Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das war damals auf der Blauen. Da gab es noch keine Hilfe im Netz bzw. hatte ich keinen Zugriff auf sowas, also musste ich mich an die Spielehilfen in Zeitschriften halten. Auf jeden Fall weiss ich noch, dass der Geheimdungeon mit Mewtu für mich einfach zu geheim war und ich ihn nicht gefunden habe. In meiner Spielehilfe stand das irgendwie auch nicht, oder nicht so, dass ich ihn hätte finden können, also habe ich einfach bei Nintendo angerufen. Der Typ dort war auch ganz nett und hat noch gesagt, dass er es nicht verraten kann, weils nicht umsonst Geheimdungeon heisst, aber dann hat er es doch gesagt.
    Ansonsten relativ aktuell war ich bei Gelb ziemlich genervt, dass ich in der ersten Arena mit meinem Pika ziemlich im Nachteil war, ein anderes noch zu leveln, war ich zu faul, bin dann aber mit etwas Glück und Taubsis Sandwirbel durchgekommen.
    In S/W hatte ich bei der Top4 auch ziemliche Probleme, da hatte ich wohl teilweise die falschen pkmn im Team, aber nach ein bisschen leveln hat es dann geklappt, ansonsten war das Spiel eher relativ einfach.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Das war bei meinem aller ersten Spiel, Pokemon Perl. War eigentlich auch eine relativ einfache Situation, aber ich Trottel hab es einfach nicht gecheckt. :patsch:
    Das war nach Jubelstadt, als man nach Erzelingen musste. Ich habe aber nicht den Weg nach Osten gesehen, und deshalb war ich ca. eine Spielstunde lang in dieser komischen Höhle drinn und hab versucht, den Zertrümmerer Stein aus dem Weg zu räumen, was ich natürlich nicht geschafft habe. Irgendwann war ich es dann satt und bin vom Anfang an noch mal zurück gegangen und habe alles abgesucht, bis ich Idiot dann endlich den östlichen Weg gesehen hatte. Hab ich mich total drüber aufgeregt, aber im Endeffekt war es eigentlich nur gut, da mein Panflam um 7 oder 8 Level aufgestiegen ist. ;D
    Ansonsten fand ich ebenfalls die Pokemon Liga in Schwarz schwer, was aber sehr gut ist, denn das soll ja auch das schwerste in der Story sein, war es diesmal auch. ;D

  • boah da gab es mehrere sachen wo ich nicht weiter wusste... es war damals in der blauen edition: als erstes mal das safronia city problem... weiß ich das der olle wächter da n tafelwasser brauch damit er mich da durch lässt? hab die stadt erst betreten nachdem ich selbst pyro schon besiegt habe und mama mir damals einen spileberater gekauft hat :D
    so dann in safronia city das olle siphs co gebäude oder wie das heißt... da bin ich ewig rumgeirrt und hab nicht gewusst wie ich nun da vorran komme


    dann in silber hing ich ewig bei den strudelinseln da fest.


    und in rubin und saphir war für mich die vm taucher einfach zu spiziel...ich bin ewig nicht nach xanoville oder wie das hieß gekommen.


    in S/W bereitete mir die pokeliga derbe probleme...ich wollt das spiel endlich durch haben um von den alten edis zu transen zu können und war deswegen zu faul zum leveln.. die liga plus n und dumme typ nach n hat mich ewig viel zeit gekostet -.-
    XD

  • Hänger bei Smaragd


    Ich war in Seegrasulb City, wollte nun in diese Magmabasis. Das Magmaemblem hatte ich bereits. Ich wäre jetzt stark davon ausgegangen, dass das Vesrsteck in Seegrasulb City ist, aber nein. Dann habe ich erstmal ganz Hoenn abgesucht nach dem scheiß Versteck. Ich habs nicht gefunden. Na zum Glück kannte ich Bisafans und Pokewiki schon, und ha da nachgeguckt. Und eins sag ich euch: Ich hätt das nie gefunden ohne INTERNET.
    Für alle die bei Smaragd dieselben Probleme haben:
    Ihr müsst auf den Schlotberg. Wie ihr dahinkommt, wisst ihr hoffentlich. Dann müsst ihr den Steilpass runter und irgendwo auf dem Steilpass wackelt das Magmaemblem. Vor euch tut sich ne Höhle auf. Und das ist dann das Magmaversteck



    Hänger bei Rubin


    Damals wusste ich noch nicht, dass man in der Siegesstraße VM Blitz braucht um durchzukommen. Und ich hab wohl vergessen, die VM Blitz in der Granithöhle zu holen. Die Granithöhle war einfach, aber die Siegesstraße nicht. Da hab ich locker 1 1/2 Stunden gebraucht um da mal endlich durchzukommen. Und da mir die TOP-Schutze ausgingen und die Flucht mehrmals scheiterte, war am Ende nur noch mein Isso /14/ übrig.



    Spiel auf Zeit


    Ich wollte bei der Siegesstraße in diese Höhle da, wo Charlie ist. Ich hab ertsmal 20 Minuten gebraucht, bis ich die Höhle gefunden habe. Nur hatte ich vergessen, mein Staraptor ins Team zu holen, und keiner hatte Auflockern, was mir beim ersten Kampf zum Verhängnis wurde. So ziemlich jede Attacke ist daneben gegangen, und der Kampf hat locker ne Stunde gedauert. Und ich wollte auch nicht einfach ausschalten, denn dann wär mein Giratina /70/ weg gewesen. Nachdem ich vor ner halben Stunde Giratina gefangen habe, hab ich Trottel vergessen zu speichern. Da ich mein ladekabel verschlampt habe, wusste ich, das wird ein Spiel auf Zeit. Ich musste den Kampf schleunigst zu Ende bringen, bevor das Akku beim Ds leer war. Ich war gerade beim letzten Pokemon, einem Heiteira. Da ging die Lampe rot. Scheiße, dachte ich. Doch zum Glück ging der letzte Hyperstrahl meines Giratina nicht daneben und ich habe den Kampf noch rechtzeitig geschafft. Danach habe ich sofort gespeichert und Staraptor geholt. Dann hatte ich den Rest in ner halben Stunde fertig geschaftt

  • Spielanfang
    Okay, 3 Minuten Spielzeit, muss mir die lange rede anhören und kann einfach nicht weg, dann muss ich ein Pokemon aussuchen und eine halbe Stunde lang einen ProffesorIn anhören um irgendetwas über den Pokedex zu lernen was ich eh schon seit Ewigkeiten weiss, dann, nachdem man es überstanden hat, muss man sich noch diesen ewig langen weg durch die Pokemonbüsche bahnen und dies ohne jegliche Hilfe von Turbotretern, Fahrrad oder Top-Schutz.. Die Hölle, srsly. Als ich die Schwarze neu gestartet habe, dachte ich, ich würde diesen Teil des Spieles nicht durchhalten.. und ich habe es auch nicht geschafft, ich stecke dort imo fest, lol :(.



    Poke Liga
    Mein Gott, wieder so etwas das ich aufgrund von dessen Langeweile einfach nicht aushalten, sich diese Kämpfe gegen irgendwelche Loser gegen die man eh gewinnt reinziehen zu müssen, es nervt mich.


    Sequenz ganz am Ende nach durchzocken der Liga.
    Ich meine hiermit nicht diese mit der Ruhmeshalle sondern die bei der die Namen aller Leute aufgelistet werden die irgendwie beim Machen der Spiele mitgewirkt haben..


    Wenn man sich meine Probleme mal so ein bisschen ansieht, bemerkt man das meine Probs. nicht die Schwierigkeit ist, sondern eher das ich so ungeduldig bin und das Warten einfach nicht aushalte.


    btw. Ich hatte in Schwarz/Weiss beim ersten Durchspielen Probleme beim ersten Arenaleiter, habe halt nicht kapiert dass man einen Affen abholen konnte :(

  • Meine ersten schwierigsten Momente war in Pokemon Gelb und Pokemon Schwarz.
    Ich habe nie gescheckt wie es weiter geht.
    Ich habe früher den Ausgang nie gefunden bzw. ich wusste nie das es die rote Markierung war.
    Und Probleme hatte ich (und habe ich immer noch) beim Pokedex vervollständigen.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Hatte ich bei der Weißen Edition vor Kurzem auch und ich weiss ned, kann sich jemand an die Arenaleiterin Bianca errinern mit dem Miltank und seinem Walzer? ich hab da echt mehrere Tage an der Kuh gesessen und vor Kurzem wars wieder der Fall in der weißen Edition bei der Leiterin mit ihrem Normal Pokemon beim zweiten Orden. Glaube Aleo hieß sie. Ich hab da jedes mal Probleme und komm nur in Gebrauch einier Tränke weiter -.-
    ich habs ned so mit den Leitern mit Normal Pokis

  • Mein schwierigster Moment war in Rubin in der Hoenn Liga gegen Frosina xD Ich hab bestimmt 50 mal oder mehr gegen die verloren und hab Tage gebraucht bis ich sie hatte :D
    Vorallem kams mir so vor als ob Eiseskälte von ihrem Walraisa immer getroffen hat, das war so frustrierend :D
    Hab es am Ende dann doch geschafft nach dem xten Versuch 8-)

  • Also im Gegensatz zu vielen anderen hier, hatte ich früher null Probleme mein Vater hat mir immer die Texte vorgelesen und auch als ich älter war lief alles wie am Schnürchen...doch jetzt kommts! Vor etwas mehr als einem Jahr, jeder weiß es, kam Schwarz und Weiß raus. Ich bekams relativ kurz nach Release und hab halt gleich voll los gezockt: Trainer? Kein Problem! Arenen? Kein Problem! Team Plasma? Kein Problem! Alsi hc zur Liga kam hatte ich soweit ich weiß folgendes Team: Serpiroyal Lvl 56 Swaroness Lvl 45 Terrakium Lvl 45 Viridium Lvl 45...und noch zwei schwächere und hatte insgesamt gerade mal 27 Pokémon! Alle untrainiert mit Durchschnittslevel 12! Ich wagte mich voller Eifer an die Liga heran und scheiterte kläglich..nach etlichen Versuchen ließ ich es bleiben und hörte auf die Schwarze zu spielen. Nun vor zwei Wochen packte mich wieder das Pokémonfieber und ich schnappte mein 3DS und meine Schwarze und hörte von dem Zekrom Download..also gleich geholt und aus Gag mal die Liga ausprobiert...Resultat? Nur mit Zekrom Lvl 100 die Liga, N und C-Gis rutergehauen beim ersten Anlauf ohne Beleber oder Top-Beleber! Nun mein Problem zuvor war einfach, dass ich zu faul zum trainieren war und deswegen kein abwechslungsreiches Team hatte. Jetzt ist mein Team bunt zusammen gewürfelt bestehend aus: Zekrom Zekrom Lvl 100 Arceus Arceus(Kampf) Lvl 100 Togekiss Togekiss Lvl 90 Glumanda Glumanda Lvl 5 Lucario Lucario Lvl 36 Pupitar Pupitar Lvl 33


    Euer LuckyVictini

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005

  • Also. Pokemon Rubin. Bevor man in die Stadt kommt wo der Elektro Arenaleiter ist. So. Also , http://www.pokewiki.de/images/7/7a/RS-Route110.png <----- Genau da wo das Rosa Häuschen steht.


    Ich wusste nicht das man da rechts unten durch kann. Also habe ich erstmal einen Tag lang trainiert , am nächsten Tag bin ich fast ausgerastet bis ich einfach mal da lang gelaufen bin und gesehen habe man kann da durch xD

  • Den ersten Hänger hatte ich bereits in den allerersten Minuten. Ich war schlichtweg zu doof, das Haus in Alabastia zu verlassen, weil ich 'ne Weile nicht auf die Idee kam, da auf der Fußmatte mal in Richtung der Wand zu drücken! :ugly: Für die, die's nicht wissen; damals wurde der Ausgang noch nicht mit Pfeilen gekennzeichnet oder sowas. Die Matte war für mich folglich nur Deko genau wie alles andere da, aber auf die Idee, dass dahinter 'ne unsichtbare Tür sein sollte, bin ich nur durch Zufall irgendwann gekommen. :ugly:

  • Moin!
    ALso mein schwierigster Moment bei den Spielen,war auf Diamant bei der 8. Arena.
    Ich kapierte dieses Schaltersystem einfach nicht :patsch: . Also hab ich einfach andauernd in die Tasten(Schalter) gehauen und !Schwupps! war
    ich nach 10 Minuten Gedrücke vor Volkner. Aber dann kam der kleine Donutmaker(7) auf den Gedanken seine Pokemon zu heilen.
    Also raus aus der Arena, rein ins Pokemoncenter und wieder rein in die Arena. Dann sah ich das die Wege wieder bei ihrem ursprünglichem
    Standort waren. Gott war das ne Qual.
    lg donutmaker

  • An meinen ersten Hänger kann ich mich nicht mehr erinnern.. (ich war schlichtweg zu verplant als Kind, um mir so eine Nutzlosigkeit wie die ersten Schwierigkeiten eines Spieles zu merken) Allerdings der erste, an den ich mich erinnern kann, ist der, dass ich in Saphir nicht verstanden habe, das ich zur Werft muss, und diesen Typen mit Halbglatze ansprechen sollte. Ich hab also wahrscheinlich 3 Monate damit verbracht, auf dem kleinen Grasfleck bei Route 110 zu trainieren, bis ich auf die Idee kam, jeden mal anzusprechen, wodurch ich dann schließlich doch weiterkam.

  • Bei mir war es die Elektro Arena in Pokemon Weiss, ich hatte Ottaro und sonst kein anderes Pokemon im Team, da es zu anfang nicht so attraktive gab. Ich habe c.a 15 anläufe gebraucht

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Bei mir war es in der Pokemon Edition 'Feuer Rot' da wusste ich direkt am anfang nicht was ich machen sollte.Das mit dem Paket,ich checkte nicht das ich zum Pokemon Supermakt ein paket abhohlen soll,und das dan zu Professor Eich bringen musste e.e' Die Texte habe ich damals eigentlich fast gar nicht gelesen,deswegen habe ich auch so viele Schwierigkeiten weiter zu kommen,lol :DD Naja jedenfalls,sas ich bei meinem ersten Auftrag als Pokemon Trainer ganze 2 Stunden dran,ziemlich blöd war das von mir 'damals' aber ich kan damit leben :DD~

  • Die situation (Pokemon Feuerrot):
    Nachdem ich die Liga gemeistert habe ging ich zu Eiland 1 um die story weiterzuspielen ,doch dann brauchte man die vm6 zertrümmer ,welche ich aber nicht fand (war 7 1/2).Nach einigen Monaten meinte meine Mutter sie habe vm 6 von einem opa auf eiland 1 bekommen ,ich war baff und übergücklich endlich weiterzukommen .
    Ja das war der erste haenger von mir in der pokemon reihe...

  • Das muss wohl bei Pokémon Rot gewesen sein. Habe am Anfang Glumanda genommen, und da es in der 1. Gen noch keine Stahlattacken wie im Remake gab, war man schon ein bisschen gegen Rocko aufgeschmissen. Entweder man hat sich ein Menki gefangen oder beim Kampf die ganze Zeit Sandwirbel mit einem Taubsi oder so gespamt, damit Rockos Gestein-Pokémon nicht mehr treffen. Dann musste Glumanda (besser Glutexo) noch auf einem höheren Level sein und mit ein wenig Glück hatte ich dann gewonnen. Immer wieder eine Herausforderung, wenn man nichts effektives dabei hat.

  • Pokemon Platin,meine erste Edi^^ nun ja mit meinem Impoleon bin ich in Fleetburg immer gegen den Rivalen abgekackt^^ bis mir ein Nachbar empfohl:entwickel erstmal dein Staravia ^^ nun ja es war 29 oder 31 oder so.Oder der Felstunnel,aber der ging so xD irgendwie grade eben,kurz vor dem Verzweifeln^^ Ich habe aber keine Ahnung woher ich auf meinem ersten Platin-Spielstand schon in der Erzelingen-Mine wusste,das goldene Kleinsteins selten sind xD