Jobs in Pokémon Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es nicht gut wenn man in den regulären poke games jobs machen müsste, mit solchen auftagssystemen bin ich irgendwie noch nie klagekommen
    Deswegen mag ich auch mystery dungeon und ranger nicht, wenn sie das jetzt auch noch in den regulären pokegames einführen würden ...
    Außerdem lenken solche dinge nur vom eigentlichen Spiel ab, ein bisschen wie der Pokeatlon. (über den will ich mich nicht beschweren, da kriegt man die Evolutionssteine ja so einfach :D)

  • Ich fände es nicht gut wenn man in den regulären poke games jobs machen müsste, mit solchen auftagssystemen bin ich irgendwie noch nie klagekommen
    Deswegen mag ich auch mystery dungeon und ranger nicht, wenn sie das jetzt auch noch in den regulären pokegames einführen würden ...
    Außerdem lenken solche dinge nur vom eigentlichen Spiel ab, ein bisschen wie der Pokeatlon. (über den will ich mich nicht beschweren, da kriegt man die Evolutionssteine ja so einfach :D)


    Was ist so schlimm,wenn im Spiel mal etwas neues vorkommt?
    So kleine Minigames wie Pokeathlon oder Pokeporter (ist ja i-wie eins) machen doch Spaß,ist mal etwas anderes,anstatt nur zu kämpfen.

  • Eigentlich müsste das doch "Jobs in ..." heissen :x


    Mir gefällt eigentlich der Job von Officer Rocky am besten lol. Sie schnappt die Bösen nie, hat immer ihr Hundi (Fukano) dabei und kriegt dafür auch noch Geld, ich mein, was will man mehr? nein ernsthaft, also ich denk ich finds schon toll dass es da doch mehr Jobs gibt, die auch gezeigt werden, wie Kellner, eben die Polizisten (gegen die man ja auch kämpfen kann) und es gibt sogar Breakdancer / normale Tänzer. Ich hätte auch nichts dagegen wenns noch mehr "jobs" gäbe, aber am besten finde ich die Polizisten, ich weiss nicht warum, aber die haben da einfach den besten Job wie ich finde :'D

  • Hey c:


    Also ich stimme Lauriel zu. Ich finde es gut, dass die Job's in den Spielen teilweise vorgestellt werden. Es ist ja auch viel realistischer, wenn man Nachts rausgeht, dass man vielleicht mal von einem Polizisten angesprochen wird. Also was gibt es daran zu meckern? Und ich fänd' es auch nicht schlimm, wenn man "Minispiele" diesbezüglich einführen würde, Lol. Wieso denn nicht? Ich meine, wenn man vielleicht mal einem Polizisten unter die Arme greifen könnte, dass wäre doch mal ein wenig Abwechslung, oder? Man kann dabei ja auch seine Poki's trainieren, nech? Haha, zum Beispiel, wenn man selber dann immer die Leute ansprichst, ob sie denn auch nichts böses machen... diese haben sicher auch Poki's dabei ;3
    Aber Berufe wie Postbote oder Müllmann, neee. Das muss man dann nun auch nicht machen. (Auch wenn das wichtige Berufe sind^^) Man sollte sich schon ein wenig beschränken, also was die Berufsauswahl angeht...


    ~ Rabenwächter van Dan ~

  • Ich fände es eigentlich eine ganz gute ide,weil
    man dan auch mehr zu tun hat wen man die Story schon durchgespielt hat.
    Damit man mehr spaß haben zum Pokemon zocken.
    Aber nicht so große jobs so wie Weißoelz gesagt hat nur ein paar kleine z.B.
    -Man muss Tesssera erkunden usw.

  • Rasenmäher in den ganzen Gräsern ;D Zubat-Entferner in den ganzen Höhlen auf alle Editionen :D Oder Fischer :patsch: Dann kann man schön viele Karpadors und Barschufts rausholen 8-) man könnte auch der Georok-Bombenentschärfer sein... Man hätte sehr viel zu tun 8-)

  • Îch fände es RICHTIG cool, da man, wenn man die schwarze Karte hat, überhaupt nix mehr machen kann, was wirklich Sinn macht. Jobs würden die Welt der PKMN ungemein bereichern und für mehr Spaß nach der Story sorgen. Man könnte z.B. Champ werden, da man ja auch nach dem Sieg über den Champ nicht selber Champ wird, oder wie bei Oblivion einer 'Gilde' beitreten, z.B. der 'Supermarkt-Gilde' oder der 'PKMN-Center-Gilde', und sich dann von einem einfachen Bediensteten zum Chef hocharbeiten, mit Quests und so (Evoli ist aus der Station entflohen und in die Erzelingenhöhe gerannt. Bring es bitte zurück, es muss behandelt werden, oder so ähnlich). Wär mal interessant. :thumbup:

  • Ich finde das ist keine schlechte Idee. Aber eigentlich müssen oder können wir doch schon kleine Minijobs
    erfüllen. In Perl/Diamant und Platin muss man ja dem Reporter bestimmte Pokemon vorweisen um seltene
    Bälle zu bekommen. Und jetzt in Black/White kann man ja Umfragen machen mit anderen Leuten. Aber
    jetzt zum Beispiel einen richtigen Job wie Polizist, Bäcker oder Verkäufer wäre auch eine gute Idee. Man
    hätte dann viel zur Auswahl und diesen Job muss man dann auch erledigen. Hoffe natürlich nicht das dadurch
    keine Zeit mehr für das eigentlich Abenteuer gibt.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ja, ich halte dieses Thema für sehr interessant, daher schreibe ich das es bei dem Pokemon Spielen einen Motorisierten Pokemon Arzt geben sollte, der fährt mit seinen Fahrrad beziehungsweise mit einen Motorrad durch die Pokemon Welt und kümmert sich um die verwundeten Pokemon die stark verletzt oder krank sind. Also so was wie eine Schwester Joy die nur noch herum fährt. Da kommt mir diese eine Frage, muss es unbedingt NUR weibliche Schwester Joys geben, es kann doch auch mal männliche geben? Das währe meine persönliche Frage.

  • So kleine Minijobs (wie in Black/White die Kellner, oder was das sein soll) wären ganz interessant. Aber auf Dauer würde ich das wirklich nicht machen wollen, so z.B. Champ oder Arenaleiter. Ich meine, was soll man da machen? Den ganzen Tag an der selben Stelle stehen, ab und zu mal zum Pokémoncenter rennen um zu heilen, und dann wieder an den Platz stellen.. wäre was langweilig - aber gutes Training. ôo Aber so mal aushelfen wäre total in Ordnung, vor allem eine richtig tolle Abwechslung - aber wirklich nicht "Dauerjobs", das wäre wirklich zu öde. Außer man hat einen Job wie Officer Rocky, wobei ich noch einmal auf den Beitrag von Lauriel hinweise, dem ich total zustimme - es würde keinen Sinn geben, das Selbe zu schreiben.

  • Ich fände Jobs ganz gut, denen man nachgehen kann, wann man will, also so wie das Kellnern in Schwarz und Weiß.
    Als Polizist könnte man so Rowdys von den Brücken vertreiben, als Züchter in der Pension aushelfen und verschiedene Minispiele spielen,...
    Das beste wäre aber, wenn man, nachdem man Champ geworden ist, über ein Telefon angerufen wird (Im Spiel natürlich), wenn ein neuer Herausforderer angekommen ist.
    Das könnte auch der Antagonist sein.
    Die Ideen von Arceus2010 finde ich auch sehr gut.

  • Also im Moment fühl ich mich nicht gezwungen im Spiel irgendetwas zu machen und das finde ich auch gut.
    Ja schön, ein paar kleine Aufträge am Rande wären schon nicht schlecht, aber daraus jetzt Minispiele zu machen oder sogar Pflichtprogramme über mehrere Tage hinweg finde ich falsch.
    In Pokémon kann man tun und lassen was man will und darauf baut ein wenig auch die Spielphilosophie auf.
    Wenn man jetzt wirklich das Amt von jemanden übernehmen will oder mit Jobs Geld und Items verdienen, sollte man mal darüber nachdenken AnimalCrossing oder ähnliche Simulationsspiele zu spielen. Pokémon ist ein RPG und gehört nicht so ganz dazu.
    Soweit zu "meiner" Meinung.

  • ich würde das super finden, weil man dann geld verdienen könnte und vielleicht auch noch neue pokemon für den pokedex sehen könnte. vielleicht könnte man auch gegen einige trainer im pokemon center kämpfen, deren pokemon gerade geheilt worden sind. das wäre sehr lustig und interessant. aber es wäre sicher auch interessant, wenn man in der liga mal einen trainer ersetzen könnte, wenn der krank wird und dann mit den ganzen anwärtern kämpfen muss. eine sehr gute idee. :bear:

  • Eigendlich ist es ja eine niedliche Idde aber es währeja dann nicht ganz das Rollenspiel das man kennt. Aber wenn man so an einem Ort gebunden ist (Pokecenter/Arena) ist das schon doof weil man da net die Freiheit hat zu tun was man will. Im Großen und ganzen find ich persönlich die iddee Käse.

  • Solche Jobs wären nicht nur sinnlos, sondern meiner Meinung nach auch ziemlich langweilig. Es sei denn, man würde sie in kleine Minispiele verpacken, allerdings finde ich, dass sie auch dann nur Zeitverschwendung wären. Ich meine, Minispiele gibt es in Pokemon genug, und wieso sollte man in einem Pokemon Center arbeiten, wenn man Geld doch ganz einfach bei Kämpfen verdienen kann und in denen man sogar noch zusätzlich trainiert wird.
    Fazit: So etwas wäre unnötig, da man Geld anders verdienen kann und wenn es Minispiele wären, davon gibt es in Pokemon schon genug.

  • Ich find solche jobs währen cool.Man hätte ein bisschen beschäftigung neben dem Pokemon trainieren und es täte sicher richtig spaß machen.Solche Jobs in denen man auch seine Pokemon verwenden könnte wie z.b: Aufsicht in großstädten in denen man mit Pokemon auf Patrullie ist wären cool!

  • Ich mag die "Jobs" in den Editionen immer sehr. Das Kellnern in S/W ist zwar jetzt nicht so mein Ding, dafür habe ich aber stänig in Trostu für den Zeitungsmann gearbeitet.
    Meinetwegen können gerne noch ein paar mehr von diesen Minijobs eingebaut werden.
    Die Idee von Furzendes Skuntank hatte ich auch schon im Kopf, als ich den Startpost gelesen habe. Man könnte das noch so ausweiten, dass man dann als Champ ein Pokemonteam festlegt, was man dann aber auch jeden Monat ein Mal ädern kann. Auch wäre es bestimmt möglich, das Ganze auf den Job eines Top4-Mitgliedes zu übertragen. Da ist dann nur die kleine Regeländerung, dass man nur Pokemon mit einem Typen nehmen darf.
    Wie die vielen anderen finde ich diese Vollzeitjobs auch nicht so toll. Man würde dann einfach zu weit vom eigentlichen Pokemonspiel abweichen. Das fände ich sehr schade:(.
    Da sollte man doch besser, bevor das passiert, ca. 3 Minispiele und den Beruf des Champs/Top4-Mitglieds einfügen :D

    Flemmli_Fire_

  • Ne Gute Idee, denn das man dann so ein wenig Geld verdienen kann. Die Jobs spllten dann aber auch wie Minigames aufgebaut sein und nicht zu leicht gestaltet sein, denn dann würde der Spaß vielleicht zu früh aufhören. Auch am bestn nicht nur 1 eher 2 oder 3 dieser Mini Jobs in der Region verteilt, wären toll. Doe Jobs Überwachung (Polizei) und im Pokemon Center arbeiten wären bestimmt toll und spaßig.

  • Also als Minigames mit einer Gegenleistung fänd ich das echt cool.
    Zum Beispiel, wenn man dann im Pokémoncenter arbeitet, dass man dann zum Beispiel ein Pflegeminigame hat, bei dem man die Verletzungen des Pokémon analysieren und dann auch behandeln muss.
    Oder sich in der Pension um Pokis kümmert.
    Es gäbe so viele Möglichkeiten und es würde bestimmt viel Spaß machen :)

  • Also ich weis nicht genau,ich finde es gut,aber auch nicht überragend.
    Man könnte sich ja vielleicht einen Job suchen,also damit meine ich,dass man nicht unbedingt einen Job machen müsste.
    Ich könnte mir gut vorstellen,das einem dann verschiedene Tage vorgegeben sind,an denen man arbeiten muss,aber auch nicht immer,denn sonst hätte das Spiel ja gar nicht mehr den Sinn,Pokemon zu fangen usw.
    Man könnte sich immer mal wieder etwas Geld dazuverdienen,und dann würde es ja auch wie im echten Leben unterschiedliche Bezahlungen in unterschiedlichen Jobs geben.
    Schlecht fände ich es,wenn man den Job den man macht nicht mehr kündigen könnte,denn vielleicht hat man ja irgendwann keine Lust mehr.