Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber...
    Ihr kennt sicher die Riesenradszene aus B/W. Und ich dachte nur: verdammt, küsst euch oder tut einfach irgendwas in die Richtung! Auf was wartet ihr noch? Na, macht schon endlich! (dabei war mir das ziemlich egal, ob ich nun mit White oder Black gespielt habe :whistling: ) Und dann war die Riesenradszene schon leider wieder aus und ich war entsetzt, weil Game Freak eine so gute Gelegenheit hat ins Wasser fallen lassen. Wie konnten sie nur!?


    Du, ich hab auch erst gedacht, die küssen sich gleich.
    Black und N, wie nnnnnnnnniedlich ^.^


    Hey aber das ist mal eine sehr gute Idee.
    Ich würde sowas sehr begrüßen, da ich
    das schon seit der Kristall wollte. ^.^


    Ach ja, wäre echt cool sowas. Wie
    in der S/W Serie, Black und N :blush:
    Sorry, meine Fantasie ^.^"


    Aber das hätte echt mal was, statt sich gegenseitig
    auszulöschen, stehen die Charaktere aufeinander und
    versuchen es zu verbergen, aber sie retten sich dann
    immer öfter und irgendwann kommt das mal raus.


    Huh, das wäre sicher erstmal peinlich, nicht?
    Vor allem wenn es dem "Jäger-Trio" wie Team Plasma,
    oder Rocket oder was auch immer auffällt.
    Dann versucht der Spieler, den man selber steuert, das
    Geheimnis abzuwehren um vor dem Geliebten/ der Geliebten
    nicht wie ein Volltrottel dazustehen. Aber dann kommt raus
    das es von Anfang an so war, und schon können sie das gegnerische
    Team gemeinsam besiegen. ^.^


    Hach, wäre das schön. So schmalzig aber süß. ;)

  • Hmm manche scheinen wirklich zu vergessen, um was es in diesem Spiel geht. Natürlich verstehe ich das, wenn manche meinen, dass sowas dem Spiel fehlt, aber denkt ihr wirklich ein 8 Jähriger will sowas in seinem Spiel haben? Wenn überhaupt, dann sollte man das am Anfang abstellen können. Ich persönlich fände es nicht so gut, da man zu sehr von der Story (oder ist das die Story?) abgelenkt wird. Naja vielleicht kommen solche Wünsche nach immer der gleichen Handlungsgrundlage auf. Also ich fänd es jetzt nicht so schlimm, vorallem fand ich es lol als GAME FREAK so etwas schon in HG/SS andeutete.


    Mfg nimrod.

  • Ich hasse Lovestorys.
    Pokemon ist Action, da geht es ums kämpfen und nicht um schnulzige Liebe.
    Pokemon ist ein Kampfspiel, dessen Schwerpunkt im trainiern der Pokemon liegt und sie gegeneinander kämpfen zu lassen.
    War ja klar das sowas nur von einem Mädcehn komen kann.
    Wenn ihr auf Liebesblabla steht, dann kauft euch Bücher oder Filme darüber, aber wünscht euch sowas nicht in Pokemon rein.

  • Hmm... Nö. Pokemon ist so etwas einfach nicht. Wenn ihr Liebe wollt, dann schaut euch den Anime mit Rocko an.
    Basis-Item-Tasche:
    Scheu überwinden:
    Level 1: Du kannst deinen Schwarm jetzt anschauen ohne rot zu werden.
    Level 2: Du machst Andeutungen auf deine Liebe.
    Level 3: Du kannst jetzt Händchen mit deinem Schwarm halten.
    Level 4: Du kannst deinen Schwarm jetzt küssen.
    Level 5: Du bist deinem Schwarm zusammen und machst Unternehmungen mit ihm.
    Level 6: Du kannst Intimitäten... ich mach jetzt nicht weiter.
    Das wär's, oder nicht?
    Schaut euch Twilight an, wenn ihr Liebe wollt.

  • Pokemon ist Action, da geht es ums kämpfen und nicht um schnulzige Liebe.
    Pokemon ist ein Kampfspiel


    In erster Linie ist Pokemon ein Rollenspiel ;) .
    Selbst die Kämpfe sind dabei eher nebensächlich, im Vergleich zur Verkörperung seiner Rolle.


    So etwas wie Liebe kann da ruhig auch mit rein, siehe mein Beitrag auf Seite 1.


    Es ist ja wohl nichts falsch daran, das Spiel auch mal abwechslungsreicher zu machen, oder?
    In den Bioware-Spielen (Die besten Rollenspiele überhaupt) gibt es soetwas ja auch immer, nur ist es da eben möglich Entscheidungen die den Spielverlauf beeinflussen zu treffen.


    Man sollte es sich also durch Entscheidungen und vorgegebene Antworten, aussuchen können, wie diese Sidestory nun weiter geht.
    Bei Nintendo, für die so etwas wie Entscheidungsfreiheit, aber viel zu "umständlich" wäre, ist das aber unmöglich und so können Pokemonspiele leider auch nie individueller werden und es wird sich immer alles um 8 Orden und den Pokedex drehen...


    @Dickfetteler: Das mit Rocko ist ein bescheuerter Running-Gag der wahrscheinlich von einem besoffenen Autor erfunden wurde und hat nichts mit Liebe zu tun, sondern höchstens mit Schwachsinn :) .

  • Nix gegen die weiblichen Pokemon Spieler, aber eine Lovestory in Pokemon Spielen das muss nicht sein.
    Es gibt genug Lovestory im Fernseher, bei Soaps etc.
    Ich glaube eine Lovestory wäre total fehl am platze.
    Immer wenn meine Damen sowas schauen, bin ich ganz schnell weg.
    Es reicht doch schon wenn man bei seinen Pokis um die Zuneigung kämpfen muß.


  • Es war so klar, das die meisten Männer/ Jungs sooo ablehnend gegenüber diesem Thema stehen. ;D
    Ihr denkt auch alle gleich so dermaßen MÄNNLICH das es weh tut, ehrlich!^^ das ihr immer gleich so... ähm krass denken müsst!


    Eine kleine Lovestory wie sie wie weiter oben schon beschrieben in Gold und Silber erfahren konnte, oder wie man sie sich mit viel Fantasie jetzt in BW zusammen reimen konnte, schadet doch niemanden. Vinum hat recht, in erster Linie ist Pokemon ein Rollenspiel und ausserdem wird in den Spielen ja auch ständig wiederholt wie wichtig Freundschaft und Liebe ist :rolleyes: warum werde ich hier also auf Rocko und komishce Vampierfilme vertröstet?^^"



    Bastet unter mir:
    wie schon in deinem ersten Post zu diesem Thema, habe ich auch hier wieder das Bedürfnis dein geschripsel ganz und völlig zu unterschreiben, hätte von mir sein können!
    :love:

    :assi: "Jessi schickt Pussy-Riot in den Kampf." .... Miltank go go go :assi:


    FC: 0490 - 6824 - 0283 Jessi

    Einmal editiert, zuletzt von schlappi ()

  • Zitat von TrumpetDrumliner

    Ich hasse Lovestorys.
    Pokemon ist Action, da geht es ums kämpfen und nicht um schnulzige Liebe.
    Pokemon ist ein Kampfspiel, dessen Schwerpunkt im trainiern der Pokemon liegt und sie gegeneinander kämpfen zu lassen.
    War ja klar das sowas nur von einem Mädcehn komen kann.
    Wenn ihr auf Liebesblabla steht, dann kauft euch Bücher oder Filme darüber, aber wünscht euch sowas nicht in Pokemon rein.


    Da kommen sie schon wieder, diese Verallgemeinerungen und Klischees. :D
    Alle Unterhaltungsmedien leben vor allem von einem: Vielfältigkeit. Egal ob Bücher, Mangas, Animes, Spiele, Filme, Serien,...
    Bei Harry Potter geht es auch um Magie und trotzdem spielen Freundschaften, Verliebtheit, Gefühle, Charakterentwicklung, etc... eine wichtige Rolle, weil sie alles lebendig gestalten. Nur mal zum Bleistift.
    Kennt hier jemand den neuen Golden-Sun-Teil? Die haben da gewaltige Dialoge, die sind wirklich lang. Aber daran gestört hab ich mich nicht. Weil es eine nette Abwechslung war. Auch wie die Charaktere vorgestellt wurden, war klasse.
    Danach hab ich sowieso den Quest bekommen und durfte wieder draufschlagen. Ohne diese Dialoge und die Vorstellungen hätte ich den Kopf an die Wand geschlagen, den DS weggelegt und gedacht: was für ein dummes Spiel! Da verblödet man doch, wenn man nur auf Monster draufhaut und nie was anderes macht.


    Wenn man in einem Spiel nichts anderes machen darf, als draufkloppen, entlockt das einem schnell mal ein Gähnen. Mal davon abgesehen, dass ein solch stupides Spiel niemals erfolgreich sein würde. Deswegen gibt es in Pokemon auch eine Storyline, deine Freunde, die zugleich deine Rivalen sind, Dialoge, man kann schöne Städte bestaunen, etc...
    Natürlich geht's bei Pokemon hauptsächlich um Kämpfe, aber man könnte genau so sagen: Bei Pokemon geht es doch um Kämpfe, was braucht mein Prota Freunde? Was braucht er eine Mutter, bei der wohnt? Was braucht Pokemon eine Storyline? Warum labern die alle so lange? Ich will doch kämpfen!


    So geht das aber nicht. Ein Charakter braucht so etwas. Ich spiel schließlich mit menschlichen Wesen das Game durch und nicht mit einem Fang- und Kampfroboter.
    Und manche Fans fänden es ganz schön, wenn nebenbei eine Liebesstory läuft - und wenn eine solche gut gemacht ist, muss sie auch nicht schnulzig sein. Mit Twilight gleich anzukommen, wie im Post drunter, ist ja einfach nur dreist XD.

  • Eine richtige Lovestory wäre wohl in einem Pokemongame fehl am Platze. Erstmal sollte jeder bedenken, dass Pokemon nunmal auch ein Spiel ist, was sich an Kinder richtet, die auch mal gerne 6 oder 7 Jahre alt sind. Sorry, dass ich das mal so direkt sage, aber als kleines Kind, speziell Junge, findet man sowas eklig.
    Man könnte natürlich anfangen, dass sich die Gesichte je nach Entscheidungen in die und die Richtung entwickelt. Aber da hätte man auch wiederum das Problem, dass es andere Kinder wiederum überfordern dürfte, vor allem die Jüngeren. Pokemon richtet sich nunmal auch an Kinder und demnach sollte man eine Story etc. nicht so Komplex machen.
    Die Gesichte mit N und dem Riesenrad ist zwar ganz schön, aber was wäre denn gewesen, wenn man den männlichen Protagonisten genommen hätte. Das wäre dann wohl eine homosexuelle Szene gewesen. Sorry, aber mal ehrlich, welcher Junge will einen homosexuellen Charakter spielen? Und kommt mir bitte nicht mit "damit lernen die Kinder toleranter zu sein". Einen homosexuellen Protagonisten zu spielen, löst keine Toleranz aus, sondern lässt einem heterosexuellen Spieler eine gewisse Abneigung gegenüber der Spielfigur entwickeln. Toleranz hat schließlich nichts damit zu tun, dass ich eine Sache gut heiße. Ich habe z.B. nix gegen Schwule, trotzdem will ich keinen homosexuellen Protagonisten spielen müssen, da ich mich einfach nicht mit dieser Form der Liebe identifzieren kann.
    Immerhin übernimmt man die Rolle eines Jungen/Mädchens, welches auf der Reise ist um den Pokedex zu vervollständigen etc., man sollte also nichts einbauen, womit man evtl. Antipathie zum Protagonisten entwickeln kann und das kann bei einer Lovestory nunmal passieren, da da nunmal die Geschmäcker weit auseinander gehen. Demnach besser weglassen.
    Und ehrlich, Lust auf eine plumpe "Ich Liebe dich"-Story mit pubertierenden Teenies habe ich eigentlich auch keine, liegt einfach daran, dass ich bei Jugendlichem von 13 bis 16 nicht an die wahre, große Liebe glaube.

  • Muss nochmal was loswerden. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es gut finden würde. :)
    @#28 von Bastet
    Du legst Dich ja ins Zeug als wenn jemand gesagt hätte, dass die Story gestrichen werden soll. Es war ja nur die Frage, ob eine Lovestory gut wäre. Es geht doch nunmal hauptsächlich um pkmn, hat ja niemand gesagt, Mutter, Freunde und co. sollen weg. Ich finde auch interessante Charaktere wichtig und die Städte und vorallem in S/W die Brücken schön. Aber gerade diese schöne Grafik gab es auf den ersten Edis nicht und trotzdem war es gut, eben vorallem wegen der Kämpfe und dem Vervollständigen des Pokedex. Dich haben vielleicht die Sachen wie ...kann ja nur von einem Mädchen kommen und Liebesblabla genervt, aber fakt ist doch auch, dass genügend Spieler (Mädchen und Jungen) das Texttempo auf Stufe 3 stellen und nicht alles lesen sondern nur B,B,B drücken, damit es endlich weiter geht.
    @#29 von kleiner Domi
    Wegen dem Riesenrad ist mir, nachdem ich gepostet hatte auch aufgefallen, dass offensichtlich die meisten hier mit dem Mädchen gespielt haben und es deshalb passt. Ich bin ja in der Hinsicht auch tolerant, aber wär`s wirklich zum :kiss: gekommen, hätte man für die Jungs vielleicht doch eher ´ne weibliche N machen sollen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sags mal so, ich habe gegen nichts etwas, was das eigentliche hema verdrängt. Meine Chari hat das treffender formuliert (<3). Ich denke zwar, Pokemon ist ja keine Lovestory wie Inuyasha oder Ranma 1/2 so an sich, aber Hints gibts auch bei Pokemon bzw Rocko verknallt sich auch dauernd, da müsste man eigentlich nur etwas weitergehen, es ausbauen, ihm vielleicht eine Freundin geben, und das läuft nebenbei, nur ab und zu, dass man sieht wie sie Telefonieren oder sie begleitet die Freunde ne Weile kA. Im Game fände ich das doch ganz süss, wenn der Chara nen Verehrer/Verehrerin hätte. Warum auch nicht? (*hust N *hust*) Alles was mindestens einen Teil der Spieler freut ist doch was Positives und solange es nicht total störend im Vrdergrund steht macht das imo nichts aus.

  • ehrlich gesagt fänd ich ne kleine lovestory am rande cool. aber unter der bedingung, dass man selber aussuchen kann, was man sagt (praktisch wie in final fantasy 10, wer es kennt). des weiteren finde ich diese neuen sachen wie pokemon musical und koordinatorensachen gar nciht weiter schlimm. wenn dus nciht magst, kannst du es einfach ignorieren :D also was juckts die buche wenn die sau sich dran schrubbt.
    und wenn man dann eine lovestory hat MIT selbstauserwähöten antworten die man geben darf, kann man, wenn man keine lovestory will, ja einfach das a******** spielen und gut ist^^

  • Ich fände es voll süss, wenn man sich verlieben könnte! :love:
    Wenn man vielleicht sozusagen auswählen könnte zwischen bestimmten Figuren in welche man verliebt ist (oder ob man überhaupt verliebt ist)
    Oder noch herziger wäre es, wenn sich Pokémon verlieben könnten
    Aber nicht als negatives Status Problem ( das ist eh doof, das Liebe negativ ist)
    zum Beispiel könnte man es so machen, dass sich Pokémon von Freunden verlieben könnten und sie so in Kontakt bleiben oder Informationen getauscht werden.
    Oder, dass sich 1 oder 2 mal im Spiel sich ein wildes Pokémon in ein Pokémon aus deinem Team verliebt und es sich dir dann freiwillig anschliesst...
    Das könnte man alles so toll ausbauen...
    Ich finde es gar keine so schlechte idee :love:

  • Also mir sagt diese Idee eigentlich schon zu, wenn auch nicht unter den beiden Protagonisten. Zumindest würde ich es schön finden, wenn es mal am Rande eine Liebesgeschichte geben würde (man hat in Einall schließlich auch einen männlichen und einen weiblichen Freund, das hätte gepasst). Allerdings würde es mich schon in gewisser Hinsicht nerven, dauernd zu zweit unterwegs zu sein, dann hätte ich immer das Gefühl, abhängig von jemandem zu sein und nicht allein mein Ding durchzuziehen - eben als wenn diese zweite Gestalt mehr ein Klotz am Bein wäre.
    Generell jedoch eine ganz schöne Idee, zumal ich mich eigentlich kaum erinnere, dass es in den Spielen bislang mehr als Schwärmereien oder unwichtige Trainer- oder "Rumstehpaare" gab.


    Aber bitte nicht (!) den eigenen Spielchara in sowas verflechten. Wäre zwar schmeichelhaft, wenn ich ein Mädchen wählte und umgarnt werden würde, aber umgekehrt... Letztendlich sollte man selbst darüber verfügen können, ob man nun von jemandem angehimmelt werden will oder selbst auf jemand anderen abfährt.

  • Also eigentlich bin ich ja dagegen ..., aber die Riesenradsezene, da dachte, wow, wird mein Spielcharackter schwul?Ist N schwul? ( was ja nichts schlimmes ist)
    Aber das hat ja nichts mit Pokemon zu tuen, onwohl ..., die Pension und Eier, okay anderes Thema
    Also fazit: keine lovestory, wie sollen das den kleiene kinder verstehen?
    Aber im anime:

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • bitte nicht auch noch in den pokemonspielen! :cursing:


    jetzt kommt das ganze :love: -zeug schon in fast jeder sendung vor. das brauch jetzt nicht auch noch in die pokemonspiele zu kommen.das wäre total albern nd ich glaub die verkaufszahlen würden sinken, und das nicht zu knapp...

  • Also von BW abgesehen (und selbst da sind sie nur so 13/14) geht es in Pokémon um KINDER. Da möchte ich keinen Liebeskrimskrams drin haben.
    Ich spiele Pokémon wegen den Pokémon. Ich bin zwar für Story sehr dankbar, aber ja.
    Mal ehrlich: Der Charakter, den man selbst spielt, hat keinen wirklichen Charakter. Immerhin besteht sein ganzer dialog aus "Ja" und "Nein". Soviel zum Thema "Rollenspiel". Daher würde auch nie so wirklich Atmosphäre aufkommen, bezüglich Romantik.
    Ganz ehrlich: Ich finde das toll so, wie es ist. Meiner Meinung nach kann man gern, wirklich sehr gern, Freundschaften zu NPCs vertiefen, aber bitte, bitte nicht mehr!

  • ich fände es nicht so schlimm wenn es mal in einer edition (oder in allen) vorkommt
    aber es sollte sich nicht zu stark in den vordergrund drängen...
    also vielleicht so in der Hauptstory ein bisschen... und der charakter in den man sich verliebt sollte natürlich je nachdem was man für ein geschlecht wählt auch das geschlecht verändern :ugly:
    das würde den spielen vielleicht sogar ein hauch von diesem japan-anime gefühl geben bzw. es noch verstärken, wenn man das auch mit solchen kleinen Zwischenfilmen wie in der 5 generation oder sogar wie in den layton teilen erzählt :love:
    trotzdem (wie schon erwähnt) sollte natürlcih pokemon im vordergrund stehen...
    so würde die serie wahrschienlich etwas erwachsener werden und kleine kinder spielen es dann vielleicht nicht mehr....
    es wäre toll wenn es mal eine generation geben wird die so ist, aber wenn nicht dann ist es auch nicht so schlimm ;)

  • Also ich fänds blöd weil dann kommt die dann wieder an plappert dann ne ewigkeit und verschwindet wieda oda so un dann hat man den ganzen Text gelesen und es war nix wichtiges dabei war genauso beim pokemon professor das hat mich voll aufgeregt. Dazu kommt noch: Ich hasse liebesstorys :blerg:

  • Joa, also erstmal danke für die Antworten.


    Ich meine übrigens nicht, das wenn jetzt z.B. der Freund mit auf reisen geht, andauernt rum knutschen
    sollen und so. Es soll auch nicht damit ertränkt werden. Ich stelle mir das so vor, dass es sich langsam ergibt
    (siehe B/W Riesenrad-Szene). Zu dem bräuchte man(n) dann auch mal einen weiblichen Feind. Es soll jetzt
    nicht total kitschig (Hab ich's richtig geschrieben?) sein, sondern eher so nebenbei.