Eure Namen und Spitznamen - Gut oder hättet ihr euch anders genannt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag meinen Namen, auch wenn er weit verbreitet scheint und meine beste Freundin genauso heißt! Das waren Zeiten, wo wie in der Schule nebeneinander saßen! xD'
    Ich hätte zwar gerne einen Zweitnamen gehabt aber meine Eltern haben sich ja auf einen Namen einigen können. Naja, Julia Antonia hätte auch komisch geklungen... :wtf:

  • Ich persönlich mag meinen Namen (Naomi Rachel) nicht, ich finde man kann gerade mit dem Namen Naomi zu viel Wortspiele machen. Ich hasse es auch, dass einfach jeder ihn total deutsch ausspricht und das hört sich dann nochmal doppelt schlecht an.
    Ich würde gerne Alaska Mary heißen, oder Mary Jane, Liz (Elizabeth) heißen. Ich finde die Namen einfach unglaublich schön.
    Ebenfalls habe ich mir schon überlegt ob ich nicht wenn ich volljährig bin, für Geld meinen Namen staatlich ändern lassen könnte. Mal sehen.

  • Ich mag meinen RL-Namen nicht wirklich, aber hassen tu ich ihn auch nicht.


    An sich ist mein Name relativ leicht auszusprechen und einfach zu merken, aber mein Fall ist er nicht.
    Mein Name ist ein älterer und wohl sehr beliebter Name, den meine Mutter sich aussuchte, als sie noch sehr jung war und meinen musste, dass ihre 1. geborene Tochter irgendwann mal diesen Namen haben soll und meine Oma sie ausgerechnet daran erinnern musste, als ich zur Welt kam.
    Zu meinem Pech hab ich auch noch einen Doppel-Namen, und der zweite ist ja echt nicht mein Fall. :o
    Allerdings muss ich heute sagen, dass ich mir das ganze Theater lieber spare, bevor ich mir meinen Vornamen ändern lassen würde (Allerdings darf mein Nachname gern geändert werden, der ist ja echt das letzte -_- )
    Wenn ich meinen Namen aussuchen dürfte, dann würd ich wahrscheinlich sehr gerne Melina, Saskia, Lea oder so heißen.
    Komischerweise passen die Eigenschaften meines Namens auch auf mein Gemüt heute, was ich sehr erschreckend finde.


    Aber ich bin inzwischen ja das "Mädchen, mit den tausend Namen". Liegt wohl daran, dass mich in der Arbeit jeder anders nennt, z.B Daniela, Sandra, Emilia usw. und die haben alle ja nix mit meinem richtigen Namen zu tun. (Nur mal so am Rande)

  • Nach fast 27 Lebensjahren finde ich meinen Namen noch ganz okay. Werde zwar bei seinem Klang nicht euphorisch, aber ich bin soweit zufrieden. Es gibt wahrlich schrecklichere Namen und ich finde, meine Eltern haben sich gut entschieden, ihn mir zu geben.


    Ich heiße Ramona und ursprünglich kommt dieser Name aus dem spanischen. Übersetzt heißt dieser ungefähr "Die Richterin/die Ratgeberin" und ich finde, er passt ganz gut zu mir. Ich muss privat immer als neutrales Sprachohr herhalten und bin gerne bereit zu helfen, wenn ich kann. Vor allem dann, wenn eine meiner Freundinnen schon wieder Liebeskummer hat.


    Wenn ich mir einen Namen aussuchen dürfte, dann nur eine leicht abgewandelte Form. Dieser Name lautet schlicht Rumina. Finde diesen besonders schön und kommt auch nicht so häufig vor.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • ich finde meine namen weltklasse und habe nie würklich zeit und energie verschwendet mir einen besseren auszudenken weil es nie nötig war..da mein name schon ganz klangvoll und elegant für sich alleine stehn kann hatte ich auch nie das bedürfnis nach einem zweiten, dritten oder vierten vornamen. das einzige worüber ich mir gedanken gemacht habe ist eventuell einen adelstitel anzulegen à la lord, baron oder fürst. nach ausgiebiger recherche musste ich allerdings ernüchternd feststellen dass das dies in deutschland leider nicht im rahmen des erlaubten liegt und habe mein vorhaben vorerst beiseite gelegt

  • Bei meinem Namen bin ich heute noch irwie skeptisch. Mein Name ist Andreas. An sich ein toller Name. In meiner Heimat (Bayern) und vor allem in meiner Ortschaft ist der Name schon ziemlich random. Allein in meiner damaligen Hauptschulklasse hatten wir vier Andreas (und zwei Michael) - True Story.
    Was mich mehr oder weniger ein bisschen froh an meinem Namen macht, ist, weil mein Name in Bayern sehr hohe Popularität hat, ist das eines, der Zeichen, die mich als Bayer ausmachen.
    Trotzallesdessen würden in mir manchmal Namen wie "DerDerDeinLebenZerf****Hat" (Alter, war der schlecht, aber Hauptsache, es war ne Kollegah-Anspielung drinnen) im Sinn schwelgen - SPAß!!!
    Es wären Namen wie Sven, Tim oder Kevin (...und kommt jetzt nicht mit "So ein Kevin") ... aber da würde mich bloß meine Mutter umbringen.

  • Ich finde meinen Namen eigentlich sehr schön, auch wenn ich finde, dass es bessere gibt.
    Das tolle an meinem Namen ist, dass er eher selten ist und auch nicht das ist, was man unter einem normalen Namen versteht. Meine Eltern haben mich nach einem Dämon benannt^^
    Es gibt aber auch schlimmere Namen, die, die jeder schon mindestens einmal gehört hat, bei Mädchen zum Beispiel Laura (ich bin froh, dass ich nicht so heiße)
    Hätte ich mir meinen Namen aussuchen dürfen hätte ich jetzt bestimmt einen japanischen Namen.

  • Naja man sollte sich ja insofern der Name keine große Belastung ist mit arrangieren.
    Ich für meinen Teil würde mich jetzt nicht Pascal nennen (da zu oft, auch wenn ich sage man soll es lassen, einfach Pass gesagt/gerufen wird)(Mädels Passi xD).
    Keine Ahnung, Pascal (der mit dem Osterfest zu tun hat gefällt mir einfach nicht xD), ich habe mcih in den namen Fenrir verliebt, so hieß ein damaliger Klassenkamerad.
    Der Name klang einfach "gewaltig", aber da man so schnell nicht den Namen ändern kann, lebe ich auch mit Pascal. :D (Ashitaka wäre noch eine alternative :D )


    Mein Nachname will ich jedoch immer beibehalten, wenn man ein paar Buchstaben wegstreicht, kommt das Wort "Mathe" raus und als Mathegeek gefällt mir das natürlich sehr. :D
    Deshalb kommen auch oft Leute aus dem Lager zu mir, wenn es um Flächenberechnung und und und geht und rufen immer "Mathe walte deines Amtes" :D .



    Hätte ich mir meinen Namen aussuchen dürfen hätte ich jetzt bestimmt einen japanischen Namen.

    Das habe ich jetzt schon oft gehört :D , lass mich raten du guckst unter anderem Animes? :D

  • Ich finde meinen Namen (Anne) eigentlich ganz in Ordnung. Er ist nicht zu lang und hat irgendwie einen schönen Klang, wie ich finde :D .
    Was mich aber stört ist, dass bestimmt 90% der Menschen, wenn ich sie das erste mal treffe, mich erstmal für ne Weile "Anna" nennen, und das geht mir schon etwas auf den Keks ^^" .
    Aber meinen Namen ändern wollen würde ich nicht. Höchstens irgendeinen coolen Zweitnamen ^^ .

  • Bin die Nicole. ^_____________________________________________^
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Namen. Die meisten wissen sogar direkt die richtige Schreibweise. Nur selten wird nach "Doppel-L" oder "ohne E" gefragt. :S
    Das einzige, was mich tatsächlich stört, ist, dass der Name recht alt ist. Ich kenne einige Mütter, die Nicole heißen. Aber wirklich niemanden in meinem Alter. -.-
    Ich habe sogar einen inoffiziellen Doppelnamen, welcher nicht in der Klassenliste steht, aber z.B. im Perso. Nicole Kerstin. :)
    Spitznamen kann man sehr wohl bilden. Koreanisch gesehen, heiße ich 니골 (Nigol). Freunde haben mich deswegen u.a. "Niguschka" und "Nigunzel" genannt. Ersteres zielt auf meine russische Abstammung, zweites auf Rapunzel, wegen meinen Haaren. :girl: Standardmäßig bin ich aber die Nigol oder Niggi. ^_^

  • [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']Mein Name ist Laura, ein recht langweiliger Name, wie ich finde. Früher hab ich mir oft gewünscht, meine Eltern hätten sich etwas 'kreativeres' einfallen lassen, weil alle um mich herum coole Spitznamen hatten, aber aus Laura konnte man nicht wirklich was machen. Aber mittlerweile bin ich eigentlich ganz froh darüber, denn viele Kinder früher haben ja unglaublich gemeine Spitznamen bekommen.


    Der Name bedeutet "die von Lorbeeren Gekränzte", was auf Erfolg und Sieg hindeutet, was schon ganz nett ist, oder? Lauras gelten auch als intelligent umd ruhig. Hoffen wir mal, dass das auch für mich gilt, zumindest ein bisschen.


    Das Spitznamenproblem hat sich auch gelöst, dank meiner früheren Spanischlehrerin und meiner besten Freundin, die mich jetzt entweder "Lorita" (mag ich eher weniger) oder "Lora" nennen (imagine French accent).
    Obwohl ich einen Doppelnamen habe, Laura-Elaine, nennt mich keiner Elaine. Wäre auch merkwürdig für mich.

  • Ich finde, Antiheld ist ein ziemlich cooler Name, bin froh, dass sich meine Eltern dafür entschieden haben.
    Ne, aber ich mag meinen Namen eigentlich ziemlich gerne und würde auch keinen anderen haben wollen. Mittlerweile mag ich auch meinen Zweitnamen, obwohl ich den früher ziemlich scheiße fand.

  • Ich mag meinen Namen nicht so, da er altdeutsch ist oder so und ich deswegen in der Schule immer verarscht werde. Ich hätte lieber deswegen meinen 2 Vornamen als Hauptnamen, da er finde ich auch schöner ist.

  • Mag meinen Namen nicht. Klingt ziemlich simpel, unspektakulär und na ja.
    Wenns nicht so seltsam klingen würde, würde ich mich glatt in Sunaki umbenennen, denn mein Username ist mir echt ans Herz gewachsen. Benutze ihn auch fast überall, auch in meinen Spielen.
    Mein Nachname ist OK, mal was anderes. Glaub italienisch, oder griechisch. Soll italienische Vorfahren gehabt haben.
    Hätte echt nix dagegen, den Nachnamen meiner späteren Frau anzunehmen (die ich hoffentlich eines Tages kennen lerne).
    Im Gegenteil, wäre eine nette Geste und mal eine interessante Geschichte.

  • He @Bastet im Starbucks scheinen die Leute echt immer Probleme mit Namen zu haben.
    Ich sage denen zwar, dass ich Dominik heiße, aber dann schreiben die mir immer ein "Don" mit einem Herzchen auf den Becher -.-


    Mein Name ist ziemlich korrekt und lieber würde ich nur Maximilian oder Gott heißen, tzehehehehe

  • Passend hierzu: Why Starbucks Spells Your Name Wrong
    Ich war erst einmal bei Starbucks und mein Name wurde eigentlich richtig geschrieben. Haben nur das 'H' am Ende vergessen, aber das passiert relativ vielen Leuten. Ich fands ein bisschen schade, weil alle immer davon erzählen, wie ihre Namen von denen verfälscht werden und ich es interessant gefunden hätte zu sehen, was sie aus meinem machen. Meine Schwester heißt Maren und auf ihren Bechern standen schon Namen wie Marion, Marlene und einmal sogar Birgit, wobei ich beim besten Willen nicht weiß, wie der zustande kam. :D

  • Ich mag meinen Namen eigentlich sehr gerne,
    früher zur Schulzeit war das anders, vorallem weil aus meinen Namen viele
    verschiedene und teils nicht wirklich Nette Varianten gemacht würden.
    Um es mal kurz aufzuklären, Ich Heiße Torsten und da war dan Torte noch eine Form mit der Ich leben konnte


    In Deutschland seit 1950 nicht mehr ungewöhnlich, gehörte Torsten zwischen 1960 und 1970 zu den häufigsten Vornamen. Seit ca. 1985 ist dieser Jungenname nicht mehr modern.Warum meine Eltern ihn mir gegeben haben ist mir bis heute ein Rätsel auch weil meine bei meiner Schwester das gleich gilt, früher mal hip und modern heutzutage sieht man ihn eher selten.
    Bei meinem Namen ist meist nach dem T noch ein H ohne sieht man selten, zumindest habe ich so das Gefühl.


    Torsten ist eine nordischer Name
    Der Name Torsten wurde von der nordische Gottheit Thor und “Stein” abgeleitet.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mein Name ist Arianna. Manchmal wünsche ich zwar, ich hieße anders (mich stört vor allem der Anfangsbuchstabe A aus irgendeinem unerklärlichem Grund), aber die meiste Zeit bin ich zufrieden mit meinem Namen. Es ist schön, ein Stück des Landes, in dem ich geboren bin, (Italien) "bei mir zu haben" und ich habe schon immer eine Vorliebe für Namen gehabt, die nicht so üblich sind - und in Deutschland ist der Name Arianna wirklich nicht sehr weit verbreitet. Außerdem klingt mein Spitzname, Ari, meiner Meinung nach wirklich schön.

  • Mir gefällt mein Name sehr gut. Früher war das weniger der Fall, was nicht wirklich daran lag, dass ich ihn nicht mochte. Es war eher so, dass es in meinem Umkreis so viele Menschen gab, deren Namen mir besser gefallen haben. Darum hab ich mir auch immer vorgestellt, wie es wäre einen ganz anderen Namen zu haben. Eva, Sabrina und Sandra haben mir zb damals sehr zugesagt. (somit könnt ihr schonmal daraus schließen, dass ich nicht Eva, Sabrina und Sandra heiße xD)
    Allerdings hat sich das wieder gelegt, denn mir gefällt mein Name so wie er ist. Ich hätte mich auch nie anders entschieden. Natürlich kann ich nie sagen, wie es gewesen wäre, wenn meine Eltern mich jetzt Sandra getauft hätten, aber wahrscheinlich würde ich auch trotzdem das gleiche sagen. Wenn ich stattdessen einen Namen wie Kriemhild oder Friedlinde (nein, so heiße ich auch nicht - puh, bin ich froh darüber) gehabt hätte, dann hätte ich mich natürlich beschwert, aber das hätten mir meine Eltern nie angetan. ^^
    Nein, ich mag meinen Namen ganz gern, er hat einen sehr schönen Klang und er passt einfach zu mir. Er Name begleitet mich ja schon eine ganze Weile....also seit 22 Jahren. ^^ Und ich weiß von vornherein, dass ich sowieso nie einen anderen akzeptieren würde. Außer natürlich Spitznamen, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.