[veraltet] Forenspiele: Information und Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Unter anderem) über Google lassen sich ähnliche Bilder zu einem bestimmten finden. Ob man da jetzt die directupload oder tinypic URL nimmt oder was auch immer ist da ziemlich egal, man kann auch das jeweilige Foto für die Suche extra bei Google hochladen. Und um den Screenshot selbst zu erstellen muss man entweder den jeweiligen Film besitzen oder eine Quelle mit einer annehmbaren Qualität finden. Somit würden die meisten wohl einfach schnell ein Screenshot via Google suchen, im Glücksfall noch woanders hochladen und dann hier posten.


    Aber alles was ich damit ausdrücken wollte war, dass das Argument, Zitate seien über Google zu leicht zu entlarven und man solle deswegen lieber Screenshots nehmen, kein gutes Argument ist. Dennoch gefallen mir beide Spielideen recht gut, man muss halt ein bisschen auf die Userschaft hoffen, dass sie den eigentlichen Sinn nicht kaputt macht.

  • Ist eben ein Forenspiel für Cineasten, die im Besitz von ein paar (unbekannten) Filmen sind, deswegen finde ich das Argument mit dem Suchen bei Google relativ schwachsinnig, es muss ja nicht jeder bei dem Forenspiel mitspielen. :)

  • Aktivität Bewerten
    Ich meine so ein Forenspiel gab es mal im AnimeG - falls nicht, dann war es eben ein andere Forum. Ich gebe zu der Name ist jetzt nicht so ansprechend, aber wie gesagt, es hat schon mal funktioniert. Man bewertet, beispielsweise mit Punkten von 0-5 ob man den User über sich kennt, öfters mal im Forum von ihm liest etc. Also nicht nur auf die Aktivität, sondern auch auf den Bekanntheitsgrad bezogen. Es geht immer so weiter, also sehr simpel. Ob der Vorschlag jetzt so viel Begeisterung weckt, ist fraglich, aber ich wollte mal wieder einen neuen Vorschlag bringen. :whistling:

  • Vorschlag für ein Forenspiel, das gut in ein Pokémonforum passt: Bewerte den Pokémon-Spitznamen über dir.


    User A: Nachtara namens Blacky.
    User B: 2/10 weil der Name zwar hübsch, aber viel zu unkreativ und häufig ist.
    Mein Metagross heißt Heavymetal.
    User C: 8/10 der Name gefällt mir gut, weil ...

  • Hatte auch mal mehrere Idden:

    Mein Platz unter mir ist frei, ich wünsche mir...her

    Das ist ein Spiel, das vielleicht etwas doof ist, aber funktioniert so:
    A: Mein Mein Platz unter mir ist frei, ich wünsche mir B her
    B kommt dann und darf sich einen neuen User wünschen. Wenn B sich nach einem Tag noch nicht gemeldet hat, darf sich jemand neues jemanden wünschen, ist also irgendwie ein User- Suchspiel


    Wort mit dem letzten Buchstaben
    Hier gibt es zwei Versionen, einmal Standard: TucHimmelblaUv-Sonnenschutz...
    Und natürlich Pokemon, das geht so, dass es mit Pokemon zu tun haben muss, zb. :BisasaMeisterbalLavandia...
    Macht vielleicht mehr Sinn als das erste.


    LG,
    eure Mikan

  • Es wird am Ende des Spiels eine kleine Feedback-Runde geben, anhand derer dann auch deutlich wird, ob eine Wiederholung des Spiels gewünscht wird oder nicht. Doch ich denke, dass das recht wahrscheinlich ist, nachdem es dem Großteil der Spieler ja doch Spaß machen zu scheint.

  • Ich hab auch eine Idde( hoffe das gabs noch nicht).


    Und zwar aus schlecht mache gut und andersherum ( ja doofer Name, mir ist nichts besseres eingefallen. Der kann gerne verändert werden)


    Das ganze funktioniert so:


    Ein User fängt an und schreibt etwas gutes oder schlechtes.
    Der User der danach kommt schreibt dann
    1.Wenn zuvor etwas gutes geschrieben wurde, macht er es schlecht
    2. Wenn zuvor etwas schlechtes geschrieben wurde macht er es gut.


    Beispiel:


    Zitat von User A

    Du bekommst einen Hund


    Zitat von User B

    Er haut mir ab
    Du ertrinkst


    Zitat von User C

    Dann verdurste ich wenigstens nicht!
    Du ...


    Usw.

  • Hot or Not - jugendfrei und unpersönlich! :))
    Von vielen Seiten kam immer wieder die Idee, Hot or Not als Forenspiel zu nehmen. Das ist natürlich problematisch, da nicht unbedingt so jugendfreundlich und andererseits auch oft menschenverachtend, denn Geschmäcker sind sehr verschieden und da kann es schnell zu Beleidungen kommen. In einem Brainstorming bin ich dann auf die Idee gekommen, wie man das Hot or Not-Spiel so modifizieren kann, dass es für das BB als neuartiges Forenspiel ein bisschen Spaß bringen kann.


    Hot or Not - würdest du dieses Bild als Wallpaper/Avatar/Signatur/etc verwenden?


    Also ein gefällt mir/gefällt mir nicht-Spiel, wo man viele wunderschöne Bilder entdecken könnte und auch Inspiration für die Visualisierung des eigenen PCs/Profils bekommt.


    Guinea postet ein Bild
    User A sagt Hot or Not (evlt mit Begründung) und postet selbst ein Bild.
    User B sagt Hot or Not...

  • och hy wollt mal fragen wann das neue siggy ava spiel erstellt wird :sekt:
    war definitiv eine bereichung für das forum und war auch massgeblich dran beteiligt mich in diesem forum anzumelden