Charaktername in Pokémon-Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In den Spielen Perl,Platin, Smaragd und Gelb habe ich mich so genannt wie der deutsche Name der jeweiligen Person ist, weil mir nie was besseres eingefallen ist und ich meinen eigenen Namen nicht wirklich mag. Bei Pokemon Ranger und den anderen Edition die ich besitze habe ich ausgedachte Namen genommen, die mir damals so eingefallen sind oder auch nur schlicht zum Aussehen passen. Bei weiteren Editionen werde ich entweder den Animenamen nehmen - wenn er mir gefällt - oder doch lieber was ausgedachtes. ~:3



    Fantasma.

  • Generell nehme ich immer meinen RL-Namen, weil halt ich die Person bin, die es durchspielt, die Pokémon im Team sind die, für die ich mich entschieden habe usw. Ist mir auch egal, dass der Chara nicht so aussieht wie ich bzw nur kleine Ähnlichkeiten der Fall sind. Und - wie kann es anders sein - ist der Chara bei mir immer das Weib, egal wie sie aussieht. :D
    In der ersten Edition, die ich hatte, der Gelben, konnte man bekanntlich aber noch nicht zwischen und Mädchen entscheiden und da ich mit vier, fünf (oder wie alt auch immer ich war xD) noch nicht so lese-vernarrt bzw. noch nicht so "gut" im Lesen war, habe ich gedacht, als der Chara benannt werden sollte, dass das Pokémon, also Pikachu einen Namen bekommen sollte. Also habe ich ihn "Pika" genannt, lol. Etwas später, noch bevor ich Pikachu bekam, hatte ich dann ja aber gemerkt, dass da ein Fehler unterlaufen war, beließ es aber dabei und gab Pikachu gar keinen Spitznamen. Mittlerweile habe ich schon öfters das Spiel durchgemacht und den Chara einfach Red genannt, nach dem ersten Protagonist im Manga. :B

  • Ich nehme eigentlich meinen normalen Namen.
    Früher habe ich mich zum Beispiel Ash oder Rocko usw. genannt, das hat mich aber nach einiger Zeit ziemlich irritiert und deshalb nehme ich eigentlich nur noch meinen RL oder meinen BB Namen.
    In Rot und Gelb habe ich einfache Pokémonnamen wie Kleinstein, Bisasam oder so als Namen verwendet, dann aber auch Hybridnamen wie zum Beispiel Gluflor oder Pikash oder irgendwas anderes.


    In Saphir habe ich mich dann irgendwann mal Rot genannt, da ich mir das Spiel nicht alleine leisten konnte und meine Schwester mir was dazugetan hat, so dass der Chara ein Mädchen sein musste -_-
    Weil sie nicht wollte, dass ich mich *~:-.efja~f.g (mein RLName ;D) nenne, und ich nicht wollte, dass ich mich *+~♥dfhns (ihr RLName) nenne, haben wir uns dann einfach auf Rot, ihre Lieblingsfarbe, geeinigt, da ich ja weiß, dass sich ein Junge so nennen kann (Aufgrund der älteren Pokémonspiele).

  • Bei mir wechselt der Name immer. Ma hab ich meinen Spielecharakter nach mir selbst benannt, mal nach nem Animechara und mal wars einfach nur ein Name, der meinem wirren Kopf entsprungen ist. Das wechselt bei mir je nach Laune und ich entscheide mich da auch immer sehr spontan. Warum auch nen riesen Aufstand wegen eines Namens machen?

  • Also ich mag meinen real Namen nich, deshalb :!: denk ich mir immer welche aus. Iwie hab ich n L fimmel... In HeartGold- Lola, Schwarz Luna. Nur in Platin nich da heiß ich Rakai(eigen Erfindung :yeah: ).
    Manchmal nehm ich aber auch namen aus Naruto oder so. Z.B. heiß ich bei MD Zeit Temari(Naruto).
    Joa...
    LG CF_97 :)

  • Meinen *echten* Namen benutze ich sowieso nirgendwo, aber auch mein RL-Rufname kommt mir in kein Pokémon-Spiel. Liegt aber auch daran, dass ich grundsätzlich mit dem männlichen Chara spiele, und dem will ich ja nu keinen Mädchennamen geben. XD;; Nein, der bekommt einen Namen, den ich mir vorher überlege, und ist dann der Charakter, der die Abenteuer des Spiels erlebt. Ich schau ihm dabei zu, und entwickle eine Story drum herum. Das kleine Ding in dem Spiel war für mich nie "ich".


    In Diamant hieß mein Chara Jay, was tatsächlich irgendwo eine Abwandlung meines Rufnamens ist (so lasse ich mich von Freunden rufen, die meinen Namen nicht aussprechen können XD), in Platin Edward, weil ich damals gerade recht aktiv hier im Forum war, und daher den gleichen Namen verwenden wollte. In SoulSilver kam ich mich für Kuros entschieden, ganz entfernt angelehnt an Zyrus aus Platin (♥). In Weiß heißt mein Protagonist Tohya, was mehr zufällig seinem japanischen Namen entspricht (daher auch die unterschiedliche Umschrift).


    Ich würde mir ganz vielleicht (also, sehr SEHR vielleicht) überlegen, mal als *ich* zu spielen, wenn man auf das Aussehen mehr Einfluss hätte. Das dürfte eigentlich nicht sooo kompliziert sein... aber die Pokémon-Spiele - so sehr ich sie liebe - bleiben ja schon lange hinter ihrem eigentlichen Potential zurück (was die Graphik angeht).


    ~Edward

  • bis zur 4 generation hatten meine charas immer entweder namen der charas aus dem manga oder dem anime. in diamant hieß beim ersten mal durchzocken mein chara (war ein junge) satoshi und ab platin heissen alle, egal ob junge oder mädchen, kurai. und dabei schreibe ich auch immer alle namen groß.
    also hab ich seit den wifi games und jetzt besonders in der 5. gen, wo meine wifi auch geht, alle meine charas kurai genannt, vllt. zu besseren wiedererkennung oder sowas. XD

  • Huhu ^^,
    Ich habe bis zu S/W meinen Echten Namen benutzt ,in Schwarz habe ich Black genommen, weil mir nichts besseres einfil ...
    jetzt benutzte ich immer meinen BB Namen da ich auch im Tauschbasar Aktiv bin wissen die leute dann wenn sie den OT Hydragon sehn das
    es von mir ist. Aber bis jetzt habe Ich nur die Rubin Edi mit dem Namen^^.


    Lg Hydrgon

  • Also in der 1. & 2. Generation habe ich mich immer 'ASH' benannt, wiel es ja noch keine Mädchen zur Auswahl hatte und mir dachte, dann nehme ich einfach den Protagonist der Animeserie, da ich auch der Meinung war, dass dieser die Figur in den Editionen verkörpert.
    In der 3. Generation kam ich dann erst Mal zu einem Mädchen (Kristall hatte ich nicht), doch weil die Protagonistin in den Editionen so sehr Maike aus der Anime-Serie ähnelt, habe ich sie auch nach ihr benannt. Erst ab der Smaragd-Edition und die darauffolgenden begann ich den Charakter nach meinem eigenen Namen zu bennen, schon nur, weil auch Wi-Fi kam und mich meine Freunde so erkennen würde (mein Name ist nicht gerade häufig) joa das bleibt wohl auch so. Habe auch gemerkt, dass ich mich so viel besser ins Spiel hineinfinden kann, wenn auch mein Name vorkommt^^

  • Ich benenne meine Charaktere immer nach ihrem richtigen Namen, ausser es sind Rot Blau und Grün. Sollte mir aber der deutsche Name nicht passen, wie in Schwarz/Weiss, verwende ich den Japanischen oder Englischen. Dies mach ich auch bei den Meisten Pokis so. Darum heisst mein Serpiroyal auch Jaroda.


    MfG Jaroda

  • Früher habe ich meinen Charakter immer komischerweise Shadow genannt, irgendwie stand ich damals total auf dem Namen.^^'
    Nachher wurden mir die Nicknamen aber einfach zu blöd oder mir fiel einfach kein guter ein, also nehme ich seitdem einfach meinen richtigen Namen.
    Für den muss man sich nach Jahrzehten immer noch nicht schämen und das überlegen fällt auch aus. Ich meine, nur für Pokemon braucht man doch keinen ausgefallenen Namen, es geht ja schließlich ums Kämpfen.

  • Ähm, ich bin in der Beziehung total langweilig und unkreativ.
    Ich nehme seit Beginn (bei mir blau) eine Buchstabenkombination aus meinem Namen. Die benutze ich auch in fast jedem anderen Spiel, solange ich mich erinnern kann. Wie sie lautet steht noch in meinem Profil, das war auch der erste Name, unter dem ich hier angemeldet war.
    In den letzten Edis habe ich dann immer noch eine Abkürzung für die jeweilige Edition dahintergeschrieben (also HG oder sw (was bei mir für schwarz steht)).
    Wie gesagt, sehr unkreativ. :whistling:
    Trotzdem kann ich mich damit identifizieren, weil ich mich daran gewöhnt habe und es gibt auch kein Problem damit, ob der Spielcharakter weiblich oder männlich ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun, bei mir ist das auch ganz verschieden.
    Fange ich eine Edi gerade ganz neu an, nehme ich zumeist meinen realen Namen für die Spielfigur. Oder in verkürzter Form.^^
    Irgendwie kann ich mich dann besser ins Spiel reinfinden...
    Wenn ich allerdings meine Ersatzedis immer wieder neu anfange, dann wechsele ich sowohl das Geschlecht als auch den Namen.
    Meist sind es ziemlich alberne Namen, wie z.B. : Pupsi oder Hirni.
    Das habe ich in meiner alten Goldenen Edi fertiggebracht.^^
    In meiner Blattgrünen habe ich meine Figur sogar mal Dick genannt und den Rivalen Doof.
    Gern wähle ich dann aber auch Namen, die schon total aus der Mode sind.
    Oder Namen die man eigentlich keinem menschlichen Wesen antun sollte.^^
    Gut, das sich die Figuren nicht wehren können....*lach*.

  • Ich kaufe mir immer zu jeder Edition auch das passende Lösungsbuch dadrin hat der Spieler ja auch schon einen Namen. Meistens nenne ich mich so wie der Typ im Lösungsbuch auf Weiß heiße ich z.B Shiro und auf Platin Lucius. Doch manchmal (z.B. Hearthgold) verwende ich auch meinen richtigen Namen.
    LG, Nylon!

  • Ich nehme eher mein echten Namen. Da fült es sich so an alst würde ich im Spiel sein.^^ Ich find das ja auch angenehmer, eigenglich ist das die Wahl des Spielers.^^ Ich würde auch wenn ich ein Junge ausbrobiere nehmen ich den Namen des Jungen.^^ Also die Mädchen gehören auch zu den Pokegirls und ich bin schließlich ein Mädchen.^^


    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • ich nehme immer meinen echten namen "maike". daher wähle ich auch immer ein mädchen^^
    nur bei meiner aller ersten edition, nämlich der gelben, nannte ich meinen spieler "ash" (damals dachte ich noch der spieler wäre wirklich ash) und es wäre sehr seltsam gewesen wenn ein junge maike hieße^^ ;)

  • Ich benutze oft meinen eigenen Namen, aber meistens nehme ich den aus dem Anime/ Manga. In Weiß z.B. heiße ich Black, ich SoulSilver (als Mädchen) hieß ich Soul, in Heartgold (als Junge) hieß ich Gold ;D
    In Platin habe ich bis vor kurzem auch meinen eigenen Namen benutz, bei dem neuen Spielstand dann hieß ich aber Soul (als Junge). Der Grund ist einfach: Ich mag Soul aus dem Anime "Soul Eater" ^^'
    Meinen eigenen Namen benutze ich nicht so oft, weil ich den grausam finde, aber irgendwie auch doch nicht. Und dann gefallen mir die Anime/ Manga-Namen so sehr, dass ich sie eben benutze ^^
    Den Rivalen hingegen nenne ich eigentlich immer "Gary" (aus reiner Gewohnheit), nur in SoulSilver habe ich ihn Silver genannt ^^. Ich finde, der Name passt echt am besten zu ihm...

  • Ich habe für ''Eigene Kreation'' gestimmt, weil ich immer ein Mädchen nehme und somit das andere Geschlecht. Es sind viele verschiedene Namen, mal Lisa (Grund: den Namen fand ich mal gut und dann gab es ja die Lisa aus DSDS, doch Lisa benutze ich eigentlich nicht mehr), dann Grace (Grund: Ist mir einfach mal so in den Kopf gekommen) oder Diamond (Grund: Ich wollte mir ja einen Nicknamen ausdenken und dann kam ich auf Diamond, aber statt mich hier so zu nennen, habe ich mich in den meisten Pokémonspielen so genannt). Die meisten sind halt noch Englisch und sind ein normales Wort und ein Mädchenname, also Diamond, Hope und Meadow. Also Namen die ich mag, aber wenn ich einen Jungen nehme, dann nehme ich meinen richtigen Namen, doch das ist sehr selten. B

  • ich hab am anfang eigentlich immer die farbe der edition genommen


    bei der roten Rot
    bei der blauen Blau
    bie der gelben Gelb


    bei der silbernen und kristallenen hat sich das komisch angehört und jetzte nehm ich daher immer wenn ich neu anfange den hauptcharakter der tv-serie
    ich heiße dann immer Ash
    außer bei pokemon mysterie dungeon da nehm ich immer den namen des pokemon das ich gerade bin