Wie intensiv spielt ihr eure Editionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die letzte Option angekreuzt, denn ich spiele meine Editionen so intensiv, dass ich manchmal Angst habe ich überlaste den Speicher meines Spielmoduls. Dies gilt besonders für die Editionen der 6. Generation, weil ich dort auch, wenn ihc schon alles erkundet und gesammelt habe, nach Shinies suche und verschiedene Pokemon trainiere. Außerdem mache ich immer wieder neue Nuzlocke-runs oder Spieldurchgänge mit Pokemon, die ich im Kampf noch nie eingesetzt habe.

  • Es kommt immer auf die Edition und auf meine Lust an. Bei machen Editionen versuche ich alles zu erreichen und alle Pokemon zu fangen und jeden Trainer zu besiegen. In anderen Editionen die mir nicht so gut gefallen haben und wo auch die Lust nicht so groß war zocke ich meistens bis zur Pokemon Liga und spiele dann meistens nicht mehr weiter.

  • Wenn die Editionen neu sind dann wird gesuchtet was die Freizeit her gibt, teilweise schleppe ich meinen Nintendo sogar mit ins Badezimmer <.<
    Zwar vergeht bei mir auch irgendwann die Lust auf die neuen Editionen, meistens krame ich dann aber eine ältere Edition raus und starte die einfach neu x)
    Oder suche mir eine ingame Beschäftigung und eine schöne lange möglichst noch dazu xD

  • Ich schließe mich meinem Vor-Poster an ich selbst mache das ebenfalls bei jeder Edition die ich neu gekauft habe. Die schleppe ich wirklich an jeden Ort mit nur das ich selbst da Spielen kann. Bei X z.b. habe ich mir aber geschworen das ich es nicht in einem durchspiele sondern mir Zeit lasse, einige Pokemon fange und nicht nach 3 Tagen die Story hinter mir zu haben und nicht mehr wissen was ich machen soll.


    Das war meistens mein größter Fehler ich hab mir 6 Pokemon gesucht die ich wollte und mit denen bin ich dann durchgerusht sozusagen bis zum Storyende danach habe ich es ne weile nicht mehr gespielt. Bei Mystery Dungeon wiederrum habe ich immer wieder, wenn ich mit dem Spiel fertig war, einen neuen Spielstand angefangen weil ich da einfach mehr sehen wollte bzw. dinge die mir vielleicht im ersten Durchlauf entfallen sind.


    Also alles in allem kann ich sagen das ich so lange Spiele bis ich alles gesehen, alles erlebt und die Story zu 100% fertig habe (betrifft jetzt nicht den Nationalen Pokedex)

  • Meistens spiele ich eine Edition, sobald ich sie gekauft habe so schnell wie möglich durch.
    Seitdem ich aber in AS die Vorzüge des Vervollständigen des NAtionaldex entdeckt habe, werde ich
    spätestens bei Pokemon Mond (vllt auch schon Pokemon Gelb was ich mir im eShop kaufen werde) JEDES
    Pokemon auf jeder Route direkt einmal fangen um mir später Arbeit mit der Vervollständigung zu sparen.


    Nach der Mainstory gehts meist an das EV Training und breeden von Competitive Pokemon und natürlich an die Endgame-Story
    falls es denn eine gibt. Breeding scheint für viele stumof und langweilig zu sein aber wenn man am Ende ein perfektes Pokemon
    im Team hat kann man schon stolz sein etwas Zeit investiert zu haben und mit der Zeit kommt auch Übung in die Sache und es fällt viel leichter.

  • ich lege hin und wieder mal etwa 2 wochen pause ein aber wenn ich dan spiele dann suchte ich schon wenn ich gerade richtig lust habe so drei bis vier stunden durch . aber auch nur wenn ich viel zeit habe . hauptsächlich vergeht die zeit damit dass ich im kampfplaza haufenweise freie doppelkämpfe abratter und ziemlich erfolgreich bin. hin und wieder mal mache ich mal eine runde pokemon liga um zu leveln und schnapp mir mal nen paar fahnen aus geheimbaasen . die gts mag ich zwar gar nicht benutze sie aber relativ häufig . pokemonAmi, und pokenavi benutze ich noch relativ oft im gegensatz zu supertraining, wundertausch und pokemon tauschen was ich so gut wie gar nicht mache . zurzeit gehts gleich mit hotspot nach der arbeit an den 3ds ran und spiele so gut wie 5 doppelkämpfe hintereinander

  • Wann hab ich meine Pokémon-Edition fertiggespielt...?


    Eigentlich ist sie dann fertig, wenn die neue Edition rausgekommen ist.
    Bis zu diesem Zeitpunkt wo X/Y rauskam, habe ich S2/W2 bis zum erliegen gespielt, ich habe alle Läden in der Einklangspassage auf Maximum gebracht, habe alle Items gefunden und alle Pokémon gefangen


    Tja, und jetzt suche ich in X nach Shinys in der Kontaktsafari, und danach werde ich solange suchen, bis Sonne und Mond rausgekommen ist

  • Am meisten habe ich damals Schwarz gespielt bis 999 Spielstunden o.o Habe am Ende nurnoch mit Freunden gekämpft und gekämpft und gekämpft... In der 3. Gen mache ich mir soviele Tunierpokemon wie nur möglich und dann ist das auch erledigt ^^. Die Heutigen Editionen spiele ich auch oft, Eben Pokèmon CP-Ready machen und dann Online fighten ^^.

  • Ich spiele die Editionen schon ziemlich intensiv. So kommt es, dass ich die Hauptgeschichte nach zwei oder drei Tagen durchgespielt habe und extrem lange davor sitze. Ich verschwende regelrecht vom Bildschirm für diese Zeit. Aber auch danach war ich oft noch lange mit den Spielen beschäftigt, mit der Perl-Edition habe ich den Rekord von 999:59 locker überboten und wäre jetzt wohl bei 2000 Stunden, wenn so etwas angezeigt werden könnte. Danach kommt dann noch meine X-Edition mit inzwischen 250 Spielstunden. Die anderen Spiele sind so mit 70 Spielstunden bzw. 18 Spielstunden in Alpha Saphir zwar noch mal etwas weiter davon weg, aber ich bleibe den Spielen treu und das über lange Zeit hinweg, gerade wenn das Spiel einladend ist, was X zum Beispiel total war, Alpha Saphir aber für mich so gar nicht.
    Da trainiere ich dann möglichst viele Pokémon auf Level 100 (Perl) oder kaufe mir Kleidung und mache Supertraining und Hordenkämpfe mit Pokémon, um die EV zu maximieren (X), sodass mir da eigentlich nie langweilig wurde.

  • Ich spiele meine Editionen ebenfalls sehr sehr intensiv ^^.
    Ich finde wenn man viel Liebe und Arbeit in eine Edition investiert, dass man eine größere Bindung und sich mehr darauf einlassen kann :).
    Verbunden mit einer Nuzlock Challenge fängt man an, Pokemon wertzuschätzen und wird sehr traurig, falls eines stirbt.

  • Bei mir ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei Pokémon X habe ich aktuell etwas um die 300 Spielstunden, einfach weil mich die Fülle an Pokémon und Extras angesprochen hat und mich auch nach der Hauptstory am Spielen hält. Zudem versuche ich zum ersten Mal intensiv den Dex vollzukriegen, was natürlich seine Zeit braucht.
    Alpha Saphir hingegen habe ich nach der Delta-Episode nur noch angefasst, wenn ich ein Legi für den Dex in X brauchte oder Ähnliches. Bisher habe ich mich auch nicht weiter mit den Geheimbasen oder so beschäftigt, weil es mich nicht wirklich interessiert.
    Ein weiteres Spiel, welches ich recht intensiv gespielt habe ist Platin, da es so oder so mein Liebling der Hauptreihe ist. Hier habe ich nach der Story täglich noch 2-3 Stunden trainiert, mich um Beeren gekümmert, die Schwarm-Pokémon gefangen, an Wettbewerben teilgenommen, meine Villa ausgebaut, und und und... Besonders letzteres hat es mir enorm angetan =3.
    Auch SoulSilver habe ich nach der Story noch sehr viel gespielt, vor allem wegen des Pokéathlons an dem ich viel Spaß gefunden hatte. So habe ich dann doch noch einige Stündchen verbracht.
    Das letzte Spiel, welches ich recht intensiv gespielt habe ist Schwarz 2, weil es dort einfach enorm viel zu tun gab. Filme drehen, der Baum (in der weißen Stadt, hab den Namen vergessen xD), Shinys fangen/trainieren, andere Modi ausprobieren, Legis fangen und zudem gab es ja noch eine recht große Welt, die man erst nach Abschluss der Hauptstory erkunden konnte. Leider ist das Spiel dann wohl irgendwie kaputt gegangen, zumindest wurde mir immer eine Fehleranzeige angezeigt ^^'.

  • -Normal Erkunden (alle Items, Trainer) + Story (ink. Top4)
    -das Living Dex vervollständigen -> Schillerpin
    -normal Shinys hunten, breeden
    -alle Pokemons auf Pokebank laden
    -Neues Spiel
    -alle Pokemons zurück laden
    -Story (ink. Top4) -> Schillerpin
    -Legendarys Softreseten & normal Shinys hunten, breeden
    -(zeitgleich auf Gen 4 Softreseten)

  • Für mich ist ein Pokemon Spiel erst durch, wenn ich die Hauptstory und das Postgame durchgespielt habe, die Komplette Map aufgedeckt habe, alle Trainer besiegt habe, alle Items sowie alle Zygarde Zellen gesammelt habe, alle Ingame Legendäre gefangen habe (Ohne Events) und alle TM sowie VM im Besitz habe. Wettbewerbe und Kampfeinrichtungen wie z.b. die Kampfzone, Kampfbaum, Kampfmetro, Duellturm usw. lasse ich aus, weil ich kein Competitive Spieler bin und ich andere Spiele durchspielen möchte.

  • Also das Spiel ist für mich durchgespielt somit man die Liga erfolgreich gemeistert hat. Solche Dinge wie Items aufsammeln, Pokedex füllen u.s.w. sind für mich eigentlich nur nette Nebenbeschäftigungen, da sie mit dem Spielverlauf nicht wirklich viel zu tun haben. Man muss jetzt z.B. keinen Superball finden um weiter zu kommen.
    Allerdings spiele ich die Editionen natürlich weiter nachdem ich die Liga geschafft habe, da ich gerne züchte und an Online Kämpfen teilnehme.

  • Das Spiel wird erst einmal so richtig genossen. Angefangen mit dem Intro, der Geschichte, den neuen Pokemon und Attacken sowie Nebenmissionen. Da ich legendäre Pokemon nur mit dem richtigen Wesen sowie im Pokeball fange stelle ich mir damit auch noch eigene Herausforderungen. Sollte der PVE-Teil abgeschlossen sein geht für mich das eigentliche Spiel erst los. Züchten, trainieren, Taktiken entwerfen, verlieren, die eigenen Fehler finden, züchten, trainieren und siegen. Man will doch schließlich der Allerbeste sein *lach*. Ich bin vom PVP in Pokemon einfach begeistert. Am Abend eine Stunde (meistens aber mehr ^^) muss sein.

  • I Generation


    Blau : wird grundsätzlich nur für Glitches benutzt.
    Gelb : wird nur gespielt wenn ich mal wieder Lust auf Oldschool hab.


    II Generation


    Unwichtig für mich.


    III Generation


    Unwichtig für mich.


    IV Generation


    Würde ich gern spielen, hab ich rumliegen. Ist aber für mich uninteressant weil ich es einfach nervig finde das man nur 6 (in worten SECHS!) Pokemon auf einmal auf die V Generation verschicken kann und dabei ein sinnloses Spiel spielen muss.


    V Generation


    Hab ich auch rumliegen ist aber für mich zum jetzigen Zeitpunkt uninteressant.


    VI Generation


    Pokemon X : Spiele aktuell die Story durch. Wird später nur für Pokedex verwendet. Ist meine Hauptedition der Reihe.
    Pokemon Y : Wird nach X durchgerusht auf ENG.


    Pokemon Alpha Saphir : Gestern Abend durchgespielt inkl. Delta-Episode. Wird später nur für Pokedex verwendet. Ist meine Hauptedition der Reihe.
    Pokemon Omega Rubin : Wird nach Y durchgerusht auf ENG.


    VII Generation


    Pokemon Sonne : Ist meine Haupedition der ganzen Serie. Zucht. EV-Training. PVP. Tausch. Alles läuft hier ab. Haupstory fertig. UB wird demnächst angegangen.
    Pokemon Mond : Wird gegen Wochenende durchgerusht, hab einen weit fortgeschrittenen Spielstand bekommen. Fehlt nur eine Inselprüfung. Top 4 und UB. Danach Reset und wird durchgerusht auf ENG.

  • Bei einer neuen Edition (Wie bei Sonne zb) mal schnell und intensiv durch bis ich das Spiel durch hab.


    Dann bequem Pokedex voll machen und züchten. (bzw im Kampfbaum kämpfen) bzw natürlich alle Dinge sammeln und abhacken die möglich sind.


    Wenn ich eine Edition neu spiele lass ich mir meistens mehr als genug Zeit.

  • Es kommt für mich ganz darauf an wie umfangreich oder spaßig eine Edition ist. Oder eben auch wie sie sich bedienen lässt. So habe ich die Editionen der Generationen 1 und 2 nach der Liga kaum gespielt. Generation 4 jedoch ewig weiter obwohl die Hauptstory (Liga) eigentlich erledigt war. Als generelle Faustregel spiele ich jedoch alle Aspekte die zur Story gehören, lasse aber Kampfeinrichtungen außerhalb von Platin und Heartgold + Soulsilver hauptsächlich ruhen. Auch den Pokedex ignoriere ich meist. Und natürlich erkunde ich jeden Ort, da ich es sehr genieße, die ganzen Orte einer Region zu sehen, selbst wenn es nur eine kleine Lichtung ist.