Spitznamen-verraten sie etwas über euch/eure Persönlichkeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit Neustem nennt mich mein gesamter RL-Freundeskreis "Keks" und ich habe keine Ahnung wieso. o.O Hat schon zu einigen witzigen Situationen à la "Scherz-Keks" geführt und irgendwie finde ich es total knuffig, aber fragt mich bitte nicht, wie die darauf gekommen sind. xD Ob das zu mir passt... Ich esse sehr viel Süßes, also wahrscheinlich. Hauptsache, ich fang nicht an, mich selbst zu essen, haha. =D


    Ansonsten... Gilt mein Post von vor fast einem Jahr immer noch. o/

  • Also:
    1. Caro ( Mein am häufigsten von Freunden verwendeter Spitzname. Mein echter Name ist Carolina )
    2. Mietzchen ( Den Spitznamen habe ich schon ewig. Meine Mutter nennt mich immer so )
    3. Mein Schatz ( Manchmal nennt sie mich auch so. Aber eher selten )
    4. Kalorina ( Das sagen mein Freundinnen, wenn sie mich reizen wollen )
    5. Carolin ( Einer meiner Lehrer hat es nach 13 Jahren immer noch nicht begriffen XD )
    6. Etwas ( Wenn ich nach der Schule nach Hause fahre, dann sind da im Bus immer so ein paar Typen, die mich mit "Yo, Etwas" begrüßen. Ob das freundlich,oder provokant gemeint ist, weiß ich nicht)
    7. Das (unglückliche) Geschöpf ( Diesen Spitznamen hat mir eine Nachbarin zugedacht, weil ich immer so ernst bis traurig gucke. Dabei bin ich weder ernst noch unglücklich. Ich denke nur gerne viel nach )
    8. Kangaroo Jack ( Ich bin sehr bewegungsfreudig und deshalb sprinte ich gerne durch die Gegend. Und ich springe sehr gerne und weit (Rekord : 4,12 m )
    9. Emma ( Dieser ist meine Deckname im Internet und Leute, die ich über das Internet kennen gelernt habe reden mich häufig so an. Ich mag den Namen Emma sehr.
    10. Rocky ( Also Kleinkind wollte ich immer "rockig" sein und bestand darauf,Rocky genannt zu werden. Aber das hat sich auf Dauer nicht durchgesetzt )

  • Seit Neustem nennt mich mein gesamter RL-Freundeskreis "Keks" und ich habe keine Ahnung wieso. o.O Hat schon zu einigen witzigen Situationen à la "Scherz-Keks" geführt und irgendwie finde ich es total knuffig, aber fragt mich bitte nicht, wie die darauf gekommen sind. xD Ob das zu mir passt... Ich esse sehr viel Süßes, also wahrscheinlich. Hauptsache, ich fang nicht an, mich selbst zu essen, haha. =D


    Ich wurde vor ca 2 Jahren immer "Toasty" genannt. Ich glaube, weil ich Toast mag

  • Ich habe eigentlich nur zwei Spitznamen, einmal Jule - das ist von meinem Namen Julia abgewandelt.
    Jule genannt zu werden finde ich um einiges angenehmer, schön kurz und leichter auszusprechen.
    Viele haben irgendwie Probleme Julia richtig auszusprechen und das nervt mich ein wenig. ^__^'''
    Der zweite Spitzname ist Plüsch. Diesen habe ich von einer guten Freundin erhalten. In der Vergangenheit haben wir viel miteinander gecamed.
    Meistens nachdem ich meine Haare geföhnt hatte... meine Haare waren dann immer sehr wuschelig und aufgeplüstert. Seit dem ihr das aufgefallen war,
    nannte sie mich so. Ich finde ihn sehr süß und es passt auch, selbst wenn ich jetzt keine plüschigen Haare mehr habe.
    Obwohl wir mehrere Jahre keinen Kontakt hatten, nennt sie mich jetzt immernoch so. War wohl eine intensive Zeit. <3~

  • Also mein absoluter Standardspitzname ist Toni. Klar ich heiße ja auch Antonia xD Aber echt jeder nennt mich so.
    Dann noch "der kleine Nerd" (wobei ich gar nicht klein bin o.O) Joa das hat schon was mit meiner Persöhnlichkeit zu tun.^^
    Und dann noch "Cheater" (Dabei cheate ich NIE!!) Das kommt aber ganz einfach daher, weil die Jungs aus meiner Klasse es nicht abkönnen, dass ich gut Mario Kart spielen kann. ^.^

    Soo nachdem ich nun endlich auch mal 'nen 3DS besitze hier mein Y Freundescode: 2981 7594 7977, ign Toni. :)

  • Oh man, ich hab irgendwie viel zu viele Spitznamen, aber nun denn, fangen wir mal an.
    Der erste Spitzname wäre Carii, angelehnt an meinen Vornamen, nämlich Carina. All meine BisaBoard-Freunde (bis auf 1-2 Ausnahmen) nennen mich so, deswegen ist dieser Name wohl auch zu meinem Liebling geworden.
    Danach kommt Carinchen, so nennen mich auch einige meiner Freunde, ist halt die Verniedlichung von Carina, haha. Den Namen finde ich süßer als Carii.
    Nia ist eine Kreation meines Freundes, lal, deswegen haben auch seit geraumer Zeit einige Freundinnen angefangen, mich so zu nennen, weil Carii zu Mainstream ist.
    Mein Vater und so gut wie jeder aus meiner Familie nennt mich auch Nini/Ninchen, das ist - glaube ich - darauf zurück zu führen, dass ich meinen Vornamen im Kindesalter nicht richtig aussprechen konnte, haha. Ich liebe diese beiden Namen sehr, aber von meinen Freunden nennt mich (leider) keiner so.
    In der Schule nennen mich ein paar Lily, was auf meinen "tollen" Zweitnamen zurückzuführen ist, haha, ich hasse die blöden Witze drüber langsam x: Finde allerdings nicht, dass er zu mir passt, lal.
    Maus nennen mich auch unglaublich viele, passt einfach zu mir, finde ich, deswegen reagiere ich auch so auf den Namen, haha.
    Zuletzt wären da noch Dinge wie Kleines oder Zwergi. Grr. Verfluchte 1,59! '___'


  • Also meine spitznamen sagen nur aus, das ich ein Pokemon-Fan bin:3:3 zum Beispiel Pokedex, Lyra ( das ist gar nicht mein richtiger Name, benutze ich nur immer, da ich meinen echten Namen nicht mag) oder Neko (also Katze) und sowas.manchmal bekomme ich einfach nur bescheuert spitznamen , wie Selerie (o_O) oder so...gerade jetzt, wo es mir ja nicht besonders gut geht ist es mit den spitznamen schlimm geworden..

  • Also meine Spitznamen sind:


    Desy: Halt Spitznamen von meinen ganzen Namen :)


    Verrücktes Mädchen : Eins der häufigste Spitznamen, weil ich fast alles verrücktes mitmache.


    Kleine Raubkatze: Ich glaub dazu muss ich nicht viel sagen :blush:


    Daisy: Da viele ,,Desy'' nicht richtig aussprechen können nennen sie mich Daisy :)

  • So, drei Spitznamen habe ich jetzt schon über mehrere Jahre


    Cubia
    Er/Es ist mein Lieblingsgegner bei .hack gewesen und ich mag ihn im Manga und hach~
    fragt mich aber nicht wieso xD
    Hauptsächlich meine Name in Onlinegames und Foren


    nowheregod
    Mein absolutes, unantastbares, Megagehyptes Lieblingslied aller Zeiten :D
    Leider ist der Name in vielen Foren und Games gesperrt -.-'


    Waschbärmädchen- abgekürzt Coony
    Weil ich meistens zu faul zum Abschminken bin und deswegen morgens immer aussehe wie ein Waschbär :D
    ein leicht verplanter, über eine Autobahn gejagter Waschbär wenn man mir nach dem feiern begegnet xD

  • Also eine Freundin sag mir julie :( weiss auch med warum und manchmal sagt sie " Julie goooohts "? Also das musste ich jetzt auf Schweizer deutsch sagen und dann äfft ein Junge aus meiner Klasse Lea nach und das nervt mich dann .weil sie Lea heisst kann Mann ihr keinen Spitznamen geben . Eine andere sagt mir manchmal Jul . Also ausgesprochen jül .weiss auch nee
    d warum .oder Chi weil ich katzen gerne mag .und es gibt ja die kleine Katze Chi ;)




    so das wars ~ Serena 01~

  • Trevor: Der Mist hat seinen Anfang genommen, als GTA 5 raus kam, die meisten meiner Kollegen haben sich GTA 5 geholt, ich natürlich auch, als wir dann an dem Punkt angekommen sind, wo man dass erste Mal Trevor spielt, dachte ich mir schon man da Spiegel ich mich grade gut wieder.
    Joar, irgendwann kamen die Kollegen auf der Arbeit auf die Idee mir den Namen Trevor zu geben, bis jetzt werd ich nur noch so genannt und man eigentlicher Name Pascal, gerät immer mehr und mehr in vergessenheit.


    Aber ich persönlich hab nichts dagegen, ich sag ja selber ich benehm mich ja schon lang so wie Trevor Phillips, wie so nur den öden Namen Pascal, dann lieber Trevor mit ner Bedeutung.

  • Bevor ich Dezember 2012 meinen Namen geändert habe, hab ich sehr lange den Namen (Woelfin)Akira getragen. Heute noch nennen mich sehr viele bei meinem alt bekannten Spitznamen Aki. Auch einige meiner Internetfreunde nennen mich im RL so, z.B. Asaki und ihr Freund. Einzelne Leute sagen auch Kira zu mir. Für andere bin ich ganz einfach Wölfchen oder Wolfi.


    Dann habe ich meinen Namen zu Rajani geändert. Mittlerweile existieren auch zu diesem Namen einige Verschandlungen Veränderungen - dank meiner Gilde aus GW2. XD Derzeit beläuft es sich, dass ich von den meisten Ranji oder Ranja werde. ^^ Andere Namen wären noch Rajania oder Rajano, welche aus Vertippsern entstanden sind und nun verwendet werden, um mich zu ärgern. xD


    Ansonsten nennen mich Familie, Freunde und Bekannte beim Spitznamen Henni, welcher sich von meinem RL-Namen ableitet. :)

  • Mal wieder eine neue Flut an Spitznamen. Keine Ahnung, ob ich Mr. Holz bereits irgendwo erwähnt habe :o




    Mr. Holz:
    Das klingt wie ein Business-Man, zumindest in meinen Ohren.
    So nenne aber eigentlich nur ich mich selbst, oder die Leute im Swag Mob tun es, sheeesh.
    Mein echter Nachname hat leider nicht gaaaaanz so viel Swag wie Holz und viele sprechen den falsch aus .___. (Auf meiner Bibliotheks-Karte steht er mit einem X geschrieben!! :D)


    D.U (gesprochen ohne den Punkt, wie die englische Aussprache):
    War mal der absolute Kingname in der Klasse. Leider leider, hat einer meiner besten Homies damals den gleichen Spitznamen bekommen, da er die gleichen Initialen hatte und neu in die Klasse kam ._.


    Dome (englisch ausgesprochen):
    Die Reaktion darauf, dass man mich nicht mehr D.U nennen konnte, ohne dass Verwechslungs-Gefahr bestanden hätte.
    War auch noch ziemlich cool, leider fiel so allerdings mein Rufspruch "Ey yo, D.U!" weg .... :( im ernst, irgendwie vermisse ich das ;(



    edit @Ratschi:
    Mein kleiner Bruder hört auf den Namen Hendrik und wird von unserer Mutter auch Henni gerufen :D

  • Ich hatte bisher in meinem Leben (vor allem Online) eigentlich nur 3 Spitznamen, die sich wirklich sehr lang gehalten haben bzw. halten. Eigentlich halte ich mich nie sonderlich lang an sowas auf und benutze für mich selbst immer wieder etwas anderes, von daher ist es mir auch relativ wie mich die Leute nennen. Und was das RL angeht, dazu komm ich am Ende.


    Mimi: In einem MMORPG (NosTale...) hieß ich über Jahre hinweg Mimiko, aus einem japanischen Horrorfilm namens The Call. Freunde haben mich dann immer Mimi genannt, allerdings hab ich zu allen keinen Kontakt mehr und das Spiel spiele ich Gott sei Dank auch schon ewig nicht mehr, da hat sich der Name irgendwann im Sande verlaufen und das ist mittlerweile auch ganz gut so.
    Ruki: Ebenfalls eine Kurzform von einem Namen aus einem MMORPG - Rukiya - ich nutze den heute noch, allerdings spiele ich den Charakter eher seltener als damals. Manche von früher noch nennen mich auch noch so, allerdings kommen mir bei dem Namen heute nur noch sehr negative Erinnerungen hoch, was an den Leuten liegt, die mich so nannten. Deswegen kann ich den Namen überhaupt nicht mehr ab eigentlich.
    Kat: Ist eigentlich im Moment so der Fall... also im Internet nennen mich viele so. Ist eine Abkürzung von Katherine bzw. Katerina. Katerina Petrova ist mein Lieblingscharakter aus der Serie Vampire Diaries und ich bin ihr ziemlich ähnlich, was den Charakter und das Verhalten angeht.


    Im Real Life gab es nur drei Personen, die aus meinem richtigen Namen einen Spitznamen bzw. eine Abkürzung machen durften (als ob der Name nicht schon kurz genug wäre), den Rest habe ich eiskalt mit Ignoranz gestraft, bis sie damit aufgehört haben. Ich mag meinen Namen eh schon nicht und da muss man das nicht noch schlimmer machen, als es schon ist. Deswegen habe ich an sich keinen richtigen Spitznamen.

  • Ach ja, Spitznamen. Früher hat es mich immer geärgert, dass mein Name eigentlich zu kurz für einen ist, inzwischen stört es mich nicht mehr. Zwei bis drei Spitznamen hatte ich bisher aber trotzdem ^^


    Lala: Das war so ziemlich der erste Spitzname, den ich bekommen habe. Damals in der zweiten Klasse haben wir Mädchen uns irgendwann mal alle gegenseitig Spitznamen gegeben. Alles solche Namen wie Lulu oder Laulau und ich war da dann eben Lala ^-^


    La: Irgendwann in der vierten Klasse war es dann einigen zu mühsam mich Lala zu nennen, daher wurde einfach nur noch La daraus xD


    Lelfifee: Haha ja, sowas kommt dabei raus, wenn man in der achten Klasse in Frankreich auf einem Schüler-Austausch ist und man zusammen mit ein paar Freunden Langeweile hat. Dieser Spitzname soll übrigens eine Mischung aus Lillifee und Elfi sein, weil sie sich nicht einigen konnten, welchen Namen von beiden ich denn tragen sollte ^^" Wir hatten nach diesem Tag alle für eine Weile solch komische Namen. Kamerazwerg, Fishby, Taffateffi, Jake und Alice hießen die anderen (die letzten beiden Namen an Twillight angelehnt, da die beiden gewisse Ähnlichkeiten mit dem Äußeren dieser Charaktere hatten).


    Caro: So nennt mich zwar niemand im RL, aber einige aus dem Forum nennen mich manchmal so. Ist halt ein klein bisschen kürzer als Caroit ^-^

  • Au backe, da hab' ich ja auch nochn bissel was zu erzählen..


    Also mein erster Spitzname, den ich hatte, war der, den mir mein damals bester Kumpel gegeben hatte "Michi".
    Der Name kam ganz ehrlich gesagt total spontan heraus. Irgendwann hatte er mich einfach permanent so angesprochen, also hab' ichs auch einfach so hingenommen und es war auch mal eine willkommene Abwechselung zum gelegentlich vorkommenden 2. und 3. Spitznamen :D


    Nummero 2 wäre dann, ja wer hät's gedacht, der "Holzmichel".
    Da es regelrecht danach gerufen hat, dass dieser Name den Leuten in den Kopf kam, lies es sich auch nicht verhindern, dass man mich damit gerne mal auf den Arm genommen hat >.>
    Aaaber seitdem ich dieses Lied entdeckt habe, find ich's gleich 10x witziger als die anderen es finden könnten:


    Der 3. mir bekannte Spitzname, mit dem man mich gerne mal hops genommen hat, ist der "Michel aus Lönneberga"...
    Wie der Holzmichel, lies sich dieser Name nicht verhindern, besonders bei den älteren Leuten schießt dieser Gedanke sofort durch den Kopf, wenn sie meinen RL-Namen hören :D


    Mein letzter Spitzname ist einer, den ich aktuell mit nem Kumpel irgendwie als Gewohnheit aus dem Ts3.
    Es ist genau genommen der Shortcut von meinem aktuellen Nickname "Northstrider", nämlich "North".
    So, wie er mich lustigerweise jedes mal mit diesem Namen anspricht, sprech ich ihn auch mit seinem Kürzel immer an, was in der Öffentlichkeit für schiefe Blicke sorgen würde, wenn wa mal irgendwann durch ne Stadt rumtrödeln würden und uns so ansprechen sollten :D

  • Ich hatte über die Jahre hinweg schon den ein oder anderen Spitznamen, einige werde ich aber wohl nicht kennen (was vermutlich auch gut so ist).


    Mein erster richtiger Spitzname war Enzo, wie das Ferrari-Modell. Das war irgendwann in der 6/7ten Klasse, als sich herausgestellte, dass ich beim 100m-Staffellauf der (zumindest damals) Schnellste aus dem Jahrgang war.


    Dann kommt vermutlich erst mal eine Zeit lang nichts gutes...


    In der Oberstufe war ich dann ein "Fürst der Finsternis"/"Lord of the Darkness". Das kam daher, dass ich damals (wie heute eigentlich auch) quasi ausschließlich Schwarzes getragen habe und nur mit Leuten abhing, die selbiges getan haben. (Der Name kam aber erst, als unsere Schulleiterin einfach haltlos behauptet hat, dass wir voll asozial wäre und Leute in Schubladen stecken würden...fanden wir nicht und haben das mal zum Spaß ausprobiert; natürlich ohne das ganze ernst zu meinen und jemanden wirklich zu diskriminieren).

    Im Studium...schätze mal einfach nur "Herr Kollege" und "Mister Genau" sinds. Genau weiss ich das aber nicht.



    EDIT: Na ja, und im Internet bin ich auch so gut wie immer als "Gosgosh" unterwegs, den hab ich mir selbst gegeben...und als Golemmann kennt man mich vielleicht auf den ganzen Pokemonseiten, da ich diese Sorte Viecher am meisten mag.

    FC: 4055-4415-0670
    IGN: (Variationen von/mit) "Gosgosh"


    Eine Weitertausch-/Klon-/Zuchterlaubnis befindet sich auf meinem Profil unter der Rubrik "Über mich".

  • Also im Real für meinen echten Namen "Luban", habe ich mehrere Spitznamen erhalten:


    - Lu <- Der kürzeste Spitzname, manchmal rufen mich Freunde/bekannte bei diesem Namen. Finde ich persönlich ganz interessant!
    - Lauhan <- meist nennen mich meine Nepalesischen Verwandten so, da Lauhan Metall heißt, ich Metall sehr mag und Luban diesem Namen ähnelt. Was ein Zufall?!
    - Lubi <- Versüßung des Namens durch Mitschülerin, manchmal nervig :/
    - Luhan <- Soll ein Chinesischer Sänger einer bekannten Boygroup sein. Finde ich persönlich nervig so genannt zu werden.


    Unabhängig vom Namen


    - Mogli <- Ja tatsächlich Mogli, da ich mal genau die gleiche Frisur trug und auch ähnlicher Abstammung bin
    - Joseph Gordon Levitt <- Tatsächlich meinen viele das ich dem äußerlich sehr ähneln soll, was ich aber nicht bestätigen kann
    - Kältefreak <- Meist dadurch begründet das ich aus der Himalaya Region stamme und kälte gut ab kann.
    - Mister Bollywood <- Meistens nennt mich mein Wushu-Lehrer so zu dem ich aber einen guten Draht aufgebaut habe. Von daher nicht schlimm. Manchmal auch von Mitschülern benutzt


    Irgendwelche Online-Namen


    - Tuki <- Entstanden durch meinen Namen Tikus der sowas wie Wüstenrennmaus bedeutet
    - Tiktak <- auch durch Tikus entstanden, wird sonst nur von bekannten in MMORPGS benutzt
    - Drea <- Durch einen sehr bekannten Freund aus TERA Rising, der leider nicht mehr spielt. Habe oft mit anderen über ihn gesprochen und mich gefragt ob er jemals wieder kommt. Seitdem nennen mich meinen verbleibenden Freunde dort so.
    - Bashor <- Durch meinen Namen den ich auch hier habe und in einem MMORPG also Bashoken (auf Nepalesisch "glänzendes Metall"), wurde ich Bashor genannt. Woher das "r" am Ende kommt weiß ich selber nicht. Aber gefällt mir ganz gut!
    - Morgo <- Durch den Namen Morgothar auch von einem MMORPG, wird nicht allzu häufig genutzt


    Sind noch einige mehr aber denke das reicht fürs erste^^!

  • Spitznamen sucht man sich häufig gar nicht selbst aus, andere geben sie einem und so wird es zur Routine, eine andere Person damit anzusprechen. Zu Schulzeiten hatte ich leider einen: eine verniedlichte Form vom Vornamen. Fand es einigermaßen lästig, besonders störend war dieses "verniedlichte Ansprechen" von Leuten nach der Schulzeit, die entsprechend offenbar nicht ernst verbal zu kommunizieren bereit sind.


    Derzeit und auf der Arbeit bin ich von dem Spitznamen-Mist berfreit. Generell mag ich Spitznamen weniger, hatte bislang zwei: Der erste mir gegebene war an den Nachnamen angelehnt, der zweite eine Vornamen-Kurzform. Unseriös ist nur der erste, da hatte ein Mit-Grundschüler den Nachnamen rasch mal zu einer Droge gemacht und mich entsprechend angesprochen beziehungsweise so über mich geredet; auch eine Kombination von Nachname+Drogen-Nachnamen-Abwandlung war üblich. Obwohl ich nie was mit solchem Gift am Hut hatte, kam es dazu. Fand das im jungen Alter nicht schlimm; aufgrund des Namens erstellte ich sogar eine höchst unseriöse E-Mail-Adresse, die bis heute für Privates meine primäre ist.


    Die Spitznamen sagen nichts über meine Persönlichkeit aus. Ein Freund von Spitznamen bin ich jenseits meiner Person in anderen Bereichen nicht: Zahlreiche Verwandte (unter anderem meine Mutter samt aller! ihrer Geschwister) tragen einen Spitznamen: Die Palette reicht von Stinker über Janni. Doch: Alle sind über 50! Erachte es als unangemessen, Menschen, die eindeutig nicht mehr als niedlich durchgehen, mit Milchmädchen-Namen zu titulieren. Bin als einer der Wenigen dazu übergegangen, die Realnamen zu verwenden und mich von den Abwandlungen zu distanzieren; das impliziert womöglich einige Distanz, doch niemand kann es letztlich verübeln, die Namen zu verwenden, die Menschen tatsächlich haben. Allenfalls mir Unsympathische tituliere ich teils mit höhnischen Namen, Spitznamen wenn man so will: Da wird schon mal ein "treich" als hinterer Nachnamen-Teil durch ein "trich" ersetzt.
    Pokemon-Spitznamen im Übrigen erachte ich als manchmal ganz lustig, weitgehend mache ich allerdings einen Bogen um diese und ich verwende keine. Am öftesten dürfte ich bislang welche vergeben haben, da sich Tauschpartner entsprechendes gewünscht hatten.