Hass- und Lieblingsrouten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hasse aus Prinzip höhlen in die man erst nach der Hauptstory kommt da man dort meistens unmengen an VMs braucht und jede menge Top-Schütze um sich die nervigen wilden PKM vom leib zu halten ganz besonders den Kraterberg in DPP finde ich schlimm der ist zwar in der stroy aber trotzdem braucht man dort mindestens 4 VMs und jede menge Schütze.
    Vg F27

  • Meine 'Hassrouten' sind immer die Höhlen bei denen man Blitz braucht, vor allem in den alten Spielen (von Yellow abgesehen, da kenn ich den Weg auswendig~). Die Siegesstraße kann ich auch nicht so sonderlich ab, kommt aber auf das Spiel an. Bei Platin fand ich sie z.B. nicht so zum Kotzen wie bei Blau. Aber im Prinzip habenm die Routen ja auch was XD

  • Meine Hassroute ist auch der Kraterberg man will auf Platin zu Palkia und Dialga dazu muss ich erst ein Pokemon mit den richtigen VMs dabei haben und dann funzt auch noch der Top Schutz nicht(Bug???). Ich kanns einsetzen und innerhalb des Berges tauchen trotzdem Maschocks auf obwohl ich Schwarze Flöte anhab und Topt Schutz.

  • Meine Hassroute ist die (Nummer nicht im Kopf hat xD) nach Trostu in D/P, die bei der es regnet und man eigtl nicht soo weit rennen muss, dennoch wartet vor Ankunft in der nächsten Stadt ein recht schweres Doppelmatch welches ich zu Anfang immer verloren hatte usw. Iwie nervt mich der Regen und ich hasse diese Route halt einfach, kA sie nervt mich, immer wenns regnet,hagelt oder schneit und dann auch noch lästige Ass -Trainer(im englischen Sinne!) hat, nein das nervt. Joa und sonst hasse ich Routen die viel zu kurz sind und schon nur als "Routchen" durchgehen können. Zu wenig Action nervt dann iwie auch *hust*

  • In Kanto war es schon immer der Felstunnel.


    für mich war es immer so :


    Es gab die eine Zeit vor dem Felstunnel, wo ich noch den ganzen Scheiß noch vor mir hab, und die Zeit nach dem Felstunnel, wo das spielen dannach immer schön befreiend war.


    Liegt daran dass ich schon seitdem ich noch ein kleiner Pisser war der die Blaue Edi gespielt hab, mich mal mehrere Tage lang im Felstunnel rumgetummelt habe.
    ich wusste damals noch nicht das man VM Blitz kriegt :patsch:
    Der Hass auf den Felstunnel hat sich bis Heute in mein Hirn eingebrannt, und wird nie verschwinden.

  • Zitat

    Meine Hassroute ist auch der Kraterberg man will auf Platin zu Palkia
    und Dialga dazu muss ich erst ein Pokemon mit den richtigen VMs dabei
    haben und dann funzt auch noch der Top Schutz nicht(Bug???). Ich kanns
    einsetzen und innerhalb des Berges tauchen trotzdem Maschocks auf obwohl
    ich Schwarze Flöte anhab und Topt Schutz.

    Das kann daran liegen, dass das Teampokémon an deiner Spitze z.B. Lv.35 ist und das wilde Maschock Lv.36. Denn sobald ein gegnerisches Pokémon levelmäßig stärker ist als das an deiner Teamspitze, wirkt Schutz nicht optimal.
    Ansonsten kenne ich das mit dem Felstunnel auch gut - früher "musste" ich mich immer im Dunkeln durchkämpfen, weil ich nicht wusste, wo man Blitz herkriegt. xD


    Und meine sonstigen Hassrouten sind in Hoenn die von Baumhausen- nach Seegrasulb City und die von Malvenfroh nach Baumhausen, allgemein aus der 3. Generation die, bei denen hohes Gras ist, denn da gehts immer so langsam voran (man kann kein Fahrrad fahren). In Schwarz und weiß habe ich auch meine Hassroute - nämlich die über Nevaio City, bei der 80 % aus Pfützen bestehen, wo neuerdings Pokis auftauchen können! :cursing: Das nervt... >Weil man größtenteils nicht mal ausweichen kann.


    Ansonsten - in Kanto wars zwar keine Route, aber die Ruine (im Style der damaligen Grafik) konnte ich noch nie ab! Erstmal diese grausig-gruselige Musik, dann noch diese Optik, als wäre alles verbrannt und heruntergekommen... Und die interessanten, aber furchteinflößenden Forscherberichte über Mew und Mewtu. War früher für mich immer ein Alptraum, und dann hab ich mich auch noch ganz oft verlaufen^^.

  • Also ich hasse ja alle Routen7orte wo wilde Pokemon über lvl 50 auftauchen weil sie einen nr behindern beim Weiter laufen oder erforschen des jeweiligen ortes.Ich benutze zwar nie Schutz aber mich nervt es schon wen mich dauernt Ibitak lvl 52 oder so angreifen.Und bitte gibt mir nicht so tipps wie: benutz doch schutz.
    Den auf diese idee bin ich selber gekommen.


    Ich weiß nicht ob es das Thema schon gibt...

  • Ich hasse Höhlen wo Zubats drin vorkommen, denn die setzen immer Konfustrahl oder andere nervige Attacken ein, wodurch ich wirklich ausflippe. >< Ich kann sie nicht besiegen, da ich nicht oft ein Elektro Pokémon (Zebstrika =D) oder Psycho nehme, also verliere ich oft gegen ihn.
    Und nervige Wasserstellen, also Wasserrouten wo Tentachas/Tentoxas vorkommen, ist das gleiche Prinzip und die sind so was von nervig. >< Zum Glück gab es die nicht in Schwarz/Weiß.


    Sayōnara

  • Hm ich fande auch die Strudelinseln ziemlich lästig ich habe dort nie den richtigen Eingang gefunden und es hat bei mir lange gedauert bis ich bei Lugia war und man kann dort falsch von einer "Klippe" springen und man muss dan den Eingang neu suchen und wenn man kein Blitzpoki mit hat kann man dort ewig blind lugia suchen.
    Meine Lieblingsroute ist dieser Glockenturmpfad also der Weg zu Ho oH diese ganzen bunte Blätter voll schön und keine wilden Pokis die dich nerven und das dort keine Musik läuft ist auch irgentwie cool .

  • Also ich habe jetzt nicht direkt Hass- oder Lieblingsrouten weil ich jede Route auf ihre Art gut finde und
    manchmal auch echt doof. Bei mir ist es immer so, dass ich am meisten auf Routen gehe, wo es starke
    Pokemon gibt um mein Team zu trainieren. Eigentlich schaue ich auch nicht wirklich die Routen an sondern
    maschiere einfach durch und kämpfe.
    Was ich bloß nicht mag sind Höhlen. Denn da kommen mir eindeutig zu offt Pokemon vor bsonders Kleinstein.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde die Route zwischen Weideburg und Sonnewiek ist ziemlich cool gemacht, weil es da ein riesiges Gras gibt, wo man derbe gut Chainen kann, da es nicht so viele Randfelder hat und man sich sehr gut orientieren kann :thumbsup: Dort gibt es ausserdem :love: Elektek :love: , eines meiner Lieblingspokis 8-)

  • also hassrouten sind bei mir immer diese furchtbaren höhlen und wasserrouten -.-"
    ich mag gerne routen, wie die links von orion city, die hat so viel grün + wasser <3 das finde ich total toll :)
    die schneerouten 206 & 207 mag ich ebenfalls nicht; schließlivh kommt man in den tiefsten stellen so schlecht voran :/
    sooo das wars mal wieder von mir :D

  • Die Schneerouten vor Blizzach.
    Gott, wie ich sie hasse.
    Es hagelt, man kann nicht Fahrrad fahren oder laufen, und dann gibt es noch diese wunderbaren Stellen, an denen dir der Schnee bis zum Hals steht und man drei Sekunden für einen einzigen Schritt braucht.
    Bäh.
    Ansonsten vielleicht noch die obligatorischen Höhlen, insbesondere der Kraterberg.

    Gott ist tot, nach ihm wird nicht mehr gesucht
    Wir sind zum ewigen Leben verflucht
    Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht
    Wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht
    Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht

  • Die Schneerouten vor Blizzach.
    Gott, wie ich sie hasse.
    Es hagelt, man kann nicht Fahrrad fahren oder laufen, und dann gibt es noch diese wunderbaren Stellen, an denen dir der Schnee bis zum Hals steht und man drei Sekunden für einen einzigen Schritt braucht.
    Bäh.
    Ansonsten vielleicht noch die obligatorischen Höhlen, insbesondere der Kraterberg.


    Ja das trifft bei mir auch zu.Schnee-,Höhlen- und Wasserstrecken finde ich wie viele andere auch am schlimmsten.Dort gibt es keine eingeschränkten Bereiche wo wilde Pokemon auftauchen könnten und man wird meistens alle drei Schritte angegriffen.Wenn man dann keinen Schutz hat dann können solche Routen echt lange dauern.
    Und nochmal das Thema Kraterberg.Der ist natürlich auch schlimm.Aber allgemein finde ich Höhlen schlimm in denen man sich leicht verlaufen kann.Beim Kraterberg ist ja nur die blöde Sache das man den schaffen MUSS wenn man in der Story weiterkommen will.Zum Glück ist sowas eher selten.

  • Ich mag die ganzen Höhlen im Spiel nicht. Da weiß man überhaupt nicht, wo man hingehen soll. Klar, es ist kein Labyrinth oder so, aber es ist trotzdem was anderes, als wenn man draußen herumläuft. Außerdem ist es noch schlimmer, wenn es in der Höhle ganz dunkel ist und man die TM Blitz nicht hat. Da kann man absolut garnichts erkennen.Was ist auch schlimm finde, ist immer die Route vor der Pokémon Liga, die Siegestrasse. Wieso muss man überhaupt durch diese Siegestrasse, da gibt es auch fast nur Sackgassen. Da sind die Schneerouten und Flüsse ja noch ganz okay (außer bei einem riesigen Meer). Aber sowas gehört halt zu den Pokémon Spielen. Es gibt gute und schlechte Routen. Doch trotzdem habe ich eigentlich keine richtigen Lieblingsrouten.

  • Am schlimmsten sind die Höhlen in denen man die Attacke Blitz benötigt ,weil man dann meist ein untrainiertes Pokemon ins Team nehmen muss.


    (is bei mir jedenfalls so) Oder welchem pokemon bringt ihr Blitz bei. Ich finde das immer mies ,dass man einen Platz im Team dadurch verschwenden muss. :thumbdown:


    LG

  • Hassrouten gibt es bei mir erst ab der Dritten Generation (Smaragd) an. Ich fand diese regenrouten immer ganz furchtbar, zwar war es eine interessante Neuerung, aber bei Kämpfen im hohen Gras oder Trainerkämpfen sehr hinderlich. Die Kämpfe dauerten wesentlich länger, da in jeder Runde verkündet werden musste, dass es regnet.
    Gleiches gilt auch für die Wüsten der Dritten/Vierten Generation und die Eiswüste vor Blizzach.

  • Fang ich mal an mit den Hassrouten Routen, die ich nicht allzu sehr mag:
    Platz 1
    Ganz klar die Route 8 in Einall.
    Wenn es Winter ist, hab ich theoretisch nichts gegen sie, aber während den anderen Jahreszeiten ist sie einfach schrecklich. Alle zwei Schritte begegnet man einem Pokémon im Moorwasser, wodurch ich die Route nie richtig erkundet habe, da es ohne Schutz einfach keinen Spaß macht.


    Platz 2
    Steineichenwald
    Mal ganz abgesehen davon, dass es dort KEINEN EINZIGEN Trainer zum trainieren gibt, hat jener Wald auch nicht anderes tolles, bei den Pokémon kann man kaum trainieren, er ist furchbar lang und ohne Fliegen kann man ihn auch nicht umgehen.


    Platz 3
    Route 216- 218
    Die ganze Zeit hängt man im Schnee fest und verliert somit an vielen Stellen echt viel Tempo, und wenn dann auch nur ein Trainer kommt, der ein wenig stark ist, kann man schon wieder zum Blockhaus zurücklaufen, wenn man keine Tränke verschwenden will.



    Lieblingsrouten:
    Platz 1
    Riesengrotte
    Zum Trainieren einfach toll, und einfach sehr schön gestaltet. Außerdem kann man dort das super coole Legi Kyurem fangen. Leider ist die Route von der Anzahl der verschiedenen Pokémon ziemlich mager. :/
    Platz 2
    Schrein der Ernte
    Total schön entworfen, ein toller Platz zum trainieren und schwer zu erreichen, das Demeteros Ereignis, ich halte mich dort einfach total gerne auf. ^.^
    Platz 3
    Siegesstraße in Kanto
    - Man findet dort Lavados
    - Schön schwer :evil:
    - Einfach von der Idee her super gelungen

  • Es gibt ja ganzschön viele Ort in den Pokemon spielen die ich hasse am Land,am Fluss,am Merr,am Moor und noch wo anders.Also ich finde für meinen Teil das ich die Höhlen an meisten nicht mag und zwar eine ganz bestimmt höhle die Höhle der Umkehr,das ist ganz schön schwer den richtigen weg zu Giratina zu finden immer den komischen weg gehen..dort sind dann auch immer starke Pokemon lvl.60 die einen fasr nie flüchten lassen so wird es auch schwerer Giratina zu fangen.Un wenn man dan auch noch diese kleinen Felsen zum Zertrümmern bringen muss kommen ja auch noch Pokemon das ist richtig schwirig und nerfig tja das ist ebend meine Hass Route oder eher gesagt hass Höhle.


    ~Zorua~