Was wenn diese Editionen die ersten Pokémon-Spiele gewesen wären?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich trotzdem noch weiter pokemon gespielt hätte, aber die anderen pokemon aber nicht so gut gefunden hätte, weil ich die einall region voll toll finde. aber man hätte die pokemon damals ja gar nicht so farbenprächtig machen können, weil da ja noch alles schwarz weiß war. aber ich frage mich auch, was für ein pokemon ash dann hätte- vielleicht ein yorkleff? :bear:

  • Dann würden mit der Zeit Pokémon "verschwinden" ;D
    Also ich persönlich bin nicht so ein Fan von Einall-Pokémon, ich habe mich zwar dran gewöhnt, aber kaufen würd ichs mir nicht ohne Grund..
    Mein Grund war, dass ich Pokémon von Anfang an mag..
    Das wäre dann eher abschreckend und ich wäre nie PKMN-Fan geworden..

  • Dann würden mit der Zeit Pokémon "verschwinden


    Wieso denn das?Wenn das die 1 Gen wäre würde es ein Super Hit sein da bin ich mir sicher...Aber es hätte sicherlich schlechtere Grafik und Spielverlauf.Aber das wäre eh nicht so gut.Nur das zu spielen wäre auch Langweilig sein..^^

  • Ich hatte anfangs echt schwierigkeiten mich an die Einall Pokemon zu gewöhnen. Sie sehen....
    na ja wie soll man sagen...etwas "merkwürdig" aus. Jedenfals einige nicht alle. Zum Beispiel
    finde ich, dass sie die Drachenpokemon echt gut getroffen haben. Zumal das es endlich mal
    ein Drache/Unlicht Pokemon gibt ^.^
    Aber was wäre, wenn die 5. Generation das erste Pokemon Spiel gewesen wäre ? Ganz ehrlich....
    ich würde es nicht toll finden. Die erste Pokemon Generation ist etwas ganz anderes ( obwohl
    ich nicht ein sonderlicher Fan der 1. bin ) Vieleicht auch etwas besonderes. Die Pokemon sind
    bei einige so toll angekommen, dass die 5. Generation dagegen ein Dreck gewesen wäre.
    Ich denke wenn das so gekommen wäre, ist Pokemon heutzutage kein wirklicher Erfolg. Das
    ist meine Meinung.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • ich denke das wäre genauso gewesen ,wie damals mit den ersten 150 pokemon ! damals waren es ja auch dei rersten pokemon und keiner hatte einen vergleich und konnte sagen ,oh man ndie pokemon aus der 2. generation sehen voll doof aus oder so....
    ich finde die neuen pokemon sehr toll und detailreich ,ich glaube nicht ,dass pokemon dann aussterben würde .

  • das wäre ziemlich cool gewesen,
    aber es kommt drauf an ob es dann die grafik von den ersten spielen wäre oder die von der S/W.
    ich würde zwar mit den namen der Pokémon überhaupt nicht klar kommen, sind ja die ersten, aber es wäre sicher besser, wenn die ersten spiele gleich eine gute Grafik hätten!
    Aber ich glaube nicht das dann S/W gleich das beliebteste spiel wäre sondern das das mindesten noch 10 Jahren dauern würde!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass S/W genau so, wie wir es jetzt haben erschienen wäre, hätte man ein ganz neues Spielerlebnis.
    Natürlich könnten wir im späteren Spielverlauf nicht "die alten pkmn" fangen, die hätte es ja noch nicht gegeben. :)
    Das ganze Spiel wäre sicherlich irgendwie schwerer, da es auch Bisafans mit seiner Hilfe noch nicht gäbe. Die Seite müsste erst noch gemacht werden (würde dann vielleicht Serpifans ;) heißen).
    Die Verkaufszahlen würden sicher auch von der Werbung abhängig sein, aber das würde schon klappen. Ein gutes Spiel verkauft sich (fast) immer gut.


    Wenn ich die ganze Serie sozusagen umderehen würde und damals auf dem GB alles mit S/W gestartet hätte und wir jetzt aktuell Rot/Blau bekommen hätten, würde es die gleichen Nörgler geben. Dann würde es z.B. heißen: "Was soll denn bitte Voltobal sein? Das is n blöder Pokeball und Lektrobal is das Gleiche mit nem blöden Grinsen. Wenn das so weiter geht, was soll dann als nächstes bitteschön kommen?"

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sagen wir die nun fünfte Generation wäre damals die Erste gewesen und die nun erste Generation wäre vor Kurzem als Fünfte erschienen - also einfach umgekehrt.


    Dann würden alle über die "neu erschienen" Pokemon herziehen und ewig sinnlose Vergleiche anstellen. Snobilikat wär dann beispielsweise ein Abklatsch von Kleoparda und Rotomurf... ja, das war damals wenigstens noch ein richtiger Maulwurf. Was ist das für ein Teil, dieses Digda? Wohl doch kein Maulwurf, sondern ein... Symbol für was Anderes! XD
    Und die haben echt keine Ideen mehr! Was soll ich mit diesem hässlichen Geowaz anfangen, ich hab doch meinen Golgantes! ;) *mecker, mecker, mecker*


    Nostalgiker werden sicherlich protestieren, aber ich wette einfach, dass es so gewesen wäre. Schließlich ist es immer so, wenn neue Pokemon rauskommen.

  • Also ich weiß nicht wie ich das finden würde,ich glaube dann hätte ich nie Pokemon kenngelernt und dann wär mein Leben auch anders,dass ich netter und freundlicher werde,weil ich weiß nicht.Schwarz/Weiß wär(Ist auch)eine Edition für später.




    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Um's mal ganz klar zu sagen: Heute gefallen vielen die neuen Pokémon in Schwarz und Weiß nicht, weil sie diese automatisch mit den älteren Generationen vergleichen. Wenn wir aber die älteren Generationen nicht hätten, hätten wir keinen Vergleich! Das heißt, dass wir die Pokémon aus S/W "lieben" würden und uns die Rot, Blau und Gelb gar nicht gefallen würden. Um den Punkt mit der Grafik mal zu umgehen, könnte man ja davon aus gehen, dass die Grafik gleich bleibt (xD voll unreal). Die Pokémon aus Schwarz und Weiß wären für uns die "richtigen" Pokémon und die aus Rot, Blau und Gelb wären "scheiße" und langweilig. Weil sie eben nicht ganz so detailreich sind und einfach "anders".
    Ich bin also der gleichen Meinung wie Bastet und Gucky!

    Also, um die gestellte Frage genau zu beantworten:
    Wenn schwarz und Weiß die ersten Pokémon-Spiele gewesen wären, würde man über Rot, Blau und Gelb das selbe sagen, was man heute über die Einall Pokémon sagt.
    [Ich hab die Grafik jetzt mal nicht direkt angesprochen, da aus dem Startpost nicht ganz klar wird, ob man sich S/W in der 5.Gen oder der 1.Gen Grafik vorstellen soll. Ich gehe aber mal davon aus, dass die heutige Grafik gemeint ist.]
    ~ LG Jilka

  • Also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschliesen! Die Pokemon Editionen Schwarz und Weiss sind von dem Storyinhalt lange nicht so gut wie die Pokemoneditionen der vierten Generation, nur die tolle animierte Grafik profitiert von der Edition. Wenn die Schwarze und Weisse Editionen die allerersten Spiele von Pokemon gewesen währen, hätte ich höchstwahrscheinlich die anderen wie z.B. Rot und Blau auch gekauft. Denn man will ja alle Pokemon zusammenbekommen und das geht am besten wenn man alle Editionen gesammelt hat.


    Mfg.

  • Nehmen wir an, schwarz/weiß wären gerade für den DS rausgekommen & ich hätte mir die Spiele gekauft. Mein erster Eindruck wäre gewesen: Was für eine Grafik! Die ist ja auch für den DS ganz gut, im Vergleich zu anderen Spielen. Ich finde die Dialoge manchmals komisch. Und auch den Beginn der Handlung etwas flach, teils auch unlogisch. Was mir aber wieder sehr gefällt ist der Wechsel von Jahreszeiten, und auch Tageszeiten. Spricht mich ziemlich an. Mich nervt die Musik, ich finde die klingt doof. Nicht im Vergleich zu irgendwas, denn generell mag ich Spielmusik ja, aber die aus schwarz/weiß find ich einfach doof. Außer die Kampfmusik, was mich zum nächsten Thema bringt...
    Finde, die Ansicht der Kämpfe ist doof aufgebaut und etwas unübersichtlich, das stört mich. Aber ich mag die Pokémon, vorallem die Namen xD Auch die Attacken sind cool. Und auch der weitere Verlauf der Handlung und die gnazen Möglichkeiten die man im Spiel hat.


    Und wären später noch rot und blau rausgekommen - gehen wir für DS mit besserer Grafik (aber noch 2D!) und besserer Soundquali aus - ich mag 2D Grafik eigentlich mehr O: Und ich würde auch die Pokémon, die ja dann neue Generation wären, mögen. Vorallem die Art wie sie gezeichnet wären O: Und halt auch den Ton ^.~ Und auch die Handlung wäre... In meinen Augen besser. Und schöner. Auch der Aufbau der Städte und der Schwierigkeitsgrad.


    Oha, Textwall, ich hoffe ist so halbwegs logisch
    LG :pika:

  • Ich sag mal, die jetzigen Pokemon der 5ten Generation würden eher schlecht aufm Game Boy (also mit der R/B-Grafik) dargestellt werden (total verpixelt, da sie ja doch ziemlich detailreich gezeichnet sind).


    Allerdings würd ich mich freuen, man bräuchte dann keine 600 Pokemon fangen, sondern 'nur' 150 :D

  • Ich hab bei YT Videos gefunden, in denen die neue Gen auf alt gemacht wurde, das sah srsly geil aus. Viel geändert hätte sich nichts, wie Bastet ja schon sagte, wir würden heute sagen: "Was Taubsi, wasn beschissener Name, Dusselgurr ist VIEL besser" *beleidigt* Anstatt über die neuen herzuziehen wären sie eben die ersten und alle würden sie lieben :bla:. Die erste Gen ist bzw der Anfang von etwas ist meistens halt das, was alle am liebsten haben, weil man sich am längsten damit beschäftigt (ausser Neu/Quereinsteiger) usw. Aber ja, wie schon gesagt, viel ändern würde sich nicht. Ob es von den Storylines gleich gewesen wäre, weiss ich nicht, die heutige ist ja ausgereift im Gegensatz zu R/B/G. Es wäre t-dem nicht viel anders imo.

  • Ich wär mir gar nicht so sicher das neue Spieler die nicht vorbelastet sind (also die alten Pokemon kennen und die auch am besten finden) die neuen Pokemon so hässlich finden. Ich bin seit der 1. Generation bei Pokemon dabei und Schwarz und Weiß haben mich echt umgehauen. Sind meine Meinung nach, nach Rot und Blau die besten Editionen aller Zeiten (und die haben nur den Nostalgie Faktor) eigentlich find ich es aktuell sogar das beste was es je gab. Klar die Pokemon sehen gewöhnungsbedürftiger aus als in der ersten Gen. aber nicht alle sehen schlecht aus (gerade im Pokedex 3D sehen sie super aus) und es gab auch in der ersten Gen. Pokemon die Hässlich waren. Was Schwarz und Weiß deutlich besser macht ist die Geschichte. Okay im Grunde ist es die typische Pokemon Geschichte aber endlich mal in Episch und sehr gut! Gerade das Finale des Spiels hat mir echt die Kinnlade nach unten gezogen das hatte ich echt noch nie bei Pokemon!^^
    Wenn Gamefreak da weiter macht dann erwartet uns beim nächsten Spiel auf dem 3DS (wenn es ihn den gut ausnutzt) etwas großes bevor. Vielleicht sogar das beste Pokemon Spiel aller Zeiten.

  • @oben: word! absolut word! ich gebe dir in jedem punkt recht!


    ich finde auch, das schwarz und weiß einfach nur genial sind! die trainer, die region, die story, die kämpfe, etc. alles!


    und ich denke auch, wenn jede generation sozusagen "umgekehrt" kommen würde, also 1. gen = einall, 2. gen = sinnoh, etc., dann würden wir die "neuen alten" pokemon mit ihren namen auch voll schrecklich finden und die regionen vom aussehen her auch. ich meine vergleicht mal bitte kanto mit einall, welche region hat wohl mehr zu bieten?

  • Die neuen Pokemonsind wirklich hässlige Wesen!
    Mit Pikachu und Co kann da kaum eines mithalten. Das sind nicht mehr die kleinen niedlichen Pokemon die es früher einmal waren! Das sind jetzt richtige Monster. Also ich hätte mir die Edis nicht gekauft, aber ich glaube, wenn es wirklich das erste Spiel gewesen wäre dann hätten wir es doch gut gefunden. gehen wir mal davon aus, dass wir bloß Schwarz und Weiß kennen. Es kam in der Werbung, dass es ein geiles Spiel sein soll! Wir rennen los und schauen uns das Spiel an. Wir sehen die Legis auf den Covern und denken uns: Boarh sehen die cool aus! Das wäre wahrscheinlich, weil wir die kleinen niedlichen Pokemon aus den anderen editionen ja garnicht kennen. dann würden wir große und mächtige POkemon cool finden. Und jetzt stellt euch mal vor danach kommt die Rote oder Blaue Edi auf den Markt. Wir sehen diese kleinen Scheißer und denken uns: Das sind doch keine Pokemon das sind kleine niedliche Haustierchen!


    Also ich glaube so hätte ich reagiert^^

  • Das ist ein sehr itneressanter Gedanke.
    Ich vermute, dass wir das Aussehen der Pokemon nicht so schlimm gefunden hätten weil wir sie mit nichts hätten vergleichen können.
    Dass es aber genauso einen Erfolg gehabt hätte ist fraglich.
    Ich schätze, dass die eigentliche erste Generation so einen Erfolg hatte lag daran, dass die Pokemon tendenziell eher niedlich und zum größten Teil ungefährlich aussahen. Sie waren simpel und man konnte sich gut an ihren Anblick gewöhnen.
    Die fünfte Genereation hätte man wahrscheinlich stärker mit Digimon verglichen. Sie sind etwas komplexer, so als ab sich die Designer viel zu viele Gedanken darüber gemacht hätten un über das Ziel hinausgeschossen sind. Und Digimon war schließlich auch nicht DER Megaerfolg.


    Fazit: Erfolg wäre wohl da gewesen aber längst nicht auf so breiter Ebene. Pokemon der fünften Generation hätten mich, als noch kleiner war, eher abgeschreckt, meine Eltern hätten sicherlich was dagegen gehabt, dass ich mir das ansehe und ich wäre mit ziemlicher Sicherheit nicht so ein großer Fan wie heute. :pika:

  • Also ich wäre nicht so ein Fan geworden, da ich das Design sehr komisch finde, klar es sind einiege pokis dabei, die echt geil aussehen;)
    z.B. [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png]; [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/f/fa/Reshiram.PNG]; Zekrom oder die Starter;)
    aber das Design wäre nicht das problem, denn kleine Kinder mögen doch auch pokis die stark aussehen^^
    Einige Namen finde ich aber sehr komisch O.O
    z.B. Nagelotz, Yorkleff, Fasasnob, ohrdoch. Irokex, oder die entwicklung Klikk->Kliklak->Klikdiklak 8|
    aber die namen sind geschmackssache und wer sagt denn, dass nicht eventuell bisasam ein bekloppter name ist, kann doch alles vorkommen^^
    generell, denke ich hängt es dmit zusammen, dass die technik heute mehr kann und sie deshalb kompliezierte geworden sind, also von der darstellungsweise, was denke ich nicht den großen erfolg gebracht hätte, denn ich denke einfache strukturen können wir leichter erkennen und auf mich wirken diese einfachen strukturen auch freundlicher;)


    fazit: Schwer zusagen, Erfolg aufjedenfall denke ich, on größer oder kleiner vermag ich nicht zu sagen, eventuell sagen die Kinder, deren erste edi Schwarz ist, dass die alten pokis langweilig aussehen und zu einfach^^ von daher -.-



    LG MystikPalkia

  • Ich denke man kann nicht sagen, dass man heute kein Fan mehr sei, nur wenn Schwarz und Weiß die ersten gewesen wären. Alles was anders wäre, wäre unser Eindruck von den Pokemon und von Pokemon Allgemein. Beispielsweise sind für mich die Pokemon aus Blau und Rot die wirklichen Pokemon, Schwarz und Weiß Pokemon hingegen sind nicht das Wahre. Wenn S/W jedoch die erste Edition gewesen wäre, wäre es genau umgekehrt. Für uns wären die Pokemon aus S/W etwas völlig normales, die neuen, also die aus Blau und Rot, wären hingegen "komisch". Dass der Eindruck von der Einall Region anders ist, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, schließlich macht die Einall Region auf mich einen ziemlich guten Eindruck. Für mich ist sie eine Region wie jede andere.