Pokémon in den nächsten 20 Jahren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, das es Pokémon mal als reale Wesen geben wird.
    Da sprechen schon ihre ganzen Gegebenheiten dagegen. Denn Pikachu
    ist eine Maus, aber wo nimmt dieses reale Lebewesen dann die Elektrizität her?
    Bzw. müsste Feurigel, als normale Maus, ja Feuer besitzen und daran würde es sterben.


    Sicher, in den nächsten 20 Jahren wird es bestimmt noch einiges von Pokémon geben,
    aber richtige Lebewesen, das bezweifel ich doch stark. Da müsste es schon ein haufen
    verrückter Wissenschaftler geben, die das bewerkstelligen und das fällt dann doch eher
    unter den Begriff "Tiermisshandlung - Tierquäelerei"


    Es wird also nur weitere Spiele geben, denn wie soll man die ganzen Pokémon lebendig werden lassen?
    Sollte es dann doch mal passieren, dann kann man ihnen nur spezielles Futter geben, denn von anderem
    würden sie krank werden. Aber dann müsste es auch so viel anderes geben. Wie Arenaleiter oder Krankenschwestern.


    Lebende Pokémon wären schon eine starke Bereicherung für die Menschheit.
    Sie könnten in Krankenhäusern, bei der Stromerzeugung oder beim Feldbau helfen.
    Die Menschen würden gut mit ihnen klar kommen, aber könnte so ein Lebewesen auch Verletzungen zufügen.
    Denn bedenkt, keiner weiß was Gift-Pokémon für Gifte benutzen, wie also will man ein Gegengift herstellen?
    Und würde man sie dann nur als Haustiere haben, oder gäb es sie auch wild?


    Es gibt einfach zu viele Aspekte die gegen die Realität eines Pokémon sprechen. Ich glaube nicht,
    dass es sie je in Wirklichkeit geben wird. Es wäre zwar schön, aber es wird bei Spielen bleiben.
    Denn der 3D-Pokédex ist doch schon fast wie real, was will man mehr?

  • Es werden natürlich immer mehr Generationen auf den Markt kommen, das ist ja klar sonst könnte man die Pokemonreihe nicht richtig fortsetzen. Dass es allerdings bald reale Pokemon oder Hologramme geben wird kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht in den nächsten 20 Jahren. Vielleicht wird es der doppelten Zeit einmal Hologramme geben, aber wie sollte man denn reale Pokemon erschaffen?^^ Bei Pokemon wird meiner Meinung nach alles beim alten bleiben, es wird vielleicht in den Spielen die eine oder andere kleine Änderung geben, aber es wird sich nicht viel verändern.

  • Was erwartet ihr euch von den nächsten 20 Jahren mit Pokemon?


    Ich erwarte mir von Pkm das:
    1)Alle Spiele in bester 3D Grafik sind!
    2)Das die Hauptstories viel länger sind.
    3)Das der Ton wirklich opptimal ist.
    4)Das Shinys viel seltener sind und Events nichts mehr so oft verteilt werden,diese Dinge sollte nämlich was besonderes bleiben!


    Außerdem wie denkt ihr dass sich Pokemon allgemein in den nächsten Jahren entwickeln wird?
    Ich denke mal das was sich am meisten verbessern wird ist die Grafik,sonst weiter eig, nichts warscheindlich wird es dann mal wieder neue Pkm geben!
    Außerdem wer weiß schon was in den nächsten 20 Jahren passiert,vllt ist der Entwickler/Erfinder von Pkm bis dahin schon tot und es wird dann kein Pkm mehr geben,kener kanns wissen ;D .


    LG Portgas D. Ace

  • Was erwartet ihr euch von den nächsten 20 Jahren mit Pokemon??
    Ich erwarte Mir:
    neurere pokemon( war irgendwie klar)
    Bessere Grafiken der Spiele
    Wie oben mindestens doppelt so lange hauptstory(!)
    eventuell mehr oder weniger shinys!



    Außerdem wie denkt ihr dass sich Pokemon allgemein in den nächsten Jahren entwickeln wird??
    Was ich denke, naja einerseites glaube ich das Nintendo eine längere hauptstory machen wird, das es in zukunft mehr events über die wifi geben wird und das vielleicht ein neues Kommunikationsmittel erfunden wird, mit dem sich alle Spieler auf der ganzen welt unterhalten können, also eine bessere Erweiterung der Wifi!!


    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Japan Herbst 2012: Rubin und Saphir Remake für 3DS (Bei uns Frühjahr 2013)
    Japan Herbst 2013: Dritte Edition der 5 Gen. (graue Edition) für 3DS (Bei uns Frühjahr 2014)
    Japan Herbst 2014: Sechste Generation für 3DS (Bei uns Frühjahr 2015)
    Japan Herbst 2015: Reboot (Remake) der ersten Pokemon Generation auf 3DS (Bei uns Frühjahr 2016)
    2017: Pokemon Siebte Generation auf dem Nachfolger des 3DS!
    2031: Erstes Pokemonspiel auf Nintendos neuem Handheld (dem Nach Nach Nach Nachfolger des 3DS!)


    Die Augmented Reality und Hologram Technik ist soweit voran geschreitet das man die Pokemon frei in den Raum bringen kann ohne Bildschirm mit dennen kann man dann natürlich Kämpfe beschreiten. Tunier, Wettbewerbe. Gassie gehen usw. Darüber Hinaus gibt es noch ein Holodeck für Zuhause damit kann man dann Abenteur in der Pokemonwelt erleben als wäre man ein Protagonist des Anime/Spiels.


    So wirds sein und nicht anders! Vielleicht dauert es auch 50 Jahre! Mal schauen! :D

  • Ich weiß nicht, ob es Pokémon in 20 Jahren noch gibt, aber ich chätze, es wird mehr 'Nebensächliche' Spiele, wie Rumble geben. Anfassre Pokemon ist schwachsinn, denn mit man kann ja kein Wesen erzeugen das Feuer spucken kann oder ähnliches. Also guckt man sich Super Mario an, war da vor 20 Jahren eigentlich mehr oder weniger das selbe wie heute, daher schätz ich wird die Hauptedition ähnlich bleiben.

  • Ich weiß nicht, ob es Pokémon in 20 Jahren noch gibt, aber ich chätze, es wird mehr 'Nebensächliche' Spiele, wie Rumble geben. Anfassre Pokemon ist schwachsinn, denn mit man kann ja kein Wesen erzeugen das Feuer spucken kann oder ähnliches. Also guckt man sich Super Mario an, war da vor 20 Jahren eigentlich mehr oder weniger das selbe wie heute, daher schätz ich wird die Hauptedition ähnlich bleiben.


    Mario hat anno 96 den Sprung ins 3D Zeitalter gemacht das steht der Pokemon Hauptserie noch bevor!

  • Leider glaube ich nich das es die als hologramme gibt mir were ein 3d spiel genug
    auch neue generationen werden mit sicherheit rauskommen aberich hoffe nich so viele weil man sich dan nich mehr die namen merken kann und sie sich ma um längere storys kümmern könnten
    die sind viel zu kurz

  • ich vermute es wird viele neue generationen geben also auch neue pokemons und auch ein paar fortschritte wie z.b. 3d ;) und auch neue bälle trozdem sollten sie einen neuen hauprcharakter machen und zwar wird ash langweilig er sollte dann so um die 14-16 sein und es sollte liebe geben und nicht nur kämpfen -.- und mehr humor XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Es wird sich den neuen Technik Fortschritten anpassen und sich demnach auch entwickeln.
    Es wird natürlich neue Pokis geben, eventuell neue Genre wie MD oder Ranger, halt soetwas in der Richtung, was die Entwickler sich einfallen lassen halt^^
    Die Grafik wird auch immer weiter verbessert werden und es wird natürlich auch irgendwan eine neue Konsole geben, dort müsste Pokemon natürlich auch drauf Spielbar sein.
    Was so an der Grafik getan wird ist denke ich klar die 3D Grafik, woran ja schon gearbeitet wird, sowie Darstellung der Pokemon und Animationen der Bewegungen und Attacken werden auch neu sein.
    Dass es Pokemon Hologramme geben wird könnte ich mir vorstellen, sollte soetwas technisch möglich werden, so wird Pokemon das nachmachen und man wird sie bewundern können und mit ihnen Fotografieren und eventuell gibt es auch Arenen wo Pokemon gegeneinander Kämpfen, was dann aber eher ein 3D Film sein wird als ein Spiel;)
    Es wird keine Pokemon als Lebewesen geben, soetwas zu züchten ist viel zu aufwendig, wenn nicht Unmöglich, weil wie soll man ein Larvitar züchten? Kreuzung aus 10 verschiedenen Lebewesen und mehreren Generationen, viel zu aufwendig und wenn es gelingt, dann wird es sie nicht als haustiere geben, weil soetwas sehr teuer wäre und es bleibt aus, ob solche STARK Genveränderten Lebewesen lebensfähig wären.


    LG MystikPalkia

  • Ich glaube, dass es noch weitere Editionen mit ein oder zwei neuen Generationen gibt, dass dann aber leider Schluss ist.
    Fortschritte erwarte ich eigentlich nicht mehr, außer wenn die Wettbewerbe eventuell neu gemacht werden.
    Aber wie Jakuza bereits sagte, die technischen Fortschritte, darüber kann man nur spekulieren.


    Lebewesen (leider : D) auf keinen Fall, das ist unmöglich. Ja, nicht aufwendig, sondern unmöglich.

  • Ja, ich glaube auch,dass es keine recht großen sonderlichen Weiterentwicklungen gibt was Pokemon anbelangt. Es gibt es ja schon an die 10 Jahre, da denke ich nich dass es sehr viele Spin-Offs oder gar Haupteditionen rauskommen werden. Denn man merkt ja schon,dass Nintendo es eigentlich nur so weiterführt, sie geben sich irgendwie keine richtige Mühe mehr, ich mein ja nur aber die Poki's der 5.Generation sind jetz nicht der absolute ''Hammer''.
    Und was ich mir erwarte íst vl eine 3D Grafik,das wär schon was tolles. Denn bei Mario gibts es diese ja bereits schon~

  • Ich denke, Pokemon wird sich "ganz normal" entwickeln, genau so, wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Es wird zwar keine Hologramme oder ähnliches geben, es wird mit Sicherheit aber möglich sein, Tiere so zu manipulieren, dass sie einem Pokemon ähnlich sind (zum Beispiel einem Bidiza).
    Es werden aber bestimmt auch Entwicklungen auf dem Spiel und dem Handheld geben. Vor zehn Jahren hat man bestimmt nicht daran gedacht, dass man irgedwann mal in den dreidimensionalen Raum schauen kann. Aber siehe da: Nintendo hat es geschaft. Genau so denken wir, dass es technisch unmöglich ist, ein Hologramm oder etwas anderes in der Art zu erstellen (zumindest mit der heutigen Technologie). Vielleicht wird es in Zukunft einen Nintendogramm geben, der genau das kann.

  • Um ehrlich zu sein will ich nicht übner die Zukunft nachdenken,
    sondern jetzt einfach los zocken und nicht üner später nach denken.
    Mann soll ja den Moment genießen oder?
    Naja ich kann auch nicht einschätzen, was in 20 Jahren wird.
    Ich meine vor 20 Jahren gab es keine Digitalkameras, Farb-Tv oder sowas, ein Telephon war Luxsus.
    Ob es in 20 Jahren pokemon noch gibt oder nicht. Wie dem aus sei vill wird es dann Poke-Robots geben
    oder einfach eine Top-Konsole auf den Markt kommen.


    Grüße
    Hydragon

  • Pokemon Grün und Rot erschienen am 27.2.1996 und Pokemon Schwarz und Weiß 2 erschienen am 23.06.12 in Japan.
    Es sind 16 Jahre vergangen und nun muss man Pokemon Grün und Rot mit Schwarz und Weiß vergleichen.
    Es hat sich in den 16 Jahren echt vieles getan und was nochmals in 16 Jahren passieren wird kann man nur erraten.
    Das mit Hologrammen könnte möglich sein das man mit der Technik dann soweit ist könnte ich mir also vorstellen vieleicht nicht in 16 Jahren aber in 30 bestimmt nur die Frage ist wirds bisdahin noch Pokemon geben? Ich glaube die hersteller haben an Ideen verloren mMn sehen die Pokemons der 5ten Generation nicht mehr so gelungen aus wie in der 1ten.


    Aber naja ma gucken was sich in der Zukunft ergibt :)

  • - Das Cheaten und Hacken des Spiels ist nicht möglich.


    - An Anfang bekommt der Trainer keine Pokemon, sondern bekommt ein Spezial Ball (neu) mit dem er bei sein Anfangsdorf in einem Hain eins von 18 Starter-Pokemon einfängt.


    - Neu wird auch sein, dass der Trainer nicht 6 sondern 8 Pokemon tragen darf, aber mann darf nur 6 Pokemon zum Kampf aussuchen.


    - Es wird drei neue Pokemon-Typen geben: Einzeller, Cyborg und Alien geben.


    - Der Trainer muss zuerst 10 Arenaleiter (mit Lv. 10 bis Lv. 59 von Typ: Pflanze, Feuer, Wasser, Käfer, Normal, Gift, Elektro, Boden, Kampf und Psycho) herausfordern.


    - Dann muss er mit einem Raumschiff (ab ins Pokemon-Sonnensystem) zu einem anderem Pokemon-Planeten fliegen.


    - Und dort auch wieder 8 Arenaleiter (mit Lv. 60 bis Lv. 100 von Typ: Gestein, Geist, Eis, Drache, Unlicht, Stahl, Einzeller, Cyborg und Alien) herausfordern.


    - Und dann ist man selber ein Arenaleiter, und kann in der Pokemon GTS von als Arenaleiter fundieren.


    Dass nenne ich mal ein neue und schweres Grundprinzip.

  • Ich glaube nicht, dass es in 20 Jahren schon so weit ist, dass man Hologramme oder etwas "anfassbares" erzeugen kann... ich habe jetzt zumindest die ersten 13 Jahre Pokemon mitbekommen und da hat sich auch alles nur sehr langsam entwickelt. Wir spielen immer noch auf einem Handheld... vielleicht ist das Bild etwas größer, etwas farbiger, etwas detailreicher, aber allein für 3D haben wir jetzt schon so lange gebraucht.... ich denke, vielleicht in 50 Jahren, aber 20 finde ich zu wenig Zeit. Wir müssen vielleicht eher froh sein, wenn es Pokemon bei uns in 20 Jahren überhaupt noch gibt ^^° In Japan mache ich mir da weniger Sorgen, aber bei uns könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Nintendo die Fans irgendwann ein bisschen zu wenig werden. Zumindest den Pokemon-Day sehe ich bei uns in den nächsten 20 Jahren in Gefahr...

  • was ich in 20 jahren gerne sehen würde? haltet mich verrückt aber ich würde gern ein pokemon spiel mit einer steuerung ähnlich dem kinect oder der ps-move controller.
    nen grund wollt ihr haben? ganz einfach, weil bewegungssteuerung erstens sehr viel potenzial beinhaltet, man zweitens viel mehr ins spielgeschehen eingebunden wird und drittens nicht mit nem steifen genick dann rumhockt und nur knöpfchen hämmert.


    wer würde nicht gerne mal einen pokemon-kampf führen wie im anime, wo man auch das ausweichen mit timing etc. regelt? ihr denkt, das wäre nicht möglich wegen rundenbasiertem system? falsch gedacht - nachdem der gegner seinen angriff gestartet hat, hat der spieler einzig den ausweich-befehl zur verfügung, um ihn einzusetzen vom zeitpunkt an welchem der gegner losläuft bis zum eigentlichen treffer. da würde sich auch 3d-grafik bezahlt machen (zumindest optional, da es auch unglaublicherweise!! noch leute gibt wie mich, die entweder kein 3d sehen können oder einfach nicht wollen)


    PS: für die befehle könnte man wahlweise sprachbefehle und/oder gestik-befehle einbauen

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Man vergleicht mal Pokemon mit Rot/Grün und XY, die Unterschiede sind doch deutlich sichtbar von Pokemon bzw. von der heutigen Technik, wer weiß, was sich die Japaner in 20 Jahren einfallen lassen werden, die Technologie entwickelt sich schnell und man sieht was es heutzutage eigentlich schon alles gibt, ich bezweifel zwar, dass in 20 Jahren Pokemon als Hologramme rumrennen werden, aber ich denke, dass die Editionen technisch sehr hoch entwickelt sein werden, mit 1080p, wenn nicht mehr, die Spiele werden technisch verbessert und werden mehr leisten können, wenn man bedenkt was es für Konsolen in 20 Jahren geben wird. Man muss auch bedenken, dass die heutige Technik eigentlich schon recht weit ist, besonders was Spiele angeht und die Grafik kann auch nicht immer besser werden..aber wer weiß, was in 20 Jahren alles möglich sein wird.