Soll es auch für die Wii Pokémon Editionen geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa das wär mal ne ganz nette Idee. Natürlich sollten trotzdem weiterhin auch Spiele für die Handheldkonsolen entwickelt werden, aber eine nette abwechslung wäre das schon:D.
    Da könnte man dann auch am unteren Bildschirmrand einen Trainergürtel mit den einzelnen Pokebällen abbilden und dann sollte der Spieler um sein Poki zu wechseln auf den Pokeball zeigen, den dann mit B gedrückt halten und dann auch mal richtig werfen können! Das sorgt doch gleich für ein richtiges Trainer-Feeling!Auch die Idee seinem Pokemon durch Bewegungen/Tastendrücke in Echtzeit Befehle zu geben ist gut. Dabei wäre es natürlich nützlich, wenn der Gegner seine nächste Attacke ankündigt, da es sonst sehr schwer wäre zu reagieren... :D

  • Also wenn es welche für die Wii geben sollte, dann fänd ich das echt klasse.
    Der Bildschirm wäre größer, die Grafik wahrscheinlich noch besser usw.
    Außerdem wäre das dann mal eine Pokémon-Familienversion quasi, was man dann eventuell aktiv mit Anderen spielen könnte..

  • Ich fände sowas total unnötig . Ich brauche sowas eigentlich nicht . Es ist schon schlimm genug das es so viele Pokemon Spiele bald für den 3DS geben wird. Auserdem finde ich denn normalen DS am besten von allen , also denn DSi . Für die Wii gibt es auch meiner Meinung nach genug Spiele . Deshalb müssen nun nicht extra noch mehr Spiele her. Damit mehr Leute was kaufen , und Nintendo größere Einnahmen hat.


    Smooth

  • Heyho :3


    Also ich fände das eigentlich egal!
    Außer das eben der Bildschirm größer ist. Aber am Spielspaß sollte es eigentlich keinen ändern,
    und wenn dann wegen der Bildschrimgröße (lol).
    Ich denke sonst, würde es auf der Wii vielleicht, von Spielprinzip her anders sein,
    weil die Wii Fernbedienung, ja anders ist sonst denke ich nicht.


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Pokémon Editionen für die Wii? - Wär ja eigentlich ein gute Idee. Man hat auch einen besseren und größeren Bildschirm und die Grafik wird wohl besser sein, das sieht man ja schon an vielen Wii-Spielen, was man so alles machen kann. Aber das mit der Steuerung könnte vielleicht ein Problem werden, denn wenn das nächste Pokémonspiel für die Wii wäre, dann werden die sicherlich ein paar Dinge reinbauen, bei denen man mit der Fernbedienung auf den Bildschirm zeigen muss und das wäre einfach nur dumm. Eher so wie bei Mario Kart wäre es um Längen besser, denn dann braucht man nicht so lange, wenn man irgendetwas treffen muss. Also: Kuhle Idee, aber wird es sicherlich nicht geben.

  • Ich finde die ganz in Ordnung, vorallem, da die Grafik dann wahrscheinlich viel besser wäre.
    Aber dadurch, dass ich nur selten an die Wii kann, würde ich es mir eh nicht kaufen. :(
    Trotz allem find ich das wäre eine Gute Idee, da dann das meiste größer und überarbeitet wäre.
    Eine tolle Sache wäre z.B. ein Remake von Rubin, Saphir & Smaragd auf Wii. :thumbup:
    Lg, Eldra ;)

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Mir wäre es egal wenn es dann für beide Konsolen rauskommen würde für den Nintendo und für die Wii dann würde ich mir sowieso das Ds Spiel kaufen Pokemon Editionen waren schon immer auf dem Ds oder GameBoy dann soll es auch so bleiben. Wenn es nur für die Wii dann erscheinen soll ist es für manche Pokemonfans bestimmt blöd die keine Wii haben ich habe eine Wii. Sonst ist es eigentlich eine gute Idee.

  • Das wäre klasse und man würde sich sicher dumm und dämlich daran verdienen.
    Ich habe schon früher Pokemon STadium 1&2 geliebt (auch wenn es nicht viel mit den klassischen Editionen zu tun hatte) und die Pokemonspiele für GameCube (Pokemon Colloseum und Pokemon XD), die schon eher mit den Editionen verglichen werden konnten, habe ich gesüchtelt wie sonst was :yeah:
    Also wenn für Wii neue Pokemonspiele rauskommen, bin ich ganz flott mal um ~50€ ärmer! :sekt:

  • Mir ist es egal, aber wenn dann bin ich für nein.
    Es sollen keine Editionen für die Wii rauskommen, damit machen die den Ruf der Wii kaputt.
    Also ich will sowas nicht, wenn andere das wollen, mir ist es egal.
    Aber ich frag mich dann nur, was man damit machen soll.
    Beim DS wars doch schon lw und wenn es eine Edition für die Wii gäb, dann würden nicht sehr viele dieses Game kaufen.
    Wenn dann nur die in Japan und Pokemon-Verrückte [Fans].
    Was soll das schon für ein Game werden?
    Bestimmt gibts dann noch mehr blöde Pokemon, die fast keiner mag.
    Außerdem hatte Game Freak bei S/W schon fast keine Ideen mehr, dann haben die bald gar keine mehr.

  • Ja, ich finde das auch eine Edition für Wii rauskommen sollte.
    So könnte man mal mehr Einsatz in kämpfen zeigen, vielleicht den Pokeball selber werfen unso. Fände das schon cool.
    Klar ist es Tradition das die Spiele auf dem Gameboy/Nintendo erschienen sind, aber ist ist auch mal Zeit fürr Veränderungen. Und auf der Wii gäbe es sicherlich eine bessere Grafik.

  • Die richtigen Pokemon-Editionen gehören für mich auf den Handheld. Und dazu gehört die Wii nun leider nicht. Mit Sicherheit wäre es sehr interessant, ein Pokemonspiel für die Wii zu entwickeln, dass den Haupteditionen sehr nahe kommt, allerdings käme für mich nicht das Pokemon-Feeling auf. Ich muss wissen, dass ich meine Pokemon in sekundenschnelle bei mit hätte - egal wo ich bin. Da ich mit der Wii an mein Zimmer gefesselt wäre, kommt natürlich auch nicht dieses Gefühl auf.

  • Kommt drauf an...



    Eine eigenständige Edition stell ich mir eher lahm vor. Hätte nicht wirklich Pepp und die Motivation, es zu spielen, hätte ich nicht wirklich....!


    ABER: Wenn es eine ähnliche Begebenheit wäre wie in Colosseum und/oder XD, dann wäre es mit neuer Grafik und viel mehr Action, dann wäre es SEHR lohnenswert. Speziell wenn es wieder Möglichkeiten für die DS-Versionen bieten (z.B. eine Kampfmöglichkeiten in HD auf dem Fernseher etc.). Besonders bei der derzeitigen Wii-Schlappe, die meine Wii z.B. zum Staubfänger macht, würde ich mir so Etwas SOFORT vorbestellen. Speziell bei den Gedanken, Zekrom und Reshiram in HD auf meinem Fernseher im Kampf zu sehen ^^

  • Ich fände schon das es mal eine eigene Edition für die Wii geben sollte.Ich spiele ja schon Pokemon Colosseum und XD Der dunkle Sturm immer und immer wieder durch und wenn es auch noch eine Edition auf der Wii geben würde *_* Die würde ich sofort kaufen.Dazu noch die gute Grafik und der bessere Sound.
    Natürlich sollte es dann aber ein wirklich neues Pokemonspiel sein.Schon eine Edition, aber mit komplett neuen Pokemon und neuen Attacken damit es sich auch lohnt das zu kaufen.
    Außerdem könnte man den Kampf so viel realistischer gestalten.Bei Attacken wirklich ausweichen,wenn man zum Beispiel die Wii-Fernbedienung zur Seite reißt,oder auch die Bewegungen zu manchen Attacken machen.(Bei sowas wie Flammenwurf oder Ähnliches geht das ja schlecht)

  • Pokemon ist auf einem Handheld groß geworden, also sollte es so bleiben. Ich finde es aber schade, das sowas wie Pokemon Stadium nicht mehr entwickelt wird, oder Pokemon Snap. Pokemon Colluseum und Pokemon Battle Revolutions fand ich einfach nur kacke von den Funktionen, man konnte nicht zu zweit spielen oder ähnliches außer wenn man irgendwelche Module hat oder Wifi, aber mal jemanden einladen und gegen den einfach mal eben Fighten, sowas fehlt mir einfach mal wieder. Pokemon als RPG sollte weiterhin auf einem Handheld bleiben.

  • Es wäre cool gäbe es zu der Wii so ein zubehör wo man die DS Karte anschliessen könnte.
    So wie beim Nintendo GameCube die Advence spiele.
    Ein tolles Spiel wäre Smaragd oder so für den DSi oder Wii den ich habe nur den DSi und da kann man keine Spiele aus Hoenn rein tun. denn ich möchte "mir alle schnappen" :sarcastic:

  • Für mich gehört Pokemon auch eher auf nen Handheld.
    Anders kann ich es mir irgendwie auch nicht vorstellen, weil ich es bis jetzt einfach nur auf dem Ds, Game boy usw. gespielt habe und auf der Wii...hmm nee kann ich mir nciht so recht vorstellen ^^'
    Aber vielleicht wäre das ja gar nicht so schlecht, ne Wii hab ich ja und es gibt ja auch Pokemon Spiele für die wii, z.B pokepark, das Spiel ist ja ganz lustig, aber es ist kein richtiges Pokemon, da es dort nur Minispielchen gibt.
    Naja aber im großen und ganzen spiel ich es nur auf nem Handeheld ^^

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • Gute Idee. Vielleich eine Edition die man auf der Wii und dem DS spielen kann.
    Nein seien wir mahl ehrlich: Pokemon gehört doch auf den Handheld und da soll er auch bleiben. Währe zwar gut für die, die keinen eigenen DS besitzen, aber es währe irgendwie seltsam.
    Es sollte nur Pokemon Spiele auf der Wii geben, die so sind wie Pokemon battle Revolution, also Pokemon vom DS auf die Wii übertragen und zurück.

  • ich hab zwar ne Wii und nen 3ds, aber das ist für alle die keine Wii haben blöd denn die müssen entweder extra blechen oder verzichtn. Dasselbe wie auf dme 3ds. Weil fasst jeder irgenteine Form von ds hat und Pokemon schon lange für ds-reihe erscheint finde ich es besser so wenn spiele der Hauptreihe weiterhin auf dem ds erscheinen.

  • Ich fänd das geil^^So könnte man geile Kombos und Strategien entwickeln und alles wäre spannender.Und dann in ner Arena wo Holzbretter im Wasser schwimmen :P Das würde so krass aussehen und das würde richtig Adrenalin aufbringen.Ich bin schon erstaunt wie viel Adrenalin ich bekomme und wie ich am Ende ausgelaugt bin wenn ich Monster Hunter Tri spiele 8| Wie wäre das dann bei Pokemon? 8-) Das wäre GENIAL^^Allesin allem : ICH BIN DAFÜR^^