Heartgold/Soulsilver besser als Schwarz/Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die Story in S/W ist aufjedenfall die beste der ganzen Spiele.Aber dass wars auch schon.Zwar ist die Grafik neu,jedoch verpixelt und die Farben sind einfach so eintönig.Es gibt einem keinen überwältigen Blick.Von den Pokemon rede ich erstmal garnicht -_-.Mir persönlich gefällt HG/SS besser als S/W.Pokemon ist ein Kinderspiel und HG/SS zeigt es einfach,anstatt S/W.Ich habe einfach das Gefühl,S/W ist ein unfertiges Spiel.So vieles fehlt.Musiktheater ergeben keinen wirklichen Sinn,die Kampfmetro macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß,und der weiße Wald/schwarze Stadt ist wirklich kein Höhepunkt.Ansich gefällt mir die Map auch nicht.Ich hab das Spiel nichtmal durchgespielt,da es mich nach der Top4 nurnoch langweilte.HG/SS jedoch ist einfach imba.Schon allein die Features,die das Spiel zu bitten hat *_*.Nur die Story ist etwas eintönig,aber darum geht es eig. garnicht bei den Spielen..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • ich finde auf jeden fall heartgold und soulsilver besser;) es gibt so viele sachen die in heartgold/soulsilver besser sind. da gibt es erst mal den pokeathlon. ein pokemonsport wettbewerb ist doch eindeutig besser als so ein musical, in dem man nichts machen kann. dass war natürlich noch nicht alles. die kampfzone, in heartgold/soulsilver war die so viel besser viel mehr möglichenkeiten im kampfmetro kann man nur noch duellturm sozusagen machen, mehr nicht. in heartgold/soulsilver gab es zum beispiel die kampffabrik. diese ausgeeliehen pokemon sind doch viel cooler. außerdem gab es den kampfpalais und sowas noch was es alles in schwarz und weiss nicht gibt.in schwarz/weiss ist nur die grafik besser, mehr nicht außerdem gabs bei heartgold/soulsilver 16 orden

  • soulsilver und heartgold sind defenitiv besser als schwarz und weis weil in schwarz u weis sehen die pokemon schon ziemlich anders aus als pokemon halt^^ und in soulsilver und heartgold sind alle pokemon vorhanden auch von den vorherigen editionen. man kann in hg und ss vielmehr machen als in schwarz u weis .

  • HeartGold und SoulSilver sind viiiiiiel besser als Schwarz/Weiß, alleine schon weil man dort in 2 Regionen reisen kann.
    Natürlich ist die Story, die Grafik und auch der Ton in S/W besser, aber das reicht nicht, um die Remakes von Gold/Silber zu schlagen. Die sind einfach hammer gemacht, auch mit dem Pokewalker.
    Außerdem bin ich der Meinung, das Schwarz und Weiß die totalen Reinfälle waren, weil die Pokemon einfach nur grottenschlecht waren, da nützt ihnen auch die modernste Grafik nichts. Die Pokemon sind einfach das wichtigste an Pokemon- Spielen, wenn die schlecht sind, ist das ganze Spiel schlecht.
    HG/SS ist und bleibt einfach das bisher beste Pokemon Spiel von allen, das zu toppen wird echt schwer!

  • Ich finde HG/SS besser,da ich es im Moment zocke (heute 2.Orden) weil es auch mehr auf Rot/Blau eingeht,z.B. dass Rot der spieler von Rot/Blau ist und du dort in der Story Team Rocket besiegen musst und Kurt erzählt einem dass ein Trainer namens Rot Team Rocket zerschlug,in S/W: nichts davon weil die Region ja "weiter entfernt ist" ausserdem finde ich es besser dass man legendäre Hoenn und Kanto-Pokemon finden kann in S/W:nur Einall-legis also ist HG/SS viel besser

  • Schwarz und Weiß hat eine schöne Story die mir sehr gut gefällt. Trotzdem mag ich Heart Gold und Soul Silver mehr.
    Zwar ist die Grafik in Schwarz/Weiß besser jedoch die Pokemon gefallen mir nicht.
    In HG/SS hat man die schönen alten Pokemon. Zudem kann man 2 Regionen bereisen, was den Spielspaß schon mal enorm steigert.
    Man hat hier ein Radio und kann die Trainer anrufen. In S/W hat man einen neuen Visio dingens, kann damit aber nur erreicht werde und nicht selber telefonieren.
    Fazit : Ich mag HG/SS mehr.

  • Bei Allem Respekt gegenüber Schwarz und Weiß die Edition ist aus meiner sicht eine der schlechtesten aller Zeiten die Grafik mag zwar gut sein ,aber alleine die Werte mancher Pokemon , da könnte man diese einfach in den müll schmeißen da sie zu nichts zu gebrauchen sind .
    Hg/ss ist deutlich besser und es ist der Beste Remake :)

  • Die kleinen "Verbesserungen" oder auch Extras in Schwarz / Weiss, wie bessere Animationen und Grafik finde ich ganz okay. Sonst ist an der Edition einfach nichts besser als in HeartGold und SoulSilver.
    Die Region in HG / SS ist natürlich viel besser als die in S/W welche aber zusätzlich noch wirklich scheisse ist. Hinzu kommt das die Story in S/W viel zu Scriptet ist und man sie ohne Umschweife folgen muss und es auch nur einen einigen Weg gibt. Das finde ich auch langweilig. In HG/SS war es noch etwas spannender und spielerischer weil man dort nicht beinahe jeden Schritt erklärt bekommt...


    In Schwarz/Weiss fehlen auch viele Dinge, wie die tolle Kampfzone und auch Minispiele wie die Spielhalle, Safarizone oder Freundespark.


    Man merkt es. Ich finde HG/SS weitaus besser als S/W. Da kann die Grafik noch so gut sein. Die inneren Werte zählen ;D

  • Also ich finde HG/SS besser besonders Wegen dem pokewalker . Die Starter sind dort auf jeden fall besser da ich Karnimarnie einer meiner LIeblingspokemon ist. Den pokewalker finde ich gut da man zum Beispiel spazieren gehen kann und das Pokémon kriegt erfahrungspunkte .

  • Gute Frage und gar nicht leicht zu beantworten. Da es viele Negative wie auch positive Aspekte, bei beiden Editionen, gibt und ich es von daher schwer vergleichen kann. Das liegt auch daran, dass es zum einen ein Remake ist, SS und HG und zum anderen B/W eine neue Generation hervorbringen. Das erneute Herausfordern von den Arenaleitern finde ich in SS/HG sehr toll. Hingegen natürlich die neue Region, Pokemon und viele andere Features in B/W sind, die es zu beachten gibt und die ich sehr toll finde. Doch gefällt mir in B/W an der Story nicht, dass sie mir sehr kurz erscheint und mir da der Spiel Spaß schnell verflog, Gut danach geht es weiter, aber die Hauptstory ist mir wichtig und sie sollte schon eine gewisse Länge enthalten, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Mit der zusätzlichen Safari-Zone und allem, gefallen mir SS/HG sehr. Und um es auf den Punkt zu bringen, muss ich feststellen, dass es nämlich eine Art Unentschieden ist, zwischen den Beiden. da es bei bedien Vor wie auch Nachteile gibt, sie schwer zu vergleichen sind und ich mich in dem Punkt nicht wirklich für eine Seite entscheiden kann.

  • Heartgold bzw. Soulsilver oder doch lieber Schwarz bzw. Weiß... Johto und Kanto oder doch mehr Einall...
    Wie ihr seht, fällt es mir sehr schwer eine Entscheidung zu treffen, weil ich beide Spiele sehr attraktiv und gut gelungen finde. Wenn mich jemand vor 5 oder 6 Monaten gefragt hätte, was ich jetzt lieber mochte, würde ich definitiv HG/SS sagen, aber jetzt... Ich habe die neuen Pokémon besser kennengelernt und sogar eine Lieblingspokémon unter ihnen gefunden, wie z.B. Symvolara.
    Aber ich hänge auch an der Johto-Region, weil ich viele Erinnerungen mit ihr verbinde, die mir sehr wichtig sind und die ich nicht vergessen will. Die Erinnerungen gehen bis zum Zeitpunkt las Silber bzw. Gold bzw. Kristall rauskamen.
    Ich finde beide Editionen wirklich prima und kann mich nur schwer entscheiden, aber wenn ich müsste würde ich mich doch minimal für die Soulsilver-Edition entscheiden, weil ich dort schon viel erlebt habe, aber nur minimal, wie gesagt...

  • Also ich finde das Heartgold Solsilver klar besser ist als Schwarz/Weis.
    Die Kanto und Johto Pokemon sind mit abstand die besten, danach gings mit jeder Generation immer weiter bergab.
    Auch von der Region und der Legende finde ich Johto am besten.
    In Teak City mit dem zwei Türmen, der Steineichenwald usw.
    Der einzige Aspekt wieso ich überhaupt auch Scwarz/Weis spiel ist, das sich die Pokemon in Schwarz/Weis wärend des Kampfes dauernd bewegen und die Perspektive von hinten auf sein Pokemon besser ist.
    Aber alles Andere ist in Schwarz/Weis viel schlechter

  • Ich finde eigentlich, dass beide Editionen so ihre Vor- und Nachteile haben.
    Pokemon HG/SS gefällt mir einfach, weil es in Johto spielt und dies einfach meine Lieblingsregion ist :D
    Schwarz/Weiß find ich allerdings auch ganz cool, weil es eine komplett neue Region ist..neue Pokemon (ok..auch wenn einige nicht soo toll aussehen xD)
    Also..ich finde beide Editionen auf ihre Art ganz cool und spiele auch beide..je nach meiner Laune grad :D

  • Also ich finde HG/SS besser als Schwarz Wiess. Dann man kann 1. Die Kanto Region besuchen die meine Lieblingsregion ist. 2. Die Srory ist einfach besser mit Team Rocket und so. 3. Man kann sehr viele coole Lägendäre Pokis fangen unteranderem auch mein Lieblings Legendäri Entei. An S/W finde ich schlecht wie fast alle hier, dass die Pokis wirklich recht bescheuert sind. Aber die Grafik ist ein kleines bischen besser. Aber das ist für mich nur Nebensache. Denn ich spiele manchmal noch Kristall und so weil ich einfach den Sound und so cooler finde. Aber es geht ja hier nicht um Kristall oder so. Ich will einfach sagen, dass mich die ersten entstandenen Pokis beeindrucken und die einfach lieber mag alls diese neuen mit Ihren schrecklichen Namen die klingen, alss wären sie ein fach so langwilig verteilt wurden. Das ist jedenfalls meine Meinung!

  • Im Großen und Ganzen finde ich Heartgold ist Gamefreak doch besser gelungen als Schwarz|Weiß.
    In Heartgold gibt es nämlich den Pokeathlon mit den unzähligen lustigen Minispiele die einem die Langeweile vertreiben und man sogar Bänder gewinnen kann. In Schwarz sollte das Musical als Ersatz dienen. Den Pokeathlon kann es nicht teilweise toppen. Denn das Musical ist einfach nur langweilig ._. Da zu sitzen und zu sehen wie das Pokemon tanzt und man kann nicht mal was machen ?! Dann finde ich es gut, dass sie zwei Regionen miteinander verbunden haben denn das ergibt a) längeren Spielspaß b) 16 Orden c) mehr Legi's d) mehr Möglichkeiten den Pokedex zu vervollständigen. Die Geschite gefällt mir in beiden ziemlich gleich gut. Die Grafik ist in Schwarz doch etwas besser da es manchmal die 3D Funktion unterstützt.
    Mir gefällt Heartgold besser doch an sich kann man diese Editionen nicht vergleichen; denn Schwarz ist eine neue Hauptedition und Heartgold eine 'Jubiläumsedition von Kristall und Gold' oder so.

  • Hallo^^
    Also ich finde im großen und ganzen Heartgold und Soulsilver einen Tick besser als Schwarz und weiss weil...
    -Einen Pokemon hinterherlaufen
    -mir die Region besser gefällt
    -die Story interresanter ist als in schwarz und weiss
    -Es gibt den coolen Pokeathlon halle
    -zudem gibt es mehr legis in HG und SS
    -Und mir gefallen die Pokemon in SS und HG besser als die in der 5.generation^^

  • HeartGold uns SoulSilver sind viiel besser als Schwarz und Weiß. Warum?
    1.: einem laufen die Pokemon hinterher.
    2.: die Regionen sind besser bzw. Einall ist scheisse.
    3.: sehr viele Legendäre, finde ich klasse.
    4.: besseren Rivalen- mag seine roten Haare.
    5.: geniale Pokeathlon Halle, die echt Spaß macht.
    6.: 5. Generation ist im Allgemeinen schlecht.
    7.: die Starter sind besser, obwohl mir Serpifeu auch sehr gut gefällt. Karnimani und co sind aber viel besser.
    8.: einzigste Edition, in der man mehrere Regionen bereisen kann.


    Man muss aber auch dazu sagen, dass die Grafik und der Sound in S/W genial sind. Aber das wichtigste an Pokemon sind einfach die Pokemon, und wenn die scheisse sind, ist das Spiel scheisse.
    Im großen und ganzen sind die Remakes von Gold/Silber einfach besser.

  • Ich sehe vielleicht als alten Hasen die HG / SS-Editionen als "schönes Remake" an, aber so wirklich besser als S / W finde ich nicht!


    Zwar fehlten in den neuen Spielen klar das Folgen der Pokémon und dazu kam die allgemeine Skepsis den "neuen" Pokémon gegenüber.


    Aber schnell verliert man bei HG / SS die Trainingsmotivation - kaum sind die Trainer besiegt, gibt es keinen Rückkampf. Nach dem Kampf gegen Rot wird es auch sehr ruhig und lahm (meine Meinung). Ich finde beide Spiele toll und ich spiele beide gerne ^^

  • Ich finde, dass HG und SS besser sind, da sie längeren Spielspaß in der Hauptstory ermöglichen. Außerdem kann man da während des Spiels mehr Pokemon trainieren als in S/W und sich so auch ein besseres Team aufbauen. Ich mag die alten Pokemon eh mehr als die neuen, von daher finde ich auch die alten Editionen besser.

  • Ich finde Schwarz und Weiß besser als Heartgold und Soulsilver. Klar HG und SS bieten mehr Content allerdings sind es eben nur Remakes und keine neuen Spiele. Das gab es ja schon alles in Gold und Silber (bis auf die paar Änderungen). Schwarz und Weiß sind dagegen neu und fühlten sich erstaunlich frisch an. ich fand es sehr gut. Beides sehr gute Spiele. HG und SS waren ne richtige Nostalgiebombe und Schwarz und Weiß hat mich zum ersten mal wieder so geflashed wie bei Gold und Silber.....