Pokémon in der Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wäre bestimmt lustig aber auch langweilig,ich beschäftige mich mit nem pokemon spiel meistens 1-3 tage,dann hab ichs durch und ein angemessenes team...Für Dvs und gezieltes fangen bin ich eben zu faul,selbst beim wanderpokemon hunten benutz ich immer meisterball...hmm wär aber geil:Abschlussprüfung:RNG´e ein Beliebiges Pokemon mit 31/31/31/31/31/31 DVs?xD


    Würde dann endlich mal nen Durchschnitt besser als 4 haben,ich glaub viele hier überschätzen sich mindestens 7 leute hätten nur 1en-.-Mathematik wäre mit Ev zählen und Dv Rechnen zu simpel,jeder kann bis 252 zählen und dann nen Dv rechner bedienen...RNG wäre ein angebrachter zeitvertreib im matheunterricht wobei dann viele leute abkacken würden,da RNG sofern mans nicht kann sehr schwer ist,vor allem seeds etc also die vorbereitung ist kacke.



    Trotzdem wäre das mal ne nette abwechslung ^^

  • Stellt euch mal vor ihr würdet gegen euren Lehrer in Pokemon kämpfen :D Das wäre doch traumhaft, schon recht wenn ihr ihn so richtig fertigmachen würdet :)


    Aber naja der Lehrer wäre doch ein professioneller Trainer,oder.


    Aber ich finde es einfach nur cool wenn es Pokemon(Unterrichtsfach) in echt gäbe.Ich wäre mit sicherheit der beste im Fach da meine Klassenkameraden keine Ahnung von Pokemon haben.Sie halten es für schwul nein mich halten sie schwul weil ich Pokemon spiele.....
    Diese Hainis haben ja keine Ahnung.

  • Würde dann endlich mal nen Durchschnitt besser als 4 haben,ich glaub viele hier überschätzen sich mindestens 7 leute hätten nur 1en-.-


    was ist daran so außergewöhnlich? o.o'
    wenn einem die schule leicht fällt, ist das echt nicht schwer ... ich hatte lange zeit einen notendurchschnitt 1,0 nur interessieren mich die fächer in der handelsakademie einfach nicht mehr. jetzt ist mein notendurchschnitt auf 1,2 gestiegen.


    und ich wiederhole mich: ihr habt die ausgangsfrage missverstanden, alle miteinander XD
    aber ja, ich fände ein fach "pokemon" auch ganz toll. würde mit sicherheit alle niedermähen, allein wegen der 11jährigen erfahrung~

  • Das Fach "Pokemon" in der schule wär schon geil. Neben Mathe wäre das dann mein nächstes Fach wo ich ohne Lernen locker ne 1 bekomme. Außer die neuen inhalte von S/W kann ich alles, einschlißlich Pokedexdaten auf Deutsch + Englisch komplett auswendig^^
    Pokemon-Tests, einfach cool. Andernseits wäre es auf dauer langweilig, in der schule pokemon & in der freizeit pokemon geht für mich nicht, ich brauche viel abwechslung daher wir mir schnell langweilig. (Genauso wie das schreiben hier. noch eine sache, dann reichts erstmal, geh jetzt eisessen: mit begleitung in meinem alter^^)


    Und ich würd gern wissen, was für ne Lehrerin das fach unterrichten würde, man muss die Fächer nähmlich auch studieren^^

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Hay,


    hm. Mal eine Frage: Warum denkt ihr gehen wir zur Schule? Richtig. damit wir was lernen. In den meisten Fällen etwas für das spätere Leben. Pokémon gehört zu den Sachen, die einem nicht wirklich weiter helfen später. Denn, was bringt es einem später zu wissen, wann sich welches Poki weiterentwickelt? Sorry. Aber darüber kann man nicht wirklich dusskutieren. Es ist eher eine Frage der europhie, ob man das lernen soll/kann, whatever.
    Ich möchte nicht die guten Vorsätze und Vorstellung vergraulen, ich wollte lediglich meine Denkweise diesbezüglich äußern. Sicher, es wäre bestimmt eine nette Abwechslung - anstatt den anderen, langweiligen Fächern. Aber leider, bringt das einem nicht viel. & es würde auch kaum eine Schule geben, die dies dann praktisziert. Wenn man es vielleicht als AG' einstufen würde, wäre es vielleicht ansatzweise noch möglich - aber auch nur sehr gering. Immerhin handelt es sich um ein Spiel - nicht um ein...lernwertes Thema. Man muss ja auch daran denken, dass nícht alle Pokémon leiden können und mit Sicherheit nicht scharf darauf sind das im Unterricht zu behandeln.


    Aber!
    Jaja, ein aber. Ich fände es auch erfrischend und witzig, wenn man darüber mal in der Schule reden könnte. Auch, weil mich die lieben "Tiere" -lach- faszinieren.
    Leider wird das wohl nicht eintreffen... : (


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Nun, ob ihrs mir glaubt oder nicht, aber das Thema hatte ich einmal zur Schularbeit. Ich habe die Note Sehr gut bekommen, was ja auch zu erwarten war. ^^ Natürlich war das ein Aufsatz der etwas längeren Reihe, da ich bei diesem Thema föllig aufblühe! ^^ Ich glaub es waren um die 1.400 Wörter!?
    So in etwa, aber das hat mir mal richtig Spaß gemacht. Ich durfte in der Schule was über Pokemon schreiben, was ein Lehrer sogar verlangt hat. Ich glaube, das war einer meiner besten Schultage!

  • xDD ich würde sagen da wissen wir mehr als die Lehrer xD
    Das es so ein Fach nie geben wird und es sich nix bringt darüber zu reden lass ich mal außen vor ;)
    Die Note...hm...ich würde sagen 2,
    da ich die Pokis der fünften Generation noch nicht ganz zuordnen kann und sonst auch nich alles drüber weiß^^
    Aber es wäre auf jeden Fall ein lustiges Fach ;)

  • Das wär das beste fach aller zeiten!!!!!!!!!
    Meine Note würde eine 2 sein.(ich will nicht angeben
    und bei manchen weiß ich nicht alles)
    Hausaufgaben wären trainieren und Arenen
    meistern.Das würde einen meiner schönsten momente
    im leben sein wenn eine neue Lehrerrin durch die Tür
    kommt und sagt ,,Ich unterrichte jetzt mit euch POKEMON!``
    Da kommt mir ne gute Idee.Wenn ich President werde
    ich das Gesetz alle schulen müssen Pokemon unterrichten.
    Das hier geht an das ganze Forum tut das gleiche wie ich wenn ihr
    President werdet.BITTE!!!


    Danke fürs lesen!

  • Hmm das wäre hammercool. Das wär dann eines der
    einzigen Fächer auf die ich mich freuen könnte und ich nicht
    soviel lernen müsste.Naja jedes Pokemon mit dem Typ aufzuzählen wär schon etwas schwer.
    Die Hausaufgaben wäre irgendwie Statuswerte und Vokabeln( Attacken) auswendig zu lernen.
    Ich würde wahrscheinlich ohne Lernen ne 2 bekommen mit ne 1.

  • Pokémon als Fach wäre cool.
    Aber ich finde, es sollte sich aufsplitten. Da gäbs dann sowas wie Attackenlehre (Sport), Typenlehre (Physik), Anatomie (Bio), Punkteberechnung (Mathe, enthält sowohl EP als auch AP, EV und alle anderen), Pokémon international (Fremdsprachen), Legenden (Religion), Vorkommen (Erdkunde), Rufe (Musik) und - ganz wichtig - Kampflehre, etc.


    Wär schon mal bisschen Abwechslung. Statt Matrizen machen wir dann EV-Berechnung in Mathe, wenn ein Bisaflor gegen ein Krebutack kämpft und in Erdkunde gehts dann statt um Vulkanismus um die Route 15^^ Man sollte den Stoff aber den entsprechenden Klassenstufen anpassen. Ich mach in weniger als 12 Monaten Abitur, da solten dann anspruchsvolle Themen wie Shiny Chaining oder EV-Berechnung drankommen. In der ersten Klasse sollte man mit irgendwas nettem anfangen ("So, liebe Kinder, das hier nennt man Poo-kéee-moon. Jetzt alle im Chor!" :D ), damit auch die Motivation erhalten bleibt^^ Ich wäre sehr dafür. Ich kann z.B. Sport nicht ausstehen, als Attackenlehre würds zu einem meiner Favoriten avancieren ;-)


    Ich persönlich würde mich als einer der besseren einstufen. Ohne angeben zu wollen, ich kann die ersten 493 Pokémon fast ausnahmslos alle am Ruf erkennen und dann beim Namen und korrektem Typ nennen. Ich bin halt ein Freak 8) Auf sowas sollte man die Schüler übrigens auch trimmen, das kann in freier Wildbahn sehr nützlich werden ("...na ja, und dann hat sie halt... oh, hörst du das? Das ist ein Panzaeron, Typ Flug und Stahl. Pack besser mal dein Feurigel aus! Also, wie gesagt..." :D )


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Yeah, dann hätte ich endlich mal ein Fach zum ausgleichen meiner Sechsen! 8D
    Also ich hätte nichts dagegen und fände es auch ganz lustig, aber was brächte das? Wie Kräme ja schon anmerkte, geht man zur Schule, um etwas für's spätere Leben zu lernen. Man wird zwar natürlich nicht Biologe, Physiker, Chemiker, Künstler, Musiker und so gleichzeitig, sondern wählt nur eines der Ziele und hat dann seinen Schwerpunkt nur auf einem Fach, wobei es da ja noch das ach so tolle "Grundwissen" gibt. Pokémon ist aber keineswegs ein Beruf und es wird auch sehr unwahrscheinlich, dass man irgendwann Pokémon'ler wird. Demnach wird keiner etwas von diesem Fach später haben, außer dass er vielleicht leichter Pokémon spielen kann. Ich weiß, es wäre besser, wenn ich einfach meine Fantasie freien Lauf lasse und einfach darüber nachdenke, was ich in dieser wohl kaum passierenden "Situation" machen werde, aber ich bleibe halt einfach mal real. ;D

  • Ich fände es mega cool.
    In Mathe würden wir die Dev´s berechnen, in Deutsch vllt. forschen, wie die Pokemon vllt. zu uns sprechen können bzw. was sie immer wieder ausdrücken möchten und viel mehr....


    Dann würde ich locker in der Schuel eine 1 haben, dazu würden "ALLE" meine Schulkameraden "abloosen" weil sie ja nichts von Pokemon wissen und all dem guten Zeug!;D


    Ich fände das echt abgefahren, wenn wir dazu auch noch in Biologie vllt. ein Myrapla untersuchen müssten, wegen den Pflanzen bzw. Sicheln(Sicheln?! xDD) auf dem Kopf...und wenn man es falsch anpackt dann kann es Stachelspore ruhig freisetzen, denn ich habe ja ein Mundschutz an :P


    lg xXZekrominatorXx

  • ein sehr kindlicher gedanke :huh: in der schule soll man auf den beruf und das leben vorbereitet werden. man soll das leben verstehen lernen und erstmals mit so tugenden wie pünktlichkeit, disziplin und verantwortung vertraut werden. wie soll pokemon dabei helfen? pisa-studie läuft bei uns ja ohnehin nicht immer so super.


    pokemon ist nur ein spiel bzw eine fernsehserie. das hat in der schule rein gar nichts verloren. wenn man seine schul-pflichten erledigt hat kann man den ds anmachen und ein bisschen zocken, mit freunden über strategien und spielfortschritte quatschen und so ein kram. das ist nur eine nebenbeschäftigung.


    "pokemon in der schule" kann man sich auch zuhause machen. man braucht nur zettel und stift und dann wird analysiert. so tiefgründig ist das eh nicht als dass man da überhaupt jahre lang neues lernen kann


    freut euch lieber dass es sowas in der schule nicht gibt. genauso unnötig wie mit holz oder metall zu arbeiten.

  • das wäre total cool!!! das wäre mein bestes fach, ich glaube ich hätte da eine eins drin und fast alle anderen aus meiner klasse eine sechs! :assi: ich bin ja schon in der neunten und die meisten, außer ein- zwei leuten, spielen kein pokemon mehr. aber das wäre voll cool. :bear:

  • Ich würde jeden Tag in die Schule RENNEN, und NIE das Fach verpassen. Ich würde bestimmt ohne lernen eine 2+ oder 1- bekommen (obwohl vielleicht sogar ne 1+, ich habe schon vorgelernt :D ) Schule würde so richtig Spaß machen und (auf jedenfall bei mir) beliebter werden. Und was noch witziger wäre: Wir dürfen jede Schuldstunde die ganze Zeit zocken, und bei den Tests:


    Wie heißen alle Starter?


    *Starter hinkritzel*


    Welche Typen gibt es?


    *hinkritzel*


    Das "Basis-Wissen" hätte ich schon mal drauf :D

  • Das wäre doch mal ein gutes Fach.(Im Gegensatz zu Mathematik)Ich würde an den Tagen an denen wir das haben auf gar keinen Fall krank werden damit ich das Fach nicht verpasse.Und ich würde aber sogar sagen das ich mich in den Stunden fast langweilen würde.Basiswissen kennt doch jeder.Aber nachher beim Strategien austüffteln wird es interessant.

  • Ich fände das voll cool wen es Pokemon in der schule geben würde. Besonders weil ich bei
    einigen Dingen wie z.b. EVs und DVs. Aber ich glaube dann würden die Kinder eher die Lehrer
    unterrichten müssen , denn ich glaube Lehrer verstehen da nicht sonderlich viel von.

  • Das wär das beste fach der welt da ich mich sehr extrem darüber auskennemweil
    mein bruder auch ein pokemon fan war habe ich alles mit 6 jahren gelernt also die generationen die es da gab da habe ich meinen bruder geholfen den weg zu lugia zu bringen ich bin nicht so ein frea nur ich weis ganz viel wegen mein bruder.
    Wen es hausaufgaben gäbe dan könte ichalle machen und zusatzaufgaben natürlich auch.
    Aber die meisten mögen ja nicht Pokemon und ich schätze mich ein wen es das fach gäb natürlich ne 1.

  • Also:
    1. Sollte Pokemon dan ein eigenes Fach haben oder würde es als Teil-Thema zu einem Fach dazu gehören? Den ein eigens Fach zu Pokeomn könnnte es ja nur geben wen es Pokemon wirklich gäbe.
    2.Über was sollte es da gehen? Sollte es dan um die Pokemon kämpfe und Stratergien gehen oder sollte es um die Pflege gehen oder sollte es um die allgemenheit gehn oder sollte es wahl fächer geben?
    3. ich würde mich in Steratergie und kampf so einschätzen : 3-
    in Pflege würde ich mich so ein schätzen: 2-
    und in Allgemeinheit so: 2

  • das wer das beste fach aller zeiten.


    ich wird nen bomben 1 griegen weil ich in meiner klasse der bin der sich am besten in der klasse (vielleicht auch in der ganzen schule) der sich mit pokemon auskennt und da weren ob mans glaubt oder nicht die hausaufgaben über pokemon spaß machen
    und einfach toll...