Ich kann die Beigeisterung bzgl. Ocarina of Time 3D nicht ganz nachvollziehen. Es ist ein hervorragendes Spiel, aber es ist 13 Jahre alt. Zudem wurde Ocarina of Time ürsprünglich für eine Heimkonsole designt und ist daher kein richtiges Handheldspiel. Der 3DS leidet noch unter dem PSP-Syndrom: die meisten Spiele sind Heimkonsolenspiele im kleinen Format und auf Grafik wird mehr Wert gelegt als auf Gameplay. Ein sehr gutes Beispiel ist Street Fighter IV. Es ist mit der 3DS-Steuerung kaum spielbar. Spaß macht das Spiel, im Gegensatz zu den HD-Versionen, nur bedingt. Es wurde einzig aufgrund des 3DS-Effekts auf den 3DS portiert. Und das ist das nächste Problem des 3DS. Der 3D-Effekt wird zu wichtig genommen, ist dabei aber eher ein Gimmick. Ocarina of Time zeigt wie der 3D-Effekt den Spielspaß mindern kann. Wegen des 3D-Effekts wird der Gyrosensor unbrauchbar. Gerade bei Zelda fällt das negativ auf, weil sich mit dem Gyrosensor präziser zielen lässt, als mit dem Slide-Pad.
Bisher gibt's für mich kein einziges Spiel auf dem Markt, dass irgendwie den Kauf eines 3DS rechtfertigt. Der 3DS ist für mich die größte Enttäuschung seit Kinect. Aber immerhin sind einige interessante Titel angekündigt.