Rivalen oder Begleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde es gut finden wenn man Begleiter hat, weil man dann viel mehr Doppelkämpfe hat und die sind cool. ^^
    Man muss den Begleiter nicht umbedingt spielen ich würde es gut finden wenn er hinter einem her läuft und man mit ihm/ihr reden kann. Und man könnte vielleicht auch so etwas einprogrammieren das man mit ihm tauschen kann damit man nicht einen Freund/in oder 2 Edis dafür haben muss. Und mit ihm trainings Kämpfe zu machen wäre bestimmt auch keine schlechte Idee.




    *~~Tesssa~~*

  • Also ich würde es richtig geil finden wenn Mal eine Edition Rauskommen würde wo man mit einem Begleiter alles macht und das in den Arenen immer 2 Leiter sind also das würde ich richtig cool finden das man dan alles mit einem Partner zusammen macht Aber nachteile gäbe es natürlich auch /:

  • Es wird schwierig sein, das in ein Pokémon Spiel einzubauen, jedoch wäre aus auch ganz spannend. Es wäre etwas anderes als nur dieses ewige Treffen auf Rivale, die einem nur herausfordern und dann sofort wieder wegrennen. In den Anime reist ja auch keiner allein, die haben immer ihre Freunde dabei, wieso soll das nicht im Spiel auch so sein? Es würden mehr Doppelkämpfe vorkommen, weil sie kommen zu wenig in den Spielen vor. Auch wäre es mal spannend, jemanden immer dabei zu haben, denn er muss auch in der Geschichte intigriert werden, er kann nicht nur herumstehen.


    Sayonara!

  • Dieses Topic ist wirklich interessant^^


    Einen Begleiter im Pokemon-Spiel zu haben, genauso wie Ash im Anime. Jetzt sind es Benny und Lilia, während es früher Maike und Rocko, Lucia und Rocko, Misty und Tracy bzw. Rocko.
    Das wäre wirklich toll, denn man könnte beide spielen und müsste darauf achten, dass sowohl er als auch sie guttrainierte Pokemon bei sich hat. Mann müsste nicht unbedingt immer Doppelkämpfe absolvieren, aaman könnte sich ja auch abwechseln. Noch besser wäre es, wenn der eine (wie im Anime) Pokemon-Meister, während die andere Top-Koordinatorin werden möchte. Dann könnte man bestimmte Attacken kombenieren zu lernen und das Abenteuer wäre nicht eintönig, sondern sehr amüsant. Dann müsste nicht in jeder Stadt eine Pokemon-Arnea sein, sondern auch ein Pokemon-Wettbewerbhaus.
    Und man kann mit ihm noch viel mehr spannende Abenteuer erleben, wie z.B. eine Diebesbande entführt sie, während er sie retten muss.
    Oder man würde mit einem Arenaleiter reisen, der zum Pokemon-Züchter werden will. Doch damit er seinem Traum erfüllen kann, muss er verschiedenen Leuten helfen oder gar ihre Pokemon aufziehen.


    Es gäbe so viele Möglichkeiten, dass das Spiel spannender werden würde! Es wäre perfekt. Doch einen Haken hat die Sache (wenn man es als einen Haken sieht): Es ähnelt immer mehr dem Anime.

  • Also ich finde die idee Eigentlich ganz gut aber ich finde man solte dan kein zugang zu den pokemon meines partners haben das er zb im Doppelkampf seine eigenen entscheidungen hatt und nicht das ich seine pokemon auch noch mittranieren muss in den arenan solte es trotzdem einzelkämpfe geben den das macht pokemon aus und die liga auch einzel


    Jetzt mal zu den was man mit dem trainer (Partner) machen kann


    - Namen selber geben


    - Pokemon solten immer wen man neues spiel macht per zufall entschiden werden nicht immer die gleichen wäre lw


    - Man solte entscheiden können ob junge oder Mädchen


    Mfg turtok49 :)

  • Nya.~ Es würde auf jeden Fall echt schwierig werden es in das Spiel einzubauen, wie Appeline schon gesagt hat. Aber wie auch immer es wäre ein echt gute und coole Abwechslung mal das spiel zu zweit mit seinem ''Kumpel'' durchzuspielen. ^^' Auf jeden Fall wären die Doppelkämpfe was besonderes und man würde nicht immer so lange an einem Trainer hängen oder so.
    Aber eine eigentlich noch bessere Idee fände ich, wenn man es so machen könnte, dass man nur zu zweit via Drahtlosenconection spielen könnte. Den die ganze Zeit nur Doppelkämpfe absolvieren würde mit der Zeit langweilig werden. ^^

  • Wenn man es richtig in ein normales pkmn spiel einbaut, dann könnte das schon eine gute Idee sein. Aber da mir nicht einfällt wie man das machen könnte, finde ich das bisher nicht so toll.
    Man hat doch sowieso schon Partner und das sind die Pokemon. Aber man könnte das natürlich so machen, wie in PMD, dass man zwar noch einen gewissen Einfluss auf den Partner hat, aber der trotzdem selber entscheidet, welches seiner Pokemon er wann einsetzt und welche Attacke dieses dann ausführen soll.
    Ich persönlich fände einen Zweispielermodus noch am besten, in dem man dann ein bestimmtes Gebiet, das wie ein Route aufgebaut ist, mit einem Freund durchkämmt und wenn man am Ende der Route angekommen ist, gibt's für beide irgendwelche Preise. Die bekommt man dann entweder für Schnelligkeit oder irgendwie so wie in der Kampfprüfung...

  • Mir gefällt diese Idee nicht wirklich. Man macht es von Anfang an allein und die sollten auch dabei bleiben. Ich finde es eh dumm wenn dann diese Begleiter (man muss in den Spielen ja öfters auf welche Aufpassen usw) dann noch Attacken einsetzen die nicht so wirkungsvoll sind, obwohl sie auch welche haben die einfach viel besser wären. Außerdem hat einer dieser Partner mal in einem Kampf Toxin auf mein Pokémon angewandt. Ich mein, was soll dass denn? Ich finde auch dass es irgendwie mehr von einem Abenteuer hat wenn man es allein bestreitet usw. Ich hoffe sehr, dass ich immer alleine bleiben werde ;> Ich habe aber natürlich nichts dagegen wenn man weiterhin irgendeinen Trainer durch einen Wald oder eine Höhle begleiten soll. Das finde ich sogar mal ganz nett.

  • Ich finde es cool so wie es in S/W gemacht worden ist.
    Man hat *Sandkastenfreunde* die helfen und unterstützen
    aber nicht mit dir zusammen in der Einall Region Reisen,
    und dann gibt es noch den Rivalen "N" :love: den ich aber eigentlich auch eher als
    Freund bezeichnen würde und "C-Gis" X( der Rivale ist obwohl man mit Ihm nur 1?
    kämpft.

  • Also einen Begleiter brauch ich nun wirklich nicht in den Spielen xD
    Ich fands so wie in Schwarz und Weiss eigentlich ganz angenehm, nur das ich ständig gegen die kämpfen musste, nervte mich mit der Zeit xD
    Die Geschichte mit N fand ich dafür um so toller, aber da teilen sich die Meinungen bestimmt xD
    Ich meine, wäre ich n Junge würde der mir vielleicht auch auf den Keks gehen... ich seh's ja schon bei einem Kollegen von mir, der könnte N einfach nur in der Luft zerreissen xD


    Jedenfalls bin ich gespannt, was wohl in den nächsten Editionen so alles kommen wird :3

  • So wie auf Black/White ist es in Ordnung. Ich brauche keinen Begleiter auf den ich im Spiel aufpassen muss. Einzig und allein die Pokémon sind meine Begleiter und das macht das Spiel ja zu dem was es ist. Zwei spielbare Protagonisten wären vielleicht mal eine lustige Abwechslung, aber auf dauer würde sich bestimmt jeder wünschen, wieder allein zu sein.

  • Also ich hab früher mal mit einem Freund zusammen ein Spiel programmiert, das Pokemon recht ähnlich war. Sowohl vom Spielaufbau her, als auch von der Grundidee.
    Es hieß anders, das Kampfsystem war weitestgehend gleich (nur konnte man mehr als 4 Attacken lernen... unbegrentzt viele um genau zu sein) und man konnte 10 "Kreaturen" im Team mit sich rumführen. Das war allerdings zu viel und wir haben es auf fünf reduziert.


    Doch um zum eigentlichen Thema zu kommen: Hier haben wir auch einen "Rivalen" programmiert. Der allerdings war eigentlich kein Rivale, sondern einfach nur ein mysteriöser Kerl, der ab und an immer wieder aufgetaucht ist, absurd stark war und von einem besiegt werden musste. Dies war so ohne weiteres selbstverständlich nicht möglich, er hat einem mit diesem Kampf sozusagen ein Rätsen auferlegt, da man ihn eigentlich ohne Typenvorteil nicht besiegen konnte. Er hatte halt meistens "Kreaturen" die sich zwar gegenseitig die Schwächen genommen haben, dafür aber jede einzelne eine extreme Schwäche hatten. Man brauchte halt Taktik, genau das.
    Allerdings hat dieser Kerl einen für einen Kampf gegen ihn auch sehr reich entlohnt, meist hat er einem eine wirklich starke Kratur gegeben, die man dann halt leveln und so weiter konnte.


    Später erklärt er einem dass er uns bloß getestet habe, und uns für gut genug empfindet, als dass wir ihm bei einer wichtigen Mission helfen sollen. Geht dann halt darum das Gleichgewicht der Erde zu retten usw, bestimmte Viecher plattmachen, kennt man halt, so á la Groudon und Kyogre (wobei unsere Idee älter war).
    Danach verschwindet der geheimnisvolle Typ (dessen Name man aber erfährt, ich glaube er hieß Nero oder so).
    Irgendwann gelangt man dann halt auf die Insel auf der jede Menge übelste Monster leben und trifft ihn da, wo er erklärt er sei der Champ und hätte schon lange auf uns gewartet.
    Wie immer ist er wirklich kaum zu besiegen, nur diesmal hat er auch "Kreaturen" die man nicht so einfach wegbekommt und der Kampf ist kaum zu gewinnen und selbst mit einem Team das vollkommen perfekt ist wirklich fordernd, da seine Viecher über Attacken verfügen die es so nicht gibt und seine Stats besser sind.


    Einen "Rivalen" der so, oder so ähnlich funktioniert würde ich mir sehr wünschen, da er a) Stil hat und b) auch Spielern die normalerweise "Noob"s sind Taktik und derlei Dinge vermittelt.
    Des weiteren fand ich es sehr genial, wie Gary sich später als Ligachamp entpuppte, nur wäre dieser Charakter eher wie Rot, irgendwo am rumdüsen. Man erfährt also nach der Liga nur: Tja, du bist leider doch nicht Champ, der Champ ist verschollen. Dafür wird eben diese "Insel" unlocked.


    Ich hoffe meine Ideen und Denkanstöße gefallen euch ;)


    Greetz
    -Ogichi-

  • Ich persönlich würde am besten finden, wenn es einen Partner und dafür hauptsächlich nur Doppelkämpfe geben würde, dazu auch noch 2 Rivalen, anstatt nur Einen. Auch gut wäre es mal Mitglied einer gutmütigen Organisation zu sein (Pokémon Ranger, bloß "Editionenstil"), anstatt immer nur allein rumzulaufen, was ich manchmal richtig öde finde. :|


    MfG, Gluri.

  • Ich finde das nicht so toll. Von Cheren und Bell war ich in meiner weissen edition auch nicht so begeistert, die Gespräche mit ihnen waren einfach langweilig. Außerdem sind die Pokemon ja quasi deine Partner. Und seit Smaragd gibt es ja ab und zu auch solche Doppelkämpfe mit anderen Trainern (z.B. Troy).

  • Naja, diese Partner-Idee kam doch in D/P/Pt schon teilweise vor.
    Zum Beispiel im Ewigwald, oder in der bizarren Höhle. Dort trafst du auf anderen Trainer, die sich dir für eine kurze Zeit anschlossen. Mit denen konntest du dann für eine Zeit lang nur Doppelkämpfe bestreiten.
    In D/P/Pt fand ich die Idee zwar ganz witzig, mal nicht nur alleine durch irgendwelchen blöden Höhlen zu laufen, aber das ganze Spiel komplett nach diesem Schema würde ich nicht wollen. Vor allem, da das bei Dingen, wie Arenakämpfen und Liga sowieso nicht gehen würde, da das Sinn des Spiels nun mal ist, ALLEINE durch die Pokemonwelt zu reisen, um dann Champ zu werden. Der ALLEINIGE Champ.
    Jedoch solche zwischenduch Partner könnte es von mir aus öfter geben. Was ich ganz nett fände, wenn man einen Partner hätte, wenn man die bösen Teams ausschaltet, was es ja schon teilweise gab, in der Raumfahrtzentrale, wo du mit Troy kämpfen musstest, in Mahagonia-Versteck, wo du dich mit Siegfried zusammen getan hast oder in Schleiede, wo du mit Lucia gemein gekämpft hast. Aber ich mein, das du durch die komplette Team-Rocket Basis von mir aus, mit einem Partner rennst, der immer ungefähr auf dem gleichen Level ist wie du. Wieso? Weil es mir unlogisch erscheint, dass ein 10-jähriger, der gerade sein Pokemon erhalten hat, alleine die Welt rettet. Mit einem Partner, der von mir aus wieder mal der Champion sein könnte, nicht nur irgendein Kindheistfreund, wäre es zwar auch nicht die pure Logik, aber es wäre, meine Meinung nach wenigstens, ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Die idee mit dem begleitern ist gut.
    Man sollte aber nicht die ganze zeit einen haben sonst würde is ja doof werden.
    Vl könnte man sich dan aussuchen ob man eein Mädchen oder einen Jungen als begleiter haben möchte
    und der dan auch auf reise geht und sich mit dir manchmal verbündet.
    wen man gege die top 4 kämpft könnte man ja macchen das man zweier kämpfe macht und du und dein begleiter
    können zusamm gegen einander kämpfen
    man könnte auuch so machen das ein freund vl mal der partner ist
    na egal ich finde die idee mit dm begleiter richtig gut ^^

  • Warum ein Begleiter? Damit das Spiel noch einfacher wird, als es jetzt schon ist? Wo bleibt denn da noch der Nervenkitzel, der sich ja im Moment eh in Grenzen hält, wenn man einen Doppelkampf bestreitet? Genau. Er wäre weg, denn der Partner agiert selbstständig und manchmal nicht wirklich hilfreich. Manchmal setzen sie sogar Hypnose doppelt ein, wenn der Gegner schon am schlafen ist - hilfreich nicht wirklich und man hat dann so wieso beide an der Backe. Da kann man den Doppelkampf lieber alleine bestreiten, dann redet dir wenigstens niemand in die Strategie. So finde ich es besser, wenn mehr Leute gegen einen wären - sprich, noch mehr Rivalen, die man mit der Zeit treffen kann und einen immer wieder in bestimmten Städten an bestimmen Uhrzeiten antreffen kann. Das würde den Schwiegkeitsgrad heben, ein Begleiter noch weiter senken. Da bleibe ich dann lieber bei den Rivalen und lass die Begleiter raus - zu einfach. =)

  • Ich fände es nicht gut wenn man einen Begleiter hätte, man ist schon von der ersten Edition an alleine, hat nur Rivalen und ich finde so sollte es auch bleiben. Wenn man die ganze Zeit einen Begleiter hätte mit dem man auch spielen könnte oder der einen heilt wenn man keine Pokemon mehr hat dann wäre das Spiel doch noch einfach als es sowieso schon ist. Ich finde man sollte den Schwierigkeitsgrad von Pokemon auch so, ohne Partner ein wenig heben. Und wenn sein Partner mit einem kämpft finde ich die Idee auch nicht so gut, die setzen dann immer solche komischen Attacken ein. :thumbdown:

  • Also wenn das mit NPC-Begleitern wäre, dann fänd ich das wirklich doof, weil die irgendwie immer sinnlos handeln.
    Es wäre besser, dass man dann drahtlos auch in der Welt eines Freundes sein könnte, und mit ihm zusammen kämpfen kann, das wäre besser denke ich. Würde auch hammer Spaß machen, Pokémon multi zu zocken :D
    Wenn das nur ein NPC ist, dann min ich kontra.

  • Ahh .. sowas wäre doch föllig unnötig . Diese Freunde würden einen nur aufhalten , vieleicht würde ichgerne einen Laufburschen , und der , der drenn Dreck wegmacht gerne haben , also sojemanden wie Benny , der meine Pokemon heilt , und mir etwas zu essen macht. Auserdem wären sie in Doppelkämfpen und so weiter nur lästig . Pokemon ist ein einzelspieler Game.


    Smooth