinden ab.


    Mal ganz allgemein zum Thema von mir:
    Ich finde, beide Geschlechter sollten nirgendwo ansatzweise benachteiligt werden. Natürlich ist Frau A in gewisser Hinsicht etwas schwächer als Mann B - körperlich gesehen zumindest - aber was solls? Ist von der Natur so eingerichtet worden, schön für die Menschheit, können wir ja nix für. Ich hab mir nicht ausgesucht ein Mädchen zu sein, der Mann, der durch die Fußgängerzone geistert, hat sich das bestimmt auch nicht ausgesucht. Insofern also für etwas benachteiligt zu werden, was man sich nicht ausgesucht hat, find ich schon relativ doof. Sowas ähnliches gilt bspw auch für Behinderte Personen o.ä., aber das gehört hier nicht rein.


    Genau das Gleiche gilt bei mir auch bei den Hobbys. Von jemandem gesagt zu bekommen, wie ich mich bitte zu verhalten habe (sofern es nicht gegen irgendwas Wichtiges wie Gesetze oder so verstößt), geht bei mir eher weniger. Nur weil ich ein Mädchen bin, will ich mir nicht anhören, dass ich nicht nach der Mode gekleidet bin oder Shoppen zu gehen habe oder mir DSDS anzugucken habe, und dass ich mich bitte weniger mit Youtube und zocken auseinanderzusetzen habe (beispielsweise!). Ich interessiere mich überhaupt nicht für Shopping, zieh mir ausm Kleiderschrank raus was grad da ist und zocke gern. Und? Ich sehe nicht, dass das mich oder andere irgendwie beeinträchtigen sollte. Wenn Junge/Mann Soundso gerne Ballet mag oder sich für Promis interessiert, ist das doch seine Sache. Dann mag ers halt. Und selbst wenn ein Mann (irgendeiner Ansicht nach) nicht mehr "männlich" genug ist, dann ist das so - du musst ihn ja nicht heiraten.


    Ich find es einfach doof, nur nach Geschlecht beurteilt zu werden. Ich bin in vielen Punkten mehr Junge als Mädchen. Ich verhalt mich so, wie ICH es möchte. Und genauso sollte es eigentlich sein (meiner Meinung nach).


    Und noch kurz zum Startpost: ob ich Mädchen oder Junge bin, ist mir ziemlich egal. Es macht theoretisch gesehen eh keinen großen Unterschied. (Vorrausgesetzt natürlich, man wird nicht irgendwie irgendwo benachteiligt)

  • Nur weil ich ein Mädchen bin, will ich mir nicht anhören, dass ich nicht nach der Mode gekleidet bin oder Shoppen zu gehen habe oder mir DSDS anzugucken habe,


    Ich finde DSDS nun auch nicht unbedingt mädchenhaft. Schon weniger als shoppen und Mode. Mag ja sein, dass mehr Mädchen DSDS gucken als Jungs. Weiß ich aber nicht genau. Wieso bezeichnest du dann DSDS als mädchehaft. Es gibt viele Jungs, die DSDS gucken.
    Jetzt will ich dir mal ein beispiel nennen. Die meisten Jungs aus meiner Klasse sind etwa solche Typen: Fastfoodfressend, Ballerspiele-ab-18-zockend, biersaufend. Und DSDS-guckend. Das habe ich nur daran erkannt, dass die meistens sich letztes Jahr drüber aufgeregt haben, dass nicht Daniele Negroni Superstar geworden ist sondern Luca. Daraus kann man einfach schließen, dass nicht größenteils Mädchen DSDS gucken, sondern auch die Jungs, die sonst so Asi-Leute in der Klasse sind. Und wenn du dir mal DSDS genauer ansiehst, wirst du erkennen, dass wohl mehr Männer mitmachen als Frauen. Das sieht man vor llem in den Liveshows, wo mehr Männer als Frauen sind. Aber auch in den Castings ist mir das schon auf gefallen.


    Was habt ihr bitte gegen Jungs/Männer, die Bier trinken, Fast Food essen, Fußball gucken und zocken. Ich trinke auch Bier, man findet mit ab und zu mal mit Kollegen bei Mecces, ich gucke oft Fußball und zocke relativ viel. Macht das einen Jungen gleich unattraktiv? Ich übertreibe zwar nicht mit Bier (ab und zu mal ein, zwei Gläser), Fastfood und Fußball. Nur mit Zocken :D,
    aber auch so kenne ich viele Jungs und Männer, die diese vier Kriterien erfüllen und damit übertreiben. Aber unattraktiv macht sie das nicht. Ich mein, das ist eure Sache. Ob ihr sie attraktiv findet oder nicht, ist Ansichtssache. Aber ihr könnt nicht behaupten, das Mädchen solche Männer unattraktiv finden. Das ist ebenfalls Ansichtssache. Es gibt Mädchen, die eben auf solche Typen stehen, gibt aber auch Mädchen, die eher auf die Jungs stehen, die sich die Zeit nehmen, mit ihrer Freundin shoppen zu gehen und sich einen Liebesfilm anzusehen. Gibt auch Mädchen, die auf volltätowierte Bad Boys stehen, die nichts anderes im Kopf haben als zu saufen und sich wie eine offene Hose zu verhalten.

  • Wenn ich mir in der Klasse so angucke, was beredet wird, kriege ich eher mit, dass die Jungs sich über Zocken und Fussball unterhalten und die Mädchen mehr über WhatsApp, Facebook, DSDS und GnTM. Daher schien das für mich eher als "Mädchensache", deine Klassenkameraden scheinen da etwas anders zu sein. Jetzt bin ich aber nicht 24/7 bei meinen Kassenkameraden und eher so der Outsider, kann auch sein, dass die Jungs in meiner Klasse das auch gerne gucken ô.o
    (Und, wenn ich mir DSDS mal genauer angucke? Das ist nicht so mein Fall, daher hab ich keinen Plan was da so beim Casting anstiefelt xD)


    Beim Rest geb ich dir Recht, so bzw so ähnlich hab ich das ja auch geschrieben mit der "Ansichtssache"... es ist halt so, wenn ich mal ein Pärchen sehe, denke ich mir auch (ab und zu mal): mit dem würde ich nicht gern zusammensein wollen oder den würd ich nicht mal als Freund haben. Ein Mädchen, das von Zocken oder Gaming GAR nichts hält, wird kaum mit einem zusammen sein, der gerne und oder viel spielt. Und trotzdem finden Gamer Freunde oder Lebenspartner/innen. Jeder ist auf seine Art und Weise für zumindest IRGENDWEN auf dieser Welt irgendwie attraktiv.

  • Ich bin ein Mädchen ( Überraschung! ) und eigentlich ziemlich zufrieden damit! :)
    Ob dick oder dünn, Christ oder Muslim, gross oder klein, Mädchen oder Junge ( usw... ) ist meiner Meinung nach in erster Linie irrelevant. Aber wenn ich auswählen könnte, wäre ich ein Junge. Nicht etwa, weil ich kein Mädchen sein will. Mich würde es eher interessieren, wie Jungs ticken. Ich würde nur zu gern herausfinden, was hinter einer jeden Maske eines Jungen steckt. Wie Jungs mit Liebeskummer umgehen, weshalb sie sich teilweise infantil benehmen und so weiter...
    Abgestimmt habe ich allerdings nicht, da meiner Meinung nach beide Geschlechter gute und schlechte Seiten haben und ich keines der beiden Geschlechter dem anderen vorziehe ( oder wie man das sagt^^" ) , aber "Ist mir egal" trifft auch nicht ganz zu ( zumindest nicht beim Geschlechtsverkehr^^ ) ... :)

  • Mir ist es eigentlich so ziemlich egal was ich bin. (:
    Ich bin ein Mädchen,und ähnle eher einen Jungen. ^^
    Schminke mich nicht,trage keine Kleider,Röcke und so,
    und hasse diese auch. ^^ Schmuck trage ich auch nicht,wenn
    ich mal was trage dann,ne Kette. ~ Jedenfalls würd ich gern
    mal erleben,wie es ist ein Junge zu sein. :'D
    Wäre bestimmt lustig. ^^

  • Also ehrlich gesagt, weiß ich es nicht. Ich bin ein Junge und bin es gerne, weil ich mich so ziemlich wohl fühle. Schon allein, da Männer, trotz in Kraft gesetzter Rechte für Frauen, immernoch mehr Rechte oder eher Chancen (und besaonders Berufschancen) haben, als Frauen. Deshalb würde ich es auch gerne im nächsten Leben wieder sein. Wobei ich sagen muss, dass es auch ziemlich interessant wäre, zu sehen, wie es so als Mädchen ist. Na ja, so ne Monatsblutung und seine Tage zu haben wäre villeicht nicht ganz so toll (:'D), aber dennoch würde es mich schon irgendwie interessieren, wie es denn so ist. Was ich im nächsten Leben aber auf jeden Fall wieder sein will, ist ein(e) Gamer(in).

  • Also, ich bin definitiv Stolz drauf und Gott dankbar dafür, dass ich als Junge geboren wurde. Ich will hier nicht als Perverser oder so rüberkommen, dennoch muss ich hier als aller erstes an die Sexualität denken, die mich so stolz drauf macht, ein Mann zu sein. :'P Wenn ich so denke was eine Frau so alles für "Aufgaben" hat, was den Sex betrifft, bin ich umso mehr froh darüber ein Mann zu sein. Aber dieser Gedanke stammt wahrscheinlich daher, dass ich einfach ein Mann bin. Vielleicht denken sich die Frauen ja das selbe über uns Männer?
    Dennoch habe ich großen Respekt vor den Frauen, was sie so alles in ihrem Leben durchmachen müssen was von der Natur so vorhergesehen ist (Periode, Schwangerschaft/Geburt usw).


    Also Fazit: Ich bin ein Mann, stolz drauf und würde niemals mein Geschlecht tauschen oder umoperieren lassen. Dennoch hätte ich nicht's dagegen, mal für einen Tag im Körper einer Frau zu stecken um mir ein vollständiges und eigenes Bild davon zu machen wie es ist, eine Frau zu sein.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Hallo,


    letztens geistert mir der Gedanke durch, was wäre, wenn du Morgens aufwachst und holla, du hast das Geschlecht gewechselt.


    Ich kann nicht sagen, wie ich mich fühle würde, aber ich wäre irritiert , aber ich würde gern den Körper bis auf das Extreme austesten.


    Dan n würde ich versuchen wieder männlich zu werden :P

  • aber ich würde gern den Körper bis auf das Extreme austesten.

    Wer nicht? Ernsthaft, wenn man plötzlich einen völlig anderen Hormonhaushalt hat und ein paar andere Körperfunktionen, dann ist man doch neugierig (vorausgesetzt man überlebt den Schock nach dem Aufwachen :D). Wobei es auch total lustig wäre zu sehen, wie man auf mich reagiert, wenn ich mich genauso verhalte wie immer. Würde es Unterschiede geben, weil ich männlich bin? Also das würde mich durchaus auch interessieren. In seinem eigenen Körper weiß man oft gar nicht, wie sehr man sich eigentlich "seinem Geschlecht nach typisch" verhält.

  • wie man auf mich reagiert, wenn ich mich genauso verhalte wie immer. Würde es Unterschiede geben, weil ich männlich bin?


    Dann wärste eine Cassandro, ich weiß, was für eine Persönlichkeit du hast.
    Wenn du als Junge mädchenhaftes Verhalten aufweist, kann es geschehen, dass man dich zusammenknüppelt wird, aber das ist abhängig davon, wo du wohnst. Die Preisfrage ist, wer in deinen Umfeld erkennt, dass du eigtl. Cassandra bist. Freunde, Verwandte?
    I do not know.

  • So würde ich das nicht sagen.


    Wenn man in einem anderen Geschlecht geboren wird, wird man ganz anders aufwachsen, Interessen sind ganz anders, Freundeskreis wird anders sein, ect. pp.


    Cassandra wird nicht gleich Cassandra bleiben, sie würde auch nicht von der familie erkannt werden, wenn man sie eben mal so austauschen würde (Als männlicher, hat sie dann natürlich die dementsprechenden Erfahrungen).


    Das Verhalten des Menschens richtet sich zu sehr nach den Erfahrungen, die man erlebt hat.


    Wie man sich dabei Momentan verhält ist dabei nebensächlich, auch wenn amn etwas femininer als Mann ist, findet man seine Freunde, wenn man nur "sucht". Femininer zu sein heißt ja nicht gleich schwul oder ähnliches zu sein.... Aber... back to topic:


    Ich denke es ist gar nicht möglich sich das so vorzustellen, wie Cassandra das gerne möchte, aber cool wärs bestimmt für 1 Tag. Natürlich fällt mir da ein Anime ein, bei dem diese Problematik, minimal angerissen wurde. (Kokoro Connect)


    Jetzt wüsste ich natürlich gern, wie du, Cass, dich verhälst um mir das vorzustellen, lol.


    Würde ich neu anfangen können, würde ich gerne wieder ein Junge sein, allerdings würde ich meine Kindheit ganz anders gestalten, wobei das wieder so eine Sache ist, weil man das ja ohne Wissen nicht beeinflussen kann.

  • Wenn du als Junge mädchenhaftes Verhalten aufweist, kann es geschehen, dass man dich zusammenknüppelt wird


    Kann auch sein, wenn das Beispiel Cassandro schwarz, braun, weiß, jüdisch, christlich, muslimisch, zu nett oder schlichtweg ein Mensch mit verschiedensten Eigenschaften ist. Kenne so einige Männer mit (für 'weibliche' [nicht schwulen] Männer) stereotypischen Attitüden, die in verschiedensten Gebieten leben und nie Probleme hatten, aber auch einige, die einfach nur zusammengeschlagen worden sind, weil sie gerade so zur Verfügung standen.


    Habe, hatte und habe, glaube ich, auch in Zukunft kein Interesse daran, weiblich zu sein. Nicht, dass ich es schlimm fände, ich bin aber eben genau der, der ich bin, auch weil ich männlich bin. Mich reizt persönlich nichts daran, eine Frau zu sein, selbst wenn die Diversität der Klamotten höher ist (notiert sei hier, dass ich Hosen aber auch theoretisch besser finde als Röcke und als Frau keinen Vorteil davon hätte). Ich meine, die monatliche Periode, die Schmerzen beim Kinderkriegen und all das damit Verbundene (Wechseljahre, erste Menstruation, Schmerzen) würde ich persönlich nicht haben wollen. Wohlweislich, dass ich es anders sehen könnte, wenn ich als Frau geboren worden wäre, kann ich aber auch nur sagen, dass ich natürlich auch nur aus der Perspektive eines Mannes sprechen kann. Ich sehe aber nichts, was eine Frau besser macht als einen Mann und fühle mich als Mann wohl, also brauche ich da keine Veränderung.

  • Wenn du als Junge mädchenhaftes Verhalten aufweist, kann es geschehen, dass man dich zusammenknüppelt wird

    Du hast mich falsch verstanden. Wer sagt, dass ich mich mädchenhaft verhalte? Darum geht es mir ja. Ich will sehen, ob das Verhalten, das ich an den Tag lege und selber als "normal" oder in dem Kontext als "geschlechtsneutral" ansehe, doch anders ankommt, wenn sich etwas ändert. Und Dusk spricht es ja auch schon an. Das kann genauso auf alles andere übertragen werden. Ich kann halt nicht aus meinem Körper raus, weswegen solche Erfahrungen nur in eingeschränkten Rahmen möglich sind (z. B. habe ich sehr wohl die Möglichkeit zu sehen, wie man auf mich reagiert, wenn ich das gleiche tue, aber mich unterschiedlich kleide). Und das reizt mich; die Erfahrung zu sehen, wie sehr es eigentlich mit reinspielt, dass ich ein Mädchen bin, ohne dass ich es merke.


    Die Preisfrage ist, wer in deinen Umfeld erkennt, dass du eigtl. Cassandra bist. Freunde, Verwandte?

    Für das Experiment müsste mich niemand kennen. Klar, ich kann bei Bekannten den Versuch starten, aber ich weiß ja auch wie Fremde auf der Straße mit mir umgehen.


    Ansonsten geht mir hier die Diskussion wieder zu stark ins Klischee-Denken. Irgendwie schweift man wieder dazu ab, dass ein "mädchenhaftes" verhalten extrem "unjungenhaft" sein muss. Ich hab das eigentlich viel neutraler gemeint und sicher nicht über Verhaltensweisen gesprochen, die andere Menschen sofort mit dem anderen Geschlecht assoziieren. Dass man anders auf mich reagiert, wenn ich als Junge im Rock rumlaufe oder im Douglas meine Nägel lackiere, ist mir bewusst. Mich reizen halt eher die Reaktionen auf Verhalten, das man nicht oberflächlich mit dem Geschlecht in Verbindung bringt. Zum Beispiel, wenn man auf der Straße wen anrempelt oder sich an der Uni beim Dozenten für das Fehlen im Seminar entschuldigt usw. Wo es halt sein kann, dass das Geschlecht unterbewusst mit reinspielt, wie man auf uns reagiert.

  • Ich bin weiblich und würde mich, wenn ich die Wahl hätte, auch wieder für dieses Geschlecht entscheiden. Es hat zwar einige biologisch bedingte Nachteile, aber die hat das männliche Geschlecht meiner Ansicht nach auch.
    Ich bin mir sicher, dass meine Persönlichkeit sich nicht wirklich von meiner jetzigen unterscheiden würde, wenn ich männlich wäre, aber das Körperliche wäre für mich abschreckend. Ich möchte mir nicht einmal vorstellen, einen männlichen Körper zu haben. Der "allgemeine Körperbau" sagt mir nicht zu. Außerdem will ich nicht, dass ein nutzloses Stück Fleisch zwischen meinen Beinen hängt.
    Vielleicht würden einige meiner Handlungen eher akzeptiert werden, wenn ich männlich wäre. Das ist jedoch ein Punkt, der für mich irrelevant ist. Ich verabscheue auf das Geschlecht bezogene Klischees/Vorurteile (bzw. allgemein Klischees/Vorurteile) ohnehin.

  • Ich bin Männlich und kann es mir nicht ganz vorstellen Weiblich zu sein, es würde mich zwa einerseits interessieren wie es ist Weiblich zu sein allerdings bin damit auch sehr zufrieden Männlich zu sein. Hätte ich die Wahl würde ich mich wahrscheinlich wieder für Männlich entscheiden aber die Neugierten könnte auch das gewohnte übersteigen und ich würde mich für das Weibliche Geschlecht entscheiden ...

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Ich für meinen Teil bin als Mädchen eigentlich ganz glücklich. Zwar nervt körperlich die monatliche Regel enorm und als Mann kann man im Stehen pinkeln, aber ansonsten ist mir das Körperliche eigentlich relativ gleich. Wenn man mir sagen würde, ich könnt mal ausprobieren, das Geschlecht zu wechseln, why not, ist bestimmt auch mal ne Erfahrung, aber als Frau hat man nicht nur die größere Kleiderauswahl, hehe, sondern man ist halt auch dran gewöhnt. Vieles was das Verhalten auch nach geschlechtstypischen Merkmalen angeht geschieht unterbewusst, und die Unterschiede existieren da durchaus, sein sie nun von der Gesellschaft beeinflusst oder angeboren (wobei Zweiteres imo eher unwahrscheinlich ist, lol). Wahrscheinlich wär ich als Neu-Junge in einer größtenteils männlichen Umgebung erstmal ziemlich verloren, haha, da ich mich auch selbst als ziemlich weibliches Mädchen sehe. Idk. Find aber badass Mädchen deutlich cooler als badass Jungen, also ist das wohl ein Punkt ... Das liegt wohl einfach an meiner weiblichen Sichtweise. =D

    Find da @Cassandras Gedanke auch interessant - wäre irgendwas anders? Wirklich vor allem, wie andere einen sehen. Haben sich ja in unserer Gesellschaft doch einige Unterschiede herausgestellt, was "ideale" Jungen und Mädchen angeht. (Nicht, dass ich das rechtfertige oder so, versteht mich nicht falsch, aber es ist halt ein Fakt, dass männliche Personen anders gesehen werden als weibliche.) Und ich mein auch nichts typisch mädchenhaftes oder so, sondern wirklich alltägliche Sachen. Bin zum Beispiel bei manchen Leuten hier im Forum teilweise überrascht, dass sie z.B. männlich sind, obwohl ich sie ihres Schreibstiles nach eher auf weiblich geschätzt hätte, auch, wenn da überhaupt nichts Explizites ins Auge stach. So Unterbewusstes halt.
    Wobei auch "extremere" Sachen dahingehend interessant sind, finde ich. Trägt ein Mädchen typisch jungenhafte Kleidung, ist das mittlerweile ein Modetrend. Trägt ein Junge rosa oder ein Kleid, wird er in den meisten Fällen dafür fertiggemacht oder ausgelacht. In der Richtung hat man's als Mädchen wohl einfacher (gerade als Mädchen, das gern Kleider trägt, haha). Zwar gibt es auch da Vorurteile ("warum spielst du mit Autos, du bist ein Mädchen??"), aber die erlebe ich zumindest als deutlich weniger krass verachtet. Hab schon durchaus Leute gesehen, bei denen meine Mutter meinte, sie sein wohl schwul, weil sie sich ziemlich mädchenhaft bewegten. Meine Mutter ist was das angeht aber nicht homophob, sondern total tolerant jedem gegenüber. Nur hat sie halt dieses, hm, bildliche Denken drin. Wer in die und die Idee passt, die sie von einer Personengruppe hat, ist wahrscheinlich Teil von ihr. Gerade bei sexueller Orientierung ist das natürlich absoluter Humbug - aber so merkt man mal wieder, wie stark sowas eigentlich auf das Denken Einfluss nimmt. Aber das hat schon wieder relativ wenig mit dem Topic zu tun, ups.
    Aber wo wir grad so dabei sind - auch als Frau hat mans teilweise schwer. Das fängt mit Belästigung (kommt auch bei Männern vor, don't get me wrong, aber man hört häufiger von Fällen, bei denen Frauen irgendwie belästigt wurden) an und hört irgendwann mit der Berufsverteilung (y'know, das ganze Drama um die Frauenquote weil's zu wenig Frauen in Führungspositionen gibt) auf. Und Geburten sind verdammt schmerzhaft. (Das kann mir relativ egal sein, weil ich keine Kinder will, aber es ist nun einmal ein Punkt, wo man's als Mann deutlich einfacher hat.) Trotzdem, permanent mein Geschlecht zu wechseln, kann ich mir nicht vorstellen. Ob das nun Gewöhnung ist oder etwas ganz Anderes, sei mal dahingestellt, aber meh.


    Lange Rede, kurzer Sinn - würd jetzt mein Geschlecht nicht permanent ändern wollen, aber wenn man mir die Möglichkeit gäbe, es mal für einen Tag (oder idk Wiedergeburt in einen anderen Körper oder so) zu versuchen, würd ich's machen. Man sollte alles mal probiert haben, I guess.