Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erster Hänger war in der smaragd, nach graphitport city, ich wusste nicht dass ich unter dieser brücke durchfahren kann. Also hab ich 4 wochen lang einen anderen weg gesucht bis ichs gemerkt hab
    :D

  • meine erster hänger war bei pokemon gold(ach wie ich die alten zeiten vermisse) bei der 3. arena bianka sie hatte ihr blödes miltank und ich habe mich voll auf mein tornupto fixiert es war das einzige was es besiegen hätte können aber diese blöde anziehung

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • Meinen ersten schweren Moment hatte ich auf meiner Saphir Edition. Wenn man Graphiprt City zum ersten mal in Richtung 7. Orden verlassen will versperren 3 Wailmers den Weg. "Gut macht nichts, dann gehe ich jetzt eben erst ins Aquaversteck."
    Gesagt getan, doch Dort verhinderten 2 Rüpel, dass ich weitergehen konnte. Als ich sie ansprach sagten sie nur ich solle mich verziehen. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Ich habe sie immer wieder angesprochen, doch sie haben immer dasselbe gesagt. Nach ca 2 Wochen, habe ich dann in der Stadt von einem mann ein Item bekommen, ich weiss jetzt aber nicht mehr welches xD. Als ich daraufhin nochmal mit ihnen redete, sagten sie ihr Boss sei in einer anderen Stadt (Name vergessen xD). Dort bin ich hingegangen, habe den Aqua Boss gefunden und konnte endlich weiterspielen.

  • Also die 3 heftigsten Momente waren:


    1. Rote Edition: der Teenager mit einem Rettan auf der Route zwischen Mamoria City und Mondberg (peinlich) und Erika mit Sarzenia (nervig). Wie ich Wickel hassen gelernt habe! Nie war man schneller und nie konnte man angreifen. Abgesehen davon, dass Schillok (Schiggy war Starter) immer per Rasierblatt ge-one-hittet wurde. Ähnlich war's mit Glutexo gegen Mistys Starmie mit Blobbstrahl.


    2. auch Rote Edition: Die Seeschauminseln. Da kam ich nie durch, damals, NIE. Immer diese doofe Strömung. An Stärke wurde nie gedacht. Bin deswegen immer anders herum, über Alabastia. :P


    3. Goldene Edition: Biankas Miltank... Anziehung, Walzer, Stampfer und Milchgetränk. Unfairer geht's nimmer. Anziehung blockt alles. Stampfer lässt zurückschrecken. Walzer killt so gut wie immer, da durch Anziehung kaum Schaden gemacht wird und selbst wenn, kommt eben Milchgetränk. Mein Bruder und ich, wir sind sooo ausgerastet bei der.


    Andere Probleme wie Felstunnel (konnte ich auch ohne Blitz auswendig durch), Siegestraße (okay, war erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann gings) und erste mal Top 4 (musste nur wissen, was die für Typen haben, dann war's zu schaffen), waren eigentlich machbar.


    BTW: ich war bei Rot 7 oder 8... glaub ich. Bei Gold weiß ich net mehr, aber zu 100% älter als 10

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Meine ersten waren in Pokemon Gelb :pika: :
    1.: Ich habe über Jahre gebraucht um die erste arena zu schaffen,hatte es schon als kleiner wicht.Hab bis heute noch Probleme mit.
    2. Weiss bis heute nich wie man die 7.te arena bekommt :patsch:


    Dann in smb.3 auf wii in der jubiläumsausgabe:
    1.Ich spielte da normal durch und steckte in der vierten Welt fest.
    2. Heute stecke ich in der 8ten fest,weil ich die flöten benutzt habe.


    und dritten in smb.2 Einfach nur schwer. :cursing:

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Mein erster Schwieriger Moment im Spiel ist die auswahl der Anfangs pokemon :dos:
    Ich denke immer Serpifeu ,Fleunk,Ottaro,Serpifeu ,Fleunk,Ottaro,Serpifeu ,Fleunk,Ottaro.Das ist für mich immer sehr schwer weil alle entwicklungen von denen sind so super ober mega ultra toll.Aber am ender entscheide ich mich dann doch immer für Serpifeu weil das am besten zu einem Mädchen passt. :P Dann is es auch immer schwer wenn man trainiert.Wenn man die trainieren will ohne sonderbonbon(weil die mit sonderbonbon immer halb so stark sind wie ohne).Und dann dauert das immer so mega lange bis die im 100 Level sind.Und dann gibt es da noch die Höhlen.Da komm ich nicht ohne Lösungsbuch durch. ;(
    Okidoki das wars von mir


    LLG Evoli :bear::ugly::pika:

  • Hat jemand von euch das auch erlebt...
    in der Gelben/Roten/Blauen Edition von Azuria City zu Lanvandia City ohne Blitz durch den Felstunnel...
    Das war das schlimmste.
    Ich habe paar Tage daran gesessen um raus zu kommen.

  • Hat jemand von euch das auch erlebt...
    in der Gelben/Roten/Blauen Edition von Azuria City zu Lanvandia City ohne Blitz durch den Felstunnel...
    Das war das schlimmste.
    Ich habe paar Tage daran gesessen um raus zu kommen.


    Hahaha ja!
    Ich hab das Spiel meines Bruders genommen und der stand grad vorm Eingang. Dachte "geh mal rein, trainier die Pokémon ein wenig mit Zubats". Gehe rein, stockfinster; ich denke mir "Macht nichts, find schon so raus, wie ich rein bin" und marschiere los. Mein Bruder hatte weder Fluchtseil noch ein Pokémon mit Blitz. Ich hab Stunden gebraucht und irgendwann hätte ich die dummen Zubats nur noch erschlagen können, weil mein primäres Ziel war "Raus hier!". Vor allem macht einen dieses "schwarz und sonst nichts zu sehen" total irre.

  • Ein Glück, ich bin nicht der Einzige, dem das passiert ist :D
    Ich glaube, den Elektroorden hab ich als vorletztes oder so dann gemacht^^
    Allerdings war das nicht das größte Hindernis, das ich erlebte, dass erfuhr ich bei Saphir. Damals war ich noch sechs Jahre alt und in der ersten Klasse. Ich konnte zwar dann schon lesen, das dauerte aber immer etwas, und bei vielem hab ich einfach nur "A-A-A-A-A-A" gedrückt - wie so ein Verrückter :D
    Folglich wusste ich nach dem siebten Orden nicht, dass ich die VM Taucher besaß. "Ich werd den Weg sowieso schon finden", muss ich gedacht haben. Aber falsch gedacht. Ich bin überall hingesurft, hab ganz Hoenn durchsucht, meine beiden besten Pokémon, Maschok und Wailord, waren beide schon Lv. 69. Weiter wollte ich sie nicht trainieren, weil ich Angst hatte, dass sie mir nicht mehr gehorchen würden. Nunja, trotzdem ist 69 schon ziemlich hoch, wenn man bedenkt, dass die Pokémon der Liga zwischen Lv. 46 und Lv. 55 waren und ich gerade mal den siebten Orden hatte :D


    Mein Problem hat sich dann von alleine gelöst: Als ich eines Tages von einem Freund wieder nach Hause kam, hatte meine Schwester einer Freundin erlaubt, auf meinem Game Boy mein Spiel zu spielen. Da sie in meinem Spielstand nichts falsch machen wollte, hatte sie ein neues Spiel angefangen. Damals konnte man das noch, ohne den alten zu löschen, wenn man nicht abspeichert. Aber genau das hat sie getan! Also musste ich nocheinmal ganz von vorne anfangen, und diesmal habe ich mir auch alles sorgfältiger durchgelesen, sodass ich letztendlich auch irgendwann die achte Arena fand. =)

  • Mein schwierigster Moment beim Spielen? Ich glaube das war bei meiner Blauen Edition. Ich bin dabei den Pokédex zu vervollständigen und renne halt mit einem meiner Teammitglieder - ich glaube es war Turtok oder so - im Haus der Diebe herum und suche Magmar. Ich war so voller Elan und hatte kein Pokémon mit Teleport dabei und kein Fluchtseil. Als ich dann alle Pokémon gefangen hatte, die es dort gab und ich noch nicht hatte, suchte ich wieder den Ausgang, fand ihn aber nicht, weil ich dachte, es gäbe eine Treppe, die mich wieder herunter führt. Ich Trottel hatte erst mal nach dem Fang von Magmar abgespeichert und ich fand diese Treppe nicht. Vierzehn Stunden habe ich in diesem Haus gesucht - ich habe nachgerechnet, zufällig wusste ist, wie lange ich schon gespielt hatte, als ich Magmar gefangen hatte -, bis mir dann dieser nette kleine Ausgang in einer Ecke aufgefallen ist. Wie ich mich aufgeregt habe!!!


    Felstunnel habe ich immer ohne Licht gemacht, ich hatte kein Bock, meine Pokémon mit Blitz zu verschandeln, früher hatten meine Pokémon NUR so Attacken wie Erdbeben, Donner, Hydropumpe. Nicestes Moveset für Glurak ist übrigens: Feuersturm, Bodycheck, Megakick und Schädelwumme. Unbrauchbarer geht's echt nicht.


    Amaroq

  • Bei mir war es auf der Gelb, gleich am Anfang: Prof. Eich sagt ja das du dieses Paket abholen musst, und ich Depp übersehe den Poké-Markt in Vertania City :patsch:! Ich bin da bei diesem Kaffee-Typ nicht weitergekommen und bin vollkommen durchgedreht. Dann habe ich ihn nach 10 Minuten endlich gefunden!

  • Bei mir war es einmal in meiner Platin Edition, als ich mich in der Siegesstraße verlaufen hatte und den Ausgang zur Liga nicht fand. Da waren ja so viele Räume und Brücken, da kommt man meistens leicht ins schwitzen, wenn man das zum ersten mal spielt.
    In der Zeit hatte ich erst mal gegen die Trainer und Pokémon dort bekämpft, fand aber trotzdem nicht den Weg. Und was kam dann? Nach knapp einer halben Stunde habe ich den Ausgang gefunden... :hechel:

  • Normalerweise verlaufe ich mich ja nie, aber nei HG kam ich hinter Rosalia City nicht weiter: ich stand vor dem ersten Haus und habe das Grasfeld rechts nicht gesehen. Bis es mir plötzlich aufgefallen war bin ich gefühlte hundert mal gegen die Stufen gelaufen, um versteckte Wege oder eine versteckte Höhle o.ä. zu finden.

  • egal welches Spiel, ich habe immer Probleme in diesen beschissenen Höhlen :D
    Jedes Mal verlaufe ich mich, egal ob in dem Felstunnel (ich glaub so hieß er) in Kanto, oder im Kraterberg von Sinnoh .__.
    Aber ich hab in realität einen genausoschlechten Orientierungssinn *hust* c(:

  • Pokemon Saphir:
    Es war nicht der Weg, den ich nicht gefunden hatte, sondern die 4.Arena machte mir Sorgen. Ich hatte das Spiel schon durch, hab also neu angefangen, NUR mit Pflanzen Pokemon. Die ersten 3 Arenen waren nicht schwer, aber der Hitzekoller machte mir echt zu schaffen. Reptain schlug zwar die Schneckmag, aber ihr Qurtel besiegte es, genau wie mein Kapilz. Beide ca. Lv 30. Da ich ein Wasser Pokemon brauchte, aber nur Pflanzenpokemon wollte, nahm ich halt ein Loturzel, trainierte es, was mich ein paar Tage gekostet hatte. Aber dann war auch sie leicht zu besiegen.

  • Bei mir fing alles bei Pokemon Rot an:
    Nachdem ich gegen Giovanni gewonnen hatte und den 8. Orden hatte, musste ich ja auf dem Weg zur Poke Liga gegen Gary kämpfen, und habe IMMER verloren. Wem es aufgefallen ist: Giovanni hatte Pokemon im Lv 50er Bereich, meine Pokemon waren auch alle max. 55 um den Dreh und auf einmal kommt Gary mit Glurak Lv 64 und so, das hat mich derbe aufgeregt. Habe dann so oft gegen ihn gekämpft und verloren, bis meine Pokemon stärker geworden sind. Und wem es noch aufgefallen ist: Wenn man in der Poke Liga gegen Gary Champ angetreten ist, waren seine Pokemon fast auf dem selben Lv wie bei dem Kampf zuvor -.-


    Dann bin ich auf meiner Smaragd auch durchgedreht, un zwar als ich Regirock fangen musste. Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern: Ich hatte 87 Hyperbälle und 20 Pokebälle mit mir. Regirock hab ich soweit geschwächt, dass es 1-3 Kp hatte oder sowas und noch eingeschläfert. KEIN BALL HAT GEKLAPPT. Habe den DS ausgemacht (zuvor gespeichert) und es nochmal versucht. WIEDER NIX. 214 Bälle einfach schrott. Und dann beim 3. Versuch und beim 70 Hyperball oder so hats geklappt. Hab soviel rumgeschriehen und mich aufgeregt, dass mein Vater mich angemeckert hat und mein DS Schrott machen wollte.


    Und das letzte Hindernis war auf meiner Platin. Auf dem Weg zum Kraterberg hab ich einfach den Weg nicht gefunden. Da ich viel zu sensibel bin, den Weg in irgendeiner Komplettlösung nachzugucken, habe ich einfach versucht, es selber zu finden, und nichts passiert. Dann habe ich neues Spiel gemacht und seitdem nicht mehr gespielt. Haha :patsch:


  • Hahaha ja!
    Ich hab das Spiel meines Bruders genommen und der stand grad vorm Eingang. Dachte "geh mal rein, trainier die Pokémon ein wenig mit Zubats". Gehe rein, stockfinster; ich denke mir "Macht nichts, find schon so raus, wie ich rein bin" und marschiere los. Mein Bruder hatte weder Fluchtseil noch ein Pokémon mit Blitz. Ich hab Stunden gebraucht und irgendwann hätte ich die dummen Zubats nur noch erschlagen können, weil mein primäres Ziel war "Raus hier!". Vor allem macht einen dieses "schwarz und sonst nichts zu sehen" total irre.


    Wenn man genau hinguckt, sieht man die Wände. Genauso wie in der Giftarena. ;D


    Bin schon mehrmals ohne Blitz da durch. Irgendwann lernt man halt einfach die Karte auswendig, wenn man so wie ich damals quasi jede zwei Wochen neu angefangen hat lol, dann geht das locker. ;D

  • Diesen Moment kenne ich sehr, sehr gut. Immer wenn ich vor der Pokémon Liga bin und bei dem Champ bin, dann denke ich, dass ich das schaffe. Aber bei seinem letzten Pokémon habe ich auch nur noch ein Pokémon und denke mir:''Oh shit...''
    Dann besiegt mich der Champ, aber nach dem 5. Versuch sind meine Pokémon ja noch viel stärker und ich schaffe es dann doch letztenendes.
    Also bei jeder Edition habe ich diesen Moment. ;)

  • In Edi Black!!!!!
    In der ersten Arena musste ich gegen Benny kämpfen!!!!(ich hatte Ottaro)
    ich trainire nur ungern weil ich zu faul bin!!!!
    Glaube ich habe gegen Benny(Typ Pflanze) 15 mal verloren!!!
    Dann hatte ich keine Lust mehr, den ich hatte auch kein Geld mehr in meiner Tasche, hab ich Grillmak so hoch trainert das die beiden Pokemon auf einmal K.O waren!!!
    :D:D

  • Hmm.. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei meiner HG, die ich neu angefangen habe. Geht alles total leicht durch, bis ich dann vor dem achten Orden {Drache} stehe. Geh da so mit meinem Seemon Level 32 rein - Ouh Fuck, sogar die Trainerpokemon VOR der Arenaleiterin waren alle Level 35+. Okay, bin halt trainieren gegangen. Mir sind jedes Mal fast die Augen aus dem Kopf gesprungen, so wütend hab' ich diese EP- Leiste angestarrt, die sich pro besiegtem Pokémon um gefühlte 1/2 Millimeter bewegt habe. :'D Irgendwann ist mein Geduldfaden dann gerissen, ich bin zu meinem Bruder, nach dem Motto "Wenn du mir auf Platin meine Pokémon trianierst, mach ich sechs Monate deine Kunsthausaufgaben." Tja, das bereu' ich heute noch -.-
    Bei der Pokéliga wars dann nicht ganz so schlimm, nach dem dritten Mal gegen die Wand rennen war mein Team zum Glück stark genug.^^