Pokémon Einall Starter - Wer hat die besten Entwicklungen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Optik,wie mein hier über mi8r Schreiber,ebenfalls nicht grad die bestte,wenn ich mich aber entscheiden müsste,würde ich mich für Admurai nehmen,da s irgendwie wie ein Krieger aussieht und irgendwie noch nach was bekannten aussieht,ja Serpiroyal auch,aber ich mag den Wasserstarter einfach mehr

  • Schon immer fand ich Serpiroyal am brauchbarsten in Kämpfen beziehungsweise besten, dicht gefolgt kam früher dann noch Admurai, an letzter Stelle Flambirex. Serpiroyal war ein schneller Dual-Screener, der die konkurrierenden Starter gut überholt und zudem auch mit Egelsamen supporten kann. Admurai lässt sich mit Schwerttanz und Priorität/Wasserdüse gut spielen, hat mir zu Gen5-Zeiten aber insgesamt weniger geholfen. Ein Flambirex habe ich auf Gen5-Editionen nie besessen (zumindest keins, das CP-fähig wäre). Allzu viel Potenzial habe ich in dem Schwein früher nicht gesehen, sodass ich mich des zeitaufwendigen Züchtens nie angenommen hatte.


    Auch bei Gen6 ist Serpiroyal mein Favorit. Da die VF verfügbar sind, rutscht Admurai auf den letzten Platz ab. Panzerhaut als Fähigkeit, die Volltreffer abwehrt, ist mal was Neues, aber ganz sicher in den meisten Fällen nicht allzu praktisch. Serpiroyal hat mit Umkehrung eine tolle Fähigkeit bekommen, die insbesondere im Reihummode kombiniert mit Blättersturm ganze Teams aufeinander nehmen kann: Mit jedem Angriff, der sonst zwei SpezAngr-Drops bedeutet, gibt es zwei Boosts. So haut man, zum Beispiel kombiniert mit Tsitrubeere (schützt vor Mogelhieb-/Tiefschlag-Kangama-KOs) oder sogar Wahlglas, schon ordentlich rein. Flambirex wurde mit Achtlos ebenfalls aufgewertet, ist mir aber ehrlich gesagt noch immer zu langsam. Dies ist zwar per Wahlschal kompensierbar, Tiefschlag (das aber von Achtlos nicht profitiert) wäre als ZA dann aber kaum noch sinnvoll spielbar; Attackenfreiheit und viel Speed hat man bei Serpiroyal, zumindest ohne Wahlglas. Auch mit VF bleibt die Grasschlange ein toller Supporter, der nun besser als jemals zuvor austeilen kann.

  • Für mich ist Serpiroyal die beste Weiterentwicklung der Einall-Starter.
    Im Allgemeinen sind die Pokemon und deren Entwicklungen der 5. Gen nicht mein Fall, von daher sind Serpifeu und die Entwicklungen noch am ehesten für mich zu ertragen.. und seine VF ist toll! In meiner Schwarz2 habe ich es als Starter genommen, weil ich mal wieder mit einem Pflanzenpokemon starten wollte. In der 4. Gen habe ich (fast) immer Chelast genommen. xD'
    Auf Platz 2 liegt bei mir Admurai, ich habe es in meinem einzigen Spieldurchlauf auf der Schwarzen genommen, weil es da für mich als der beste Starter galt. (Und der Rest vom Lied... die Schwarze Edition liegt irgendwo in der hintersten Ecke)
    Flambirex kann ich vom Design her nicht leiden und war eines der wenigen Feuerstarter, die ich nie genommen habe. (Das andere war Fynx... nur ein Spieldurchlauf in meiner Y mit Quajutsu).

  • Ich finde Admurai am besten. Das liegt wohl daran, dass ich bisher schon immer mit Wasserpokémonstarter am besten zurechtkam. Außerdem find ich seine letzte Entwicklung, sieht am coolsten aus :D und er hat auch einige starke Attacken drauf. An zweiter Stelle kommt dann Serpiroyal, es hat etwas elegantes an sich und hat es dafür gut mit der Geschwindigkeit. Aber letztendlich finde ich Admurai am besten, da ich mit Admurai von den dreien am besten zurecht komme und es auch am stärksten finde.


    MfG
    Mizu :3

  • Ich finde die Einall-Starter alle nicht so gut, aber da man sich am Anfang ja eines aussuchen muss, habe ich alle einfach mal ausprobiert.
    Ich fand vom spielerischen Aspekt her Serpiroyal am interessantesten, die Liga hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet, wenn ich die Schlange zu Beginn gewählt hatte.
    Leichter hingegen ging es für mich mit Admurai und auch mit Flambirex, wobei das Feuerschwein noch vor dem Otter-Samurai liegt.
    Vom optischen her, würde ich Admurai und Serpiroyal bevorzugen.
    Wenn ich nach dem züchterischen Aspekt beurteilen müsste, würde mich hier ebenfalls Serpiroyal am meisten reizen, die VF macht es echt gefährlich.
    Mein Fazit:
    Serpiroyal gewinnt hier knapp vor Admurai, von der Optik her finde ich die Wasser-Starter generell mit am Besten, aber Serpiroyal ist einfach spielerisch interessanter und auch für den Züchten sicherlich mal ein "interessantes Projekt" ;D

  • Rein von der Optik her muss ich leider sagen, dass mir die drei Starter-Pokémon aus der Einall-Regionen bisher am wenigsten gefallen haben. Das trifft vor allem auf Floink zu, dessen Weiterentwicklungen ich alles andere als ansprechend finde. Serpifeu und Ottaro kommen da schon wesentlich besser weg und machen das Rennen hier meiner Meinung nach eindeutig unter sich aus, auch wenn sie mich bis heute ebenfalls nicht vollständig überzeugen können. Dafür sind Serpiroyal und Admurai allerdings umso schöner. Aus diesem Grund würde ich diese beiden Pokémon an die Spitze setzen und Flambirex weit dahinter ansetzen.

  • Vom Design her finde ich Serpiroyal am besten. Ich finde es ist eh der schönste Pflanzenstarter den wir bis jetzt zu Gesicht bekommen haben ^^
    Im Spiel habe ich allerdings meistens den Feuerstarter bevorzugt, gefolgt vom Wasserstarter. Mochte Pflanze noch nie besonders :( Liegt vor allem daran dass man zuviele von den häufigen Schwächen hat und mit Pflanze auch einen Stab der nicht besonders toll ist weil er halt viel zu häufig nur neutral trifft :(

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Die Einall-Starter sind, verglichen zu den anderen, ziemlich langweilig. Serpifeu sticht jedoch ziemlich aus der Masse hinaus und ist somit, neben Geckabor, mein Favorit unter den Pflanzen-Startern, allein Serpiroyal ist für mich eine kleine Augenweide <3. Rein optisch gesehen macht auch Admurai nichts falsch und auch Ottaro ist eigentlich verdammt niedlich - nur gibt es bereits einige Wasser-Starter, welche vom Design viel mehr herausstechen und dieses Pokemon in den Schatten stellen. Auch finde ich den Sprung von Zwottronin zu Admurai dann doch ein wenig zu krass. Und das Feuerschwein, in welches ich anfangs die größte Hoffnung gelegt habe, ist für mich das hässlichste, wenn nicht sogar eines der hässlichsten Pokemon die bis dato existieren. Zwar ist die Idee hinter dem Design echt klasse, aber die Umsetzung umso schlimmer.

  • Ich mag von den Einall-Startern vom Design her eigentlich nur Serpiroyal so wirklich - es sieht sehr schön und elegant aus. Außerdem kam ich mit ihm bisher immer sehr gut klar während des Spiels, es ist ziemlich schnell, auch wenn Pflanze nicht unbedingt der beste Typ ist meiner Meinung nach.
    Admurai würde an zweiter Stelle kommen, auch wenn ich das nie genommen habe. Es sieht eigentlich ganz okay aus, aber irgendwie hat es mich nie wirklich angesprochen, vor allem nicht Ottaro.
    Flambirex hatte ich bei einem Weiß 2 Spielstand mal gewählt gehabt und es schnell ausgetauscht, sobald es andere brauchbare Pokemon zu fangen gab. Es sieht so hässlich aus, was sehr Schade ist, da Floink eigentlich noch ganz niedlich war und es mein Favorit gewesen ist, bis ich die Weiterentwicklungen gesehen hatte...

  • Ich kann @Saejin da nur (fast) voll zustimmen, da es mir genau so geht, nur in einem Punkt nicht, da mir Floink von Anfang an missfiel. Serpiroyal finde ich noch am besten, wobei ich die Evos nicht so doll gemacht finde, wobei es wird von eine Schlange mit Beinen zur ner schlange ohne Beine. Da hätte ich 3 bein lose Schlangen besser gefunden. Aber die Evo Reihe gefällt mir als einzige der 3 Einall-Starter vollständig. Bei Wasser gefällt mir nur Admurai (was bei mir wie bei Saejin auch platz 2 Belegt). Ottaro ist nicht so mein Fall, vor allem wegen seiner Weißen Gesichts und seiner deutlichen Plinfa Abkupferung. Zwottronin mag ich gar nicht, seine Blaue Gesichtsfärbung ist grausam. null Bei Flunk mag ich wie gesagt die Ganze EvoReihe nicht. Nicht nur wegen des schon wieder Kampf/Feuer Typs. Ich finde das Äußere der 3 Wenig ansprechend, hätte hier etwas in Richtung Quikel und Mamutel besser gefunden, was auch zur Sodiak-Feuerstarter Tradition passen würde.


    Mein klarer Favriet ist Serpiroyal, nicht nur wegen des ausehens, nein es hat sogar meine Meinung nach die Schönste shiny Form der drei und die beste VF der 3 Einall-Starter hat. :)


    Serpiroyal (schillernd)

  • Serpifeu liegt auf Platz 1, wobei Ottaro auch recht niedlich ist. Es erinnert leider an Plinfa, welches aber deutlich putziger ist. Floink fand ich zuerst garnicht so schlimm, die Entwickelungen haben es dann aber versaut, sie sind zu plump und auf gut deutsch gesagt fett. Die Starter fand ich im allgemeinen recht nett aber bei den Entwickelungen sagt mir keine so recht zu. Eigentlich schade ich finde die Idee von einem Otter/Schwein/Schlange ganz gut. Wurde aber nicht viel draus gemacht.

  • Finde die Einall-Starter im Gegensatz zu den anderen generell nicht gut.Habe mich aber von Anfang an für Serpifeu entschieden.Vom optischen her,sieht es mit am besten aus. Ottaro sieht zwar auch süß aus,erinnert mich aber,so wie andere zu sehr an Plinfa.Und Floink hat mir damals überhaupt nicht gefallen.Serpiroyal hat etwas "königliches" vom Aussehen her,wobei aber die Poke-Liga mit Serpiroyal als Starter,ganz schön anstrengend war. :D

  • Ottaro | Zwottronin | Admurai


    Also ich bevorzuge Ottaro, da ich sowieso Wasserstarter (bis auf hydropi und plinfa) bevorzuge.
    Obwohl mir Serpifeu, Ottaro und Floink gleichermaßen gefallen, doch Ferkokel und Flambirex... na jaaa....~ Serpifeus Entwicklungen gefallen mir schon gut, aber ich bin nicht sooo der Pflanzentyp, einzige Ausnahme Gewaldro in meiner Alpha Saphir Edition wegen seiner Megaentwicklung. Dennoch, mein Favo von den Einall-Startern ist Ottaro und dessen Entwicklungen.

  • Ich musste mich zwanghaft zwischen Ottaro und Serpifeu entscheiden. Denn Floink seine Entwicklung ist für mich eigentlich nichts Besonderes und ich finde sie auch alles andere als gut... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Letztendlich habe ich mich für Serpifeu entschieden, obwohl sowohl Serpifeu als auch Ottaro bei mir auf Platz 1 sind. Bei Serpifeu ist es das Aussehen. Ich mag diese edle Schlange zu die es sich letztendlich entwickelt und es ist auch eines der wenigen Pflanzen-Pokémon die ich leiden kann :P
    Admurai ist mega genial, ich nehme es eigentlich immer als Starter in Pkmn-Weiß 1 :) Sein Aussehen, sein Ruf und seine Werte mag ich sehr, außerdem ist Wasser sehr praktisch :D

  • Wenn es um das Aussehen geht, dann Serpiroyal. Eine sehr schöne Idee und das die Entwicklungsreihe nach den Evolutionen die Beine verlieren, ist AUCH nach den realen Artgenossen so (das wissen nicht viele).
    Wenn es ums Competive geht, dann ist es eher Admurai. Flambirex ist zu langsam und lernt zu viele Suizid-Attacken und Serpiroyal spielt mal wieder das defensive Pflanzen-Starter, was bei einem Monotype Pflanzen-Pokemon eine sehr schlechte Idee ist.


    Wenn es um die versteckten Fähigkeiten geht, dann ist Serpiroyal doch mit Abstand der Beste, wenn man es mit Blättersturm spielt.


    Die Einall-Starter sind aber eine Enttäuschung vom Spielerischen. Mal wieder Feuer/Kampf und die anderen beiden sind Monotyp Wasser und Pflanze.

  • Ich bevorzuge zwar normalerweise Wasser-Typen wenn es um Starter geht, aber Ottaro+Entwicklungen
    sind einfach nur langweilig, fast alles, was die können, können Plinfa+ Entwicklungen besser, dazu
    sind deren Shiny-Formen am langweiligsten. Serpiroyal gefällt mir am besten, es hat sowohl
    physisch als auch speziell interessante Möglichkeiten und sieht auch noch in Shiny gut aus.
    Flambirex sieht Shiny auch cool aus und irgendwie finde ich es faszinierend, dass es Siedewasser
    lernen kann, macht es zwar nicht wirklich besser im Kampf, aber interessanter. Mir fällt
    kein anderes Feuer-Pokemon ein, dass das kann (außer natürlich Volcanion, aber da es ein
    auch Wasser-Pokemon ist, ist das nichts besonderes).

  • Von den Einallstartern gefällt mir Serpifeu am besten. Es gibt nur wenige Pokemon die mir in der 5.Generation wirklich zusagen, da bilden die anderen zwei Starter keine Ausnahme. Nun gut...vielleicht konnte ich mich mittlerweile auch mit Ottaro ein bisschen anfreunden, aber für mich gibt es nach wie vor bessere Wasserstarter. An Hydropi oder Froxy kommt Ottaro für mich jedenfalls nicht heran. Auch seine Weiterentwicklungen können mich leider nicht so ganz ansprechen. Und Floink konnte ich nie wikrlich leiden, vor allem weil mir sein Design und das Design seiner Weiterentwicklungen nicht gefallen. Da sieht es mit Serpifeu schon ganz anders aus, denn dieses Pokemon hat mir schon auf den ersten Blick gefallen. Und das sogar sehr gut! Ich wusste sofort, dass das mein Starter werden wird. Auch Efoserp und Serpiroyal gefallen mir sehr gut, die Grasschlangen sehen einfach cool aus. Ich finde es auch schön, dass Serpiroyal im Verbindung mit dem Königlichen gebracht wird, so sieht es auch wirklich aus. Ein Schlangenkönig! Und Serpifeu ist der kleine Prinz, haha. ^-^
    Ich finde aber auch Efoserp sehr schön dargestellt mit seinen Blättern.
    Meiner Meinung nach besitzt also Serpifeu die besten und schönsten Entwicklungen.


    Glg Bluestar ~

  • Ich habe von Anfang an alle gehasst. Vor allem Ottaro. Auch nachdem ich ihre Entwicklungen gesehen habe, hat sich das nicht geändert. Ottaro ist wie schon mal gesehen und seine Entwicklungen sind langweilig und erinnern leicht an Plinfa und Priplin. Außerdem wirkt es wie ein Looser.
    Ich fand es auch gar nicht gut, dass eines schon wieder Feuer/Kampf wurde und die beiden anderen nur blöde Monotypen sind. Und das um eine Zeit rum, wo interessante Typkombis sehr beliebt wurden.


    Aber mit Serpifeu und vor allem Serpiroyal habe ich mich ganz gut angefreundet. Vor allem mit der VF wurde Royal echt interessant zu spielen. Ein Papagei wäre dennoch cooler gewesen.
    Jedenfalls ist Royal eindeutig der stärkste und Bestaussehenste.

  • OttaroZwottroninAdmurai
    Ich habe für Ottaro gestimmt, da ich vor dem Erhalt meiner Schwarzen Edition im Pokémon-Anime schon gesehen habe, was Ashs Ottaro für ein gewieftes, kleines Kerlchen ist und ich Otter niedlich finde. In seiner ersten Form sieht es durch den großen Kopf irgendwie ein wenig einfältig aus, aber seine weiteren Entwicklungsstufen sind allesamt toll. Verglichen mit den anderen beiden Startern, hust. Außerdem gibt es in Einall, abgesehen von Admurai, keine wirklich guten Wasserpokémon, mir bleibt also keine andere Wahl. In meinem aktuellen Team entschied ich mich zwar für Quabbel als Ersatz, aber durch den zusätzlichen Geist-Typen brockt es sich nicht nur einen Vorteil gegen Attacken des Typs 'Normal', sondern holt sich noch eine Schwäche dazu. Ich brauche unbedingt ein Pokémon in meinem Team, das Surfer (und Kaskade/Taucher) erlernen kann. Surfer ist mit 90 Stärke eine wunderbare Attacke, um sein Team vor der Liga auf der Siegesstraße trainieren zu können – immerhin kann man die ganzen Gesteinspokémon problemlos mit einem Schlag besiegen. Bei mir erweist sich Surfer natürlich auch in 'normalen' Trainerkämpfen als nützlich.


    SerpifeuEfoserpSerpiroyal
    Bei meinem Neuanfang in Pokémon Weiß 2 habe ich es erstmals gewählt, weil ich eine Abwechslung von Ottaro gut vertragen konnte. Das einzige Problem ist aber, dass ich Schlangen nicht sonderlich mag. Solange es noch Beine und Arme hat, finde ich Serpifeu wunderbar, aber Serpiroyal ist nunmal aus meiner Sicht etwas gruselig. Ich trainiere allgemein Pokémon ohne diese Gliedmaßen, da ich mir immer vorstelle, dass man sie nicht richtig umarmen/füttern/streicheln kann. Dann kommt noch der Typ dazu: Sesokitz musste ich unbedingt im Team haben, also habe ich nun zwei Pflanzen-Pokémon. Mit der enormen Gift- und Feuerschwäche muss man echt aufpassen. Die Attacken, die es erlernen kann sind auch für nichts zu gebrauchen, um ehrlich zu sein.


    FloinkFerkokelFlambirex
    Floink habe ich bislang einmal ausgewählt und bis zum Ende des Spiels trainiert. Eigentlich war ich recht zufrieden mit dem Pokémon auch wenn es mir optisch ab seiner zweiten Form nicht mehr zusagt. Flampivian -aus der gleichen Generation- würde ich sogar gegen es eintauschen, obwohl ich Affen/Gorillas nicht sonderlich mag. In meinen Story-Teams darf ein gutes Feuerpokémon eigentlich nicht fehlen, aber Flampivian wird nie wieder ein fester Bestandteil davon werden, gomenasai. Ich kann mir unter diesem Pokémon einfach kein Knuddeltier, sondern vielmehr einen feurigen Raufbold vorstellen, ich weiß es einfach nicht. Im ersten Stadium ist es ziemlich niedlich als knuffiges Schweinchen, aber es wächst mit der Zeit zu einem Wildschwein heran, wenn man es so ausdrücken darf.