Warum spielt ihr Pokémon Mystery Dungeon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo >3:)


    Ich wollte euch mal ganz konkret fragen , wieso spielt ihr Pokemon Mystery Dungeon?
    Macht es euch Spaß die Story XY-Mal durchzuspielen ? Macht es euch Spaß alle Dungeons bis zur letzten Ebene zu erkunden ? Macht es euch Spaß die maximale Anzahl an Pokemon in eurem ganzen Team zu haben ? Schreibt euren Grund hierrein :)


    Sorry , wenn das der falsche Bereich ist, verschiebt , wenn's falsch ist >:)

  • Ich spiele Mystery Dungeon, weil es mir gefällt in die Rolle eines Pokémon zu schlüpfen und weil die Story sehr schön ist (PDM2). Es ist auch toll die Dungeons zu erkunden und immer wieder eine neue Variante davon vorzufinden, da sich der Dungeon immer ändert. Außerdem ist die Story auch lang genug und nicht langweillig da das Spiel immer eine neue Wendung nimmt.


    lg. Phantom

  • Also ich Spiele es, weil es etwas anderes im Gegensatz zu den alten games war und ist, die Hauptstory ist erstens sehr lang :thumbsup: und man hat echt viel zu tun, bis ein poki wirklich lvl 100 ist, andere regt es auf, dass man solange trainieren muss, gerade dass mag ich^^ Auch kann man bei MD games mit dem poki spielen was man mag, weil eigendlich alle ziemlich gleichstark sind^^


    LG MystikPalkia

  • Ich spiele es, weil man endlich mal kein Mensch mehr ist und man selbst Attacken und Items und so einsetzen kann. Außerdem ist die Story toll (zumindest in MD 2 & 3). Außerdem macht es nach der Story noch Spaß, Pokémon zu rekrutieren und seltene Items zu ergattern. Vor einigen Tagen hab ich mal wieder mit MD angefangen und bin jetzt total süchtig danach (mal wieder).


    MFG

  • MD ist ein guter Ausgleich zu den normalen Games, wie Platin oder Ranger.
    Es ist ein ganz anderes Spielgefühl. Wenn ich auf Platin ein Roselia nicht fange, sondern besiege, dann ist das ja schön und gut. ABer wenn sich in MD ein Roselia anschließen will und ich das ablehne, dann läuft es ja traurig weg. Die Gefühle, die im Spiel gezeigt werden, finde ich viel besser, als die langweiligen Dialoge aus den anderen Games.
    Das ist einer der Gründe, warum ich MD spiele. Ich finde die Story von den MD Games auch einfach klasse (MD1 und MD2). Man hat wirklioch etwas zu tun, bis man sich entwickeln kann und dann kann man noch weitere Dungeon erforschen und Partnerareale kaufen.


    Lg,


    Drak Dragoran

  • ich habs leider lange nicht mehr gespielt...
    früher wars immer lustig, weil die story witzig war und ich die idee lustig gefunden hab.
    der persönlichkeitstest gleich am anfang war für mich immer da highlight :)
    und zu zweit mit deinem partner durch dungeons aller art zu laufen, war ein tolles neues feature, das es (bis auf zelda) in dieser form noch nicht gab

  • Ich spiel PMD2 Himmel weil ich es einfach cool fand ein Pokemon im Spiel zu sein.
    Die Story fand ich auch gut aber nicht zu gut,sonst gab es keine anderen Beschwerden ausser dieses Dodri in der Flimmerwüste.
    Es setzt immer Erdkräfte ein bei mir(Und da ich ein Lucario bin und mein Partner Raichu zieht das volll viel ab)
    Sonst ist das geil :D

  • ich spiele es, weil die pokis da cool sind (reptain, knuddeluff...) und weil die hauptstory nicht die einzige story ist. gibt ja noch die "nebenstroy"^^ (darkrai) (für mich ist die hauptstory ist mit dem besiegen von dialga vorbei). also alles sehr lang^^
    und dann kann man ja auch noch andere retten, was "die sozialität fördert", wenn man es überhaupt so nennen kann^^
    und es ist wirklich interessant, in die rolle eines pokemon zu schlüpfen... besonders die gilde ist cool^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich spiele gerne Mystery Dungeon,da man endlich mal ein Pokémon ist und die Pokémon als Freunde hat und auch mit ihnen reden kann!
    Außerdem ist die Story einfach toll und macht riesen Spaß zu spielen!
    Ich hoffe es gibt bald ein Schwarz&Weiss Mystery Dungeon!
    Ja es macht mir Spaß den Dungeon komplett durch zu machen nur manchmal ist es bei Mega-Räumen etc. sehr nervig!
    Maximale Anzahl?Lieber nicht,da dann die Erfolgsrate auch sinkt wenn man jemanden mitnimmt und ihn aus den Augen verliert!
    Wenn dann ein sehr,sehr starkes drittes mitnehmen aber nie,nie,nie vier Stück!:D


    Gruß euer PokéGhost99

  • Mir macht es echt Spaß MD zu spielen, weil man kann auch wenn man die Story durch hat, immer noch Missionen machen. Und es macht auf voll Spaß, war schon mal fast die ganze Nacht dran gezockt weil es so Spaß macht ^^


    Ich hab mir einfach mal Mystery Dungeon gekauft, habe es gleich gespielt und war echt begeistert davon, vor allem welches Pokemon man wird finde ich auch voll spannend^^


    Man kann auch einen Freund auswählen, man kann selbst kämpfen, und man kann auch den Partner spielen, dass finde ich einfach nur cool, vor allem ich habe mal ein neues Spiel gemacht und mir hat es wieder so viel Spaß gemacht, wie ich beim ersten Mal Spaß daran habe.


    Aber bis etz habe ich nur MD Erkundungsteam Dunkelheit


    Lg 8)

  • Hallo!


    Ich liebe Pokemon Mystery Dungeon!
    Mir macht es einfach Spaß in die Rolle eines Pokemon's zu schlüpfen. Ich liebe allgemein Pokemon über alles!
    Ich habe Pokemon Mystery Dungeon bei meinem Freund entdeckt, Ich find's so super, dann bekam Ich zu Weihnachten
    das Spiel. Ich habe das Stunden gespielt! Dann kamen auch die anderen Spiele, die habe Ich mir auch geholt. Ich
    liebe es Items aufzusammeln, die Dungeons zu erkunden und auch gegen Pokemon zu kämpfen. Es
    ist unbeschreiblich, aber es macht echt wirklich Spaß! Das ist jedenfalls meine Meinung.
    Glaubt ihr es kommt noch eine Fortsetzung von Pokemon Mystery Dungeon?
    Und würdet ihr die auch kaufen? Ich vielleicht.


    Liebe Grüße
    Warren

  • Ich mag Mystery Dungeon vor allem wegen der Geschichte (besonders weil man an dem einem Morgen an einem komplett fremden Ort in einem fremden Körper aufwacht - ich mag solche Geschichten ;D ) daher habe ich es nur einmal durchgespielt. Aber es hatte mir wirklich gefallen, da es spannend und nicht vorhersehbar war. Auch die Musik hat dazu beigetragen, ich höre sie mir manchmal auch so gerne an.
    Die Dungeons, na ja. Freiwillig gehe ich in sie nicht rein, da ich sie ziemlich öde und langweilig finde. Zumindest die Grafik hätte da schöner sein können, anstatt immer nur mehr oder wenige rechteckige Räume und den immer gleichen Fluren. Auch das Trainieren oder Anwerben von neuen Pokis ist nicht so meine Sache, baer der Persönlichkeitstest am Anfang war lustig (auch wenn ich beim zweiten Teil gefühlte 30 Anläufe brauchte, bis ich ein Poki bekam, das mir zusagte :D )

  • Ich find es einfach toll mal ein Pokémon zu sein und die storys sind immer lang und spannend ( zumindest in pm1 & pm2)
    Bei pm1&2 war es Nur nicht so toll mit dem Abschied weil ich dachte jetzt geht mein Pokémon(pm1) und das fand ich doof aber in km² wusste man ja direkt es geht weiter
    Deshalb denk ich die Story ist immer ganz schön weil man mit seinem Partner zusammen arbeitet bis zum Ende dann verscheindet und wieder kommt und noch weitere dongeons meistert 8-)

  • Ich spiele Pokemn Mystery Dungeon weil, es einfach cool ist.Toll ist es das mann ein Pokemon wird und mit seinen Partner coole Abenteuer erleben hat.Aber manchmal ist es lw weil meine Pokis sind lv.100 und ich brauch meistens nur nen regulär angriif um si K.O zu hauen.Immer di Gleichen räume, die gleichen Fluren aber die Musik find ich irgendwie toll.Und es ist mal ne abwechslung, mann ist hier nicht ein Trainer sondern ein Pokemon und geil ist es auch das die Pokemon Sprechen können^^.Also ich finds einfach geil^^

  • Ich spiele sehr gerne meine Pokemon Mystery Dungeon - Dunkelheit(obwohl mir Himmel lieber wäre:rolleyes: )
    Auf jeden Fall finde ich es eine gute Abwechslung wenn ich mal ein Pokemon bin als ein Mensch;D


    Darüber hinaus, ist man ja eh selber ein Pokemon & kann aus der (halbwegs) Perspektive sehen bzw. kämpfen....
    Es ist einfach ein tolles Gefühl, nicht ein Mensch, Nein, ein Pokemon zu sein dass aber nur die Mystery Dungeon Reihe bis jezze erreicht hat:D


    Also ich liebe es ein Pokemon zu sein und bin auch gerade im Dunkelheit - Fieber, sonst würde ich halbwegs Pokemon Schwarz zocken:P


    lg xXZekrominatorXx

  • Es macht mir Spaß, selbst zu kämpfen, also als Pokémon...ist abwechslungsreicher, würde ich aber nicht auf Dauer spielen...
    Außerdem finde ich die Story ganz nett, mit den Pokémon-Freunden und so....
    Naja, angefangen das zu spielen habe ich aus Interesse...

  • Ich bin auf Pokemon Mystery Dungeon nur zufällig aufmerksam geworden, als ich zu Weihnachten ein R4-Karte für meinen DS bekommen habe (Auf eine R4-Karte kann man sich DS-Spiele herunterladen). Dann habe ich angefangen zu spielen und das Spiel begeisterte mich immer mehr. So kam es dazu, dass ich auf Pokemon Mystery Dungeon aufmerksam wurde. Hier noch meine Mystery Dungeon Spiele (mit Bewertung):


    Pokemon Mystery Dungeon Team Blau: 3+


    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel: 1-

  • Naja, bislang habe ich nur eine einzige MD-Edition (Team Rot). Das tolle für mich ist, dass ich sie herausholen kann und immer wieder neue Abenteuer erlebe. Es ist nich dieses typische Muster: Haupstory durch, noch kurz Nebensachen erledigen und fertig... Nein, jeder Dungeon ist immer anders. Das ist halt wirklich nicht bei jedem Pokemon-Spiel so...
    Außerdem ist es klasse, die Welt aus der Sicht der Pokemon zu sehen. Ehct toll^^
    ~flocon de neige

  • ich habe angefangen Pokemon Mysteri dungen rot zu spielen und bin immer noch dabei alle pokemon auf lvl 100 zubringen^^ Ich finde dass das Spiel nie langweilig wird


    Seit kurzen besitzte ich den N3DS den Nintendo ds hatte ich leider nie gehabt und habe zufällig für 12,99 team zeit gesehen Jetzt spiele ich team Zeit