Das Wichtigste im Leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich ist auch ein guter Job wichtig im Leben. Man muss ja seine spätere Familie ernähren!


    Ein guter Job ist für mich eines der wichtigsten Dinge.
    In der Schule und später im Job verbringt man sein halbes Leben. Daher ist es auch wichtig, dass man (manchmal mehr, manchmal weniger! XD) Freude daran hat und seinem Interesse nachgeht, sonst hat man auch sein halbes Leben vergeudet. Die meisten haben eine 42-Stunde-Woche, eine Woche hat *nachrechne* 168 Stunden, Sonntag arbeiten die meisten nicht, bleiben 144 Stunden. Die meisten Menschen schlafen zwischen 6 und 8 Stunden am Tag, so etwa 36 - 48 (Montag-Samstag) in der Woche. Bleiben uns je nachdem etwa 100 Stunden - und 42 Stunden davon arbeiten wir! XD
    Zudem lernt man durch Schule/Job viele seiner Freunde und Bekannten kennen, was sich wiederrum auf den Freundeskreis auswirkt und Freunde sind uns doch alle wichtig! =D *g*

  • Das wichtigste im Leben sind gute freunde, die wegen eines Streites nicht alles zu Boden werfen, die Leute die mit einem lachen und mit jemanden singen, Die die in deiner dunkelsten Stunde und bei deinem Sterben deine Hand halten, Die auf die du zählen kannst! Solche Leute, die braucht man, ohne gute Freunde ist man einsam und allein, Gute Freunde gibt es nur Wenig, Sie sind selten und wichtig für jeden Mensch, Sie geben einem Die nötige Zuneigung, Sie lachen und singen mit dir, Sie streiten und weinen mit dir, das sind Freunde! und das wichtigste auf der Welt!

  • Das wichtigste im Leben ist wahrscheinlich, dass man viele Freunde findet und dass man mit der Familie zusammen ist. Man sollte möglichst freundlich sein, damit das überhaupt möglich ist. Man sollte... sozial sein. Freunde und Verwandtschaft ist für mich jedenfalls das wichtigste, denn zusammen ist besser als allein. Denn man will möglichst nicht allein im Leben sein. Denn sonst schafft man nix mehr.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Das wichtigste im Leben allgemein ist wahrscheinlich etwas erreicht zu haben, auf was man stolz ist. Seine Familie versorgt haben, viele Freunde gehabt zu haben, ein wenig was erlebt zu haben.
    Ist bestimmt ein mieses Gefühl wenn man einfach gar nichts hinbekommt.


    In meinem eigenen Leben ist das wichtigste mein Freund und so gut es geht für ihn da zu sein.
    Dann meine Freunde und meine Familie.
    Und meine Bücher und Musik ^-^

  • Meiner Meinung nach ist das Wichtigste im Leben Spaß. Was nutzen einem z.B. gute Noten ohne das man Spaß hat? Ohne Spaß quält man sich fast schon durchs Leben.. Ich finde es aber auch wichtig von jedem respektiert zu werden. Familie ist mir irgendwie nicht so wichtig. Ich kann auch auf sie verzichten^^ Freunde habe ich nicht wirklich nur eher Bekannte. Ich komme mit keinem aus meiner Klasse freundschaftlich klar.

  • Nein Spaß. Das Wichtigste ist Mädchen aufreißen, ganz klar Dann Saufen, Saufen und Saufen. Es ist einfach nur ein Klasse Gefühl mit Freunden auf Berliner Bahnhöfen Stress mit Gleichaltrigen anzufangen, wir fühlen uns dann immer wie die Kings of Kings haha :'D


    Hallo? Les ich noch richtig?
    Das ist niemals das WICHTIGSTE im Leben! Na klar gehört trinken oder "Weiber" aufreißen zum jung sein dazu. Ich bin selber 16 und glaub mir, mir ist klar, dass man Spaß bei diesen Dingen hat, dennoch erreicht man dadurch doch nichts? Ich hab mir oft genug ein "Weib klar gemacht" oder hatte gut angetrunken Spaß, aber was bringt mir das? Im Nachhinein hat sich weder mein Ego verbessert noch habe ich mir gedacht: "Jetzt hast du es erreicht."


    Das Wichtigste im Leben ist ganz sicher etwas erreicht zu haben. Für mich sind Freunde und Familie natürlich auch das Wichtigste. Ich will alt werden und viel um die Welt gereist sein und einfach das tun, was einen glücklich macht. Höhste Priorität ist leider natürlich das Geld, da sich das Leben ohne Geld leider nicht mehr leben lässt..

    Freundescode Pokemon Y: 4141-3092-1484 ---- würde mich freuen wenn ihr mich addet, zum Tauschen, Kämpfen oder sonst was.


    Mein Y Team: Monargoras, Elezard, Mega-Bisaflor, Symvolara, Quajutsu, Mega-Lohgock

  • Ich finde, das Wichtigste im Leben ist ein fester Sinn oder eine feste Richtung.
    Wenn man gar nicht mehr weiß, wofür man jeden Tag aufsteht, dann ist das ziemlich schlimm.
    Es geht weniger darum, WAS es ist, sondern DASS man sich etwas sucht - vielleicht auch nur irgendwas.
    Beispiele sind da: Freunde, Familie, der Partner, das Haustier, für mich selbst, für den persönlichen Ehrgeiz...
    Leute, die da nicht so viel nachdenken, sind sowieso im Vorteil. Früher hab ich auch einfach nur "gemacht" und keine Fragen gestellt.
    Da war ich weitaus glücklicher ;)

  • Ich hab mir oft genug ein "Weib klar gemacht" oder hatte gut angetrunken Spaß, aber was bringt mir das?

    Spaß und n ''Weib'' vielleicht? Nur so n Gedanke.


    Das Wichtigste im Leben ist und bleibt CASH, Bargeld, Moneten, Scheine, Mäuse. Wenn man kein Geld hat, kann man nicht viel erleben, das ist einfach Fakt und ohne Geld läuft nichts. Hast du Geld, hast du Spaß. Man muss nicht stinkreich sein, aber genug Geld haben, um auch mal Spaß zu haben. Ohne Geld in der Tasche kann man mit Freunden keinen trinken gehn, ohne Geld kann man nicht in Clubs, ohne Geld kann man nicht mal mit Freunden in die Stadt was essen oder ne neue Jacke kaufen.
    Ansonsten will ich Spaß haben, egal wo, egal wie, hauptsache mit Freunden Spaß haben, der Rest ist mir total egal.
    Das allerwichtigst im Leben bleibt aber die Kippe nachm Essen.


    Meiner Meinung nach ist das Wichtigste im Leben Spaß. Was nutzen einem z.B. gute Noten ohne das man Spaß hat? Ohne Spaß quält man sich fast schon durchs Leben.. Ich finde es aber auch wichtig von jedem respektiert zu werden. Familie ist mir irgendwie nicht so wichtig. Ich kann auch auf sie verzichten^^ Freunde habe ich nicht wirklich nur eher Bekannte. Ich komme mit keinem aus meiner Klasse freundschaftlich klar.

    Dann erklär mir mal bitte, wie du ohne ne Familie, die dir wichtig ist und ohne Freunde Spaß haben willst.

  • Das wichtigste im Leben ist auf jedenfall die Familie denn dort hast du deine engsten vertrauten.
    Dann auf jeden fall dass du Freunde hast denn mit FReunden kannst du etwas unternehmen.
    Und zu guterletzt noch das du immer Spaß am Leben hast und nicht durch eine schwarze trostlose Welt zugehen.
    Und auch wenns sich verückt anhört musst du immer menschen haben mit denen du dich nicht verstehst aber wenn s geht nie "Feinde"

  • Das wichtigste im Leben für mich ist, mit eigenen Beinen irgendwann im Leben zu stehen und sich unabhängig macht. Ich möchte später einmal nicht von irgendwelchen Leuten abhängig sein, außer von meinem Chef natürlich, der mir meinen wohl verdienten Lohn überweisen sollte. x) Es kommt irgendwie komisch rüber, wenn man sagt, dass man von dieser Person abhängig ist, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein. Außerdem sind mir Freunde selbstverständlich sehr wichtig im Leben, schließlich sollte man nicht völlig alleine in der Welt herumwandern sondern auch mal schöne Abende mit guten Freunden verbringen, das macht das Leben doch schöner. Die Familie darf auch nicht fehlen. Eltern, Großeltern spielen für mich schon immer eine wichtige Rolle im Leben, sie waren eben immer für einen da, also sollte man auch in Zukunft für sie da sein und sie nicht aus den Augen verlieren. Besonders wichtig in meinem zukünftigen Berufsleben ist, den Job gerne ausüben zu wollen, Spaß daran zu haben. Ansonsten braucht man dort nicht arbeiten, sonst geht es ja einem fast wie in der Schule. Obwohl ich die Schule auch nicht wirklich hasse, im Gegenteil. Zum Thema Liebe kann ich jetzt nicht so viel sagen. Klar ist Liebe etwas Tolles und auch wichtig im Leben, aber sie sollte jetzt auch nicht zum Lebensmittelpunkt gemacht werden, sondern einfach mit der Zeit ins Leben fortschreiten. Doch das allerwichtigste im Leben ist doch, sich selbst treu zu bleiben.

  • Das für mich wichtigste im Leben ist es ein Ziel zu haben. Einen Grund, warum ich morgens aufstehe und tue was ich eben tue.
    All die Anderen Sachen wie Geld und Frauen erscheinen mir dahin gegen wertlos, wenn man bloß vor sich hinlebt um Spaß zu haben und sich dann von einer Affäre in die Nächste stürzt.
    Dicht gefolgt auf Platz 2 sind Freunde und Familie. Das sage ich jetzt, weil man das mit dem Ziel zu allgemein verstehen kann, aber richtige Freunde/Familienmitglieder zu haben ist richtig wertvoll. Ich könnte mir niemals ein Leben vorstellen, dass man alleine verbringt.

  • Ich musste sowas mal in der Schule beantworten,
    wir hatten sechs Auswahlmöglichkeiten und mich
    haben alle schief angeschaut und ein Weib meinte
    sogar, wie ich meine Familie nur auf Platz 3 packen könnte.
    Ich hatte angegeben: 1. Selbstständigkeit 2. Freunde 3. Familie,
    wobei ich heute sagen würde, dass es genau so geblieben ist.
    Was gibt es wichtigeres als Cash, was zu essen und schlafen? oô

  • Das wichtigste im Leben liegt im Blickwinkel des Betrachters.
    Immerhin kann oder sollte man eher niemanden dazu zwingen, dass er sein wichtigsten Aspekt
    im Leben aufgibt. Außer man will als Erwachsener irgendwas bestimmtes werden und dann kommen
    die Eltern schon in der Kindheit mit solchen Aussagen: ,,Nein, Nein mein Kind. Du wirst jetzt das und das!''


    Naja jetzt mal zu meinem wichtigsten Aspekt im Leben...
    Wo ich mich ehrlich gesagt grad schwer tue, mich zu entscheiden.
    Ich denke, dass ich irgendwann mal auf meine eigenen Beinen stehen werde
    ist bestimmt einer dieser Aspekte, aber das ist auch für mich ziemlich klar.
    Es gibt viele Dinge die mir im Leben wichtig sind, wie Freundschaften,
    Berufsziele usw. , aber das wirklich aller wichtigste für mich muss ich noch suchen,
    oder ich hab es schon längst und bin bloss zu blind um zu erkennen was es ist...

  • Das wichtigste in mein Leben ist:
    1: meine Freund,Familie und mein Haustier ich würde alles für sie tun ich finde das am wichtigsten ;)
    2:Spaß ich finde das auch sehr wichtig wenn man ein Spaß hat dann wäre das leben nunmal zu langweilig
    3:ein Zuhause zu haben ;) das ist nähmlich auch sehr wichtig was würde es mir bringen wenn ich viel Geld habe aber kein gutes Zuhause
    4: Geld es ist auch wichtig ohne Geld kann man sich ja leider nix kaufen


    das sind für mich die wichtigsten Sachen na ja Schule war für mich nie so wichtig aber das hat auch seine Gründe-.-

  • Das Wichtigste im Leben ist für mich meine Familie. Ich bin ein richtiger Familienmensch und würde mein letztes Hemd für jeden einzelnen geben. Ansonsten sind mir meine Freunde im Reallife und auch im Internet sehr wichtig da sie mir immer wieder helfen und zur Seite stehen wenns mal nicht so läuft. Achja ebenfalls wichtig ist auch, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft eine Partnerin finde der ich blind vertrauen kann und die... joa einfach zu mir passt- für die ich mich nicht verstellen muss und eventuell auch das ein oder andere Hobby teilt (z.B. Sport oder Games).


    Und an diejenigen die hier soviel von "Geld ist das wichtigste" reden: Ich will euch eure Meinung nicht absprechen oder schlecht machen, schließlich kann jeder das wichtig finden was er für wichtig hält. Aber ich versichere euch- man kann ohne Geld auch sehr sehr viel Spaß im Leben haben. Als ich nach der Schule ne Zeit lang Arbeitslos war hab ich mich jeden Tag mit einem (ebenfalls arbeitslosen) Kollegen getroffen. Wir haben uns meistens in Frankfurt ans Mainufer gehockt und unsere Zukunft ausgemalt- teilweise stundenlang. Aber manchmal haben wir auch einfach nur da gesessen und das Leben beobachtet. Das Großstadtleben, die Natur- das ist sehr beruhigend und es ist eben eine "oldschool" Art des Spaßes. ;)

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich kann hier mit vielen dieselbe Meinung teilen!
    Das wichtigste im Leben sind Freunde und Familie.
    Die Familie unterstützt einen in jeder schwierigen Lage seines Lebens und Freunde ebenfalls.
    Dennoch finde ich,
    dass man MANCHMAL mit Freunden über mehr Dinge reden kann,
    als mit der Familie.
    Das ist aber nur zu 0,001% so ;D


    Freunde sind sehr wichtig um soziale Kontakte zu haben, dass stimmt schon.
    Desweiteren kann man mit ihnen über (fast) alles reden :)


    Freunde sind Mitmenschen, die dich achten und lieb haben, ganz egal wie du bist.
    Freundschaften sollte man also ordentlich pflegen!


    So das wars meinerseits,
    Lg. Nightsky

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • @Nightsky: das mit den 0,001% stimmt nicht.Freunden kann man einiges mehr erzählen als Familie.




    Familie:Familie ist sehr wichtig da sie einen immer mögen egal was kommt und man mit ihn auch über einige Sachen reden kann.Und weil man ebenhalb ne Familie braucht
    Freunde:ohne Freunde hat man keine Chancen im Leben.Dabei ist es egal ob man ne Qulicke hat oder nicht.Also mehrere mit denen man aber keine Qulicke hat(ja Sorry wenn Qulicke faltsch geschrieben).Ich zum Beispiel bin in ner Qulicke (die meisten Jungs in unserer Klasse) und habe aber auch noch andere Freunde(Mädchen) Freundin kann wircklich sogut wie alles erzählen.Habe mich eine Zeit lang mal wegen einer ziemlich von den anderen zurückgezogen weil ich mit der Streit hatte und deswegen nie da sein wollte wo sie war.und auch so ging's mir ziemlich dreckig.Bis mich dann ne Freundin mal die Augen geöffnet hat.Und mit der ich diesen Steit hatte bin ich jetzt auch wieder befreundet.Freunde sind auch immer für einen da.

    Daten: FC: 0645-6790-4037 ING: Florian
    Versteigerung
    PS4 Online-ID: Flopooooooo748 (am besten PN oder GB wenn ihr mich geaddet habt und kurz sagen, wer ihr seit :) )

  • Abgesehen von Freundschaft und Familie (die Gründe wurden ja schon ift genug genannt) gibt es noch zwei Dinge, die mir in meinem Leben sehr wichtig sind: Ruhe und Musik.
    Ich hasse Stress, für mich gehört zum Leben einfach dazu, dass man sich jeden Tag hinlegt und ausruht, ruhig auch mehrere Stunden. Mir diese Zeit zu lassen ist so ziemlich der einfachste Weg, mich glücklich zu machen. Das ist glaube ich, auch der größte Grund, wieso ich Schule und Arbeit so hasse, das raubt mir diese Zeit.
    Musik ist mir auch sehr wichtig, ich glaube, dass ich jetzt, wo ich die Musik kenne, nicht mehr ohne sie leben könnte. Sie hilft mir zu entspannen und ich kann mit der richtigen Musik meine Gefühle ausdrücken. Sie hilft mir, wenn ich traurig oder einsam bin und wenn ich glücklich bin, macht sie mich noch glücklicher :D
    Auch sehr wichtig im Leben istErfolg. Wenn man keinen Erfolg genießen kann, sondern immer scheitert leider darunter das Selbstbewusstsein und irgendwann traut man sich einfach nichts mehr, vor Angst erneut zu scheitern. Die Erfolge müssen nicht mal groß sein, kleine können schon ausreichen um Menschen, zumindest für kurze Zeit, glücklich zu machen. Und klar: je öfter man Erfolg hat, desto fröhlicher geht man durchs Leben.

  • :patsch: Dieser Moment, wenn du denkst "bestimmt denkt da keiner nach und schreibt Musik", und das dann dasteht...egal...


    Was mich gerade antreibt sind Freunde, das Schreiben und Musik und die Aussicht auf Sommer.
    Aber wirklich das Wichtigste ist warscheinlich Freunde, die sind dir ähnlicher, du bist auf einer Wellenlänge und sind die besten Kommunikationspartner. Familie nimmt leider einen weniger wichtigen Platz bei mir ein, weil ich nie weiß wie die gerade drauf ist, Freunde bleiben einigermaßen konstant in ihrer Haltung gegenüber dir un...was weiß ich, sind eben noch superlustig unso. :D


    ~GalaFurnifraß


    PS: Thx an den Thread, jetzt hab ich das Gefühl mein Leben wär antriebslos. xD

  • Die Aussicht auf Sommer, das wär's ... Ich will ja nichtmal 35°, davon krieg ich immer Kopfweh D=, 25 wären schon nett und sowas wie SONNE =(
    Aber an sich sind es immer die allgemeinen Dinge, die dann doch wichtig sind, auch wenn sie oft genannt werden.
    Gesundheit, Freunde, Familie (also die, die man auch wirklich mag :D), einen guten Job, aber auch Alltagsfreuden wie Musik. Wenn jemanden Musik wichtig ist, dann soll er's nennen. ^^ Es ist vll. nicht DAS Wichtigste, aber es ist wichtig. Alltagsfreuden steigern die Lebensqualität halt erheblich. Sonst würde jeder Tag nur aussehen: Aufstehen, frühstücken und alles andere, arbeiten, nach Hause kommen, schlafen ... das kann's ja nicht sein, oder? Und das kann alles Mögliche sein. Treffen mit Freunden, Hobbys, Interessen, fernschauen, lesen, Musik hören, essen, ... Sonne ...