Fossilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso wird dieses Thema eigentlich nur alle paar Jahre mal hervorgekramt, nur um dann gleich wieder zu versinken!? :huh:


    Jedenfalls gefallen mir die Fossilien der 6. Generation beide ausserordentlich gut, aber schon in S/W hatte ich nichts an ihnen auszusetzen. Ist halt eine schöne Tradition geworden, die hoffentlich in den folgenden edis fortgesetzt werden wird. Ich war ziemlich begeistert von der Tatsache, dass man diesmal die Fossilien so früh im Spiel bekommen konnte. Auf Balgoras habe ich nur gewartet und es dann sofort ins Team genommen. So süss war lange kein pkmn mehr, das eigentlich ein ziemlich gefährliches Tier darstellt. Eine zusätzliche Aufwertung hat zudem eines der ältesten Fossilien bekommen, indem Aerodactyl eine interessante Megaentwicklung erhalten hat. :smalleyes:


    Der Startpost wurde übrigens um eine Umfrage erweitert, vielleicht macht die dieses Thema ja noch ein bisschen interessanter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab dieses mal in X Aerodactyl ins Team geholt, weil es ein echt cooles Pokemon ist und ich mich auch sehr gefreut habe als ich es in der Flare-Höhle in einem Stein als Fossil gefunden habe. Als ich dann von dem Forscher den Aerodactylonit bekommen habe, war mir klar, das Teil muss ins Team. ^^
    Ansonsten war das einzige Mal, dass ich ein Fossil ins Team geholt habe in Platin, als ich Rameidon mitgenommen habe. In den früheren Generationen hat man die ja immer viel zu spät benutzen können und ich finde, dass sie das in X/Y gut gelöst haben.

  • Ich habe kein bestimmtes Lieblingsfossil. Wozu gibt es überhaupt noch Fossilen? Ist zwar eine gute Idee aber neuerdings unötig geworden. z.B. bekommet man in der 5. Gen täglich ein Fossil geschenkt. Warum nicht gleich ein Pokemon? Das würde zumindest die Lauferei ins Museum ersparen.


    PS:
    In der Umfrage wurden die Fossilien der 6. Gen vergessen.



    Kiefer- und Flossenfossil sind nicht vergessen. :huh: ~Gucky

  • Zu den meisten Fossilien habe ich kaum Bezug, sodass ich die neuerwachten Monster deshalb auch nie im Team hatte, sondern nur da waren, um meinen Pokédex um einen Beitrag zu erweitern und in der Box zu vergammeln. Die einzigen Beiden Fossilien, die mich wirklich interessierten oder aktuell interessieren, sind Liliep Liliep bzw. dessen Weiterentwicklung Wielie Wielie und natürlich Balgoras Balgoras bzw. Monargoras Monargoras.


    Lielip sieht einfach nur knuffig aus und war damals auch wegen der Typen-Kombi aus Gestein-Pflanze einzigartig. Gerade das schrullige Äußere hat mich in den Bann gezogen und wirkte auf mich wie eine betrunkene Topfpflanze auf wackliger Stelze ^^


    Und Balgoras... meine Güte ist das nnniiieedddllliiiccchhh! Ich liebe Dinosaurier und als ich die Wahl zwischen Kiefer- und Flossenfossil hatte, wählte ich einfach ersteres. Und Jackpot! Neben den guten Angriff, sieht das Vieh einfach mega knuffig aus, obwohl im Reallife der Kleine bestimmt nicht so friedlich wäre ^^ Dennoch ist Balgoras eine sehr gute Erweiterung in Pokémon X/Y.
    Seine Weiterentwicklung.... königlich. Ich glaube, das trifft es ziemlich gut. Mit einem König unter den Tyrannenechsen ist das Pokémon-Universum um ein extrem gutes Monster reicher.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Was mir bei den Fossilien auffällt, was aber eigentlich gar nicht sinnvoll ist: Sie sind immer Gesteinspokemon. Klar, die DNA wird aus den Fossilien gewonnen, trotzdem können die Pokemon selbst doch auf den Gesteinstyp verzichten. Ein Pokemon wird ja nicht zum Stein, weil es Jahrtausende bis Jahrmillionen lang tot war. Logisch wäre eigentlich, dass sie ihren alten Typ wieder annehmen, ohne den Gesteinstyp.

  • Ich muss echt sagen, dass es eigentlich kein Fossil-Pokemon gibt, dass ich überhaupt nicht mag. Wenn ich jetzt also meine Lieblinge nenne, heißt das nicht, dass ich die anderen nicht mag, sondern dass es vielmehr eine echt schwere Entscheidung war. Deshalb werde ich übrigens auch den Liebling einer jeden Gen nennen, so mache ich es mir leichter, um dann zu schreiben, für wen ich abgestimmt habe.


    Also für Gen 1 und 2 (meiner Erinnerung nach kamen in Gen 2 keine neuen Fossilien, oder?) wird es wohl Aerodactyl sein, was einfach daran liegt, dass ich schon immer Dinosaurier mochte, wobei v.a. Kabutops auch sehr cool ist.


    Für Gen 3 wähle ich Wielie, auch wenn es da ein noch engeres Rennen ist als in Gen 1, da beide einfach das gewisse Etwas haben. Wielie ist aber etwas...naja creepiger? ;D


    Für Gen 4 wähle ich wohl Koknodon, wobei es hier etwas weniger knapp ist, denn Koknodon ist natürlich an einen Pachycephalosaurus angelehnt und die sind einfach unglaublich ulkig und spannend.


    In Gen 5 kann ich mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, da sie mir beide sehr gut gefallen. Da bringt es nun auch nichts, groß weitere Versuche zum Differenzieren zu unternehmen.


    Für Gen 6 wähle ich Monargoras. Wobei ich hier sagen muss, dass beide richtig toll sind und das andere ehrlich gesagt wohl mein zweit liebstes Fossil ist.
    Nun mit dem letzten Satz ist auch klar, dass mir Monargoras am besten gefällt. Es ist einfach eines dieser klassischen Phänomene. Es ist ein Tyrannosaurus, was will man also mehr?

  • In Generation 1 habe ich das Helixfossil genommen, weil mein Tauschpartner das Domfossil hatte. Bevorzugt habe ich aber Aerodactyl ^^
    Nun in X mag ich Amarino total. Ich nehme gerne Pokis, die mir optisch gefallen, zudem finde ich Amarinos Ruf irgendwie toll ;) Aber Aerodactyl finde ich auch noch toll, auch weil es dazu noch den Megastein gibt ;)

  • Also meine Favourit ist Aerodactyl da es einfach Swag hat ;) es ist Mega Cool und hat eine Mega Evolution in X/Y . Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Fossil da ich wie ein Weltmeister Die Steine pulverisiere und immer noch kein Altbernstein Fossil bekomme :(

  • Mein Lieblingsfossile ist das Domfossil, da Kabutops Kabutops zu meinen Lieblingspokémon zählt.
    Auf den zweiten Platz ist das Flossenfossil, denn ich finde Amarino Amarino und Amagarga Amagarga süß ^^
    Dann kommen eigentlich das Wurzelfossil und das Klauenfossil, Armaldo Armaldo und Wielie Wielie sind einfach geil ;)

  • Generation 1,2&3: Hier bevorzuge ich wegen der Initiative von Kabutops das Domfossil


    Generation 4: Hier kommt eher das Kopffossil in Frage, wegen der Stärke von Rameidon


    Generation 5: Das Federfossil, weil ich Drachen Pokémon mag und die Initiative hoch ist


    Generation 6: Das Kieferfossil. Auch hier wieder wegen der Stärke.



    Gucky

    Zitat

    Wieso wird dieses Thema eigentlich nur alle paar Jahre mal hervorgekramt, nur um dann gleich wieder zu versinken!?


    Sicher, dass es wieder versinkt? Immerhin kommen täglich neue Leute ins BisaBoard.

  • Ich habe folgende Rangliste:


    1. Flossenfossil -ich finde Amarino und Amargaga vom Aussehen her super und die Fähigkeit ist auch toll :)
    2. Kieferfossil - Ich mag die Dinos :) aber sie sehen nicht so toll aus wie Amarino und Entwicklung :D
    3. Federfossil - Flapteryx ist super süß und Aeropteryx ist auch cool, aber die Fähigkeit könnt man in die Mülltonne kloppen :(
    4. Schildfossil - die Schildkröten Können einiges aushalten und der Typ ist auch ganz cool :)
    5. Helixfossil - ich hatte Amaroso noch nie im Team, aber mir gefällt es optisch :)
    6. Domfossil - hier gilt dasselbe wie bei Helixfossil, nur halt bei Kabutops
    7. Altbernstein- es hat mir zwar gute Dienste geleistet,aber ich mag Aerodactyl trotzdem nicht so
    8. Klauenfossil - ich finde die Pokemon ganz cool, aber sonderlich gute Dienste haben sie mir noch nie geleistet :/
    9. Kopffossil - es hat als einziges Fossil NUR Gestein als Typ. Das finde ich nicht so gut :( außerdem sieht es auch nicht so gut aus...
    10. Wurzelfossil- cooler Typ, schlechtes Aussehen, hat mich genervt als ich gegen Troy in den Meteorfällen gekämpft hab -.-
    11. Schildfossil - kurz gesagt: sieht ziemlich blöd aus


    Ich finde Fossilen insgesamt sehr gut und cool, und hoffe noch auf einen Säbelzahntiger, einen Triceraptor und einen Seedino wie Nessi :D

  • Also meine 3 Lieblings Fossilien sind Kabutops, Armaldo und Monargoras.


    Kabutops
    Ich mag das Fossil schon allein wegen diesen großen Klauen. Am allerliebsten hab ich eben solche Fossilien, die solche Klauen haben. <3


    Armaldo
    Armaldo mag ich eigentlich seit dieser Special Mission, oder was das nochmal war, mit Bidiza in Mystery Dungeon.
    Ich fand die kleine Story mit ihm einfach genial. <3


    Monargoras
    Eigentlich wollte ich diesen T-Rex in mein Y Team nehmen, allerdings hat mich seine Vorentwicklung etwas enttäuscht.
    Ich mag seine Gestallt, und schon allein das es den all bekannten T-Rex darstellt. <3


  • Am besten gefällt mir von den Fossilien wirklich Kabutops. - Alleine schon von der Ausstrahlung her, wirkt es wirklich verdammt cool. Sein Typ ist in Ordnung und für mich ist es einfach großartig. - Auch die Klingen im Allgemeinen sind sehr nice.



    Neben Kabutops ist Aerodactyl auch einfach nur verdammt cool. Ich mochte es damals schon, als man gegen Siegfried antreten musste - es war einfach so brutal mit Hyperstrahl und Steinhagel usw. Jedenfalls finde ich es sehr cool, in jeglicher Hinsicht. Sein Typ ist nice, wenn auch sehr anfällig, das Aussehen ist super und es ist sehr stark, passt alles.


    Die beiden Pokémon sind meine Favoriten unter den Fossilien.

  • Das hier wären meine drei Lieblinge:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/nobunaga/348.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/87/Rameidon_Traumwelt.png/105px-Rameidon_Traumwelt.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c8/PGL_Monargoras.png/120px-PGL_Monargoras.png]


    Ja das wären sie.
    Aber bisher habe ich nur Monargoras mal mit ins Team genommen.
    Ich steh auf Dinosaurier und am liebsten hatte ich schon immer die gefährlichen Fleischfresser gemocht, weswegen klar war das ich richtig begeistert von Monargoras war und passend heißt meins auch -für Competetive- King Rex :D
    Aber ich liebe alle Drei :3

  • Ganz Klar das Schildfossil Galapaflos
    ich lieb liebe Schildkröten und Wasserschildkröten hab selbst 5 Landschildkröten und ich finde die Tiere einfach richtig toll
    und galapaflos sieht sehr nach einer Wasserschildkröten. *.*


    als 2 mag ich auch das Flossenfossil Amarino
    Amarino find das Pokemon richtig süß ^^
    einfach ein kleiner Dino und die farbe das hellblau mit den regenbogen farben.^^

  • Monagoras: Geile Typen Kombi Drache Gestein dann ist es einfach nur total Stark und Knuffig habe es selbst in meinem Y Team.
    Es stellt einem T-Rex da was ich sehr toll finde ausserdem wenn man welche züchtet und bis 100 Trainiert gehen sie wie warme semmel weg :)


    Aerodactyl: Es ist total cool und seine Mega Entwicklung einfach Spitze habe es zwar nicht im Team aber trozdem gefällt mir sein Aussehen sehr :)


    Amoroso: Ich find ihn total freaky und süß ausserdem gab es dieses Wesen mal im echten Leben namens Amonit das leider ausgestorben ist
    heute findet man die Fossilien in den Tiefen des Meeres.Schade das es nicht wie in Pokemon möglich ist die Fossilien zum Leben zu erwecken.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Ich nehme normalerweise keine Fossil Pokémon in mein Team da sie manchmal wirklich zu spät belebt werden können wie in Feuerrot/Blattgrün oder HG/SS. Am liebsten von allen mag ich die tolle Anemone Liliep *o* weil eines, es ist ein Pflanzen Typ und Pflanzen Typ ist der Beste Typ. Erlernt zwar wenige, aber brauchbare Attacken und besitzt gute Defensive Werte. So dann find ich noch Liliep extrem süß und Wielie hat ein schönes Ruf. Und beide haben als einzige den Typkombi Pflanze/Gestein.

  • Ich Mag die Fossilien eigentlich immer, und hab sie eigentlich dannmiets auch sofort mit im Team bis nach der Liga. :)


    Legilich MegaAerodactyl und Bolterus finde ich äußerlich nicht so gut gelungen. Von den werten her sind es echte Kampfmaschinen keine Frage, aber das Design gefällt mir nicht so bei den beiden. :dos:


    Schade find ich auch wie Blöd die Werte bei manchen Verteilt sind, so Hat Rameidon mit die höchsten Angriffswerte überhaubt unter den Pokémon, abber seine Werte liegen eleine im Angriff, die anderen Werte gehen da unter so das es im Einzelkampf kaum spielbar ist leider. :( Ähnlich ist es mit dem neuen coolen, schönen und starken T-Rex, hatte den sofort im Team während der Story, leider ist der nichts für Wi-Fi kämpfe da auch seine Init. und Vert. Werte zielich schwach sind, und somit nur in Combos spielbar. Find ich echt schade, das GF die Fossilien so unausgeglichen macht.


    Hab selbst ein Aerodactyl im Team, dessen werte leider auch sehr unausgeglichen sind, nutzte seine Hohe Initiative um schnell Rückenwind einsetzten zu können, und somit meine anderen Pokémon schneller zu machen. aber als Kämpfer taugt es leider nicht viel da es "nur" sehr schnell ist und gute KP hat. Angriff und Verteidigung sind bei ihm eher Mager. Wie gesagt, echt schade das GF sich bei den Fossilien zu sehr auf einen Wert konzentriert. :(

  • Normalerweise nehme ich keine Fossil-Pokémon ins Team, aber bei X hat es Balgoras als VM-Sklave reingeschafft.
    Die meisten gefallen mir aber eigentlich ganz gut. In der ersten Generation habe ich mich immer für Kabuto entschieden, weil mir Kabutops viel besser gefällt als Amoroso. Aerodactyl mag ich auch sehr, auch seine Mega-Entwicklung.
    Die Fossil-Pokémon der dritten Generation gefallen mir nicht so sehr, ich hab mich damals für Liliep entschieden.
    In der vierten Generation sieht es schon wieder besser aus. Rameidon finde ich super, Koknodon und Schilterus sind süß, Bollterus eher weniger.
    Die fünfte Generation gefällt mir sehr gut, ich liebe alle Fossilpokémon finde es nur schade, dass die Vogeldinos so eine schlechte Fähigkeit haben.
    Nun zur sechsten Generation. Von den Fossilien her gefällt sie mir am besten, ich konnte mich nur schwer zwischen Amarino und Balgoras entscheiden. Schade ist hier Amargargas Typenkombination, zwei Doppelschwächen und vier normale sind nicht schön.