Abnehmen, aber wie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also bei mir hat dann doch der Sport am besten geholfen... seitdem ich mehrmals die Woche sportlich aktiv bin, bin ich ganz von allein schlanker geworden. Ich achte eigentlich gar nicht so auf meine Figur - mal bin ich dicker, mal dünner (bin aber immer ziemlich genau im Durchschnitt), aber ich habe schon gemerkt, dass Sport was ausmacht. Ist nicht nur die Bewegung, sondern wenn ich abends beschäftigt bin, dann habe ich da auch keine Zeit, auf der Couch zu sitzen und Süßigkeiten in mich rein zu stopfen XD Wirkt also bei mir doppelt, bewegt mich und hält mich ab von dummen Ideen XD... sonst achte ich nämlich überhaupt nicht auf meine Ernährung... ich esse zwar auch Obst, Gemüse oder Salat ganz gerne, aber dann doch viele ungesunde Dinge wie Fleisch oder Schokolade... da habe ich keine Disziplin, das wegzulassen, nur weil ich abnehmen will. Dafür genieße ich zu gerne ^^

  • Ich habe zwar ein Idealgewicht, aber ich finde mich trotzdem zu dick. Da ich sehr wenig Zeit für ein Sportverein habe wegen der Schule mache ich lieber Sport bei uns auf dem Hof. Ich jogge ein wenig, mal Spiele ich mit meiner Nachbarin Fußball und und und. Mein Ziel ist es ja nicht Fußballprofi zu werden, deswegen Spiele ich nicht gut, aber ich mache es zum Spaß und für mein Gewicht. Wenn es mal regnet oder schneit mache ich ein paar Sit-ups zuhause. Ausserdem mache ich eine Ernährungsumstellung. Ich esse nichts Süßes mehr, ausser ein wenig am Wochenende, d.h. Chokolade,Chips,Chococornflakes... Alles Weg! Vom Hungern würde ich nur abraten, denn man kann dadurch sogar zunehmen, dass habe ich zumindenst mal gelesen. Besser bei einer Malzeit FDH("Friss die helfte") machen, dass hilft, aber ich mache dass nicht. Wenn es z.B. mal einmal im Monat Pizza gibt, dann kann mich nichts halten. Naja, mein Gewicht ist 49 kg(habe mal 55 gewogen) und bin 1.52 m groß.

  • Bei mir ist es ganz klar Sport.
    Ich hab schon immer nicht über 60kg gewogen aber war mit den 60Kg nicht zufrieden, da ich schon recht früh mit Sport angefangen habe (Auch im Verein), hatte ich bislang keine Probleme mit den Abnehmen.
    Ich betreibe Fußball schon ca. 10Jahre und dieser Sport half mir immer, nicht mehr als 60Kg zu wiegen. Bin selber so eine Person, die gerne Fleisch ist und das mehrmals am Tag. Deshalb hat Fußball irgendwann nicht gereicht, weil ich es nur 2-3x in der Woche mache, nun Jogge ich auch und beides hilft mir super beim Abnehmen, ich brauche keine Diät zu machen o.Ä. Aber sollte weniger Fleisch essen.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Es macht die mischung aus Sport und ausgewogener ernährung.
    Du solltest nicht nur Gemüse essen oder so denn der körper braucht auch Fette und auch Zucker aber diese Dinge in Maßen.
    Hungern ist definitiv keine Lösung ich bin dadurch selbst in die Magersucht gerutscht und nur schwer rausgekommen war auch im Krankenhaus undso.

  • Ich hab auch mal eine Frage^^ und zwar: Ich habr in 4-5 Wochen Konfirmation und als wir eine Anzugshose gekauft haben hat die im Laden gepasst. Als ich sie allerdings zu Hause anprobiert hab war sie viel zu eng. Ich bin 1,75m groß und wiege 64 Kilogramm. Weiss daher jemand eine gute Methode wie ich in den paar Wochen noch knapp unter die 60 kommen kann? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort^^

  • Ich hab auch mal eine Frage^^ und zwar: Ich habr in 4-5 Wochen Konfirmation und als wir eine Anzugshose gekauft haben hat die im Laden gepasst. Als ich sie allerdings zu Hause anprobiert hab war sie viel zu eng. Ich bin 1,75m groß und wiege 64 Kilogramm. Weiss daher jemand eine gute Methode wie ich in den paar Wochen noch knapp unter die 60 kommen kann? Bedanke mich jetzt schonmal für die Antwort^^


    Okay, 4 Kilo ist im Grunde gar nichts. Geh paar mal in der Woche schwimmen, das wird im Grunde reichen. Weniger Mc Donalds aber auch. :)

  • Schwimmen ist die beste Methode.
    Ich schwimmen seit fast acht Jahren und war immer leicht übergewichtig. Seit ich vor zwei Jahren mit "richtigem" Training angefangen hab, ist mein Fettanteil von 28% auf 10 gesunken.
    Und ich ess nicht grad wenig^^


    *richtiges Training: 2-3 mal in der Woche, ca. 2500m, überwiegend längere Strecken, in allen Lagen, wirkt Wunder!

  • Hello Liebe Über-Abnehm-methoden-austauschende!


    Vorher muss ich sagen, ich war noch nie dick (und will es auch gar nicht sein, ehrlich gesagt....) aber ich modele und brauche dafür einen dementsprechenden Körper... Trotzdem denke ich das sich diede methode auch sehr gut als abnehmmethode eignet, da sie halt deinen Nahrungskonsum regelt.... Also ich lebe nach einem Ernährungsplan... Der schreibt mir vor, wie viele Kalorien, Fette und so weiter Pro Mahlzeit zu mir nehmen darf und wie viel Sport ich machen soll... Das mache ich jetzt seid einen 3/4 Jahr und ich muss sagen, es bringt echt was: Vorher hatte ifh schon eijen geringen Fettanteil mit 7%, jetzt liegt er bei 4,5%.... Natürlich brauchst du dafür einiges an Durchhalte vermögen, aber was tut man nicht alles um schön zu sein ;) Allerdings muss dieser Plan perfekt auf dich abgestimmt sein, deswegen darf man keinen allgemeinen nehmen, falls man wirklich etwas erreichen will.... Ich habe meinen bei einem Ernährungsberater bekommen, das ist eigentlich recht einfach...


    Gruß!

  • ich weiß ja nicht ,aber ich kann "fressen" so viel ich will un ich nehm kaum zu nebenbei mach ich verdammt viel Sport also hab ich nie große Probleme mit bloß die Leute meinen ich soll mehr essen bloß ich fress sau viel aber ich nehm nie zu deswegen interessiert mich mein Gewicht nie , nur meine Körper Größe ^^

    Ich bin kein Held... war nie einer... werd nie einer sein. Ich bin nur ein alter Killer, der hier die Drecksarbeit macht

  • So doof es auch klingt, geht einfach Krafttraining im Fitnessstudio oder zu Hause machen, anstatt zu hungern oder unnötig joggen zu gehen! Durch Krafttraining wird der Stoffwechsel des Körpers stark angeregt und ihr verliert so viel einfacher Gewicht als mit dämlichen Diäten. Einfach bisschen mehr Eiweiß essen, 3-4 Mal die Woche Krafttraining (Cardio dazu ist natürlich auch gut, ich z.B. mache Kampfsport) und schon "purzeln die Pfunde". :)

  • Mal ne Frage:
    Ich (männlich, 13 1/2 Jahre) wiege jetzt ca. 61 kg. Icfinde es zu viel. Da ich nicht
    wirklich oft die möglichkeit zum schwimmen oder fahrradfahren hab, weis ich
    nicht, wie ich jetzt am schnellsten durch sport und co. abnehmen soll. kann mir da jetzt
    einer sagen, wie ich das hinbekomme?


    Ich kann mir denken, dass diese frage so ähnlich schonmal beantwortet
    wurde aber wich war jetzt zu faul, die ganzen seiten durchzugucken.
    danke schonmal im Vorraus^^


    ~Neumi

  • Ich (männlich, 13 1/2 Jahre) wiege jetzt ca. 61 kg. Icfinde es zu viel. Da ich nicht
    wirklich oft die möglichkeit zum schwimmen oder fahrradfahren hab, weis ich
    nicht, wie ich jetzt am schnellsten durch sport und co. abnehmen soll. kann mir da jetzt
    einer sagen, wie ich das hinbekomme?

    Das Gewicht ohne Verhältnis zur Größe sagt bis zu einem gewissen Punkt nichts darüber aus, ob jemand viel wiegt oder nicht (bei 1,90m wären ~60kg z. B total wenig).^^
    Erstmal sei gesagt, dass Abnehmen schnell gar nicht geht (jedenfalls nicht gesund und auf Dauer). Wer abnehmen will, sollte sich zuallerst seinen Lebensstil und seine Gewohnheiten ansehen und dann dauerhaft etwas daran ändern. Regelmäßig Sport treiben und sich gesund ernähren sind da eben die Schlüssel. Von radikalen Diäten sollte man sich grundsätzlich fernhalten, lieber langsam die Ernährung umstellen, dann wird man auch nicht gleich rückfällig. Das selbe gilt für Sport. Langsam anfangen und langsam steigern, so dass man sich gut daran gewöhnt und nicht total gefrustet aufgibt. Generell kann man natürlich immer längere Strecken schnell gehen bis laufen, regelmäßig Sit-Ups, Kniebeugen etc. machen.

  • Ich muss gestehen, ich bin 1,70m groß und wiege ca. 79kg., also so um die 9 Kilo übergewicht,
    die ich unbedingt loswerden muss.
    Meine favorisierte Methode ist ehrlich gesagt hungern ^^'
    An manchen Tagen esse ich nichts, oder nur sehr, sehr wenig.
    Manchmal sogar mit erfolg, mein Rekord waren bis jetzt 3 Kilo nach zwei Tage hungern (ok, ich muss gestehen,
    damals habe ich noch gern mit em Finger nachgeholfen.)
    Um wirklich täglich Sport zu machen bin ich zu faul, allerhöchsten 3-Mal in der Woche :D
    Eine ausgewogene Ernährung habe ich auch nicht gerade, Gemüse esse ich fast gar keine (außer Kartoffeln :3) und ion Sachen Obst auch nur Bananen, (Granat)Äpfel,
    Erdbeeren, Kirschen und eventuell mal Mangos, das war's aber auch schon. ch favorisiere eben Fleisch und Fisch...
    Eine Freundinn von mir hat mir mal geraten gebratene Watte zu essen, was ich aber dankend abgelehnt habe,
    denn erstens möchte ch nicht magersüchtig werden und zweitens schmeckt Watte bestimmt scheußlich ^^


  • Wie schon gesagt wurde bringt hungern rein gar nichts! Weil dein Körper Nährstoffen zum leben braucht, wie soll's also gehen wenn man keine bekommt? Am Anfang merkst du nichts aber dann kommen immer öfter Schwächeanfälle, Konzentrationsstörungen, Krankheiten wegen schwachen Immunsystem bis hin zum Organversagen.


    Tja, momentan bist du zwar nicht magersüchtig, aber übergewichtig ^^
    Und wenn man selber zu faul ist Sport zu treiben und ausgewogen zu essen, dann kann ich nur sagen "Beweg dein Hintern oder bleibe übergewichtig". Höflich ausgedrückt

  • Wie schon gesagt wurde bringt hungern rein gar nichts! Weil dein Körper Nährstoffen zum leben braucht, wie soll's also gehen wenn man keine bekommt? Am Anfang merkst du nichts aber dann kommen immer öfter Schwächeanfälle, Konzentrationsstörungen, Krankheiten wegen schwachen Immunsystem bis hin zum Organversagen.

    Das stimmt. Hungern ist wirklich falsch und macht nur krank.
    Außerdem stellt sich der Körper darauf ein, wenig essen zu bekommen und hortet daher die Nährstoffe in den Fettzellen. Wenn du also wieder mehr ist, nimmst du rasant zu. Auch eine Variante des Jojo-Effekts. Beispielsweise hatte ich nach einer Operation solche Schluckbeschwerden, dass ich eine Woche fast nichts gegessen hatte, nahm ich 5 Kilo ab - und da war ich schon untergewichtig. Aber sobald ich wieder normal gegessen hab, wog ich 2 Kilo mehr als noch vor der Operation - dabei hatte ich eigentlich gedacht, ganz normal gegessen zu haben. Hungern bringt nur kurzzeitigen Erfolg, ich kann dir nur raten, das schnell wieder sein zu lassen!


    Um wirklich täglich Sport zu machen bin ich zu faul, allerhöchsten 3-Mal in der Woche :D

    Wieviel und welchen Sport treibst du denn? An sich ist dreimal die Woche für den Anfang ganz gut, es kommt aber sehr darauf an, was für einen Sport man treibt.
    Ansonsten weiß ich ja nicht, wie da so deine Gewohnheiten sind, aber ich treibe eigentlich wenig Sport und bin dennoch schlank, weil ich grundsätzlich nie Aufzug fahre, so viel wie möglich zu Fuß gehe, in Bahn/Bus immer wieder mal stehe etc. Versuch einfach, in deinen Alltag möglichst viel Bewegung einzubauen und hab Spaß daran, dann fällt das Abnehmen wesentlich leichter.
    Und wirklich, ernähr dich zumindest ein bisschen ausgewogen und befass dich mit dem was du isst. Ich persönlich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich viel ausgewogener esse, wenn ich ein Ernährungstagebuch führe, weil ich mir dann bewusst mache, wann ich was und wie oft esse. Mir ist dabei aufgefallen, wie oft ich mir aus Langweile ungesunde Snacks gemacht hab, ohne das bewusst wahrzunehmen.


    Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du bereit sein, auch etwas dafür zu tun.

  • Wie schon gesagt wurde bringt hungern rein gar nichts! Weil dein Körper Nährstoffen zum leben braucht, wie soll's also gehen wenn man keine bekommt? Am Anfang merkst du nichts aber dann kommen immer öfter Schwächeanfälle, Konzentrationsstörungen, Krankheiten wegen schwachen Immunsystem bis hin zum Organversagen.


    Ok, jetzt hast du mir einen Schrecken eingejagt,
    dass es zu Organversagen führen kann wusste ich nicht.

    Und wenn man selber zu faul ist Sport zu treiben und ausgewogen zu essen, dann kann ich nur sagen "Beweg dein Hintern oder bleibe übergewichtig". Höflich ausgedrückt


    Das wiederrum hat mich zum grinsen gebracht, du bist ja ganz schön direkt ;D
    Aber dein Beitrag hat mich zum nachdenken gebracht (*hust* hauptsächlich wegen der Sache mit dem Organversagen*hust*), ich werde mal 'meinen Hintern bewegen', so wie du gsagt hast und etwas Sport machen,
    meine Mutter wird sich bestimmt dazu bereiterklären, mit mir joggen zu gehen.


    Das stimmt. Hungern ist wirklich falsch und macht nur krank.
    Außerdem stellt sich der Körper darauf ein, wenig essen zu bekommen und hortet daher die Nährstoffe in den Fettzellen. Wenn du also wieder mehr ist, nimmst du rasant zu. Auch eine Variante des Jojo-Effekts. Beispielsweise hatte ich nach einer Operation solche Schluckbeschwerden, dass ich eine Woche fast nichts gegessen hatte, nahm ich 5 Kilo ab - und da war ich schon untergewichtig. Aber sobald ich wieder normal gegessen hab, wog ich 2 Kilo mehr als noch vor der Operation - dabei hatte ich eigentlich gedacht, ganz normal gegessen zu haben. Hungern bringt nur kurzzeitigen Erfolg, ich kann dir nur raten, das schnell wieder sein zu lassen!


    Ok, wenn mir das jetzt schon mehrere Leute sagen, sollte ich es vieleicht sein lassen.
    Und das mit dem rasant zunehmen ist mir nie aufgefallen :/


    Wieviel und welchen Sport treibst du denn? An sich ist dreimal die Woche für den Anfang ganz gut, es kommt aber sehr darauf an, was für einen Sport man treibt.
    Ansonsten weiß ich ja nicht, wie da so deine Gewohnheiten sind, aber ich treibe eigentlich wenig Sport und bin dennoch schlank, weil ich grundsätzlich nie Aufzug fahre, so viel wie möglich zu Fuß gehe, in Bahn/Bus immer wieder mal stehe etc. Versuch einfach, in deinen Alltag möglichst viel Bewegung einzubauen und hab Spaß daran, dann fällt das Abnehmen wesentlich leichter.
    Und wirklich, ernähr dich zumindest ein bisschen ausgewogen und befass dich mit dem was du isst. Ich persönlich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich viel ausgewogener esse, wenn ich ein Ernährungstagebuch führe, weil ich mir dann bewusst mache, wann ich was und wie oft esse. Mir ist dabei aufgefallen, wie oft ich mir aus Langweile ungesunde Snacks gemacht hab, ohne das bewusst wahrzunehmen.


    Wenn du wirklich abnehmen willst, musst du bereit sein, auch etwas dafür zu tun.


    Naja, im Spotrunterricht machen wir gerade Geräteturnen.
    Und meine Mutter geht mit mir joggen, bzw. Zirkeltrainig und das ca. 2mal die Woche.
    Außerdem gehe ich das ein oder andere Mal Hunde ausführen, was in dem Sinne ja aber kein richtiger Sport ist.


    Aufzug fahre ich eh nie, ich scheine eine Art Phobie gegwn die Dinger entwickelt zu haben und im Schulbuss boín ich froh wenn ich sitze,
    da man sonst von den ganzen Schülern zerquetscht wird, manchmal bekommt man auch mit voller Wucht den Rucksack von jemanden ins Gesicht,
    oder diverse Gegenstände die diese Cretins rumwerfen.
    Spaß? Naja, Hundeausführen macht mir Spaß, sehr viel sogar, vllt. sollte ich das ja öfter machen.


    Ich für meinen Teil esse sehr gerne Äpfel und Bananen, ich esse am Tag ca. 3 Äpfel und 1-2 Bananen (von letzterem noch mehr, wenn es nach mir gänge, aber meine Oma erlaubt mir nicht mehr zu essen :'D)
    Und wenn gerade Granatäpfel da sind lang' ich auch tüchtig zu, sollen ja sehr gesund sein die Dinger.
    Ernährungstagebuch? Klingt ja ganz nett,
    ich darf dann bloß nicht vergessen, regelmäßig etwas darin einzutragen.

  • So doof es auch klingt, geht einfach Krafttraining im Fitnessstudio oder zu Hause machen, anstatt zu hungern oder unnötig joggen zu gehen! Durch Krafttraining wird der Stoffwechsel des Körpers stark angeregt und ihr verliert so viel einfacher Gewicht als mit dämlichen Diäten. Einfach bisschen mehr Eiweiß essen, 3-4 Mal die Woche Krafttraining (Cardio dazu ist natürlich auch gut, ich z.B. mache Kampfsport) und schon "purzeln die Pfunde". :)


    Ich bin in allem deiner Meinung, aber bezeichnest du Kampfsport wirklich als Cardio? Auf jeden Fall bringen Laufen und vor allem Schwimmen viel schneller viel sichtbarere Ergebnisse. ;)


  • Ich bin in allem deiner Meinung, aber bezeichnest du Kampfsport wirklich als Cardio? Auf jeden Fall bringen Laufen und vor allem Schwimmen viel schneller viel sichtbarere Ergebnisse. ;)


    Es geht nicht um schnell, sondern um effektiv. Krafttraining und eine erhöhte Muskelmasse steigern den Grundumsatz, weshalb man mehr essen kann, ohne zuzunehmen. Einfach gesagt. Wer nur läuft und schwimmt nimmt zwar kurzzeitig ab, erhöht aber kaum seine Muskelmasse, weshalb der Grundumsatz beinahe gleich bleibt.
    Es kann zwar sein, dass man an Körpergewicht zulegt, aber um's Gewicht geht's ja auch nicht, sondern um den Fettanteil. =)

  • Ok, jetzt hast du mir einen Schrecken eingejagt,
    dass es zu Organversagen führen kann wusste ich nicht.

    Naja, direkt wird das jetzt nicht passieren, aber auf Dauer ist das wirklich schädlich, deswegen ist es halt keine wirklich gute Methode. Aber ich denke, das hast du jetzt schon verstanden.


    Klingt doch schonmal gut. Ansonsten kannst du dich ja eventuell noch dazu durchringen, nach der Schule oder so noch Sit-Ups oder ähnliches zu machen, dabei kann man sich immer langsam steigern. Aber erwarte dir beim Abnehmen keine allzu schnellen Erfolge, nach einer Woche merkt man da nicht direkt einen Unterschied, das kommt wirklich erst mit der Zeit - und mit der wird es dir auch immer leichter fallen, die Sache durchzuziehen und beizubehalten.
    Ansonsten, wenn der Sommer kommt, einfach mal eine Fahhradtour machen, ins Schwimmbad - und da wirklich schwimmen und nicht nur planschen - und so weiter, es gibt da wirklich unzählige Möglichkeiten, sich viel zu bewegen und vorallem eine andauernde Regelmäßigkeit reinzubringen.


    Das mit den vollen Bussen ist verständlich, da sitze ich auch lieber.^^
    Du kannst dabei ja immer wieder ein Stückchen mit den Hunden laufen, falls du das nicht ohnehin schon machst. Und wenn du Spaß daran hast, mach es auf jeden Fall so oft du und die Hunde Lust haben, kann ja nur gesund sein.


    Ich für meinen Teil esse sehr gerne Äpfel und Bananen, ich esse am Tag ca. 3 Äpfel und 1-2 Bananen (von letzterem noch mehr, wenn es nach mir gänge, aber meine Oma erlaubt mir nicht mehr zu essen :'D)
    Und wenn gerade Granatäpfel da sind lang' ich auch tüchtig zu, sollen ja sehr gesund sein die Dinger.
    Ernährungstagebuch? Klingt ja ganz nett,
    ich darf dann bloß nicht vergessen, regelmäßig etwas darin einzutragen.

    Zu viel Obst ist aber auch nicht gut, ich denke du isst da jetzt eigentlich schon eine gute Menge von.
    Am Anfang hatte ich auch meine Probleme damit, das immer einzutragen, aber man gewöhnt sich daran und für mich hat es sich definitiv gelohnt. Probier's einfach mal aus, schaden kann's ja nicht. Ansonsten noch viel Glück. (: