Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die Siegesstraße ist ein muss. Wenn beim nächsten Pokemon die Siegesstraße fehlen würde käme es ein vor als würde etwas fehlen auf dem Weg zur Pokemon Liga und außerdem kann man dort seine vielleicht noch etwas zu schwachen Pokemon zu trainieren daher finde ich die Siegesstrße sollte für immer dabei sein bei jedem Pokemon Spiel
    Aber in Zukunft sollten sie schon etwas schwieriger sein und nicht wie in Pokemon S/W.

  • Nervig, und meist simpel gehalten. Ich hab instinktiv immer den richtigen Weg hindurch gefunden. Nur die in Pokémon Rot hat mich noch richtig gefordert.
    Ansonsten ist es ein guter Trainingsplatz vor der tatsächlichen Liga. An die aus Diamant und Perl kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass die aus Rubin und Saphir einfach nur lästig war.
    Die aus Schwarz und Weiß hat mich letztens, wo mir eine VM nämlich Stärke fehlte, auch ziemlich genervt und meinen Kopf zum rauchen gebracht.


    Oh, hab den eigentlichen Sinn des Topics verfehlt. Sicher braucht man die zum Training, aber nur, wenn diese dummen Trainer endlich mal weniger werden, die ein unterwegs immer zulabern und nen Kampf fordern.
    Und am Ende der Siegesstraße wartet dann meist noch der Rivale als Sahnehäubchen obendrauf... Echter AP-Killer.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich mag diese Siegesstraßen nicht da sie echt nerven können! Ein riesiger Höhlenkomplex mit unzähligen Trainern drin.
    Sowas regt voll auf. Aber sie ist ein MUSS für alle Pokémon Games! Die Siegesstraße gab es schon seit der 1.Generation und selbst jetzt in der 5.Gen existiert sie immer noch.
    Außerdem kann sie einen gut auf die Liga vorbereiten, denn dort leben viele starke Pokis.
    Aber wie gesagt: Sie kann echt nerven!
    Ich Spiele Platin jetzt zum 4. Mal durch und ich schon keine Lust auf diese Blöde Siegesstraße!

  • Die Siegesstraße ist wie ich finde einer der nervigsten Orte des gesamten Spieles (bzw. der Spiele), ich weiss nicht wirklich was sie repräsentiert oder wozu sie eigentlich gut sein soll, trotzdem finde ich die Siegestrasse ein absolutes "Muss" in den Pokémonspielen, sie ist das Etwas was einem alles versaut wenn man denkt das man endlich zur Liga darf. Schon seit langem belästigt sie uns, jedoch haben so manche bemerkt das die Siegesstrassen mit der Zeit immer leichter werden, von schwer, kompliziert und knifflig ist sie ein "Walk in the park" geworden. Zudem ist die Siegesstrasse eine der wenigen Sachen die sich in 5 Generationen von Pokémon nicht weggelassen worden ist, Fazit: Nervig, aber ein Muss in jedem Pokemonspiel.

  • Siegesstraße Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün


    Dazu muss ich sagen, das die Siegesstraße bis auf die Schalterrätsel eigentlich leicht zur durchschauen ist,
    und nicht allzuschwer ist.Liegt aber natürlich noch wie schwer man die halt wirklich findet.
    In der ersten Generation, gab es ja da noch Lavados zu fangen. Was die Pokemon wilden Pokemon der Siegesstraße der ersten Generation bzw.
    Feuerrot und Blattgrün betrifft, sind da Pokemon anzutreffen, die man schon in anderen Gebieten fangen konnte.
    Unterschiede zwischen erste Generation, und den Remakes, was die wilden Pokemon betreffen, sind in ersten Generation Omot,
    und in Feuerrot Arbok und Sandamer, jeweils einer der beiden je nach Edition, und Rasaff glaub ich auch noch in Feuerrot und Blattgrün.


    Siegesstraße Gold/Silber/Kristall/Heartgold/Soulsilver
    Hier finde ich, das diese Siegesstraße die einfachste von allen ist,
    obwohl es die gleiche wie Kanto ist, da auch Johto und Kanto die selbe Top 4 benutzen. Anders als in der ersten Generation,
    gibt es in Gold/Silber/Kristall bzw. den Remakes keine Trainer und auch die Struktur, ist auch in etwa die gleiche,
    am Ende erscheint der Rivale(Silver) und das wars dann auch schon an Trainern.
    Was die Pokemon betrifft, sind Pokemon wie Donphan und Ursaring hinzugekommen,
    aber einige von damals fehlen auch wiederund man trifft eigentlich am meisten Georok und co. an
    außerdem ist Rihorn/Rizeros eine Neuerung,


    Siegesstraße Saphir, Rubin, Smaragd


    Die Siegesstraße hier, befindet sich in Prachtpolis City,
    auch wenns eine Stadt ist, nur ein Pokemoncenter vor der Siegesstraße gibt.
    Die Stellen wo man eventuell durcheinander kommen könnte, wären die Wasserstellen mit den Wasserfällen.
    Die Pokemon sind jetzt nicht so das beste, da man die Pokemon auch durchaus früher bekommen kann.
    Hier in dieser Siegesstraße, sind wieder einige Trainer


    Siegesstraße Perl, Diamant, Platin


    Pokemoncenter vor dem Eingang, und einige Wasserstellen, die für Verwirrung sorgen können,
    außerden Trainerdie nicht schlecht sind. Diese Siegesstraße bietet außerdem einen weiteren Gang, wenn man den National Dex hat,
    und dies ist auch der Weg, um später zu Shaymin zu gelagen, wenn man Eichs Brief hat.
    Vorher gibts auch wieder einige Trainer, nach dem man den anderen Weg gemeistert hat.


    Siegesstraße Schwarz/Weiß


    Diese Siegesstraße erinnert mich von außen, ein bisschen an Grand Canyon mit Höhlen Hier muss man an einigen Stellen runterrutschen
    um weiter zukommen außerdem gibts hier gute Trainer, und Pokemon wie Kapuno, Sharfax, usw



    Schluss: Ich denke nicht das die Siegesstraßen, unnötig sind, da es halt noch letzte Trainingseinheiten bietet,
    bevor man zur Pokemon Liga gelangt. Was schade ist, dass die Siegesstraße eine Höhle ist,
    und damit nicht der Kampffahndereingesetzt werden kann, für weiteres Training.
    Außerdem ist die Siegesstraße schon Tradition geworden in den Pokemon Hauptspielen

  • Also ich finde, dass die Siegesstraße richtig passt.
    Man muss ja sehr starke Pokemon in der Pokemon-Liga haben, und in der Siegesstraße kannst du super gut trainieren!
    Ich finde, dass die Siegesstraße sehr passt, da ich so ein Mensch bin, die ihre Pokemon immer bis Level 80 trainiert.
    Und die Trainer sind auch sehr stark in der Siegesstraße, man hat ja so ein Kampfahnder und mit den kannst du ja immer wieder gegen Trainer kämpfen bzw. deine Pokemon aufleveln.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also ich finde die siegesstrasse wirklich cool. Immerhin gibt es dort nicht nur starke trainer, die dich auf die top 4 vorbereiten, sondern in Hoenn, Sinnoh und Einall auch gute und starke Pokémon, die es ohne Siegesstrasse sicher erst später fangbar wären, Bsp: Kapuno in Einall oder starke Bojelin in Sinnoh.

  • Naja, ich finde, dass sie nicht unbedingt existieren müsste. Ich könnte auch gut ohne Leben. Aber es war schon praktisch, ich konnte meine Pokémon auf diese Weise noch ein wenig leveln, bevor ich in die Top 4 gegangen bin. Nunja, besonders viel hat es mir auch nicht genutzt, aber immerhin.
    Nur ich finde, dass die Pokémon die auf der Siegerstraße zu fangen sind nicht viel nützen. Ich finde, sie sind nicht gerade stark. Ich hatte mir mal ein Pokémon von der Siegerstraße mitgenommen -welches weiß ich nicht mehr-, aber das war totaler ,,Mist". Ich finde sie höchstens zum Leveln gut, aber zum fangen und tranieren sind sie nicht wirklich geeignet.
    In Diamant, Perl und Platin finde ich sie total nervig. In Herzgold und Seelensilber auch. In Schwarz und Weiß habe ich sie als zu leicht empfunden, wobei Schwarz und Weiß in meinen Augen sowieso eins der schlechtesten Spiele von allen war. Aber back to the Topic.
    Ich habe keine Ahnung, was die Siegerstraße mit der Arena zu tuen hat. Aber ich finde es immer noch besser, als wenn die Arena irgendwo in der Weltgeschichte stehen würde.
    Nun ja. Ich finde sie leicht nervig, aber ich möchte auch nicht, dass die Arena irgendwo (zum Beispiel mitten in der Stadt) stehen würde, das käme blöd. Ich sehe sie als Herausforderung an. Sagen wir es so.


    Gruß Bisaknosp

  • also ich kenne die Siegerstraße noch aus der alten Crystal edtion, btt silber und so und da hab ich damals wenn ich mich recht errinere mein Dratini groß gezogen zum DRagoran das bis Level 70 aufgestiegen iss. Ich finde sie daher ebenfalls ein sehr guter Ort zum Trainieren des ganzen Teams und was die Items betrifft, das weiss ich ned mehr, aber seltene Pokemon und starke TRainer, ja die konnte man dort antreffen.

  • Ich finde sie gut, weil man vor der Liga nochmal richtig trainieren kann und sich auch testen kann ob man es überhaupt gegen die Top4 schafft, denn wer hier probleme hat braucht sie ja gar nicht erst herauszufordern oder? ;) Außerdem gab es die Siegesstraße schon immer, in jeder Edition und in jeder Region also wäre das blöd wenn sie plötzlich nicht mehr da wäre ?(

  • Das kommt drauf an. Für manche ist die Siegesstraße unnötig, weil deren Pokemon auf einen guten Level sind.


    Für mich ist das sinnvoll. Zwar sind hatten meine Pokemon in meinem ersten Diamant-Abenteuer schon einen guten 65er- Durchscnitt, aber in der Siegesstraße kann man das noch mehr erhöhen. Am Ende waren meine Pokemon dann alle Level 68

  • ich finde die siegesstraßen sehr nützlich, weil
    1. man kann dort sehr gut trainiren
    2. man findet dort viele nützliche items für die pokeliga (top-genesung, beleber...)
    3. man verdient sich viel geld durch die trainerkämpfe
    und 4. es ist auch noch eine schöne herausforderung vor de pokeliga


    also eine generation ohne die siegesstraße könnte ich mir nich vorstellen

  • Natürlich ist sie ein muss!
    Sie gehört einfach dazu, und wie im Startpost schon erwähnt wurde ist sie einfach dazu da um "falschen" Trainern den Weg zu Liga zu blockieren.
    Und sie ist außerdem eine gute Trainingsgelegenheit und biete in D/P/P z.B. auch die TM Drachenpuls. ^^


    Sie MUSS auf jeden Fall bleiben. ;)

  • Ein Spiel ohne Siegesstraße?
    Also ich brauch die ehrlich gesagt OO Kohle, Training und Items.. was wünscht man sich mehr, dazu (starke) wilde Pokemon, die man auch gerne fängt und vielleicht noch ins Team einbaut.
    Sicher, manchmal ist es schon mühsam sich zur Liga hochzukraxeln, aber wenn man ja oben ist kann man ja mittels der VM Fliegen immer wieder back kommen (:


    Fazit: Viele würden mit Sicherheit die gewohnte "letzte" Etappe vorm Ziel vermissen.

  • also, ich finde, die gehört dazu. eigentlich könnte sie sogar ein wenig schwieriger gestaltet werden, denn in den letzten 2 spielserien ist man da ja quasi instant durchgelaufen, ohne probleme. in BW war es ganz extrem, da bestand sie ja nur aus so nem kleinen berg o.O
    training, geld, neue pokedexeinträge, was will man mehr? die siegesstraße war von anfang an mit dabei, und meiner meinung nach soll das auch so bleiben :) klar, die pokis sind schon stark, wenn man reinkommt, aber noch ein wenig mehr stärke kann ja nie schaden.
    LG´s
    ~Kori~

  • Mich nerven die Siegesstraßen zwar meistens, aber sie sind ein gutes Trainig für mein Team finde ich.
    Mich durch die Höhle zu winden traue ich mich erst, nachdem mein Team stark genug ist.
    Somit habe ich eine Art von Stärkekontrolle vor der Pkm-Liga.


    Aber ich finde sie ist definitiv ein Muss.


    Lg, Eldra

  • Die Siegesstraße ist halt Kult bzw Tradition geworden. Vor der Pokemonliga eine echte Herausforderung haben, kann nervtötend, wie auch nützlich sein. Evtl. sollte man die Siegesstraße etwas "ahnselicher" gestalten, als dauernd in Höhlen gegen Trainer zu kämpfen, tut der Hauptcharakter vor einer Liga im Anime auch nicht.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, die Nummer 2 zu sein.
    Bruce lee

  • Ich finde die Siegesstaße zwar nervig aber ich finde sie auch Praktisch zugleich. Die Siegesstraße ist ein gutes Vortraining für die Pokemonliga. In der Siegesstraße kann man noch kurz vor den Kampf in der Liga sehr gut trainieren also bleib ich lieber bei der Meinung dass die Siegesstraße nötig ist.

  • Ich finde das die Siegesstraße einfach dazu gehört, auch wenn sie manchmal sehr nervig sein kann. Außerdem kann man dort seinen Pokmeon eigentlich gut für die Liga trainiren und es währe auch ein bisschen langweilig wenn man einfach nur alle 8 Orden machen müsste und dann gleich zur Liga rennen kann.

  • Mit der Zeit hat man sich an die Siegestraße gewöhnt.Wenn man weis wie man durchkommt ist sie ja auch nur halb so schlimm.
    Sie hat ja auch wirkloch gut Seiten. Man findet ein paar ebenbürtige Gegner und man kann viele nützliche Items finden.
    Ich finde es nur nicht so schön weil man seine Pokemon mit tausenden VMs "verunstallten" muss. Anstadt Zertrümmerer und Stärke hätt man den Platz für vile bessere und nützlichere Atacken nehmen können.Sie ist okay.Ich finde sie eigentlich nervig aber so ist es nunmal.
    Ich habe sie ackzeptiert und kä,pfe mich immer wieder durch.Trotzdem könnte sie etwas kürzer sein.
    Mir ist es auf meiner Perl Edition mal passiert das ich kur vorm Ausgang war.Ich hätte nur noch über die Brücke gemusst.
    Nur leider stand davor noch ein Drachenmeister und der hat mir den Rest gegeben.Schön oder?
    Seit dem hege ich meine Abneigung gegen die Siegestraße.Allgemein mag ich Höhlen nicht weil man sich so oft verlaufen kann.
    Und das führt zu sinnlosen Kämpfen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~