Mädchen oder Junge?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei allen Spielen, in denen man(n) wählen kann, habe ich bis jetzt immer mein Geschlecht vertreten. Ich weiß auch nicht, es ist echt schwer zu erklären, aber ich denke mal, dass ich mich so einfach wohler fühle, hahaha. Außerdem kann ich mich dann besser mit einem Charakter/Protagonisten verbinden, wenn ich auch ein Mädchen, wie auch in der echten Welt, bin. Es ist für mich einfach schwer ein Junge zu sein, keine Ahnung wieso. Vielleicht durch die traumatisierenden Erlebnisse als kleines Mädchen, als Jungs noch dreckfressende stinkende Höhlenmenschen waren, auch wenn ich diesen Gedanken mittlerweile vollkommen abgelegt habe.

  • Also ich nehme immer mein Geschlecht. Ich verstehe nicht, wieso es anders sein sollte, denn so große Unterschiede gibt es da ohnehin nicht. Das Spiel verläuft doch eh immer in die gleiche Richtung, ob nun Mädchen oder Junge. Und als Mädchen, was ich nunmal bin, kann ich mich auch besser in das Spiel hineinversetzen und quasi mitfühlen. Zudem hätte ich bestimmt ein schlechtes Gewissen, wenn ich den werten Professor am Anfang anlügen würde :p spaß. Für mich ist es einfach selbstverständlich die für mein Geschlecht stehende Figur zu wählen, anders fände ich das irgendwie ziemlich komisch.

  • Ich bin weiblich also spiele ich auch ein Mädchen. Ist doch ganz einfach.
    Bis jetzt hat mir auch das Designe der Charaktere die man wählen kann gefallen, also
    musste ich keinen Gedanken daran verschwenden mal die männliche Figur zu wählen.
    In der kommenden Editon ist es auch vollkommen klar das ich ein Mädchen nehmen, vor allem
    auch deswegen weil hübsche Gesichter bei sind. Und warum sollte ich denn mit dem anderen Geschlecht spielen?

  • Ich nehme immer den Jungen, weil ich auch einer bin, lol.
    Als ich begann Schwarz 2 zu spielen (nachdem ich Weiß 2 durch hatte), nahm ich ein Mädchen. Ich wollte es mal mit dem anderen
    Geschlecht ausprobieren. Aber bei mir ist das irgendwie unmöglich - ich kann nur den Jungen wählen.
    Ich hab dann wieder nen neuen Spielstand gemacht und den Jungen genommen. Habe bis Marea City gespielt. Seitdem spiele ich bei meinen alten Edis und bei Weiß 2 weiter :D

  • Im Grunde immer das Mädchen, da diese meistens Brünette waren.


    Ich habe auch braunes Haar, deswegen hat mir mein eigenes Geschlecht immer zugesagt.


    In den alten Edis hatte man ja keine Wahl. :D
    In Kristall hatte das Mädchen blaue Haare, die ich auch gut fand.


    Das Design der heutigen Jungs ist mir einfach zu weiblich. :D

  • Bei neuen Edis nehm' ich immer das Mädchen(was bist du?-ein mädchen^^).
    Wenn ich dann bei alten Edis neu anfange,nehm' ich meistens den Jungen,dann ist zumindest etwas ein wenig anders als vorher^^
    Und damals,zu Zeiten der Gelben Edition,hatte man sowieso noch keine Wahl.Als ich damals meine Smaragd neu hatte,hatte ich tatsächlich den Jungen genommen,bei FR/BG auch,also hab ich bei neuen Spielen seit der DS-Generation Mädchen genommen^^

  • Ich nahm eigentlich immer Jungen, aber ab S/W 2 wurden diese immer hässlicher und das Design war einfach nur schrecklich. (Ich meine, eine Schlabber-weite, graue kurze Jogginghose und die Haare erst).
    Es kommt mir zudem vor, dass die Jungen hässlicher werden, und die Mädchen immer "hübscher" x) Sieht man gut ab D/P/PL.
    Deswegen habe ich in Weiß 2 ein Mädchen genommen, und da der männliche Protagonist in X/Y auch wieder so dermaßen hässlich und unzeitgemäß zu sein scheint, und das Mädchen "sehr hübsch" (x)) ist, werde ich wohl wieder das Mädchen nehmen MÜSSEN, da es eine Schande ist, sowas Hässliches zu spielen ^_^

  • ich bin IMMER ein mädchen und wähle auch immer den selben Namen denn ich bin in allen editionen gleich^^
    man soll mich ja erkenen und ich möchte später nur noch pokis von MIR haben und nicht von 999999999....verschiedenen trainern^^

  • Wie schon einige vor mir hier beschrieben haben, nehme ich meistens auch den Charakter
    der mir grad vom Design eher zusagt. Es sei den ich habe beide Editionen, dann
    nehme ich auch oft einmal Mädchen und einmal Junge. Kommt also ganz drauf an.

  • obwohl ich männlich bin, nehme ich meist das Mädchen.
    Ich gehe nämlich immer danach, wen ich optisch besser finde, und das ist bei mir fast immer das Mädchen.
    Nur in Heartgold und Weiß 2 finde ich die Jungs auch gut, und da habe ich auch Jungs genommen dann.


    es ist bei mir sehr häufig so, dass ich die Mädels in Games meist interessanter finde. Entweder, weil ihre Geschichten und
    Hintergründe viel besser sind, oder weil die Jungs sowas von langweilig aussehen....

  • Ich werde in X/Y wieder beide nehmen, aber dieses Mal aus voller Überzeugung, weil beide Protagonisten einfach so toll designt sind, das ist so ein Traum. Und ich habe schon tolle Fanarts gesehen, die den Eindruck nur verstärken. Also ja, ich werde wieder beide nehmen ^^
    Sie hat ein tolles Kleid und tolle Haare (ich gehe vom "Standarddesign" aus, nicht von den Veränderten).
    Bei ihm stimmt dieses Mal sowieso ALLES, selbst die Kappe, die sonst nie stimmt. Designs zum Niederknien. :love:
    Wenn ich bedenke wie fast lieblos in Gen 1 Red und in Gen 2 Gold designt war. Grafik hin oder her, aber dieser viereckige Rucksack von Red und diese komischen, weiten Shirts mit dem Kapuzenpullover von Gold waren schon die Härte ... Bzw. hat man von Ersterem das auch auf Leafgreen & Firered übernommen.

  • Bei mir kommt es immer auf das Aussehen an, erst dann entscheide ich. Im wesentlichen nehme ich eigentlich immer den Jungen, selten aber auch das Mädchen. In Pokemon Smaragd und Platin sieht das Mädchen aber toll aus, deswegen habe ich mich dort für sie entschieden.
    Bei Pokemon X/Y werde ich wohl auch das Mädchen nehmen, einfach weil es so schön designed wurde :D


    :pika:

  • Ja
    Ich nehme immer das Geschlcht das ich auch in echtt also im Realen Leben bin
    weil ich finde das kindisch oder blöd nicht sein wirkliches zu nehemn auser man hat beider weil das
    ist dann ja etwas anderes wie bei S2 u nd w2 weil da ist dann ja sogar eine andere Geschichte deswehen kann man es so machen wie man es möchhte
    aber ich mache eigentlich immer das ich mein Geschlecht benutze was ich jedenfallls besserr finde :)

  • Ich wähle immer generell nach Lust und Laune, nehme dabei aber auch das Aussehen der Protagonisten in Augenschein. Meist ist es nämlich so, dass mir entweder der weibliche oder eben der männliche Hauptcharakter zusagt, es hängt eben meist davon ab, wie sie mir rein äußerlich gefallen.
    Dennoch muss ich sagen, dass ich vermehrt eher den Jungen wähle, weil ich gerne in ein anderes Geschlecht als meines schlüpfe und die Story aus Sicht eines Charakters erleben möchte, der von der Gefühlswelt her anders tickt. Das macht es nicht nur spannender und authentischer - nein - es macht mir sogar deutlcih mehr Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja, generell immer. Einfach nur deswegen, weil ich mich in die Rolle dieser kleinen Pixelfigur hineinversetze. Und meistens mag ich diesen Protagonisten dann einfach sehr und fange dann an, Bilder von ihm zu suchen. Aber da ich so ein Shipper bin, fange ich auch gerne an, den Protagonisten (in meinem Fall das Mädchen) mit dem Rivalen zu shippen. owo (Bis auf D/P/P... da äh, mag ich den Rivalen nicht so. I: ) Aber ein oder zwei mal hab ich auch das andere Geschlecht gewählt, einfach mal so aus Spaß, oder wenn ich mehrere Editionen einer Gen besitze. (zB da ich in Perl mit Lucia angefangen hab, hab ich dann in Diamant mit Lucius angefangen.)

  • Ich habe bis jetzt immer den weiblichen Charakter genommen, einfach, weil er mir am besten gefällt. In Diamant sieht der junge seltsam aus.. und in Herzgold.. hm naja, so nana. :| In Schwarz sieht er zu normal und langweilig aus.. aber in XY gefällt er mir besser als das Mädchen, soll heißen, dass ich in Y wahrscheinlich den Jungen spielen werde. :)

  • ich nehme eigentlich immer den jungen, weil ich selber ein junge bin.
    Es ist bei mir schon löngst angewönung das ich den jungen nehme weil ich immer ihn genommen habe bei jeder edition welche ich habe oder hatte.
    aber es ist egal welchen typ man wählt es ist eh und bleibt für immer noch ein game.

  • Ich spiele als das, was meinem Geschmack nach besser aussieht.
    Kristall: Mädchen
    Smaragd: Junge
    Diamant/Platin: Mädchen
    SoulSilver: Junge
    Schwarz: Konnte mich nicht entscheiden weil ich ausnahmsweise beide ganz gut fand, habe dann aber Mädchen gewählt
    Schwarz2: ...konnte mich nicht entscheiden, weil ich beide pottenhässlig fand. Mädchen.
    In Y wird es auch ein Mädchen :)

  • Also ich nehme generell auch immer den Jungen, damit ich den auch nach mir benennen kann. =P
    Allerdings finde ich den Typen bei B&W2 so potthässlich, dass ich da das Mädchen genommen habe. Die ist noch ganz in Ordnung, obwohl sie so eine Sailormoonfrisur hat. =D
    Bei X und Y werde ich wohl wieder den Jungen nehmen, da dieser endlich wieder ok aussieht.