Pokémon in der Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das wäre das absolut beste Fach aller Zeiten, denn schließlich geht es dabei um etwas sehr Beliebtes.


    Als Note hätte ich sicher eine 1, denn ich kenne von jedem Pokemon die Typen und auch sonst kenne ich mich gut aus in Sachen Pokemon. Meine Freunde würden es sicher auch lieben, denn sie sind auch totale Pokemon-Fans. Und ich stelle mir das so vor:


    Lehrer: Von welchem Typ gibt es die wenigsten Pokemon?


    Ich: Geist.


    Lehrer: Sehr gut. Und welches Pokemon ist das Stärkste?


    Ich: Arceus. :dafür:

  • (Bin gerade am Überlegen, ob ich hier nicht schon mal geschrieben habe...., egal). Ich fände das natürlich auch super cool. Die Biologie von Pokemon zu erkunden, weil man in den Spielen und im Anime ja nicht wirklich viel über die Pokemon an sich erfährt. Oder die Praktiken des Kampfes. Überlege gerade, wie man so ein Fach nennen könnte (es müsste auf alle Fälle ein Hauptfach werden). Naja, ne 2 fände ich gut für mich in diesem Fach. Habe nämlich, nachdem ich unzählige Pokewiki Seiten studiert habe, gedacht, jetzt wüsste ich alles über die Pokemon, was sich als total falsch herausgestellt hat. Hüstel. Jedenfalls würde ich mich in diesem Fach bestimmt sehr anstrengen. Wäre cool, wenn man Pokemonologie lernen, oderr studieren könnte.

  • DAS WÄR SO GEIL!! dieses Fach würde ich so lieben :love: aber leider existiert es nicht ;( . ach schwamm drüber :smalleyes: solange man träumen kann is es egaal ! Ich hätte sichr ein "Sehr gut". Und die anderen in meiner Klasse alle Fetzen! MUHAHAHAHAHA!! Nur eine 1 und 19 Fünfer! DAS WÄR ECHT GEIL! Dann kommen sie alle zu mir gerannt und wollen Nachhilfe damit sie nich durchfallen!! OMG is das krass :assi: Jetzt wünsch ich mir Pokemon als Fach noch viel mehr :D

  • Uh, das wär ne coole Idee, lol.
    Nya einfach nur in Bio über die Regionen zu lernen oder in Mathe über die DV's und EV's. Aber mal ganz ehrlich, wenn es nur 2 Pokemon-Freaks die sich so halbwegs mit dem zeugs auskennen und der Rest hat keine Ahnung, wäre dass schon ziemlich langweilig in der Klasse zu sitzen. Es sollte wenn schon Kurse geben die in Anfänger, Mittel, Fortgeschrittene, Profi's usw. Nya auf jeden fall, wär's mal was andres. xD

  • Yeah das wäre doch sehr schön :-D ich spiele wircklich sehr oft und kann mir alle Namen merken z.B.


    Lehrer: Vorentwicklung von Pikachu


    Ich: Pichu :-D


    Lehrer:Richtig


    Ich könnte mir Erdkunde richtig gut Vorstellen z.B. wir machen einen Ausflug nach Kanto um das Pokémon ... im Vertania Wald zu suchen oder sowas ähnlichen


    Ich würde mir mein Zegnis so Vorstellen:


    Politik:1 (wie die Magnetzüge oder sowas gebaut wurden)


    Erdkunde:1 (sowas wie Ausflüge^^)


    Mathe:5 (ich habe keine ahnung über EV's oder DV's D: )


    Deutsch:1 (Pokémon Entwicklungen und Namen kennen)


    Chemie:1 (Wie das Ampheros im Leuchtturm alleine das Licht an und wieder aus machen kann)


    und so weiter^^

  • Das wäre das beste Fach aller Zeiten!!!!
    Lehrerin: Die Startpokemon der Kanto Region?
    Ich: Das sind Glumanda, Shiggy und Bissam!
    Lehrerin: Richtig! Und was sind die höchsten Entwicklungen der drei?
    Ich: Bei Glumanda, Glurak; bei Shiggy, Turtok und bei Bisasam, Bisaflor.
    Lehrerin: Alles richtig!
    Ich: *grins*
    Lehrerin, murmelt: Warum kann sie nicht in Mathe auch so gut sein...
    ähhh... :`D


    Die anderen Mädels würden so abk...en und die Hälfte der Jungs auch! Ein Fach in dem ich besser bin als meine Abf! *fies lach* chrm, chrm...


    Lg Fan-Girl :pika:

  • Einigen arroganten netten Mädchen in unserer Klasse würden das hassen, ein weiterer Grund diese Idee zu mögen. Spaß machen würde es, ich hätte rein gar nichts dagegen. Es würde zwar Probleme mit dem Kultusministerium kann man das sicher auch noch irgendwie klären. Ein bisschen Bestechung und schon ist Pokémon eines der neuen Wahlfächer :rolleyes: Mit der Begründung für die Eltern, dass man dabei das logische Denken fördert. Tja, die ganze Klasse würde ablosen, bis auf ein kleines Grüppchen Auserwählte. Aber wenn es sowas wirklich geben würde, muss man sich das mal bei einem Schulpokémonwettkampf vorstellen: Alle haben nur zehn richtig gute Teilnehmer, der Rest sitzt in der Ecke und fragt sich, was ein Floink ist. :assi:

  • Klar, dass jetzt alle ausflippen, schließlich sind wir hier im Pokémon-Forum.
    Klar, würde ich das toll finden, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet, aber warum zur Hölle sollte ein solches Fach angeschafft werden? So, und wo ihr jetzt alle darüber nachgedacht habt, ist euch bestimmt eingefallen, dass so ziemlich jeder Erwachsene Pokémon in die mit "unpädagogisch" beschriftete Schublade schmeißt und dass sich euer Pokémon-Wissen in keiner Weise im Reallife einsetzten lässt und somit außerhalb des Spiels vollkommen sinnlos ist, was eher gegen Pokémon als Schulfach sprechen würde.
    Aber gut, dann träumt halt weiter und schreibt jeder einzenln hin was nicht alles so wäre wenn Pokémon als Schulfach eingeführt würde.
    Mal abgesehen davon hat mein Vorposter schon sehr richtig erwähnt, dass Pokémon von vielen einfach zu wenig erstgenommen wird unter Jugendlichen sowie unter Erwachsenen um unterrichtet zu werden. Aber wenn ihr unbedingt zum Gespött der Schule werden wollt, könnt ihr ja Pokémon als AG vorschlagen. :whistling:

  • Ach, natürlich würde ich das schön finden. Auch wenn das eine nette Idee ist, mag ich sie nicht, wo liegt denn da der Sinn? Was lernen wir denn schon großartig von Pokémon? Gäbe es Pokémon tatsächlich, sollte das Fach aufjedenfall Pflicht sein, denn Pokémon sind nunmal auch gefährlich und daher sollte man dementsprechend vorbereitet sein, falls man vom Pokémon angegriffen wird. Also natürlich würde ich in Pokémon eine eins haben, aber da Pokémon dann soetwas wie Freunde für mich wären, wüsste ich nicht, ob ich sie kämpfen lassen würde, außer im Notfall natürlich.

  • Ahahaha, das gibts doch nicht! xD ... Pokemon in der Schule ...


    Solche Ideen find ich schon von vorne hinein total sinnlos, da die
    meisten sowieso schreiben, dass sie die Besten sein werden oder es voll
    cool finden dafür andere wichtige Fächer wegzustreichen, aber nun gut,
    wenns regen Gesprächsstoff bietet ...


    Sehen wir es doch mal stark realistisch inwiefern es möglich wäre:


    Man würde in einem Fach, z.b. Geschichte ein Thema einführen, dass mit Video-Spielen zu tun hat. Also es geht mehr um die Geschichte und Entwicklung der Spiele/Konsolen/... und dort könnte man das Thema Pokemon irgendwie unterbringen! ... Bevor hier jetzt jemand kommt und unbedingt schreiben muss "Das ist völliger Blödsinn, dass man in der Schule über Videospiele spricht" möchte ich anmerken, dass ich es selber für Bockmist halte, aber ich denke mir immer die realistischste Möglichkeit aus! ... Möglich wäre auch eine Gamer - AG, aber wir sind hier wie gesagt in der Schule ...


    Dass soetwas einmal passieren wird liegt bei knappen 0,01%, da ich nicht weiß wie dumm die Menschheit noch wird! ;D ...


    mfg nimrod.

  • Ich bin zwar schon lange raus aus der Schule, aber bei uns kam wirklich mal das Thema Pokemon im Unterricht auf :D
    Weiß nicht mehr wodurch, aber irgendwie meinte unser Wirtschaftslehrer plötzlich "Also bald kommen ja auch Pokemon Gold und Silber, oder? Meine Tochter wünscht sich die, aber ich kenn mich da gar nicht aus"... dann haben wir uns den Rest der Stunde über Pokemon unterhalten und gegenseitig mit unserem Wissen geprotzt *g* Haben uns Spielhilfen gegeben, gegenseitig unsere Teams ausgewertet, etc.


    Unser Lehrer fand das alles total spannend und wollte am Ende sogar wissen, wo man im Internet Pokemon-Fanartikel bestellen kann XDD.


    Also die Idee is lustig, ich glaub die Hälfte der Klasse hätte damals ne Glatte 1 bekommen.
    Gab aber auch einige, die nur meinten "Pokemon... is doch Kinderkram, mit sowas beschäftigen wir uns nich" (obwohl ich genau Diejenigen schon heimlich inner Pause Pokemon-Karten hab tauschen sehen *g*)

  • Oh mann, würde ich mich auf die Schule freuen! Einen 1ser hätt ich von vorne herein schon mal sicher ! Das wär soo cool, wenn man in der Schule über die besten Taktiken diskutiert und vielleicht müsste man sogar gegen seinen Lehrer kämpfen! Wenn ich mir vorstell, wie ich den fertigmach :D
    Das wäre definitiv das beste Schulfach, das es je gegeben hat^^


    LG,
    Latias

  • Ich würde das total cool finden.Vor allen Dingen weil es in meiner Klasse Kinder gibt, die vielleich ein oder zwei Karten haben und sonst kennen die sich gar nicht mit pokemon aus.Manche kennen das nich mal.Ich will jetzt kein Angeber sein aber ich glaube ich hätte dann eine eins oder zwei.Ich kenne alle Pokemon die es gibt ( vergesse manche bloß weil es ja so viele gibt aber wenn ich ein mal irgendwie wieder dran erinnert werde sitzt das wieder in meinem Kopf ) und kenne mich auch gut mit den Regionen und Städten aus.Bloß in der Hoenn-Region hätte ich ein paar probleme denn ich habe kein Spiel bei dem man in der Hoenn.Region spielt.Mit Schwächen, Resistenzen und Stärken kenne ich mich auch noch aus.Vor was sollte ich mich dann noch fürchten?


    Sternchen11

  • JAAAAA!!!!
    Das wäre richtig toll! Ich bin mir sicher: Ich werde eine 1 bekommen! : dreh durch vor freude:
    Ich bin mit Pokémon aufgewachsen und weiß so gut wie (fast) alles über PKMN!
    Noch besser wäre es, wenn wir dann unsere Nintendo DS mitnehmen dürfen und gegeneinander spielen dürfen. Dann würde ich alle anderen abnieten.
    Muhahaha!!! :devil:
    Es gibt in meiner Klasse auch viele ,die Pokémon spielen. Aber ich habe sie alle schon mal geschlagen. So schwer waren sie auch gar nicht. (Aber vor meinem Nachbar musste ich mich anstrengen- obwohl ICH ihm Pokémon spielen beigebracht hatte!) Oh, und wie wird es wohl sein, wenn ich gegen meine Klassenlehrerin kämpfen darf? Juhuuu!
    Aber ich weiß, das das -leider- ziemlich unrealistisch ist, in der Schule über Pokémon zu lernen.
    Schade. Aber lieben würde ich es.
    Evoli

  • wenn es das in der schule gäbe,dann würd ich mich zum ersten mal in meinem ganzen leben nicht über hausaufgaben machen.tja,pokemon in
    der schule wäre schon cool,aber da wäre ich ja fast der einzige.naja aber ich würde ne 1 bekommen.
    wenn jemand ein pokemon na,men sagen würde könnte ich fundort,aussehen und typ nennen.
    und nur mal so,ich hab in 5 jahren nur 2 mal verloren.einmal gegen meinen bruder weil er legis hatte und ich nit
    und gegen ein cheater.

  • Natürlich wäre das super cool, aber ich bezweifle das so etwas jemals passieren würde, geschweige denn das irgendeiner meiner Lehrer überhaupt weiß was das Wort "Pokemon" bedeutet^^ Selbst wenn es das Thema geben würde, die Lehrer würden die Fragen die sie stellen selbst nicht verstehen, bis man ihnen das erklären würde, das würde Tage dauern ;D Aber wie gesagt es würde mich freuen, ich schätze mal ich hätte eine 2 oder eine Note die ein wenig schlechter ist^^ Ganz einfach deshalb weil ich mit der neusten Generation noch nicht wirklich vertraut bin, folglich also weder die Pokedexnummern noch irgendetwas anderes über sie weiß^^ Sonst bin ich eigentlich ganz gut vertraut mit der ersten bis vierten Generation.

  • Das wer natürlich super cool , ich würde mich sehr freuen wen es das gebe und ich würde mir selber stetz eine 1 geben auf jeden fall muss ich dazusagen das wir mal in einem Fach eine power Point presentation machen mussten und ich habe dan Pokemon genommen . Es sollte dan Fecher wie Pokemon -analyse oder Pokemonzucht geben , jaaaaaaaa des were cool.

  • Das wäre natürlich nett, dieses Thema in der Schule auffassen zu können. (was aber wahrscheinlich nie passieren wird) :D
    Ich kenn mich ziemlich gut mit Pokémon aus und denke , dass ich eine ''1'' bekommen würde. Also naja die Vorstellung alleine ist witzig, aber Lehrer sind dafür zu spießig.


    Obwohl mein Musiklehrer spielt MMOPRG´s. :D