Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich würde nicht gleich sagen, dass ich meinen Namen hasse, aber er bringt einige Missverständnisse mit sich. Mein Name lautet Jess, nicht Jessy, Jessé oder Jessica, sondern einfach nur Jess. Die meisten denken als erstes immer an einen Jungen, wenn sie den Namen hören. Und so kam es schon öfters zu irgendwelchen verwechslungen. Naja, aber einen anderen Namen würde ich auch nicht haben wollen, ich bin zwar nicht wirklich zufrieden mit ihm, aber es gibt definitiv schlimmere. Also von daher würde ich mir auch keinen anderen Namen wünschen. Naja, what ever~


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Also ich mag meine drei Vornamen, auch wenn eigentlich jeder nur den ersten Namen von mir kennt. Manchmal vergesse ich ja sogar selbst meinen zweiten und dritten Vornamen. ^.^


    Aber mal ehrlich... ich würde niemals anders heißen wollen als jetzt. Mit dem Namen bin ich schließlich aufgewachsen, dieser Name bin ich und es würde sich befremdlich anhören, wenn ich mich plötzlich anders nennen würde. Irgendwie ist man doch mit seinem Namen auch unweigerlich verbunden. Selbst wenn man seinen Namen so sher hasst und ihn sich ändern lässt, der ursprünglich Name bleibt einem immer in ERinnerung und da mein Name eigentlich ziemlich häufig vorkommt, würde ich meinem Namen sowieso nicht entkommen.

  • Mein Name ist durchschnittlich mit einem Funken zu eher selten.Also ich heiße Moritz und bin eigentlich auch ganz zufrieden mit dem Namen, da es einfach schlimmere Alternativen gibt, wie beispielsweise "Merlin" ( was bin ich froh, dass meine mum, damals beim Losen um meinen Namen verloren hat^^). Ich find den Namne eigentlich ganz nett und irgendwie verleiht der mir ein bisschen Individualität. Ansonsten kenne ich nur 2 weitere, die Moritz heissen. Als meinen Nickname benutz ich eigentlich immer Mo..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich habe zwei Vornamen und bin mit diesen Beiden + Nachnamen sehr glücklich.
    Mein Nachname ist (zumindest in Deutschland) sehr selten, was ich toll finde und was auch dazu führt, dass ihn fast keiner aussprechen kann xD. Ich würde mich auch niemals umbennen lassen. Die Eltern haben sich doch schließlich was dabei gedacht, zumindest meine.
    Mein 1. Vorname ist übrigens Alexandra, falls es wem interessiert. ^.^

  • Mein Name sit zwar nicht selten, im Gegenteil es ist einer der beliebtesten in dem Land aus dem ich herkomme, ich mag meinen Namen. Aber als Kind fand ich meinen Namen doof, vor allem weil es viele Liebeslieder gibt, in denen mein Name vorkommt (als Kind findet man ja sowas ätzend) als Kind hätte ich am liebsten den Namen "Lena" gehabt, ich nannte alle meine Pupen so :)
    Naja mit der Zeit wird man reifer und lernt seinen Namen akzeptieren vllt. sogar lieben., egal wie doof dieser einem vorkommen mag.

  • Ich bin eig. zufrieden mit meinem Namen. Es gibt ihn nicht sooo oft. In meiner Umgebung zumindest. Außerdem finde ich den Namen schön und würde ihn nie gegen einen anderen austauschen wollen. Meine Eltern hatten bestimmt einen Grund, mich so zu nennen.^^
    Die Lehrer könnten mich im Prinzip nicht mit jemand anderen verwechseln, zumindest nicht mit jemandem der diesen Namen hat. Aber sie verwechseln mich trotzdem mit einer Freundin, die das genaue Gegenteil von mir ist.^^
    Wo dieser Name genau wegkommt, weiß ich nicht. Naja... Ich bin glücklich mit meinem Namen und das ist was zählt.



    P.S. Falls es jemanden interessiert, ich heiße Jasmin. ^.^



    LG Big Tornupto* :pika:

  • Ich bin mit meinem Namen auch zufrieden.
    Gibt ihn auch nicht so oft, er ist kurz und man kann keine komischen Spitznamen draus machen, sehr positiv...
    Auch wenn es in meinem Ort einen gibt, der genau den gleichen vor- und Nachnamen hat...... :huh:
    Ich bin aber glücklich mit meinem Namen und ich finde das ist die Hauptsache.


    Hamsterfreund (Bin ich auch mit zufrieden...)

  • Mein Name... was soll ich sagen, er gehört einfach zu mir! Und deshalb mag ich ihn auch. Ob er jetzt Durchschnitt ist oder nicht weiß ich gar nicht, aber es ist mir auch egal. Ändern würde ich ihn niemals. Ich hab noch nie so drüber nachgedacht, aber ich finde ihn eigentlich sehr schön, auch vom Klang her. Der Vorname ist irgendwie etwas so Selbstverständliches... ich kann gar nicht verstehen, wie man ihn hassen kann? ?(


    Zitat

    Aber mal ehrlich... ich würde niemals anders heißen wollen als jetzt. Mit dem Namen bin ich schließlich aufgewachsen, dieser Name bin ich und es würde sich befremdlich anhören, wenn ich mich plötzlich anders nennen würde. Irgendwie ist man doch mit seinem Namen auch unweigerlich verbunden. Selbst wenn man seinen Namen so sher hasst und ihn sich ändern lässt, der ursprünglich Name bleibt einem immer in ERinnerung und da mein Name eigentlich ziemlich häufig vorkommt, würde ich meinem Namen sowieso nicht entkommen.


    So seh ich das auch. Der Vorname gehört doch einfach zur Identität...^^
    Außerdem waren es schließlich meine Eltern, die mir den Namen gegeben haben. Daher verbindet es mich auch irgendwie mit ihnen, was mir sehr wichtig ist, weil mir meine Eltern sehr wichtig sind. :smalleyes:

  • Lol.. Also ich bin mit meinem Namen total zufrieden. Meine Eltern nannten mich Julia, was sich bei Bedarf wunderbar zu Ju oder Jule abkürzen lässt :D Irgendwie hat sich das so entwickelt, dass mich bestimmte Personengruppen verschieden nennen. Leute aus dem VL, und Leute die mich sehr gut kennen und mir nahe stehen nennen mich Jule. Meine Familie hat andre Spitznamen, die zu peinlich sind um hier erwähnt zu werden *hust*. Menschen, die wenig mit mir zu tun haben, nennen mich Julia. Meine Eltern hatten als Alternative noch "Isabell". Mir gefällt Julia aber ehrlich gesagt besser. Wenn ich als Junge auf die Welt gekommen wär, würd ich btw heute auf den schönen Namen Daniel hören.


    Also wie schon gesagt, ich bin vollkommen zufrieden mit meinem Namen, er ist leicht zu merken und nicht schwer auszusprechen :D Ändern lassen würd ich ihn nicht.

  • Nun mein Name lautet Oliver mit meinem Zweiten Namen heiße ich Vincent. Den ich aber nie höre!
    Nein ich will mich nicht umbennen wie im BisaBoard.Ich bin zufrieden mit meinem seltenen Namen ! Ich bin sogar stolz auf den Namen mit nachnamen heiße ich K→u←hn ich bin stolz drauf weil auch viele Promis in tragen , Oliver Kahn , Pocher und ein Oliver Kuhn (Ein anderer nicht sooo bekannt) .

  • Egal wie wir heißen, unsere Eltern haben sich bei jedem der Namen etwas gedacht. Und genau diese Tatsache macht meinen Namen für mich besonders. Wie genau er lautet, ist im Moment sekundär, aber er bedeutet mir viel.
    Wobei diese Ansicht erst mit dem Alter kam. Jetzt bin ich 20, aber noch vor 10-11 Jahren habe ich mir überlegt, wie es wäre, einen anderen Namen zu haben. Nun, Kinder eben. Heute trage ich meinen Namen mit Stolz und darum: Nein, ich würde meinen Namen sicher nicht ändern.


    Grüße

  • Nun, ich mag meinen Namen, er klingt schön. Ich habe allerdings mit dem "e" zu kämpfen. Es kann doch nicht so schwer sei zu verstehen, dass mein Name ein "e" hat. Kein "a" und nicht nichts, ein "e"! Sogar getauft wurde ich falsch. :wtf: X( Nunja, trotz dieses Problems, welches ich kein bisschen nachvollziehen kann, mag ich meinen Namen sehr. Er ist kein Allerwelts-Name (persönlich kenne ich niemanden der so heißt), aber es gibt schon andere, die den gleichen Namen haben.
    Meinen zweiten Namen mag ich überhaupt nicht, deshalb weiß ihn auch fast keiner. Ich bin sehr froh, dass es nur mein zweiter Name ist und ich ihn nicht immer hören muss. ^.^
    Meinen Nachnamen finde ich sehr schön, er hat etwas besonderes und ich bin nicht gewollt ihn wegzugeben, sollte ich mal heitaten. Schwierig wird es nur beim Pizza bestellen oder so, vor allem im Ausland, da kriegt das niemand auf die Reihe, dabei wird er genauso geschrieben wie gesprochen.


    Fazit: Den Teil meines namens, den ich angebe, mag ich. Er ist schön, etwas außergewöhnlich, allerdigs auch manchmal etwas anstrengend. Das liegt aber nicht am Namen, da er einfach so gesprochen wie geschrieben und so geschrieben wie gesprochen wird. Ich habe keine Ahnung, warum sich alle daran so schwer tun. ?(

  • mein 1. Vorname stammt vom 2. Vornamen meiner Mutter ab und ich bin ganz zufrieden mit dem, weil er auch ein asiatischer ist, also hierzulande eher selten vertreten. Auch was seine Bedeutung übersetzt ist, gefällt mir sehr =) Gut wenn ich mich immer vorstelle, dann wird er meist mit dem bekannteren Namen verwechselt, weil die sich ziemlich ähnlich sind, ich muss ihn dann wiederholen (ein paar raffen es nachher immer noch nicht XD) mein 2. Vorname ist naja... er passt nicht zu mir, aber gut er spielt sowieso kaum eine Rolle und ich erwähne ihn auch kaum, bloss so zwischedurch als joke. Mein Nachname finde ich auch ganz ok, ich hab wegen familiären Umständen den von meiner Mutter bekommen, worüber ich eigentlich froh bin, hätte ich den Nachnamen von meinem Vater... das würde sich nachher mit meinem Vornamen beissen XD

  • Er ist nicht so häufig aber wenn man das M in N umwandelt ist das ein Mädchen Name ._. Und das wird sehr oft verwechselt ._.

    Dann sind wir wohl schon zwei. ;D
    Nja, mein Name wird leider auch sehr oft verwechselt, da man nur einen Buchstaben austauschen muss, und man hat einen Mädchennamen. Außerdem hab´ ich nen Haufen Spitznamen, weil man daraus so gut welche bilden kann.
    Aber Namen ändern: Auf keinen Fall!
    Ich bin zufrieden mit meinem Namen, und er ist auch einigermaßen selten. Deswegen, und weil ich mir keinen passenderen Namen vorstellen kann, will ich ihn nicht ändern. (Außerdem ist es einer der Namen Allahs ;D )
    Einen zweiten Namen hab ich garnicht, deswegen ist dieses Thema mir relativ egal.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Ich bin mit meinen Namen zufrieden.Immerhin hört man den Namen Michelle nicht oft^^


    Hin und wieder höre ich zwar wie jemand meinen Namen ruft,aber es ist nicht so extrem wie bei den sehr geläufigen Namen.Ich bin schon stolz darauf,mein 2.Name ist auch selten hier zu hören,aber leider wird Michelle immer anders geschrieben,mal ohne doppel l,oder ohne e am Ende.Das nervt mich schon.

  • also ich bin mit meinen namen nicht wirklich zufrieden ich meine steve klingt doch doof.
    ich würde lieber lucas heißen weil ich den namen einfach toll finde^^
    einer aus meiner paralelklasse heißt so(naja fast er wird mit ka statt c geschrieben ;D) weshalb ich auch ein bissl neidisch auf ihn bin=D

  • Also, ich heiße Hati und hätte viel lieber einen Japanischen namen wie die aus den Animes. Am liebsten Chiko oder Sakura.. Früher wollte ich immer den Namen Lilli oder Kathi haben. Jetz aber nicht mehr :P


    Aber naja, es gibt wichtigeres .

  • Ich hol meißtens meinen eigenen Namen, Spitnamen oder
    ein name der mir Sehr gefällt.. Ich liebe den Namen Melina der name
    ist so schön und süß irgendwie^^. Ich bin mit meinen Namen eigentlich
    ganz zufrieden den ich hab. Weil ich mich damit angesprochen fühl..
    Japanische Namen geb ich meistens meinen Pokemon .. oder Englisch
    jenach dem welcher name besser passt. Z.b Papinella = Cho heißt halt Schmetterling ^^
    Sakura würde ich für Eneco nehmen wegen Rosa Sakura heißt ja glaub ich kirschblüte ^^
    und kirscgblüten sind normalerweiße rosa.. ^^.

  • Eigentlich heiße ich Melanie bzw. meine Eltern wollten mich damals so nennen. Da ich bzw. meine Eltern damals nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hatten und der Pfarrer Spanier war, hat der mich einfach auf Melania getauft...Die spanischen Pfarrer haben so einen Tick. Alles, was sich nicht spanisch genug anhört, wird umbenannt xD Ist aber nicht weiter tragisch, da ich eh nur "Mel" gerufen werde^^ Ist aber sehr verwirrend, wenn man sich mit "Melanie" meldet, aber auf den Papieren ständig Melania draufsteht^^
    Meinem Bruder hatte es schlimmer getroffen. Aus Dennis wurde Dionisio xD Der hat den Namen aber schnell wieder geändert, als er alt genug war^^

  • Also ich bin mit meinen Namen voll und ganz zufrieden ^^
    Viktoria, ist find ich ein schönder Name und auch seine Bedeutung gefällt mir ^_^ ( lat. - Sieg/Siegerin)
    Ich könnt mir gar keinen besseren Vorstellen, obwohl ich andere Namen auch echt toll finde würde ich meinen nicht dafür tauschen wollen. Meine Mama war da echt super beim auwählen! (Danke Mami xD)
    Bin auch froh dass das nicht ein sehr gängiger Name ist, würde das als ziemlich störend empfinden wenn jedes 5. Mädchen dass ich treffe den gleichen Namen hätte O.o
    Das einzige das mich stört ist, das seltsamer Weise echt viele Menschen nicht fähig sind meinen Namen richtig zu schreiben -.- Entweder werfen sie immer wieder ein C statt nen K rein oder wenn die meinen Spitznamen schreiben machen sie es dann vollkommen komisch wie z.B Viki oder Vici ... ich mein, wie schautn das aus? -.-
    Irgenwie versteh ichs auch, dass da Fehler passieren, aber man könnte mich ja fragen bevor man meinen Namen verunstaltet xD


    Was auch ein kleiner Nachteil ist, manche Leute (hauptsächlich ältere Menschen) sind etwas verwirrt wenn sie sehen das man mich mit V schreibt aber es wie ein W ausspricht.
    Schrecklich ist das bei meiner Oma, wenn die meinen Namen sagt dann schafft die es irgendwie eine Mischung aus V und W auszusprechen, dabei spuckt sie auch nicht schlecht -.-"


    Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. ich denke selbst wenn ich einen schrecklichen Namen hätt, würd ich mich nicht umtaufen lassen xD Irgendwie gehört der einfach zu einen dazu ^^



    LG
    Vicky :pika: