Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde das auch total toll finden, weil die dann richtig zi zweit auf reisen gehen könnten, wie es in der serie auch immer ist. und man könnte dann zu zweit immer wieder kämpfe bestreiten und miteinander besser werden. das finde ich voll romantisch. aber in den neuen spielen SS/HG ist der rivale ja ein junge. wenn man dann kein mädchen ist, können die beiden ja nicht zusammenkommen. das wäre dann ja auch doof für die jüngeren kinder. :bear:

  • wie immer das Ferriswheelshipping hir genannt bin <3 seit dieser Riesenradszene bin ich auch einfach nur der Fan davon, die war einfach göttlich <3 Deswegen wäre ich für eine Story, da sie mal eine Abwechslung zu der Hauptgeschichte wäre. Zwischendurch gibt es ja eben solche kleine Anspielungen die man so deuten kann, doch mehr wird schlussendlich daraus nichts. Es müsste eigentlich nicht mal mit dem Progatonisten selbst sein, sondern dass z.B. Bell & Cheren sich zusammen finden würden (ich wäre persönlich dagegen, da sie meiner Meinung nach nicht zusammen passen, aber bloss als Bsp. XD) Natürlich könnte es auch riskant werden, dass es dann Hasshipper gibt, weil sie die Person lieber mit jemand anderem gesehen hätten... Das wäre dann natürlich enttäuschend für diese. Ich lass mich überraschen, was man sich in Zukunft so für Pokémon ausdenkt, wer weiss ob mal so eine Idee umgesetzt wird =)

  • Ich fände das echt eine süße Idee. Es sollte aber trotzdem im Hintergrund bleiben, sonst wäre es nicht ein Pokémon-Spiel. Bei Mystery Dungeon oder Ranger wäre das noch sinnvoller und würde ein bisschen besser passen.
    Bei dieser Szene im Riesenrad (in S/W) hab ich mir das echt gedacht. Ist
    wahrscheinlich nur denen eingefallen, die die Trainerin spielen... denk
    ich jetzt mal. Oder am Schluss bevor N weg geht...

  • Ich würde es toll finden. Das würde die ganze Geschichte romantischer machen oder wie wäre es damit: Wenn man mit Wi-Fi oder Drahtlos einen Freund gefunden hat, kann man dann so eine Lovestory mit ihm freischalten. Das wäre auch schön. Aber ich bin nun mal ein Mädchen und fast 13. Da wäre so was interressant für mich. Doch für Pokémon wäre das nicht so gut, denn die Pokémon sind die Hauptsachen in den Spielen und ich möchte gerne das das so bleibt. Obwohl sogar Leute mit alter eines Erwachsenen Pokémon spielen würde ich das mit der Lovestory eher in einer Nebenreihe halten. Denn Pokémon ist ja eigendlich für Kinder mit 5-12 Jahren gedacht (der wert ist aber schon längst überschritten,doch macht nichts.).Ich finde kleine Kinder können mit einer Lovestory nichts anfangen. Aber da es ältere spieler und fans gibt,könnte man das bei den Nebenreihen versuchen. Ich würds kaufen :love: .

  • ich würde das super finden, das wäre soooo romantisch und die figuren passen so toll zusammen (finde ich). ist ja im echten leben auch so, warum dann nicht in den spielen? ich würde es auch gut finden, wenn das so im anime wär (also nicht nur rocko, der sich in jede verliebt, aber nie eine freundin hat), sondern auch ash, lucia,... ich persönlich finde das lucia und paul am besten zusammen passen (schwer bei mir zu erkennen :D ) und ein paar werden sollen, weil die beiden so gut zusammen passen, sie sind zwar so unterschiedlich, aber trotzdem (vielleicht gerade deswegen). ich finde auch das maike und drew und misty und ash ein paar werden sollen, das wäre so cool...! :love:

  • Nein auf keinen Fall!
    Pokemon basiert darauf, dass ein ehrgeiziger Einzelgänger kämpft, und die Pokemon seine Freunde sind.
    Es war in FR/BG am besten, als noch nicht so ein Kitsch wie Schönheitswettbewerbe und Musicals drin waren...
    Und dazu jetzt auch noch eine Lovestory? Damit könnte die Hauptzielgruppe von GF wohl eher weniger umgehen und
    es gehört einfach nicht darein.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Bin dagegen !
    Dann könnte Game Freak gleich eine weiblich Edition mit kitschegen Müll und eine männliche Edition mit hau drauf Prinzip prodozieren, falls überhaupt noch eine Hauptedition kommt was ich nicht hoffe.
    Btw. die Riesenrad Szene war extrem kitschig egal ob man als m/w Protagonist gespielt hat, das hätte Gamefreak rausschneiden sollen.

  • Ivh bin nicht dagegen aber auch nicht 100% dafür
    Es ist nun mal so das game freak, sich immer auf der gleichen schiene bewegt und das läuft ja auch echt super
    Aber die mädchen können nun mal nicht für immer mit süßen Pokis locken und es ist mal ne abwegzelung
    Die vielleicht noch viel mehr weiblich spieler lockt unsere geliebtes Pokemon zu spielen
    Lg Kushina-san

  • NEIN BLOß NICHT! :dagegen:
    Das wäre ja total blöd! :P
    Außerdem gibt es das ja schon in Rot,Blau,Grün,Gelb,Feuerrot und Blattgrün.
    Da ist ja Misty mit noch 'nem anderen Typen und darüber ist ein Herzchen.
    (In Gelb hab nur von den Gelbe gespielt.)Außerdem ist ja auf der Route bei
    Azuria City zwei (Ein Junge :genderboy: und ein Mädchen :gendergirl: ) die sich gegenüber
    stehen die sagen dann man mischt sich nicht in andere Gelegenheiten ein!.
    Na ja auf jeden fall bin ich strengstens dagegen!

  • Absolut gruselige Vorstellung! Ò__Óx


    Ich finde es viel schöner, dass die Geschichte im Spiel es jedem offen lässt, ob er da etwas rein interpretieren will oder nicht, und wenn zwischen welchen Charakteren. Ganz abgesehen davon, dass die Charaktere eigentlich zu jung dafür sind (fängt man seine Reise nicht mit 10 an...?). In meinem Kopf sind die auch alle älter (Paarungsalter schon erreicht XD), aber das ist in meinem Kopf und ist da auch gut aufgehoben.


    Ich finde es ja auch putzig, wie N den Protagonisten von BW quasi angeflirtet hat (Auslegungssache, in meinen Augen sah es so aus); ich spiele mit dem männlichen Trainer, da hat mri das gefallen. N mit dem weiblichen Trainer zu sehen, kommt mir einfach nur daneben vor. XD Aber das kann halt jeder halten, wie er mag! Und das ist das schöne an den Spielen, weil sie eben keine eingebaute Lovestory haben. =)


    ~Edward

  • Aber das kann halt jeder halten, wie er mag! Und das ist das schöne an den Spielen, weil sie eben keine eingebaute Lovestory haben. =)


    Nein, das ist eher das Schlechte an den Spielen. ;)


    Es gibt einfach zu wenig Entscheidungsfreiheit und keine Innovationen.
    Man startet immer als Kleinkind in irgendeinem Kaff, sucht sich ein Pokemon aus, sammelt 8 Orden und besiegt ein paar Hampelmänner, die sich als Bösewichte aufspielen wollen.


    Was spricht jetzt bitte dagegen mehr Story-Elemente bzw. eine Nebenstory einzubauen?
    Wenn der Spielcharakter endlich mal mehr sagen könnte als nur "Ja" und "Nein", könnte man das ja mit verschiedenen Entscheidungen versehen, die man treffen muss um so eine Liebesstory anzufangen (oder eben nicht).


    Dann wäre das Ganze auch rein optional und niemand wäre dazu gezwungen irgendeine Beziehung einzugehen.


    Da ist ja Misty mit noch 'nem anderen Typen und darüber ist ein Herzchen.
    (In Gelb hab nur von den Gelbe gespielt.)Außerdem ist ja auf der Route bei
    Azuria City zwei (Ein Junge :genderboy: und ein Mädchen :gendergirl: ) die sich gegenüber
    stehen die sagen dann man mischt sich nicht in andere Gelegenheiten ein!.


    Was hat das jetzt mit dem Spielcharakter zu tun? ?(

  • Jein... klar, die Story selbst ist teilweise ziemlich nichts-sagend, und der eigene Einfluss ist sehr gering.
    Aber da hilft ein bisschen Fantasie. Während ich die Spiele spiele, spinne ich um die Charaktere eine noch viel weitläufigere Story (und da sind dann oft auch Romanzen mit drin - Cheren war so was von mit Lauro in den Flitterwochen), die so nicht möglich wäre, wenn die Spiele mehr vorgeben würden.


    Mein "omg nein!" ging aber auch mehr in Richtung der eingebauten/vorgegebenen Romanze. Wenn ich mir vorstellen würde, dass mein armer kleiner Trainer "zwangsmäßig", weil es die Story so vorgibt, mit irgendeinem Mädel zusammen kommt, da wird mir ganz anders bei. *schüttel*


    Aber gegen allgemein mehr Plot und vor allem: mehr Entscheidungsfreiheit wäre ich durchaus! =) Tatsächlich Einfluss auf's Spielgeschehen nehmen mit den eigenen Handlungen würde die Spiele in jeder Hinsicht interessanter machen. Mehrere Handlungsstränke, mehr als ein Weg zum Ziel, unterschiedliche Charaktere mit denen man sich anfreunden kann - oder eben nicht! Etwas mehr Persönlichkeit für den Protagonisten, vielleicht auch mal die Möglichkeit ein wenig kritisch oder unfreundlich zu sein... das wäre absolut fantastisch.


    ~Edward

  • Aber da hilft ein bisschen Fantasie. Während ich die Spiele spiele, spinne ich um die Charaktere eine noch viel weitläufigere Story (und da sind dann oft auch Romanzen mit drin - Cheren war so was von mit Lauro in den Flitterwochen), die so nicht möglich wäre, wenn die Spiele mehr vorgeben würden.


    Das ist aber ein Videospiel und kein Spiel bei dem man sich selbst die Handlung und die Charaktere mithilfe von Fantasie zurecht biegt. :D


    Es sollte prinzipiell mehr Spielraum geben um sich das ganze nicht noch extra vorstellen zu müssen.
    Nicht die Spieler sollten kreativ sein, sondern die Entwickler der Spiele.


    Mein "omg nein!" ging aber auch mehr in Richtung der eingebauten/vorgegebenen Romanze. Wenn ich mir vorstellen würde, dass mein armer kleiner Trainer "zwangsmäßig", weil es die Story so vorgibt, mit irgendeinem Mädel zusammen kommt, da wird mir ganz anders bei. *schüttel*


    Es redet hier ja niemand von einer vorgegebenen Romanze.
    Selbstverständlich sollte man seinen Weg selber wählen können, das sollte im Jahr 2011 selbst für Game Freak möglich sein...


    *Hust* Homosexuelle Paare könnten es aber auch sein, muss ja nicht immer strikt nach dem "Junge-Mädchen"-Prinzip ablaufen. :rolleyes:


    Und wieso muss man immer einen Zehnjährigen spielen?
    Man könnte die Spiele durchaus auch mal erwachsener machen.

  • Also ich weiss nicht^^
    Bei der Riesenradszene hab ich pers. gekotzt :blerg:
    Weil ich ja nen männlichen Char hab.
    Ich denke es wäre jedoch etwas neues, frisches.
    Das sich der weiblich Char dann in den Gegner verliebt, hab ich mir auch schon gedacht^^
    Von mir aus können sie sowas machen.
    Na ja, ich denke aber, dass sie das nich machen werden. Naja, aber wozu gibt es denn Fanfiction?
    Gruß Ashgesicht

  • ich fände es (wie man an meinem avatar sehen kann^^) genial, wenn sie eine kleine lovestory einbauen würden =). man könnte es dann einfach so machen, dass bei einem männlichen chara ein weiblicher protagonist ist und umgekehrt, und dass man wählen kann, ob man die lovestory mitspielen kann, damit man nicht dazu 'gezwungen' wird, ^^ die ganzen liebesangelegenheiten aber im hintergrund bleiben, damit man sich auf jeden fall noch auf die pokemon konzentrieren kann.
    --->Ferryswheelshipping!!! <3 ^_^
    LG

    Wanne join me, come and play. But I might shoot you, in your face.Bombs and bullets will, do the trick.
    What we need here, is a little bit of panic!

  • das ist ein schwere frage... ich selbst fände es natürlich toll :love: (tja typisch mädchen) aber ich denke für die jungs wäre das nicht so interessant. ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen aber ich denke das bereits die wettbewerbe eher für die mädchen gedacht sind und darum würde ich auch sagen, dass man keine liebes-story daraus machen sollte (an alles jungs die die wettbewerbe toll finden: ich finde es super das ihr die toll findet!!! :D ). vielleicht gibt es ja mal eine edition nur für jungs und eine nur für mädchen wo man mehr auf die vorlieben der geschlechter eingehen kann!? obwohl ich mir dann warscheindlich auch beide kaufen würde :assi:


    fazit: lieber keine liebes-story in pokémonspielen!

  • Ganz ehrlich, wenn ich Entscheidungsfreiheit, wo meine Entscheidungen den Spielverlauf beeinflussen usw., haben will, dann spiele ich Visual Novells oder andere Elaborated Roleplays ;)
    Darin ändert sich die Story, nach meinen Entscheidungen. Teilweise kann ich mich auch dort selbst entscheiden ob ich eine Romanze haben will oder nicht und dergleichen.
    Ich mein, wer dabei noch kämpfen will, sollte sich einmal den Persona Spielen Widmen. Da ändern sich zumindest Nebenhandlungen nach meinen Entscheidungen, ich kann aber trotzdem noch lustig Monster prügeln. Und sowas wie eine Romanze kann ich dort auch haben. :P
    Aber Pokémon mag ich wegen seiner Einfachheit. Es ist ein tolles Spiel um es einfach nebenbei auf der Zugfahrt zu spielen. In den 10 Minuten auf dem Weg zur Arbeit. Da will ich mich nicht durch endlose Dialoge lesen.

  • Also ich hättte es nicht so gut gefunden da wenn kleine (8) Jährige so eine Love Story sehen würden ,
    dann würden die Eltern eine Beschwerde an Gamefreak senden und das hätten die nicht gut gefunde :/
    Persönlich wäre ich auch dagegen da es sonst keinen Spaß macht , ausrdem wäre das nix für mich .
    Naja , vieleicht würde es dann 2 Editionen geben eine mit und eine ohne . Vieleicht machen die auch noch eine Spezial Lovestory Edition .
    Oder eine RoM Hacker Edition xD

  • Ich wär auch dagegen,weil ich schon mit 3 jahren angefangen hab zu zocken
    und das hätte mich auch verwirrt!denn die auch-mit-drei-jahren-angefangen-haben-pokemonzu-spielen
    wären auch verwirrt,außerdem ist das beinahe so schlimm wie die urkunde
    dafür,dass man alle pokis gefangen hat die nervt nämlich auch.
    Außerdem sollten immer die Pokemon im vordergrund stehen :pika:

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • hm... also ich weiss nicht so recht... eigentlich finde ich lovestorys schön, wenn sie nicht gerade allzu schnulzig und vorhersehbar sind. aber ich weiss nicht, ob sowas in ein poke-game gehört...? es ist schliesslich zum zocken da, wenn ich eine lovestory sehen will schalt ich den fernseher an, da läuft sicher grad iwas in der richtung.


    ja, zu zweit reisen find ich auch toll allein wegen der doppelkämpfe :assi: aber deswegen gleich eine ganze story zu inszenieren...


    vielleicht wäre es ganz gut mal ein game mit sowas zu machen, aber SICHER NICHT IN ALLEN GAMES!!!


    das wär einfach nur... komisch. pokemon mit lovestory das passt einfach nicht zusammen und ehrlich gesagt würde es mich stören...