Minecraft-FC -> Blockig und Schick!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okaaaay... wie ich gerade sehe wurde mein letzter Beitrag aus unerklärlichen (hihi xD) Gründen gelöscht Ôo, aber lassen wir das jetzt nicht das Problem sein.


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    -> Und wie! Zuletzt bin ich ein einem Dschungelbiom gespawnt, das gefällt mir richtig gut! Mir ist gleich ein Baum aufgefallen, der ist rieeeesig und da will ich jetzt drauf bauen. (So was wie ein riesen Baumhaus oder so, mit schönem Ausblick.)
    Wegen den Rohstoffen, bisher noch nicht viel, außer Holz...gaaanz viel Holz.
    Wenn das große Baumhaus fertig ist, könnte ich mich ja mal bemühen und einen Screenshot posten, von da aus wo man so gut wie den ganze Dschungel sieht.


    LG, Enderauge


    PS: Ich hoffe dieser Beitrag bleibt jetzt erhalten ö.ö

  • Habt ihr Glück mit Welten?


    Und wie ich glück mit Welten habe! Meine Freunde beneiden mich, da ich entweder in einer Stadt, in einem Dschungel oder in epischen Bergen spawne.
    Dazu kommt, dass wenn ich auf wertvolle Rohstoffe treffe es immer extrem viele sind!!! (Beispiel: meine größte Diamantenader ohne Mod war 32 Diamanten groß!!!)
    Mods benutze ich seit 1.2.4 jetzt nicht mehr, da es eine "Anti-Mod Version" ist. Vorher habe ich immer mit der Zan-Minimap gespielt.
    Aber erstmal zu mir. Ich spiele Minecraft jetzt ca. 1 1/2 Jahre und hatte bislang einen eigenen Server und war auf 4 weiteren. ( Alle vier Server wurden gelöscht, da immer irgendein Admin irgendwo 20.000 Creeper spawnen gelassen hat!!)
    Meistens spiele ich auch auf kreativ, da ich immer die "riesigen" Ideen habe. Die Screenshots meiner einen Welt könnt ihr in meinem Account sehen. Die Welt wurde durch einen "kleinen" Fehler aber unspielbar gemacht. ;(
    Demnächst kommen auch noch weitere Welten dazu.


    Gruß, Nachtara ShadowLink IV

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D

  • Was wollen wir zuerst machen? 13

    1. FC-Treffen (Server) (9) 69%
    2. Ein Texture Pack! (2) 15%
    3. Welten zum Download (2) 15%

    So, da bin ich wieder nach Monatelanger Pause.



    Ich bin direkt als inoffizielle Leiterin für spezielle aktionen und Dinge in diesen Abschnitt des FC's gekommen und Möchte euch ein paar Ideen unterbreiten:


    Wir könnten:


    - Einen eigenen Server für ein FC-Treffen hosten. Ich würde mich auch um die Map (d.h. ein Haus, Betten usw.) kümmern. Nur, ihr müsstet euch für diese aktion anmelden, UND mir euren Minecraft-Namen sagen. Wegen zulassung zum Server undso.


    - ein eigenes Texture Pack, welches wir alle zusammen erstellen. (d.h. Wir teilen auf [bei denen die Mitmachen wollen] wer was im TP pixelt)


    UND wir könnten unsere Welten zum Download stellen. Ich erkläre übrigens wie alles funktioniert. Keine Sorge.


    Hier eine Umfrage dazu: Was wollen wir zuerst machen?



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    Einmal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • AAAlso hab mich lange net mehr gemeldet und da wollte ich ma wieder was schreiben:


    Seid ihr mit den derzeitigen Möglichkeiten in Minecraft zufrieden?
    Na ja es geht^^. ich zittiere mal Gronkh: neue KI, ich hasse dich! Ich mag die neue KI nicht, weil irgendwie dadurch Hunde und Katzen hinter einem her spawnen, auch wenn man sie hingesetzt hat. Bei den Katzen nervt es, das sie an einer Wand stehen bleiben und einem nicht mehr folgen, wenn hinter der Wand eine Truhe, ein Bett und/oder ein Ofen ist.
    Ich finds toll, das es jetzt verschiedene baumsorten gibt. So kann man Holzhäuser in verschiedenen Farben bauen und es ist alles etwas realistischer. Das Dschungel Biom ist auch super, da man dort sehr gut Baumhäuser bauen kann.


    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    ja habe ich schon oft. ich bin gerade dabei ein U-bahnnetzt zu bauen und dabei benutze ich jeweils zum Start Redstone Schaltungen. Dabei gibt es einige Bahnhöfe mitten auf der Strecke an der die Loren halten und man aussteigehn kann (z.B. bei meiner XP-Falle). Dort setze ich auch Redstone ein, um die Loren wieder zu starten. Auch tgibt es bei einigen Gleisen mittels diesen Aktivierungsschienen und Notenblöcken Musik wenn man dahin kommt.


    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Ich spiele nicht mit Mods da ich momentan noch nicht dazu gekomnmen bin, den Modloader runterzuladen^^. Ich spiele nur mit Texture Packs, wobei die in HD bei mir wegen zu wenig Arbeitsspeicher (glaube ich zumindest) immer nach zehn Minuten laggen und dann wirds Düster. Mein Favorit bei den Texture Packs ist das Last Day Texture Pack, weil ich es einfach mag, wenn sie bei so was das Aussehen der Items komplett verändert(z.B. Diamantschwert in blaue E-Gitarre^^). Außerdem finde ich das Aussehen der Skelette (Zombiejäger) und das des Bogens (Schrotflinte) super^^


    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Ich versuche gerade einen Häcksler unter einem Skelett-Spawner zu bauen, was daran scheitert, das die Lava zu hoch ist und so die Skelette net spawnen^^". Des weiteren bauen ich gerade ein baumhaus mit Wald.
    Geplant habe ich noch zu bauen einen Leuchtturm aus schwarzer Wolle für meinen See-Komplex (Um nen großen See steht schon ein Landeplatzt, eine Baumfahrm, ein Berghaus und unter dem See ist mein Hauptbahnhof mir Glasdecke)

  • Nach langer Zeit Pause wieder hier


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?


    Eigentlich habe ich schon sehr viel Glück. Erst vor kurzem bei der Map mit dem Seed "XYZ" (nur 1.2.4). Dort grenzen an das erste Biom (Wald) eine Wüste, Taiga (Schneewald) und eine Ebene an. Meiner Meinung nach ist der Mittelpunkt der Map die Wüste. An die grenzen nämlich die Ebene, die Taiga und der Wald an und zusätzlich noch ein Dschungel :D und ein Gebirge. Außerdem gibt es in der Nähe ein NPC Dorf in einer Steppe. Zum Thema Rohstoffe: Da habe ich noch nicht genau geschaut, weil ich die Map für einen Server nehmen werde.


    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?


    Jup das erst vor kurzem auf dem vorher erwähnten Server. Dort habe ich ein Tor gebaut, welches aus Sticky Piston besteht und das befindet sich gleich am Spawn. Es hat sogar Verzögerungen beim öffnen, was mir sehr gut gefällt (Repeater) :thumbsup: .


    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?


    Monster killen: Dabei habe ich viele Arten: Mobs von einem hohen Turm angeln und sie in der Luft mit Pfeilen/Schwert bearbeiten, klassische TNT-Falle, TNT mit Pfeilen bestücken, und es dann in die Luft gehen lassen (wunderbarer Pfeilrgen), usw. :thumbsup: und natülich Sachen bauen (3DS).


    Zur Umfrage: Ich könnte mein Texturepack zur Verfügung stellen, es unterscheidet sich nur geringfügig vom Originalen. Und noch zum Server: wird er über Bukkit oder der normalen Serversoftware laufen? Dazu noch den Spielernamen: Pachy24.


  • - Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Im Moment baue ich eine Villa (Oder Icy Mansion, wie ich sie nenne). Ich bin leider noch nicht einmal mit dem ersten Zimmer fertig. Es soll auf jeden Fall ein Gewächshaus, einen Stall, ein Gästezimmer und eine Verbindung zu meiner Mine haben. Die Mine wird von mir gerade ausgebaut, noch habe ich nichts gefunden. ABER ich finde genug Material für die Villa, denn ich benutze die abgebauten Steine als Boden.Wahrscheinlich werde ich eine Verbindung zu einer anderen Mine bauen...


    - Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?
    Groß 8-) Mit kleinen Häuschen kann ich nichts anfangen, ich möchte sehr beeindruckende Sachen bauen. Davon mache ich dann Screenshots und stelle sie in meine Galerie hier im Bisaboard.


    - Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    Nein. X( Ich wurde ja auch direkt in einer Eiswüste gespawnt. Es gibt viele Hügel, also ist es ziemlich schwer, genug Platz für meine Villa zu schaffen, da ich sehr viel weggraben muss. In meiner Mine finde ich auch nichts und andere Minen gibt's weinige und da ist auch immer nur Kohle drin. Tiere gibt es außer Schweinen auch kaum.


    EDIT: Ich wäre dafür, dass wir zusammen ein Texture Pack machen, weil wir doch alle ein wenig künstlerisch begabt sind und so etwas sehr viel Spaß macht. Aber eigene Welten wären auch cool und ein Treffen sowieso...

  • Nun Ich werde uahc mal wieder etwas zum Club beitragen.
    Nun habe ich es entlich geschafft. Ich mache mit 2 Freunden einen Minecraft Root Server. Er ist noch im Aufbau, läst aber schon Spieler drauf.
    Die GS sind 23mal23 Blöcke groß.
    Die Owner haben den Rang BigBoss (auch ich bin einer).
    Man darf den Admins und Ownern auch wiedersprechen,wenn sie etwas nicht in Ordnung finden.
    Bei uns ist es anderes als bei anderen, wo sie sagen, dass der Admin immer recht hat. (Monarchie)
    Bei uns herrscht eine Demokratie, die auch immer gern Abstimmungen erlaubt.
    Der Server ist 14 Slot groß, der aber bald auch 32 Slots haben wird. Da wir uns noch um den Aufbau befinden, können wir uns nicht immer um die User kümmern.
    Meine Name ist Samuelos520.
    Im moment ist geplannt....
    1. ...Spleef Arena
    2. ...PvP Arena
    3. ...Mob Arena
    4. ... Smothy Bar (Für Tränke)
    5. ...Capture the Flag Arena


    So das war alles was ich in den letzten Tagen gemacht habe.
    Hier Adresse: SkillCraft.minecraft.to


    MfG Zekromkenner
    und das gesamte SkillCraft-Team.

  • Aloha again lieber FC!


    Da die Umfrage (fast) vorbei ist haben Illuminatus und ich den Server getestet und würden gerne Wissen wie viele von euch wirklich kommen wollen (Zimmer usw.) Die IP gebe ich nach diesem Entscheid aus.


    Bitte meldet euch bei mir per PN wenn ihr kommen wollt!

    Ich poste hier noch einige Infos:


    - Auf den Server werden Gleichzeitig erstmal nur 10 Leute gelassen (Damit nichts abschmiert usw.)
    - Illu und ich sind als einzige OP. Wir geben keinem anderen OP
    - Es ist ein Survival-Server
    - Eure Minecraft-Namen haben sich auch per PN bei mir einzufinden (Whitelist)
    - Wir hosten mit Hamachi
    - Es wird eine spezielle Aktion stattfinden ( Ne, Pater Illu c; )




    PS: Ich mache gerade eine Überraschung von der nichtmal Illuminatus weiß! Aber, Pssssst!!!!



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahsoka ()

  • SO ich bin der "neue" und frisch im FC angekommen. Ich hoffe mal dass ich einigermaßen gute Posts hinbekomme und vielleicht den einen oder anderen Screenshot hochlade^^
    Ansonsten sollten mich einige wenige mehr oder weniger kennen.


    Ich will auch gar nicht lang rumlabern sondern einfach posten.


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?


    Manchmal ja manchmal Nein. Anfangs habe ich nie einen Stertwert eingegeben weil ich ehrlich gesagt nicht so wirklich wusste wozu der dienen soll. Naja seit ich ein bisschen damit herumprobiere habe ich schon sehr schöne Welten gesehen.
    In meiner momentanen Welt bin ich in einem schönen Wald gespawnt. Wasser bzw. Große Teiche befinden sich gleich in der nähe, ich habe einen schönen Strand wo ich grad mein Ferien-Haus hinbau und ansonsten hängen noch ein paar fliegende Berge in der Luft^^


    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?


    Also momentan bastel ich an meiner Ferien-Strand-Villa (siehe oben) und öh joa. Das mache ich grad...mhh...
    Wobei ich so gut wie nie etwas geplant baue. Ich bau einfach drauflos und sehe was dann rauskommt. Meistens sind das ganz schlichte Häuser die ich immer weiter ausbaue und erweitere.


    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?


    Also mit Mods spiele ich GAR NICHT, weil ich Erstens: kein Plan habe wie man die einfügt/installiert und Zweitens: weil ich finde dass die meisten Mods cheater Mods sind (TooManyItem)
    Aber dafür spiele ich oft mit Texturepacks! Ich nehm mal dies mal das. Oft benutze ich Visibility oder RidgeCraft weil mein PC sauschlecht ist. Aber eine HD Textur läuft RICHTIG gut bei mir nähmlich Sphax PurePDCraft 32x komisch so doofe 16x Texturen ruckeln wären HD prima läuft. Ansonsten habe ich auch noch andere Texturen wie die Honeyball serie oder Starcraft. Wobei ich Starcraft nicht mag da nur die Monster anders aussehen. :P


    Was mir gestern passierte


    Also cheater mäßig wie ich bin bearbeite ich immer meine neue Welt im Peaceful modus. Da ich keinen Bock auf die hetzerei am anfang habe. Gestern war es dann soweit. Ich habe auf Schwierigkeit: "Mittel" gestellt und Monter gejagt. Zuerst ein paar Spinnis getötet danach ein paar Zombies und der ein oder andere Creeper war auch dabei.
    Dann laufe ich etwas weiter von meinem Dorf weg und auf einmal waren da so komische leuchtene violette dinger?! Ich lauf hin was war es? Natürlich ein Enderman! Und ich habe ihn VOLL angestarrt. Danach dachte ich das bringt doch nix und laufe mit Kampfgeschrei auf ihn zu. Er teleportet sich natürlich hinter mir und macht mir schaden. Dummerweise habe ich auf MITTEL gestellt und nach ein paar treffern war ich halbtot. Die Sonne ging auf der Kampf ging weiter doch der Enderman war verschwunden.
    Heute ich laufe AM TAG friedlich durch die Gegend was sehe ich? Einen ENDERMAN! Am Tag!? Ich dachte die wären selten und spawnen nur Nachts! Aber nein mich muss es gleich VOLL erwischen... :cursing:


    Ich hoffe mal das der Post in Odnung ist und das ich Aktiv bleib^^

  • Ich dachte mal, ich müsste mich auch mal wieder melden °3°

    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?

    Am Sonntag erstmal Gronkhs Texturepack "Meine Kraft" geholt. Hab zwar nicht seine Patschehändchen-Schere, aber ansonsten ist alles gleich.
    Gronkhs Welt hab ich mir auch geholt... Wobei die nicht genau gleich ist... Fake Nether und in den Kisten ist alles ordentlich und zuviel von den wertvollen Sachen (Eisen, Kohle ...) Und seine Eimer fehlen...
    Aber ich schweife ab!

    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?

    Weiß nicht, ob ich das vielleicht schon erzählt habe, aber ich baue grade das Kand Alagaesia aus dem Buch Eragon. Damit würde ich direkt die nächsten 2 Fragen beantworten, nämlich:
    Versucht ihr RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern, ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?
    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?

    Also, das ist ziemlich offensichtlich ein größeres Projekt und es ist auch eine RPG Welt!
    Sobald es fertig ist (was noch bis nächstes Jahr dauern kann) werde ich es als eine Art Adventure Map ins Internet stellen, damit jeder mal in Eragons Welt eintauchen kann c;

    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?

    Eigentlich... Baue ich einfach drauf los. natürlich plane ich ungefähr wie was aussieht, aber ich baue einfach drauflos. Deswegen dauert es manchmal etwas länger bei mir xD


    Das wars dann auch mal wieder von mir,

    Floink

  • Ich will mich dann auch mal wieder melden :D


    Was baust du gerade?
    Aktuell baue ich an einer PvP-Arena, jedoch keine simple, die einfach mal so in die Welt geklatscht wurde.
    Vom Volumen her ist der größte Teil meiner Arena Redstone, wovon wiederum der größte Teil zu einem System gehört, dem es beiden Spielen ermöglicht, eine von fünf verschiedenen Kombinationen von Rüstungen und Waffen zu wählen.
    Es ist nur möglich, eine Kombination auf einmal zu nehmen. Wenn man eine neue Runde mit Waffen starten möchte, muss man zuerst das System zurücksetzen.
    Aktuell fehlen noch ein paar Funktionen, an denen ich noch arbeite, die aber bald fertiggestellt sein werden. Wenn die Arena fertig ist, werde ich sie auch zum Download freigeben.


    Habt ihr Glück mit euren Welten?
    Grundsätzlich schon. In meiner neuesten Welt, wo ich meine PvP-Arena baue, bin ich in einem Schnee-Biom gelandet, wo es viele schöne Orte gibt, beim Abflachen einer Insel habe ich zudem viel Kohle und Eisen gefunden, ebenso in den Höhlen in der Nähe. Im Nether ist in der Nähe des Portals eine Festung, wo ich fast direkt Nether Warts sowie zwei Blaze-Spawner gefunden habe.

  • Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Ich spiele lediglich mit Texturenpacks, da ich die Texturenpacks schön finde ^.^.


    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?
    JA! Ich gucke eigentlich nur Gronkh :) Ich finde es schön wie er alles baut, und er unterhält das Spiel auch richtig. Es gibt ja ein Lied von ihm wo er "Kohle kohle kohle" singt. Das finde ich auch voll lustig aber unterhaltsam.


    Passiert es euch, dass ihr nach draußen geht und euch wundert, dass die Bäume rund sind/...
    Bei mir sind die nie rund O_o Ich habe noch nie einen runden Baum in Minecraft gesehen (Oder ich bin Blind xD).


    Mögt ihr die Musik in Minecraft?
    Ich finde die Musik in Minecraft schön, aber manche mag ich gar nicht....


    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?
    Ja schon, ich habe aber Angst vom Enderman. Er sieht gruselig aus, und er Teleportiert sich wenn ich ihn angucke O_o Einmal stand er genau neben mir und ich hatte richtig Angst xD.
    Ich spiele im Normalen Modus, also kein Kreativ Modus, weil man in Kreativ Modus schon alles hat, und so dass Spiel eigentlich auch kein Spaß bringt. Und ich habe mir das Spiel gekauft, weil es mir Spaß bringen soll! :D

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • ~So dann melde ich mich mal wieder~


    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?


    Momentan spiele ich Survival (leicht) Ich mag die Monster. Sie sind wirklich schön gestaltet. Vor allem die Spinnen finde ich süß :love:
    Anfangs hatte ich auch schiss vor dem Enderman aber ich habe ihn inzwischen schon oft getroffen/gesehen. Deshalb geht das jetzt^^ Außerdem greift er ja nur an wenn man ihn anschaut und dann wieder wegguckt oder ihm sich nähert. Ich stand mal direkt neben einem Enderman^^


    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?


    Kleines Update^^ Inzwischen spiele ich mit der Mod: OptiFine 1.2.5 HD_AA_A2
    Mit dieser Mod kann man super die einzelnen Grafik Optionen steuern. Ohne Mod: Partikel:Alle/Verringert/Keine
    Mit dieser Mod kann man alle Partikel einzeln ändern. UND man kann die Sichtweite genauer änden. Zudem kann man Woken,Nebel,Bäume usw. einstellen. Man kann einfach die komplette Grafik ändern ohne dass Minecraft doof aussieht.
    Ansonsten suche ich gerade nach guten 1.2.5 Texturepacks. (kann mir jemand was empfehlen?)


    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?


    Klar^^ Ich finde es nur ein bisschen komisch dass der Bekannteste Let's Player in Deutschland (gronkh) Witze über Kinderhandel macht 8|
    Ansonsten macht mein Kumpel LP's obwohl er noch nicht mal weiß wie man eine Werkbank baut :cursing:
    LP's benutze ich oft als Motivation um grössere Projelte zu machen.


    Passiert es euch, dass ihr nach draußen geht und euch wundert, dass die Bäume rund sind/...


    An Tikal: Damit ist die Reale Welt gemeint. Nicht Minecraft^^
    Naja sowas ähnliches ist mir mal passiert. Für eine kurze Zeit dachte ich dass Steine nicht von der Gravitation betroffen sind und nur Sand und Kies herunterfallen^^
    Deshalb wollte ich etwas UNTER einem Stein wegnehmen und habe mich dann gewundert wieso er heruntergefallen ist :whistling:


    Das war's. Gruß an alle :thumbsup:
    Bloody



  • Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    Also ich spiele noch nicht allzulange Minecraft erst seit ca.2 Wochen jedoch liebe ich das Spiel und hab es schon vorher mal bei einem Kumpel gezockt und habe paar Tage davor auch Classic Version gezockt die mir jedoch nicht soviel Spaß gemacht hat.
    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Ich hab von Minecraft das erste mal von Freunden gehört wie sie darüber geredet haben und dann hab ich mir Let's Plays angeguckt vor allem von Gronkh und ich finde Gronkh macht sehr gute Let's Plays und es macht viel Spaß ihm zuzugucken.
    Wieso mögt ihr Minecraft?
    Ich mag Minecraft weil es sozusagen die Verkörperung der Kreativität ist.Man kann halt die gesamte Welt zerstören und dann ganz neu aufbauen ;) Vor allem allein die epischen Kunstwerke der anderen Minecrafter sind einfach nur wow weshalb ich es auch liebe mir Videos zu Minecraft anzugucken und ich lass mich dabei gerne mal inspieren ;) so hatte ich ein Bild einer Burg gesehen woraufhin ich auch versucht habe mir eine verlassene Burg zubauen was mir jedoch nicht so wirklich gut gelungen ist.
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?
    In Minecraft spiele ich am liebsten mit einer meiner besten Freundinnen und dazu spiel ich gerne im Kreativ-Modus weil ich da sehr schnell bauen kann und nicht erst großartig alles abbauen muss vor allem kann ich da dann auch schön mit Lava rumspielen , den ich falle gerne mal in die Lava weshalb mir der Kreativ-Modus eig lieber ist und ich baue halt gerne so habe ich zum Beispiel letztlich mir einen Baumhaus gebaut in einem riesem Dschungelbaum gebaut und dazu hab ich an jeder Etage Wasser platziert und nun ist da ein Wasserbaumberg sozusagen xD.

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Wie lange spielt ihr schon Minecraft?


    Minecraft spiele ich seit Ostern, sprich ich habe Minecraft zu Ostern bekommen, habe aber immer bei mein Cousin gespielt und ich fande das Spiel ist was für mich, da ich gerne Sachen baue, und wenns geht auch im Mehrspieler-Modus.


    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?


    Minecraft habe ich durch meine Freundinnen kennengelernt, und durch mein Cousin und ich habe sehr viele Let's Play's von Minecraft gesehen. Am meisten schaue ich mir die von Gronkh an, da er es unterhaltsam macht, und es nie langweilig wird (Finde ich).


    Wieso mögt ihr Minecraft?


    Weil ich da sehr viele Sachen bauen kann und da wird nix vorgeschrieben was man nicht darf. Ich finde es auch interessant, das man gegen den Enderdrachen kämpfen kann.


    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?


    Wenn ich mal nix zu tun habe, baue ich dann einen Tunnel, einen sehr langen Tunnel (dauert um die 3Stunden), ansonsten baue ich auch Häuser. Im Moment arbeite ich an ein Bauernhof ^.^.


    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?


    Da ich mich gerne für Minecraft interessiere, und was andere über Minecraft (allgemein) denken, ich finde es spannend andere Meinungen mal zu lesen. :)

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Nach längerer Zeit melde ich mich dann auch mal wieder. o:


    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?
    Ich plane vorher eigentlich nur ganz grob. Bei einer Stadt z.B. plane ich zuerst wie das ungefähr aussehen soll bzw. welche Gebäude alles gebaut werden sollen, wie genau ich sie dann aber gestalte oder so plane ich aber nicht. Ich finde genaueres Planen nimmt einem ein wenig Spielspaß, einfach weil man genau nach etwas Genauem bauen muss und man so nicht wirklich so ne 'Freiheit' dazu hat.


    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    Und wie ich Glück mit denen habe. Meistens sind da immer Dungeons direkt neben/unter mir, die ich mit Leichtigkeit erreichen kann und dann schonmal ganz nützliche Items für den Anfang habe. Ansonstens lande ich immer in Wüsten, was ich natürlich sehr gut finde. Würde ich in keiner landen, würde ich restarten bzw. eine neue Welt laden, weil nur in Wüsten mein MC laggfrei (wobei es da auch nicht sehr flüssig ist) geht. Gibt zwar keine Bäume, Tiere etc. dort, aber das kann man ja anpflanzen und züchten. Rohstoffe finde ich meistens auch ziemlich viele bzw. sehe ich meistens am Anfang immer Kohle an der Oberfläche, was auch so einiges erleichtert, weil man ja vor allem am Anfang Fackeln unso braucht. Schön sind sie auch bzw. grenzen immer verschiedene Biome ganz dicht bei einander, was es auch ziemlich erleichtert verschiedene Items zu kriegen.


    Sollte es mehr (zähmbare) Tiere geben?
    Ja, auf jeden Fall! :/ Es gibt ja Mo' Animals oder so, ein Mod, bei dem es dann Ratten, Pferde, Löwen, Tiger etc. gibt.. ich finde, das sollte alles ins richtige MC eingebaut werden. Mods und Texturepacks kann ich nämlich leider nicht benutzen, da mein MC dann überhaupt nicht mehr geht bzw. selbst beim Startbildschirm schon total laggt.. Ich würde es außerdem mal richtig geil finden, wenn es Werwölfe und sowas geben würde. Gab es bei Mo' Animals glaub ich auch.. die haben dann nachts immer so laut geheult und geknurrt unso. x) Vor allem Pferde wären ja mal richtig nice, die man dann halt immer mit Sätteln 'reiten' kann, rawr.


    [tabmenu] [tab=~] Diese Liste geht euch nichts an unso bzw. is nur meine kleine Übersicht. x) [tab=Minecraft und FC allgemein] Wie lange spielt ihr schon Minecraft?
    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Wieso mögt ihr Minecraft?
    Was ist eure Lieblingsbeschäftigung?
    Wieso seid ihr diesem FC beigetreten?
    [tab=Bauwerke und Welten] Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk? Wieso? (Screenshots erwünscht)
    Welche Bauwerke von anderen findet ihr am schönsten? Wieso? (Screenshots bzw. Link zu Video/... erwünscht)
    Was baut ihr gerade/Was wollt ihr noch bauen?
    Versucht ihr RPG-Welten zu erstellen, also Königreiche mit ganzen Städten, Burgen, Dörfern, ... oder doch nur eure Basis zu vergrößern?
    Baut ihr lieber kleine Häuschen, oder versucht ihr euch auch an größeren Projekten?
    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?
    Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?

    [tab=Features] Seid ihr mit den derzeitigen Möglichkeiten in Minecraft zufrieden?
    Habt ihr Ideen, was in Minecraft noch eingebaut werden könnte?
    Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?
    Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?
    Was haltet ihr vom Adventure-Update? (1.8 und 1.9 (?))
    Sollte es mehr (zähmbare) Tiere geben?
    Was haltet ihr von den neuen NPCs?
    Habt ihr euch schonmal richtig mit Redstone auseinandergesetzt/etwas damit gemacht?
    Creative oder Survival? Welcher Spielmode ist besser?
    Pistons: Benutzt ihr sie? Seid ihr mit ihnen zufrieden?
    [tab=Sonstiges]
    Spielt ihr mit Mods oder Texturepacks? Was sind eure Favoriten?
    Schaut ihr Let's plays von Leuten wie Gronkh?
    Passiert es euch, dass ihr nach draußen geht und euch wundert, dass die Bäume rund sind/...
    Mögt ihr die Musik in Minecraft?
    Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?
    [/tabmenu]


    mfg.

  • Hey!das ist mein 1er Eintrag hier im FC ...
    Also,ich habe auch fragen hier sind welche:
    Welche Monster begegnet ihr oft am öftesten?
    Also ich weiss nicht warum aber seitdem sie die Katzen in Minecraft beigesetzt haben(1.2.5),begegne ich Creeper am öftesten!So we gronkh es gesagt hat.
    Früher(1.2.3,ältere) sind mir die Spinnen am meisten im Weg gelaufen...
    Findet ihr oft Diamant?
    Hmm,also ich begegne vieleicht 5 pro 3 Tage...ich mine nicht so gerne...Gold find ich genügend und von Eisen will ich garnicht reden...
    Doch Diamante nicht so oft...
    Welcher Skin trägt ihr? Ändert ihr ihn mit der Zeit?
    Also momentan trage ich den Skin von Black aus Pokémon Black and White...k.a. wie ich darauf gekommen bin...Früher hatte ich die Skins von Death the Kid aus Soul Eater und von Dr.Stein der ebenfalls aus Soul Eater stammt an.Ich ändere ihn nicht biss ich einen anderen suche... :/
    (Das ist nicht gerade oft xD)
    Welche Minecraft-Mods habt ihr?
    Also ich hab die Mods:
    -TooManyItems (benutze ich nur (!) wenn ich wirklich in schwierigheiten stecke(in der Lava,im schwarzen,neben einem Diamant und meine Pickaxe ist kaputt) sonst aber nicht...
    -PortalGun,Hach ja...PortalGun,ein Mod der auf dem Spiel Portal 2 basiert.Du kannst dich teleportieren,Turrets gibt es,u.s.w...
    -DynamicLights Mach Minecraft ein bisschen heller!
    Sonst nichts mehr (wegen lagging)...
    Also das ist mein 1er Eintrag hier im Minecraft FC ...
    Vielen Dank!


    blockig und schick!


  • Wie lange spielt ihr schon Minecraft? & Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?


    Ich spiel das jetz seit... so ca,. ner Woche (vorher habe ich nur son bissche n Creative-Mode/ Freetoplay gemacht, was nicht wirklihc was mit dem richtigen Minecraft zutun hatte. Seit ein paar Wochen sehe ich dann auch hin und wieder ein bisschen Letsplays und Mods/ Texture-packs ect. und letzlich hab ichs mir dann geholt^^
    Und jetz habe ich zum ersten mal was gebaut (survival) .. hat mich den ganzen Tag gekostet und jetz regnet es ... :/


    Was ist euer schönstes/bestes Bauwerk? Wieso? (Screenshots erwünscht)

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c3g9nu1el1crr7uu3.jpg]
    Das ist meine Basis. Mein allererstes Haus und so und ich finde es richtig schön. Habe es an einem schwebenden Felsen gebaut, durch die Fenster blickt man direkt auf den Sonnenaufgang.. muss nurnoch ein texture pack finden, das schönes (durchsichtiges >.<) Glas hat^^
    (wenn mir da jemand was empfelen kann, kann ja ne pn schicken^^)

  • Habt ihr Glück mit euren Welten? Sind sie schön? Findet ihr viele Rohstoffe?
    Ich habe eigentlich meistens recht viel Glück mit den Welten, die ich anfange. Meißtens grabe ich mich am Anfang enfach mal stur runter und bin dabei schon öfters auf große Diamanten/Gold/Stahl-Adern gestoßen^^


    Plant ihr Projekte vorher genau, oder baut ihr einfach nur drauf los?
    Meißtens baue ich einfach nur drauf los, aber wenn ich mit meinem Freund zusammen spiele, planen wir vorher immer alles genauestens... Z.B. gerade: Wir wollen eine Mittelalterliche Stadt errichten und planen schon 2 Wochen vorher, Was wir wann und wo hinbauen^^ Hauptsache, es bleibt beim gewohnten Spielspaß^^


    Gibt es Funktionen/Dinge, die ihr überhaupt nicht leiden könnt und die ihr unnötig findet?
    Natürlich gibt es das! Zum Beispiel gibt es immer mehr Dinge, die einem das Spiel nur unnötig vereinfachen/erschweren: Bestimmte Mods (Too many Items)/Der Hunger! Gewisse Mods "versauen" das Spiel


  • Mögt ihr die Monster? In welchem Modus spielt ihr?
    Ich spiele momentan im Survival Modus auf Normal. Vorher habe ich einige zeit auf Peacefull gespielt, aber das wurde mir iw zu langweilib :3
    Monster sind dabei kein Problem, nur die Creeper nerven manchmal -.-


    Wie habt ihr Minecraft kennengelernt?
    Also kennengelernt habe ich es eigentlich durch einige Kumpels von mir^^
    Sie haben immer davon erzählt, also wollt ich es auh haben :3
    Daher auch mein name in MC: Sole_13
    Alle meine Kumpels heißen Sole und dann irgend ne doppelstellige zahl^^


    Was haltet ihr von Rüstung? Praktisch oder doch eher Rohstoffverschwendung?
    Ziemlich praktische sache muss ich sagen. Man ist besser geschützt und kann mehr aushalten. Allerdings kriegen die glaube ich auch abnutzung duirch Fallen und das passiert bei mir ziemlich oft.
    Außerdem rettet einem ne Rüstung manchmal das Leben^^
    Z.B: Ich laufe rückwärz in ein kleines Loch, Creeper hinterher. Ohne Rüstung wäre ich tot, mit hatte ich noch ein Herz^^"


    So das wars erst mal von mir mal wieder!


    P.S.: Die Liste im Startpost mit den NPC müsste erweitert werden^^