Pokémon D/P/P gegen Pokémon S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ganz eindeutig Pkm S/W besser!
    Warum das so ist ist einfach zu erklären:


    1)Das erste Mal kann man ein Pkm Spiel in 3D spielen.
    2)Viel coolere Musik,passt immer dazu und ist auch abwechslungsreicher.
    3)Besseres Bösewichtsteam,damit meine ich,dass das Zeihcne cooler ist und das es sogar zwei Anführer gibt.(N und G.Cis)
    4)Es ist einfacher Geld zu verdienen und man kann viel schneller und besser seine Pkm trainieren!

  • Also ich bin für alle Editionen, denn es gibt für sie sohwohl PRO- als auch CONTRA- Argumente:



  • Also ich finde D/P besser, weil es da viel mehr Sachen gab die man zusammen machen konnte z.B den Untergrund. In S/W kann man nur Tauschen, Kämpfen und in die Kampfmetro. Vom aussehen der Städte und so finde ich zwar S/W besser, aber irgendwie ist es voll schnell langweilig geworden im gegensatz zu D/P.

  • Ich finde fast alles ist besser in Schwarz/Weiß als in Diamant/Perl/Platin. Denn es gibt verschiedene Jahreszeiten, es gibt so "3D" Momente in Schwarz/Weiß, die Menschen sind auch größer, die Pokemon bewegen sich während des Kampfes und es gibt natürlich mehr Pokemon, Attacken und Items! Das einzige, was ich nicht so gut finde, ist das es keine Kampfzone mehr gibt sondern nur noch diese Bahnen... :|

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, wie viele andere auch, dass die Editionen, die in der Einall - Region spielen, besser sind als diese, die sich um Sinnoh drehen, was aber nicht heßen soll, dass sie doof sind oder ähnliches.^^
    Ja, warum finde ich sie besser... Jetzt mit der Grafik anzukommen, wäre ja irgendwie unfähr gegenüber Diamant bzw. Perl und Platin, zumal sie früher erschienen sind. Aber es gefällt mir, dass Jahreszeiten eingebaut worden sind, die sich von Monat zu Monat ändern. Außerdem liegen mir die neuen Pokémon mehr als die der Sinnoh - Region... Außerdem finde ich es brilliant, das man in die DW gehen und Zufallsmatches austragen kann.^^
    Aber Diamant bzw. Perl und Platin haben auch gewisse Faktoren, die mir im gegensatz zu S/W besser gefallen, wie beispielsweise die Pokémon Wettbewerbe und die Kampfzone.^^
    Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass beide Spielgenerationen gut sind, aber manche die eine besser als die andere finden.^^

  • Ich finde Diamant und Perl besser, da Perl meine erste Edition war. Die Story ist gut, die Charaktere sind lustig und die Pokémon haben gute und sinnvolle Namen und Attacken, nicht so wie in Schwarz und Weiss. Außerdem macht mir diese Edition am meisten Spaß zu spielen, da ich wie gesagt eine gewisse Bindung zu ihr habe, weil es meine erste Edition war. Hier gibt es auch nach der Story noch viel zu tun und der Spielspaß hält weiter an. Ich finde, die ganzen Sachen sind in Diamant undPerl besser umgesetzt als in Schwarz und Weiss und machen einfach mehr Spass, ohne pixelige Pokémon etc. Meine absolute Lieblingsedition ;) .

  • Ich habe mich für beide entschieden,weil :Mir gefallen beide Edis gleich gut, weil naja beide haben tolle pokemon. Außerdem gibt es bei D/P die Pokemon Wettbewerbe die es bei Schwarz und Weiß nicht gibt allerdings gibt es dafür eine Kampfmetro also wieder für beide ein punkt. Dann die grafik in Schwarz und Weiß ist echt super gemacht und die Pokemon Animation is süß gemacht :rolleyes: in D/P kann an dafür knursp machen auch etwas schönes ^^Also beide Generationen sind gut das ist zumindest bei mir so

  • Also Ich finde Pokemon Platin,Diamant und Perl besser als Pokemon Schwarz und weiß,weil die Pokemon bei S/W nicht so gut aussehen und die Namen nicht sich so toll anhören (welche schon). Bei Pokemon S/W kriegt man das legendäre Pokemon erst bei der Pokemonliga. Die Grafik ist nicht so gut. Nur die Story finde ich besser als bei Pokemon Platin,Diamant und perl.

  • Ich habe für "Beide sind gleich gut" gestimmt und das hat so seine Gründe.
    Ich hänge sehr an meiner Diamant, da es mein erstes Pokémonspiel war, dass ich je besessen habe.
    Schwarz habe ich noch nicht so lange. Es weisen beide jeweils Pro & Contra auf.
    Schwarz: Die Story ist nicht sehr schwer bzw. lang, die Grafik hingegen gefällt mir sehr gut.
    Diamant: Die Story ist im Gegensatz zu der aus Schwarz etwas länger, doch es weist nicht die tolle Grafik/Animation auf, die es in der Schwarzen gibt.
    Dies waren nun eigentlich wenige der Gründe warum ich beide gerne mag.

  • also ich finde in diesem vergleich die weiße und schwarze besser


    beide teile haben vor und nachteile aber bei weiß finde ich die grafik besser und ich bekomme einige meiner lieblings pokemon die es bei diamant nicht gab auch wenn ich zugeben muss das es grade am anfang für mich sehr schwer war die pokemon mit ihren namen in verbindung zu bringen was in kämpfen zu einigen tauschaktionen fürte
    die namen sind bei der weißen für mich das größte markel da die für mich echt sch...... sind
    in gen 1-3 waren die pokemon leicht an den namen zu erkennen sammt element usw ^^

    AdmuraiZekromKobaliumAeropteryxMetagrossGuardevoir mein team in der weißen ^^
    alle rechtscheibfehler sind uhrheberrechtlich geschützt klauen und kopieren verboten ^.^ :pika:

  • okk...dann will ich auch mal^^

    pokemon diamant & perle und Platin
    +wettberb
    +Kampfzone
    +landschaft...vor allem blizzach und die seen aber die landschaft aus s/w ist trotzdem schöner...nicht nur wegen er grafik..die grafik zu bewerten finde ich nicht richtig da heute die technischen voraussetzungen eben besser sind ;)
    +kampareal
    +kampffahnder super fürs training..
    +knurspe ganz ok..mal ne abwechslung aber nicht lange...
    -die pokemon aus der generation...ich mag die gar nicht..es gibt ein paar die schön sind aber den großteil mag ich nicht...
    -viel zu viele legendäre pokemon
    -kurze story die mir auch nicht so vom inhalt gefallen hat


    schwarz weiß
    +klasse landschaften, orte und städte (z.b. dorfbrücke, twindrake city aus der weißen)
    +bessere story..schön da sie auf alte legenden im spiel basiert :)
    +die pokemon haben mir viel besser gefallen auch wenn sie seehr fragwürdige namen haben O.o
    +die legendäre gefallen mir besser und es sind auch nicht so viele...
    +mehr rivalen
    +mehr neue orte nach abschluss zugänglich
    +kontaktebene (da ich kein wi-fi habe meine ich das betreten einer spielwelt eines anderen und die orbs mit praktischen funktionen wie eier schneller ausbrüten)
    +jahreszeiten
    +kämpfe mit animation und vollständigem bewegendesn backsprite bringt viel mehr leben ins spiel :thumbsup:
    -musical
    -die story war zu kurz und zu leicht


    fazit: mir persöhnlich gefällt die 5. gen einfach besser vor allem wegen er region und dem abwechlungsreichtum der einzelnen städte (z.B. rayono c. und nevio c.) auch die pokemon sahen besser aus, auch wenn sie seltsame namen haben (schnuthelm O.o)
    die jahreseiten machen das spiel realistiscjer und sehen toll aus^^
    was mir nicht so gut gefällt waren die nebenbeschäftigungen wie bänder sammeln bzw. wettbewerbe die es in den vorgängereditionen gab...musical ist einfach langweilig :sleeping:
    was sehr gut an platin war, ist die kampfzone..man hat mehr zu tun als in der kampfmetro oder duellturm, mehr abwechlung--> mehr spielspaß ;)
    die story war in beiden editionen zu kurz und vor allem nach dem abschluss der liga sehr bedürftig...wobe nach der liga war die aus d/p besser...dafür war die hauptstory aus s/w inhatlich schöner auch wenn sie leichter war...^^

  • Ich habe für Diamant/Perl und Platin gestimmt, weil ich sie, einfach als gelungen empfinde. Schwarz und Weiß sind meiner Meinung nach deutlich weiter hinten. Zwar ist die Grafik recht gut gelungen, ich finde aber auch das die Pokémon einfach keine Pokémon sind. Sie ähneln immer mehr den "Digimons". Digimon ist nice, aber Pokémon ist halt Pokémon und bis zu D/P/P hatte es auch noch eigenen Style. Außerdem hätten die Macher bei Japan bleiben sollen, denn wie man bei HG und SS schon in Teak City erkennt, haben die einfach ein Händchen für Gestaltung asiatischer Dekoration. Ich könnt mir sogar vorstellen, dass Pokémon durchaus einige Fans seit der 5. Generation verloren hat. Es gibt irgendwie zu viele Punkte, die man besser machen könnte und Pokémon ist wie gesagt nicht mehr Pokémon. Am meisten leid tuts mir für die Fans, die jetzt Pokémon gerade erst kennenlernen, weil früher wars halt noch mehr Pokémon. Was solls, kommen wir zu den Punkten von Diamant, Perl und Platin. Hier finde ich allein die Namen noch viel origineller. Auch die japanische Region gefällt mir sehr gut und die Story ebenfalls. In der 4. Generation kann man nur nicht so gut trainieren, wie bei Schwarz und Weiß. Das ist ein Punkt, der mir bei B/W sehr gut gefällt. Man kriegt seine Pokémon sehr gut hochgelevelt, was manchmal auch ne ziemlich große Erleichterung ist, wenn man keine Lust auf Training hat. Ein weiterer Minuspunkt bei den älteren Spielen ist, dass man nur einen Rivalen, was bei Black and White ja schön erweitert wurde. Blöd an S/W finde ich auch, dass so groß -auch in der Werbung- angekündigt wurde, dass es jetzt Kämpfe mit 3 Pokémon gibt. Im eigentlichen Spielverlauf hat man aber höchstens 3 bestritten und das einzige Haus, in dem jemand ist, mit dem man mit drei Pokémon kämpfen kann -und das immer wieder- ist die Person mit den 3 Affen. Ich hätte echt ein paar mehr erwartet, aber vielleicht kommt das dann ja auch in der Sonderedition, die -wie ich denke- sicher auch bald kommt. Story gefällt mir in der neuen Edi halt nicht so gut, wie in den alten, die ja irgendwie immer wieder Spaß macht. Diamant und Perl ist halt immer noch näher an Pokémon dran. Gamefreak soll sich mal Zeit lassen, denn irgendwie hats mich schon enttäuscht, als ich die ersten Pokémon und Namen sah. Dabei hab ich dem Spiel so entgegengefiebert. Na ja, was soll man machen, wird halt alles moderner... Diamant, Perl und Platin sind und bleiben wohl einer der besten, aufregendsten Pokémonspiele. :)


    Naya

  • Also ich mag Diamant bzw Perl lieber, aber ich muss vorab sagen, dass ich die schwarze nicht (!) durchgespielt habe ...
    Also meine erste Begründung sind die Pokemon: Ich mag sehr viele von den neuen nicht ... am meisten achte ich bei den Pokemon auf das aussehen um ehrlich zu sein und auch wenn es bei S/W neue attacken gibt ähneln viele einfach nur stark den alten und sind manchmal überflüssig. Naja meiner Meinung nach...
    Die Storyline ist dann wohl eher bei S/W mein favorit aber da ich nichtmal bis zum ende gespielt habe spielt das für mich keine allzu große rolle.
    Zu den Charaktern, ich mag definitiv die alten lieber. Also Barry, Lucia und Lucius (oder jedenfalls so ähnlich). Auch die eher unwichtigen charakter mag ich lieber, falls ihr wisst was ich meine. in S/W mag ich diese Bell(e) nicht, sie sieht aus wie eine alte Frau n_n mir ist klar, das das wahrscheinlich geschmackssache ist, aber darum geht es hier doch, oder?^^
    Zu der 3D-Grafik: Mich nervt das ehrlich gesagt total und auch für die 3-Kämpfe hab ich absolut nix übrig ...
    Was das Spielen angeht beschränke ich mich also eher auf Remakes oder gleich auf alte Edis.
    Die Dreamworld und die ganzen neuen Fähigkeiten verwirren mich nur und helfen mir nicht weiter.
    Für S/W gibt es allerdings noch den Pluspunkt, das die Protagonisten älter aussehen, aber wie oben schon erwähnt finde ich das Bell(e)
    ein bisschen zu alt aussieht (und ich kann diesen Rock nicht ab xD )
    Jetzt noch eine sehr eigene Meinung, die mit mir bestimmt niemand teilt, aber ich finde die Sprites bei S/W sind super unscharf, das war in den älteren Edis wie S/R/S und D/P/P viel besser. Auch wenn es schön ist das die Sprites animiert worden sind....
    Ich bin wie gesagt für Diamant und Perl wenn ich mich zwischen S/W und D/P entscheiden müsste. Byebye~

  • Ich bin bekennender Platin Liebhaber und kann mit S/W leider nur wenig anfangen. Dabei kann ich aber nicht mal sagen, wieso das so ist. Ich selbst finde es ja fast schon ein wenig schade, dass ich mich mit der Schwarzen Edition nicht so anfreunden konnte. Auch die Pokémon gefallen mir nicht ganz so gut wie die aus der Platin Edition. Da ich mit S/W auch nicht sehr viel anfangen kann, hoffe ich irgendwie, dass als nächstes nicht Pokémon Grau rauskommt, sondern viel mehr wünsche ich mir R/S/S Remake, aber das hat jetzt nicht wirklich etwas mit diesem Topic zu tun. ;> Die Platin Edition ist definitiv meine allerliebste. Sie fesselt mich schon seit einigen Monaten (ok, jetzt nicht mehr so sehr, aber das liegt daran, dass ich im Moment allgemein nicht mehr viel mit Pokémon mache, was sicher aber spätestens mit einem R/S/S Remake ändern wird. ;>) ~

  • +landschaft...vor allem blizzach und die seen aber die landschaft aus s/w ist trotzdem schöner...nicht nur wegen er grafik..die grafik zu bewerten finde ich nicht richtig da heute die technischen voraussetzungen eben besser sind ;)


    Inwiefern sind denn die technischen Voraussetzungen besser geworden? Beide Spiele sind doch für das gleiche System (Nintendo DS) erschienen.


    Da ich mit S/W auch nicht sehr viel anfangen kann, hoffe ich irgendwie, dass als nächstes nicht Pokémon Grau rauskommt, sondern viel mehr wünsche ich mir FR/BG Remake, [...] was sicher aber spätestens mit einem FR/GB Remake ändern wird. ;>) ~


    FR/BG sind schon Remakes zu Rot und Grün (Blau). Ich bezweifele das Nintendo eine Remake eines Remakes bringen wird bzw. das selbe Spiel zweimal remaked. Ich würde eher, wie die meisten, davon ausgehen das ein Rubin und Saphir Remake kommen wird. Da diese Generation noch nicht geremaked wurde und als nächstest nach der 2. Generation eben dran wäre.

  • EINDEUTIG D/P/P!


    Warum? Der Sprung von der 3. zur 4. Generation war gigantisch! Ganz klar wegen dem technischen Unterschied zwischen GBA und DS und wegen den Pokemon, den Attacken, der schönen Sinnoh-Region, Onlinemöglichkeiten und so weiter... Es gab damals so viel neues, was mich als Pokemonnerd einfach umhaute! Außerdem hat S/W meiner Meinung nach die hässlichsten Pokemon, die hässlichste Region und bietet nicht allzu viel Neues. (für ,,Pokemonverhältnisse...´´)

  • Ich finde S/W besser.
    Die Story hat mir sehr viel besser gefallen, genauso wie die Charaktere. Mit der 4. Generation kann ich ehrlich gesagt nicht sehr viel anfangen. Ich mag sie am wenigsten von allen Generationen. Ich finde die Story nicht interessant und von den Charakteren interessiert mich auch keiner.
    Die Pokémon finde ich eigentlich gleich gut. Beide Generationen haben Pokémon, die mir gut und weniger gut gefallen.
    Ich war sogar sehr positiv überrascht von der 5. Generation, ich hätte nicht gedacht, dass sie mir so viel besser als die 4. Generation gefällt.

  • Also normalerweise muss ich lang überlegen, bevor ich abstimme, aber diesmal war es sofort klar. Schwarz/weiß sind wirklich die besten Editionen die jemals auf den Markt gekommen sind. Als Soul Silver und Heard Gold herauskamen, dachte ich das das gar nicht mehr zu toppen sei. Doch jetzt muss ich mir selbst wiedersprechen. Schwarz/weiß sind die besten Editionen!!!!^^ Auf jeden Fall!!!!
    Pikachu! :pika:

  • Ich finde beide gleich gut.
    Die Geschichte von S/W war etwas besser, weil sie auch philosophische Elemente enthielt, aber die Sinnoh-Region ist einfach hundertmal besser als Einall.
    In Einall gibt es nur die Kampfmetro und keine Kampfzone. (Mochte die Arkaden am liebsten)
    Außerdem kann man die Bälle nicht mit Stickern verzieren.
    Ein deutliches Plus ist dagegen der Wechsel der Jahreszeiten.
    Aber es gab nicht genügend Herausforderungen.