Ordnung ist das halbe Leben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin sowas von UNORDENTLICH, das glaubt mir keiner *_* Schaut mal mein Zimmer an, da sieht´s immer aus, als hätte gerade eine Bombe eingeschlagen...Wenn ich aufgeräumt habe, finde ich nix mehr und deshalb sieht es innerhalb zwei Tagen wieder aus wie vorher xD


    Aber ich bin bekloppt, und unordentlich und stolz drauf^^


    ~Wolke

  • Zitat von Tüpfelblatt:

    Ich bin sowas von UNORDENTLICH, das glaubt mir keiner *_* Schaut mal mein Zimmer an, da sieht´s immer aus, als hätte gerade eine Bombe eingeschlagen...Wenn ich aufgeräumt habe, finde ich nix mehr und deshalb sieht es innerhalb zwei Tagen wieder aus wie vorher xD

    Aber ich bin bekloppt, und unordentlich und stolz drauf^^

    Woe, das ist mal eine ehrliche Aussage...^^
    Finde ich gut, wenn jemand ehrlich mit sich selbst ist und zu seinen Schwächen steht.^^


    @ Des TodesWahl:
    In deinem Falle kann man anscheinend nicht mehr nur von einer Schwäche sprechen.
    Meiner Meinung nach brauchst du dringend Hilfe.^^
    Du läufst Gefahr zum Messie zu werden, wenn du das nicht schon längst bist.^^
    Was willst du eigentlich mal machen, wenn deine Mom mal nicht mehr für dich putzen kann?
    Ich habe bestimmt keinen Putzfimmel, aber so zu gemüllt könnte ich nicht leben.

  • Zitat von DesTodesWahl

    Hm Freunde ? Freundin ? in welcher welt lebst du denn bitteschön ich habe weder Freunde noch Freundin also muss ich mir auch keine sorgen machen wenn jemand vorbei kommt denn die Polizei oder den Gereichtvollzieher interessiertes sicherlich net wie es ausieht


    ausserdem macht meine Mutter das ja leider Gottes nicht umsonst da muss ich auch ein wenig kohle für abdrücken obwohl die das ja mal umsonst machen kann immerhin war ih 18 jahre da und habe ihr geholfen..


    Lol, na wenn du kein RL hast, wunderts mich nicht. Wenn du glücklich bist so zu leben, dann bitte.


    Aber beschwer dich halt nicht noch darüber dass du sie bezahlen musst ö.ö Einfach selbst putzen und du sparst ne Menge. Wird ja wohl nicht so schwer sein. In der Zeit, wo du hier sinnlose Kommentare verfasst, kannst du auch fix mal durchsaugen oder den Müll rausbringen, lol

    Zitat von DesTodesWahl

    as soll ich dazu sagen ich bin achtzehn männnlich und single da wundert es einen doch eigentlich nicht wenn die wohnung so aissieht...


    Was soll das denn für eine Ausrede sein? Ich kenne genug, die 18, männlich und Single sind UND trotzdem sauber leben.

  • Also das find ich nicht wichtig da ich soweieso fast nie bei mir im zimmer bin. ich hab 3 zimmer (bad zimmer für alles [enthält :wohn arbeits und kleiderzimmer]und schlafzimmer). es herrscht ordnung in bad und schlafzimmerr aber im zimmer fpür ales herrscht immerv unordnung vorallem auf dem schreibtisch volleer schulsachen und auf dem fernsehtisch.


    Fazit: bei mir ist zu 50% aufgeräumt& zu 50% nicht.
    Eigentlich doch gut oder?

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • ordung ist das halbe Leben und ich wohn in der anderen ;D das war mal bei mir so und echt ihr hättet mein zimmer wirklich sehen sollen !!! nun hab ich so vor einem jahr richtig ausgemistet und aufgeräumt und jetzt halte ich ordnung ;D wie lange das noch so bleibt, ist die andere Frage :D
    aber mir ist es schon wichtig ordnung zu halten, weil die gäste und auch ich selbst würde mich ja dann nicht wohlfühlen so im ,,Dreck'' undordnung ist blööööd 8-)

  • Naja, ich finde Aufräumen wichtig, denn wenn man nach was sucht und alles unordentlich ist findet man es so gut wie nie. Ist mir nämlich schon mal passiert, wo ich es aber beim Aufräumen gefunden habe. Ich bin zwar meistens zu Faul dazu, aber wenn es sein muss und mir Langweilig ist, dann mach ich es halt. Aber wenn ich's mache, dann nur in meinem Zimmer. Putzen du ich meistens nur, wenn meine Eltern nicht da sind und z. B dann die Treppe geputzt werden muss, mach ich das dann auh, damit sie weniger machen brauch, da sie auch schon recht alt ist. Für mich ist Ordnung also sehr wichtig. Aber auch es Regelmäßig zu machen, bin ich meistens zu Faul.


    LG RayquaZaKing :pika:

  • Also ich bin absolut der Ansicht, dass schon eine gewisse Sauberkeit im Haus herrschen sollte. Man will sich ja schließlich auch im eigenen Zuhause wohlfühlen. (Ja gut... gibt auch welche, die sich im Dreck wohlfühlen, da hab ich absolut kein Verständnis für.)
    Was aber nicht heißt, dass ich die totale Ordnungsfanatikerin bin, im Gegenteil. Ich lasse auch gerne mal meine Sachen überall im Haus meines Freundes liegen. (Ich wohne bei ihm) Aber das ist noch völlig ok denke ich, denn ich räum es *hust* irgendwann auch mal wieder weg. :D Und zum Glück mag es mein Freund auch sauber und weiß auch, wie man was sauber hält, also ich hab bis jetzt auch noch keine Probleme damit gehabt dass er irgendwie jegliches Putzen auf mich schiebt oder so. Das teilen wir und das finde ich famos. :D
    Aber leider rächt sich auch meine Unordnung mal. Ich finde oft nicht das, was ich suche und es taucht komischerweise immer dann wieder auf, wenn man es absolut nicht mehr benötigt. >__> :D

  • Ich gebe zu ich habe manchmal so einen Putzfimmel (haben meine Freundinen auf dem Schulandheim auch bemerkt...). Aber das passiert nur wenn ich mit Leuten zusammenlebe, die wirklich alles liegen lassen. Meine Schwester beispielweise, hinter ihr muss ich ständig aufräumen- und klar das ich sie mal gelassen ahbe und nur mein zeug aufgeräumt hat, aber irgendwann reicht es mir und ich sagen ihr dann die Meinung. Jedenfalls finde ich eine bestimmte Orndnung ist wichtig, sonst könnte es schnell aussehen wie im Schweinestall. Aber ich muss auch zugeben das ich manchmal meine Sachen liege lasse und oft recht faul bin. Jedenfalls stimme ich dem Spruch zu, mit einer guten Ordnung, nicht das Zimmer aufräumen, sondern auch die Schulsachen ordentlich bereit haben und Blätter nicht rumfliegen lassen, sonst ärgert man sich später wenn man etwas nicht findet.

  • Ordnung ist das halbe Leben!
    iCh lEbe aUF DeR AnDERen hÄLfTe!
    Wer Ordnung hält, ist zu faul zu suchen!


    Wenn mein Zimmer aufgeräumt ist, dauert es 2 Minuten und 31 Sekunden bis ich es wieder (ohne Absicht) dreckig mache. Ich bin so ziemlich der Fanatiker, der Ordnungsfanatiker verspotten muss. Lobet den Ordnungsfanatikerverspottotismus. Irgendwie keine Lust zu putzen, aber selbst ich bin so sauber, dass "nur" der komplette Schreibtisch versaut ist. Die Schulsachen finde ich auch nach "nur" 30 Minuten, und man stolpert auch nicht direkt über Sachen sobald man rein geht. Wenn ich zu anderen gehe, muss natürlich das Zimmer blitzblank sauber sein. Selbst ich habe soviel Klasse und Stil, dass ich auch mal Sachen sehen will, die aufgeräumt sind, und nicht nur dauerhaft nach rechts gucke, erschaudere, denke in 5 Minuten räume ich auf, und es dann sowieso nicht mache.

    ╔═╦╗╔╦╗╔═╦═╦╦╦╦╗╔═╗
    ║╚╣║║║╚╣╚╣╔╣╔╣║╚╣═╣
    ╠╗║╚╝║║╠╗║╚╣║║║║║═╣
    ╚═╩══╩═╩═╩═╩╝╚╩═╩═╝

  • Ih bin übertrieben unordentlich.
    Sagen wir ma l so wiso die leeren Pfandflschen runterbringen wenn man sie auch unter das Bett legen kann oder alles in Schränke packen damit man es wieder rausholen kan xDD


    War letztens meine Pfandflschen wegbringen das hat mir immerhin 89,75€ gebracht xDD dann war es 1 Tag aufgeräumt mittlerweile habe ich einen Pad zu meinem Bett und freie sicht auf den Fernseher Alles vollerSkizzen Pfanflaschen und Mangas haufenweise Mangas xDDDDDD

  • Ich bin eigentlich eher unordentlich, aber ich räume hin und wieder schon auf. Ich warte einfach bis mich der Müll stört. Leider stört mein Eltern schon die kleinste Unordnung, also meistens räum ich notgedrungen auf. Wenn ich meine Sachen in Regale räumen würde müsste ich wohl alles beschriften um zu wissen wo was ist, deshalb lege ich meine wichtigsten Sachen meistens auch auf den Boden.
    Wie heisste es doch so schön: Ordnung ist das halbe Leben, ich wohne in der anderen Hälfte.

  • Huh...Ordnung und ich in einem Satz o_ô (Das geht gar nicht C: )
    Ich versuche mich zwar öfter mal zu ermahnen, aufzuräumen, aber wirklich machen? Eher selten, höchstens alle 1 1/2 Wochen :ugly:
    Ich bin extrem unordentlich, auch was Schulsachen angeht. Trotzdem meinen viele, ich hätte mich schon gebessert ^-^

    ' __________


    -|__________|-


    This is Nudelholz.


    Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte

  • Mein Zimmer ist nicht immer Ordentlich,also bei mir ist da so :
    Abfall räum ich immer gleich in den Müll, da ich das eklig finde wenn der überall rumliegt..
    Aber wenn ich mir zum Beispiel morgens Sachen raussuche, kann es schon passiern das der Schrank leer ist und alles auf dem Boden wiederzufinden ist. ^^
    Oftmals auch wenn ich was suche .
    Danach muss ich aber alles wieder aufräumen sonst bekomm ich meistens Ärger :D

  • Bei mir ist es so:
    Morgens ist mein Zimmer unordentlich weil ich alles rumschmeiße wenn ich Eile zur Schule habe
    Mittags räum ich es auf und mach es wieder unordenlich
    Abends räum ich es nich einmal auf
    xD versucht nicht die Logik dahnter zu verstehen.
    Komischerweise finde ich alles (wieder)!

  • Hm, also bei mir ist es meist so, dass wenn es zu viel wird, ich nicht mehr arbeiten kann und dann muss ich aufräumen, sonst kann ich nicht in Ruhe weiterleben. :D
    Finde ich manchmal gut so, ich habe meist immer ein ordentliches Zimmer, schließlich habe ich nichtma<l ein eigenes Zimmer, ich muss es mit Mutter teilen aber sie ist immer stolz drauf, wie gut ich doch aufräumen kann. Außerdem schmeiß ich sowieso nicht so rum wie andere. Ich denke, ich führe ein Ordnungfreies Leben, will sclhießlich BEamter werden, wer da unordentlich ist, der ist halbverloren. Allerdings halte ich nicht von pingeliger Ordnung wie beim Bund, wo man immer so ganz haargenau arbeiten soll, dass geht mir dann meist auch unter'n Strich. :D

  • Naja das mit der ordnung ist so ne sache bei mir.
    Ich bin von Natur aus eher faul,
    aber eigentlich ist nur mein Schreibtisch zugemüllt meist mit Papieren Büchern und MANGAS :love: Es bringt bei mir sowieso nichts, dass ich aufräume.Wenn ich mal aufräume, dass ist so jeden Monat mal oder zwichendurch einbisschen dann ist es meist nach ner Woche Schule wieder wie vorher. Hauptsache ich finde meine Sachen und dass klappt bis jetzt gut.^^

  • Sicher ist eine gewisse Ordnung im Leben notwendig um nicht total zu verkommen. Ordnung wie einen geregelten Tagesablauf. (Morgens regelmäßig aufstehen und zur Arbeit/Schule gehen etwa.)
    Ansonsten habe ich meine eigene Ordnung. Ich weiss wo alles liegt und, wenn ich es brauche finde ich es sofort. Ich hab für alles ein Fach, Schublade oder einen Schrank. Nur siehts in den Schubladen eher katastrophal aus, da alles einfach nur reingeschmissen aussieht. Jedenfalls mag ich es so und denke, dass es auch nicht verkehrt ist. Nun mindestens zwei mal im Monat putze ich auch. Jedenfalls ist es keine Staubwüste aber auch kein steriler Ort. Es ist jedenfalls vorzeigbar und das ist es doch worauf es ankommt.

  • Ordnung ist das halbe Leben.Ich lebe in der anderen Hälfte. Obwohl naja, sooooo schlimm ist ein Zimmer auch nicht, ich hab nur das Problem, dass ich Sachen benutze und dann immer vergesse sie an ihren Patz zurückzustellen. Aber ich finde das wichtigste ist, dass man sich in seinem Zimmer wohlfühlt oder?

  • Ich denke was mich sehr beeinflußt hat, ist meine Mutter. Seit ich denken kann ist sie ein wahrer Putzteufel, alles muss an seinem Platz stehen und wehe Krümel liegen auf der Ablage oder gar dem Boden. Deshalb bin ich es gewohnt in einer sehr sauberen und ordentlichen Umgebung zu hausen. Früher hat sie natürlich mein Zimmer immer mit geputzt aber inzwischen übernehme ich das ja. Und ich muss sagen ich hasse es, wenn es in meinem Zimmer unordentlich ist, ich merke das immer wenn Freunde bei mir schlafen, überall liegen dann Rucksäcke oder Klamotten, ich fühle mich dann enfach sehr unwohl bis es wieder ordentlich aussieht. Inzwischen ist es etwas anders, auf meinem Schreibtisch tummeln sich Zeichenblöcke, Stifte und Bücher, zwar schon etwas geordnet, also nicht kreuz und quer aber immer noch sozusagen unordentlich. Aber es ist seltener geworden das es mich stört. Aber wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es wenn etwas auf dem Boden liegt! Ich staubsauge so gut wie jeden Tag, auch wegen meinem Hund, und ich hasse es wenn mir dabei etwas in die Quere kommt, ob Haare oder andere diverse Sachen. Staub ist auch so ein lästiges Problem, aber seit wir einen neuen Staubsauger mit nettem Aufsatz haben, muss ich nicht mehr ein Mal im Monat nass putzen, und kein einfach manchmal beim Saugen alles ein wenig abstauben. Aber ich denke ganz so penibel wie meine Mutter bin ich noch nicht.

  • Bei mir ist das so ne Sache ;3
    Ich räume natürlich auf (xD) und mache alles ordentlich, jedoch bringt mir das manchmal nicht viel : Denn dann kommt meine Katze angerannt , springt auf den Schreibtisch (was sie ja eig. nicht soll, aber von ihrem Charakter ist sie seehr eingebildet..halt so ne Typische Rassekatz xD) und meine ganzen Schulbücher landen auf dem Boden. Dann kann ich mal wieder alles aufräumen.
    Dann ist die eine Hälfte meines Zimmers aufgeräumt und die andere versinkt im Chaos. ^^
    Fazit : Ordung ist wirklich das halbe Leben, aber nur das halbe , denn manche leben auf der anderen Seite ;'D