Wie intensiv spielt ihr eure Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Also ich spiele auch nach den Top 4 noch sehr viel. Shiny's suchen, Pokedex so gut wie möglich füllen und versuchen, Pokemon mit guten DV's zu bekommen, evtl. auch einfach aus Spaß EV-Training machen.


    Auf jeden Fall finde ich es zwar immer schade, die Story beendet zu haben - aber deswegen habe ich ja beide Edi's ;D


    LG

  • Auf jedenfall die Liga natürlich bis dahin und dann ist es wirklich immer unterscheidlich. Eigentlich z.b. bei meiner Weiß einemal rum und dann eben alle mögliche, vorher war ich in jeden Haus. Und dann eben noch Pokemon fangen und Items sammeln,vorallem seltene und auch dann züchten vielleicht beginnen. Aber in einigen Fällen starte ich auch einfach nur neu und mache es noch mal, die Story.

  • Also ich spiele bis zur Liga sehr intensiv und ach jeden Tag...
    danach spiele ich nurnoch, wenn ich lsut habe ab und zu mal udn versuche den nationalen Pokedex zu vervollständigen
    bei Perl habe ich dafür drei Jahre gebraucht...
    wenn ich die story durchgespielt habe gibt es immer phasen in denen ich viel spiele und dann spiele ich ein paar Wochen nicht, deswegen dauert es solange bis ich den Pokedex voll habe^^

  • Ich spiele wirklich so weit wie es nur geht. In den letzten Jahren haben sich die Editionen so stark entwickelt, dass die Story und auch die Region immer größer und umfangreicher wird, jedoch ist bei mir erst Schluss, bis ich beispielsweise den Schwarzen Trainerpass, den Nationalen Pokedex vervollständigt und viele Pokemon auf Lv. 100 gebracht habe. Ich trainiere meine Pokemon nicht für Turniere, jedoch möchte ich schon ein sehr starkes Team vorweisen können. Danach gäbe es mit Sicherheit auch noch einige Aufgaben (wie zum Beispiel die Pokemon für Turniere trainieren, Shinys fangen oder Items sammeln), die interesieren mich aber weniger bis gar nicht und kämen dann ganz zum Schluss, wenn nicht schon eine neue Editionen veröffentlicht wäre.

  • Ich spiele meine editionen immer ganz durch
    -Ich trainiere alle Pokemon über Lv.60 auf Lv.100, alle unter Lv.60 auf 50-59^^
    -Ich vervollständige den Pokedex (bei Schwarz schon 502 :D)
    -Ich besiege alle trainer im spiel und sammel alle Items die es im spiel gibt
    und wenn ich kein bock mehr hab dann hab ich kein bock mehr^^

  • Also ich spiele auf jeden Fall die komplette Liga und die Hauptstory durch~ Danach besiege ich die restlichen Trainer und erkunde die ganze Region, probiere einige Features aus wie die Dreamworld und so weiter. (:
    Ich probiere auch den Dex soweit wie möglich voll zu bekommen, obwohl ich das nie ganz geschafft habe. Ich probiere auch die versteckten Items einzusammeln. (:
    Danach mache ich bei den Wettbewerben mit und versuche diese Bänder da einzusammeln. (:
    Jo und wenn ich dann wirklich nichts zu tun hab,dann finde ich trotzdem noch irgendwas zum Ergänzen.

  • ich spiele zuerst das spiel durch, dann sammle ich alle möglichen guten pokemon und versuche gleichzeitig den pokedex zu füllen selbst wenn es nichts mehr zu machen gibt spiele ich weiter und trainiere
    es macht mir spass anderen trainern stark überlegen zu sein
    z.B. Top Vier dragan mache ich nur mit meinem rayquaza platt was mir ein gefühl von stärke gibt :!: :!:

  • Ich versuche, so viel wie möglich zu schaffen. Hauptstory und ganze Karte mit sämtlichen Trainern und, wenn möglich, allen Items ist natürlich Pflicht.
    Im Anschluss trainiere ich noch ein paar meiner Lieblingspokémon hoch und versuche mich an den Kampfeinrichtungen. Und wenn es Veränderungen gibt, nehme ich nochmals die Liga dran.
    Ja, ich weiß, so weit wie möglich ausschöpfen ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich zocke so lange, bis ich ALLES von der Region abgesucht habe. Nach Items, wilden Pokemon, die mir im Dex noch fehlen, alle Trainer. Dann mache ich noch ein paar mal die Liga, bis meine Pokemon superstark sind und dann tausche ich die Pokemon, die ich trainiert habe, nach Heart Gold und fange ein neues Abenteuer an. Meistens sind die Pokemon die ich dann nach Heart Gold getauscht habe, über Level 70.

  • Ich persönlich, versuche es noch, den Pokedex bzw. Nationaldex zu vervollständigen.
    Ich habe eigentlich immer Lust, den Dex zu vervollständigen, egal ob mit Freunden, oder alleine ich habe immer bock dazu ^^.
    Manchmal suche ich auch noch alle restlichen Items und was es noch zu finden gibt ^^.
    Manchmal habe ich keine Lust, alles zu machen, wegen der Schule, Arbeiten usw ._. .

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Naja, Ich hab jetzt falsch Geumfrageted. Ich hab nicht zu Ende gelesen, nur dumm rumgeklickt ._. Aber egal..
    ich spiel meine Editionen Immer noch total oft. Meine Geschwister fragen mich auch immer ob ich ihnen Pokemon besorge, weil ich halt voll viele habe, und gerne Jage. Ich Finde auch oft Shinys :D. Ich Züchte meist auch wie eine irre Pokemon. Ich hab genug boxen, ich hab genug Editionen zur auswahl (wirklich genug..) Ich hab in jeder Edition die ich besitze den Nationalen Pokedex gefüllt. Die Spiele sind cool. Aber ich mag die Story nicht wirklich, ich finde das spiel besser wenn man es durch hat.. Ich liebe es, andere Aufträge zu erfüllen, das macht mir am meisten Spaß, Ich finde aber auch Item jagt cool. Man findet immer wieder irgendwo Items rumliegen ^^. Das ist zB. was das mir an den spielen richtig Gut gefällt. Ich liebe es, alles gründlich zu durchsuchen, und dabei immer mal ein wilden Fang zu machen. Das ist auch was, was diese Spiele nie langweilig lassen lässt. Andere Spiele werden ja Super langweilig wenn man sie Durchgespielt hat, Dies ist bei den Editionen von Pokemon mal so gar nicht der Fall. Ich liebe das einfach, wenn Spiele nie langweilig werden (und kann das sein dass ich mich wiederhole?.. Ich Böser Muffin :c). Das macht ein gutes Spiel aus. Nie langweilig werden, egal wie oft man es Spielt/Gespielt hat. ^-^
    Lg♥

  • Naja, bis zur Liga sollte wohl klar sein. Dann ist es sozusagen erstmal durchgespielt. Danach fange ich alle Legis, die es noch zu holen gibt bzw. bei denen ich unterwegs zu faul war. Und den Nationaldex hätte ich dann auch ganz gerne noch voll. Danach ist es unterschiedlich, also eigentlich ist es mein Ziel, den gesamten Pokedex zu vervollständigen. Das bedeutet einiges an Arbeit und Herumtauscherei von anderen edis. Bei S/W bin ich noch nicht dazu gekommen, da ist er noch ziemlich lückenhaft, aber irgendwie bin ich derzeit zu faul, um an diesem Zustand etwas zu ändern. Andere Dinge werden je nach Lust und Laune gemacht, da gibt es bei mir keine besonderen Ziele, die ich so habe. Mal versuchen ein bestimmtes Shiny zu erhalten (aber schnell wieder aufgeb) oder mal ein pkmn auf Lv. 100 zu bekommen (meistens auch nicht zu ende bring).
    Irgendwas kann man eigentlich immer machen, richtig fertig wird man kaum mal werden können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • einige spiele spiel ich total intensiv, da will ich dann alle auf lvl. 100 bringen udn alle pokemon fangen zb. in Heart Gold
    momentan spiel ich auch voll intensiv PMD Blau, will versuchen alle großen missionen zu erledigen, aber ich scheiter immer bei Lugia XD

  • Wenn ich ein (für mich) neues Pokemonspiel starte, will ich immer so schnell wie möglich weiterkommen, neue Gebiete erforschen usw! Dann spiele ich schon sehr intensiv. D.h. für mich: Ich spiele Morgens auf der Hinfahrt zur Schule, auf der Rückfahrt auch wieder und wenn ich grade etwas Freizeit habe (Freistunden usw.) Wenn ich dann bis zur Liga gekommen bin, level ich meine Pokemon natürlich auch intensiv, um bestmöglich in der Liga abzuschneiden. Danach bringe ich noch mein 'bestes' Team auf einen schönen, hohen Level und dann herrscht auf der Edition meistens Stillstand, bis mal jemand gegen mich kämpfen möchte ;] - Da ich mir jetzt eine Schwarze Edition zugelegt habe, werde ich aber mal auf diese ganzen Strategie Sachen achten und somit noch mehr Zeit investieren und noch intensiver spielen!


    Edit: Die Legendären Pokemon versuche ich mir natürlich auch alle anzueignen!

  • Es kommt immer drauf an, was ich mir im Kopf als Ziel setze. Wenn ich mir z.B. die Zucht eines guten Pokémon oder eines Shiny als Ziel setze, können schon mal Stunden ins Land gehen.
    Zurzeit hätte ich aber keine Motivation, da mache ich nur kurze Dinge, wie z.B. heute ein Kindwurm mit VF nachzüchten für einen Kumpel. Manchmal trainiere ich einfach.
    Irgendwie hab ich auch keine Motivation zum EV-Trainieren, da würd ich einfach bereits antrainierte Pokémon auf Level 100 bringen, die dann normal trainiert sind. Scheinen ja nicht ganz wertlos zu sein, wie es mir vorkam, nachdem ich mir das Strategiezeugs mal angesehen habe.


    Zum Storypart. Wenn es eine neue Edition ist, dann spiele ich diese natürlich schon etwas intensiver, weil es immer wieder interessant ist, etwas zu entdecken und es auch irgendwie Spaß macht. Daher bin ich auch ziemlich neugierig, was Schwarz und Weiß 2 für Änderungen am Mechanismus mit sich bringen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich spele einfach immer weiter.Eigentlich gibt es immer irgendwas zu tun.Zum Beispiel: Jeden Tag alles durchtrainieren ( zum Beispiel im Frühling Chyntia.... ) , jeden Tag Herzschuppe und so holen bis man ganz viele hat, seine Pokémon auf Level 100 trainieren....Es gibt also sogar wenn man die Liga und alles durch hat immernoch eine Menge zu tun.Warum sollte man dann nach der Liga nur noch so selten spielen?Ich spiele dann immer noch weiter, und weiter, und weiter...... ;D

  • ich spiel eigentlich immer weiter und weiter, bis ich zu alst dafür werde...
    Es gibt finde ich immer was zu tun, z.B. an VGCs teilnehmen, private battles, dex füllen, metro, neues team bauen, und und und. und wenn es dann doch mal langweilig wird, krame ich ieine ältere Edi raus und spiel die durch. ich finde, pokemon nimmt nie ein Ende...

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Ich spiel weiter,auch wenn ich nicht wirklich was zu tun habe.
    In Diamant mach ich z.B Wettbewerbe oder züchte Pokémon,in SS mache ich Pokéathlon...
    Und in Schwarz hab ich noch was zu tun(für Liga Poke-Viecher trainieren^^) und joa.
    Und in Pokémon Rot hab ich sehr viel zu tun,da ich vor paar Wochen neu angefangen hatte.
    Bei Pokémon Ranger lauf ich manchmal einfach durch die Gegend,wenn mir lw ist.

  • Ich spiele von Anfang an so, dass ich alle Figuren im Spiel anspreche, bestimmte tägliche Dinge mache und soviele Pokemon wie möglich zu fangen. Ich lege zwar nicht wert darauf den Pokedex zu vervollständigen, da dies viel zu lange dauert und für mich unnötig erscheint, fange aber sehr viele Pokemon, achte sogar schon auf Wesen vor dem Ende des Spiels und erkunde auch die Routen sehr genau. Nach dem Spielende trainiere ich dann meine Pokemon nach EV, DV, etc.. Auch die Kampfzone besuche ich, aber ich mache sie nicht komplett fertig.


    Ich finde soweiso, dass man mehr Möglichkeiten in die Spiele einbauen sollte, sodass man auch nach der Pokemon Liga und nach dem, was dann kommt, noch etwas länger gespannt und interessiert weiter spielen kann, während man seine Pokemon trainiert.

  • Ich spiele in der Regel so viel, bis es für mich nichts mehr zu tun gibt.
    Als Amateurplayer, also Nicht-CPler, gehört dazu eben nicht das trainieren von Pokémon auf DV, EV, wie sie alle heißen.
    Ich bin dann fertig, wenn ich jeden Ort der Region erkundet habe und auch möglichst gegen jeden Trainer gekämpft habe.
    Der Pokédex füllt sich dabei in der Regel fast selbst, manchmal helf ich dann noch nach. Danach ists für mich einfach nicht mehr soo interessant.