Warum spielt ihr Pokémon Mystery Dungeon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele MD1 weil ich früher immer gehoft hatte, dass so ein Spiel rauskommt, da immer den Trainer zu spielen doch nach ner Zeit langweilig wird.
    Dazu kommt noch, dass man Jirachi ohne die PKMN-Tour bekommen kann.
    Auch dass sich die Dungeons immer neu generieren, macht es einfach zu einem Spielerlebniss, so kann man nähmlich nicht immer zur gleichen stelle gehen und schwere Dungeons wie den Reinwald einfach überspringen.
    Die Hauptstory finde ich auch bei allen MDs gut, da man immer ein Retterteam gründet, mit dem man andere Pokémon retten muss.
    Schlecht finde ich es allerdings, dass man die Pokémon nicht vor Trainern retten kann :thumbsup: .


    ShadowLink IV

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Ich spiele MD wegen der etwas ungewohnten Story. Die Story unterscheidet sich ja sehr von den normalen Pokemonspielen. Außerdem wollte ich schon immer ein Spiel,indem man als ein Pokemon rumlaufen kann :love: Was mir noch gefällt sind die gutausgearbeiteten "Figuren". Vom kindischen Knudelluff übers hinterhältige Gengar bis zum ängstlichen Partner haben alle ihren eigenen Spielcharakter. Nicht zu vergessen Reptain :love:
    Ansonsten spiele ich eben gerne Taktikspiele. Mit Schnelligkeitsspielen komm ich nie zurecht... :sarcastic: Und Taktikspiele geben mir eben Zeit, über die Taktik nachzudenken :thumbsup:
    ~Yellow

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Ich spiele PMD immer wieder gern wegen der Story durch, die ja im Gegensatz zu anderen "normalen" Pokemon Editionen weitaus fesselnder und (manchmal) sehr emotional ist.
    Damit haben sich die Entwickler also wesentlich mehr Mühe gegeben als in Perl/Diamant z.B. .
    Außerdem spiele ich sehr gern die Null Insel, obwohl ich eh immer verliere. :D Wahrscheinlich geht es mir darum, die 100 Ebenen der Null Insel Süd
    endlich mal zu schaffen. Ich arbeite immernoch vergeblich dran :verysad:

  • ich hatte PMD mal gespielt gehabt. und zwar hatte ich damals nie wirklich lust gehabt, mir das game zu kaufen, da ich eigendlich nur die trainer games mag. jedenfalls hatte ich dann doch noch so viel darüber gelesen gehabt, das ich mir am ende doch noch PMD - team blau gekauft hatte.
    das game war wirklich geil und die story auch, aber nach der zeit wars einfach nur langweilig geworden und dann hatte ich das game aufm flohmarkt verkauft gehabt.
    aber die story von dem game war wirklich klasse gewesen! ;)

  • Mir macht es spass weil die Story sehr lang und überhaupt nicht langweilig ist ( PMD Himmel). Es ist lustig selbst ein Pokemon zu spielen( ich war ein Plinfa :blush: ) und es macht spass einen Partner zu haben der einem Hilft.
    Was die Story angeht ist es wirklich sehr Emotional. Ich gebe zu dass ich am Ende ( dort wo sich dein Pokemon scheinbar auflöst) doch ein wenig schluchzen musste. :D
    Ausserdem find ich es sowas von cool das man die Legendäre bekämpfen muss um sie ins Team zu kriegen. (Auf jeden Fall spannender als die ganze Zeit Pokebälle auf ein Rayquazza zu werfen und zu hoffen dass es drin bleibt.)
    Und selbst wenn man die Story fertig hat, hat man immer was zu tun.
    Ich liebe dieses Spiel :love:

  • Ich find es eine schöne Abwechslung mal selbst ein Pokemon zu sein und so Abenteuer zu erleben. Vor allem aber brauch ich bei MD länger als bei z.B. S/ W , so dass man mehr erlebt und auch größere Herrausvorderungen hat :thumbup: . Aber am meisten mag ich die Story da sie sehr schön und emotional ist, wie an der Stelle als einen Manaphy ( :love: ) verlässt (da musste ich fast weinen ;( ).
    Es ist immer spielenswert :thumbsup: !!!

  • Mir geffält es vorallem weil mann bei den anderen spielen immer nur mit Pokemon kämpft und bei PMD kann mann endlich in die Rolle von Pokemon schlüpfen und als Pokemon du Weld(Dungeons)
    erkunden auserdem finde ich es gut das es ist nicht so ist du gehst erst ins hohe Gras (was es bei PDM ja garnicht giebt)und dann kommt erst der kampf bei PDM kann mann die Pokemon ohne ins hohe Gras zu gehen und ohne Kampf zene also es ist nicht so wie bei den "normalen" Spielen.

  • Ich spiele Pokemon Mystery Dungeon, weil ich es sehr mag als Pokemon zu spielen, und einen Partner bei mir zu haben ^.^.
    Ich finde es super anstatt ein Trainer zu spielen, mal ein Pokemon zu spielen.
    Ich finde es auch super, dass man als Team in einer Gilde Jobs erledigen kann :thumbsup:
    Und ich mag die Story allgemein, die gefällt mir am meisten! :thumbup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich habe die Pokémon-Mystery-Dungeon-Reihe immer belächelt und mich gefragt, was der Unsinn soll, dass man jetzt nicht mehr als Trainer, sondern eben als Pokémon herumrennt.
    Hab mir daher auch erst sehr spät Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Zeit gekauft und war im nachinein doch positiv überrascht. Beim Persönlichkeisttest bin ich mit Geckarbor gut weggekommen und bin auch mit der Story recht zurieden. Ich habe mit PMD aber eigentlich nur angefangen, weil ich nach SoulSilver wieder neuen Stoff brauchte und kurz vor dem Prüfungen ein wenig Entspannung suchte.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Früher:
    Eigentlich dachte ich am Anfang, das Mystery Dungeon ein schlechtes Spiel ist, weil man eben nicht mehr als Trainer rumrennt, keine Pokemon mehr fängt, keine Orden etc.... Aber nachdem ich es bei einem Kumpel gesehen habe, musste ich es auch haben.^^
    Ich fand die Idee einfach super und die Story find ich immer noch richtig gut! Es war einfach mal ne Abwechslung und ne gute noch dazu!


    Heute:
    Wenn ich nicht schlafen kann, oder unter der Woche ins Bett, dann zock ich auch manchmal PMD1 aus Langeweile. :D

  • PMD ist ein wunderbares Spin-Off neben den regulären Haupteditionen. Dadurch, dass eigentlich keine Menschen vorkommen (ausser eigentlich die Startfigur^^) und in die Rolle eines Pokémon schlüpft, werden einem viele neue Möglichkeiten geboten. Es es etwas vollkommen neues und ich empfinde es als gelungene Abwechslung, die Welt der Pokémon auf diese Weise zu entdecken^^ Ausserdem gibt es in PMD meiner Meinung nach eine total starke Handlung, die einem immer antreibt weiterzuzocken. Ich finde sogar, dass dies der prägnanste Punkt ist, warum ich PMD spiele, ich hab/hatte jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich die Hauptstory durch habe und das Protagonistenpokémon wieder zurück in die Menschenwelt soll XD Nichtsdestorotz bietet sich auch nach dieser die Chance, seine Lieblingspokis auf Lv. 100 zu trainieren oder schwierigeungeons zu meistern. Auch gibt es einige seltene Items und Pokémon, die es zu rekrutieren gilt und mich deswegen anspornen, alles zu erkunden^^
    Ich hoffe, dass es in Zukunft weitere Ableger von PMD gibt =)

  • jetzt einen besonders gut gelungenen teil im spiel zu finden ist für mich schwierig, da meiner Meinung das ganze Spiel super ist ;
    vom Persönlickeitstest am anfang , die fesselnde Story und natürlich auch das kampfsystem machen das Spiel immerwieder aufs neue zu einem unvergleichbaren und nicht vorhersehbaren Erlebnis.
    In den normalen spielen konnte man sich immer denken was passiert und der spiel verlauf wurde schnell eintönig und die games verlieren auch nach und nach den reiz .
    Was mich letzten endes dazu gebracht hat diese art der PKMN spiele auszuprobieren , war ganz einfach die neugier und auch diese ungewöhnliche Kombinantion eines Dungeon Spiels mit Pokemon hat dafür gesorgt, das ich bei den spielen zuschnappe.
    Die Story ist nur so gefüllt mit unerwarteten ereignissen und Wendungen, da wird man automatisch weiterspielen ,da man immer wissen will was als nächstes passiert.
    Aber auch die tatsache selbst in die Haut eines Pokemons zu schlüpfen und mit einem Partner die schwierigsten Prüfungen zu meistern hat , machen dieses Spiel für mich zu einem absoluten muss.
    Den einzigen mini makel den ich hier finden könnte wäre das kampfsystem und die dungeon gestalltung an sich , auch wenn dungeons sich immer neu generieren und so spannend bleiben , ist das Kampfsystem weitgehend gleich , auch bei der graphik in den Dungeons hätte man mehr erwarten können.
    Eine bewertung der games aus meiner sicht : PMD 1 : 80% gelungen (kurze story und die Missionen die kaum abwechslung bieten)
    PMD 2 und 3: 95%+ gelungen Glumanda

  • Ich spiele gerne Pokémon Mystery Dungeon weil ich Rollenspile mag und man dort in die Rolle eines Pokémon schlüpft. Zudem ist die Story interesant und ich liebe es Tag für Tag die Aufträge von den Schwarzenbrettern zu erfüllen und die Belohnungen dafür zu bekommen. Außerdem finde ich es interessant die Dungeons zu erkunden, da sie jedes Mal anders sind.

  • Ich spiele es so gerne weil
    1.Es so tolle Pokis sind
    2.Es da richtig schöne aussichten gibt(also z.B.bei Selfe am Ende die Höhle (ich weis nicht mehr wie die heist)
    3.Weil die Geschichte so spannend ist
    4.Weil die Gildenmitglieder so nett sind
    5.Weil ich Plaudergei Knudelluff und Bediza so lustig find
    6.Weil ich das spannender finde als die wo man der trainer ist(das heißt nicht das ich die nicht super ober mega cool finde.Ich finde die nähmlich ober super mega cool.Aber pmd is halt Ober super ultra mega cool!)
    7.Weil die Bonus episoden bei himmel so witzig und spannend sind


    Aber ich finde diese laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen doungens total doof! :(


    Meine Pokis sind jetzt im 93 und 96 Level (Ich Evoli Partner Vulpix) und noch nicht entwickel weil ich feuer stein noch nicht habe und der andere grund sie profil über mich :P


    lg Evoli :pika:

  • Ich spiele diese Spiele wegen der Packungsbeschreibung x) Da steht ja drauf: "Stell dir vor, du wachst eines Morgens als ein Pokémon auf..." Das war das, was mich zum kaufen überredet hat. Auch das Spiel an sich hat mich schnell begeistert, da die Story wesentlich Spannender und Kreativer ist als die der Trainerspiele. Es hat auch richtig schöne Aussichten dabei, wie SmileyEvoli schon so schön gesagt hat x) Am Nebelsee, bei Selfe, und was ich auch noch schön finde ist der Teil am Strand mit dem Sonnenuntergang, wo die Krabbys Blubberblasen in die Luft pusten.
    Die Musik in diesem Spiel ist auch viel schöner als die Normale (auch wenn ich die aus den Monsterräumen nich abkann x-x), und ich spiele das Spiel fast immer mit Ton (:

  • Also ich spiele es weil es mir immerwieder spass macht in einen dungeon zu gehn und immer wieder "einen neuen Dungeon" zu sehen.
    Natürlich giebt es da noch die spielherrausvorderungen wie die Hauptgeschichte, die legendären pokis und natürlich die extrem seltenen Items
    die mich immer wieder faszinieren und begeistern

  • Also ich spiele Mystery Dungeon immer wieder gern, weil es eigentlich ein super Spiel ist und man wirklich viel machen kann. Vorallem wenn man Pokemon retten kann oder Ganoven jagen kann, die anderen ihren letzten Besitz klauen.
    Dabei kann man auch coole Punkte sammeln und sein Team gut auf"ranken", womit man dann schlussendlich den Meisterrang hat und Palkia und Dialga und alle anderen Legendären Pokemon rekrutieren kann und Darkrai besiegt hat und die Welt wieder in ihrem Gleichgewicht ist...blablabla...nein, mir gefallen einfach die vielseitigen Möglichkeiten und die Abwechslungen gegenüber den Hauptspielen.

  • Weil ich es von mystery dungeon blau schon sehr cool fand^^ (wollte immer mal ein pokemon sein xD^^)
    außerdem ist die story einfach sehr cool und dramatisch <3. Und es ist für mich das beste und EINZIG
    wahre pokemon spinn-off (ich find Pokemon ranger sowas von langweilig >.<)

  • ich spiele MD, weil es das erste spiel auf meinem ds war und es c0ool war als pokemon die dungeons zu erkunden und pokemon ins team aufzunehmen und und und es ist einfach mal was neues gewesen als pokemon rumzurennen ja was soll man da noch sagen...


    gruß Geneos