»Pokémon Mystery Dungeon Fanclub«

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich freu mich auch, dass ich wieder da bin. ^.^


    Ich widme mich heut mal einem schönen Thema:


    Sonstiges ~


    •Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?
    Diese Frage wird man sich auch stellen, wenn man eine PMD-FS schreibt, aber diesen Teil hab ich ja noch vor mir (Schleichwerbung!!!: [PMD] Der Kreis der 33 :assi: ).
    Also: Ich würde erst mal ganz verwundert sein, plötzlich so klein zu sein, vier Beine zu haben, Fell, und so. Fände das alles seltsam (Wo ist mein Haus? Hilfe! Mein Haus ist weg! 8| ) und wenn ich plötzlich auch noch andere Pokemon sehen würde, würde ich denken ich bin jetzt völlig übergeschnappt. Ich würde andere Leute fragen, wo ich gelandet bin, "Pokemonwelt" oder "Schatzstadt" wäre die Antwort. Ich würde ausflippen und ein Pokemon fragen, wie ich zurück in die Menschenwelt komme. Pokemon: "Wieso >zurück in die Menschenwelt< ?", Ich: "Weil ich ein Mensch bin!", Pokemon: "Wieso Mensch? Du bist doch ein Evoli!" ", Ich: " *.* Du spinnst! *.* ", Pokemon: "Sieh doch selbst, davorn ist ein Bach.", Ich: *geht zum Bach*. Am Bach angekommen und ins Wasser geschaut würde ich mich fragen woher plötzlich das Evoli kommt, das hinter mir steht, und warum ich denn nicht zu sehen sei. Ich würde merken, dass da kein Evoli ist und würde feststellen, dass ich das Evoli bin. Ich sehe es positiv, gründe ein Erkundungsteam, finde viele Freunde, heirate ein Eneco und werde alt. Vielleicht rette ich nebenbei auch noch die Welt. Also genauso so wie Kyo (Schleichwerbung: [PMD] Der Kreis der 33 >.< ).


    •Würdet ihr euch mehr Anime Folgen in der MD Reihe wünschen?
    Unbedingt! Ich habe die ersten beiden Anime-MD-Folgen nicht gesehen, habe in der Bild Zusammenfassung bei Filb.de festgestellt, dass sie bestimmt sehr toll sind. Ich habe aber zuerst gedacht, dass sie die kompletten Spiele erzählen. Leider stimmte das nicht. Ich würde die kompletten Storys von PMD1+2 (mit allen Dungeons, Chars und Legis) als Anime sehr begrüßen.


    •Habt ihr bei der Hauptstory den MD Bereich im BB als Hilfe o.ä. benutzt?
    Nein. Wieso sollte ich? Ich benutze Hilfen nicht. Höchstens für Zusatzdinge nach der Hauptstory, Wunderbriefe oder schwere Bosskämpfe.


    •Sollte es von jedem Pokemon ein Shiny geben?
    Ja, das wäre doch mal etwas zum sammeln! Die wären dann auch wertvoller, weils in MD kein Shiny-Chaining gibt. Sie tauchen einfach so auf und haben alle den besten IQ-Typ nämlich J, den eigentlich nur Palkia hat. Sie tauchen ganz normal in Dungeons auf. Die Begegnungsrate ist genauso, wie im "normalen" Pokemon.


    •Was wäre PMD mit Menschen?
    Sch****? Nein, jetzt mal im Ernst. HMD. Human Mystery Dungeon. Statt Pokemon nehm wa einfach mal Menschen, die können dann so Attacken, wie Faustschlag, Tritt, Volllabern und Chips fressen, die Dungeons heißen Kaufhaus, Home, Schule, Arbeit, Straße u.s.w., man läuft rum und schlägt Menschen tot. Schei*e wär das! Pokemon Mystery Dungeon mit Menschen geht nicht!


    •Habt ihr die Demo des neuen PMD gespielt?
    Nein. Gab's die per Download? Hab nichts davon mitbekommen.


    •Ist Pokémon Rumble eine Art Mystery Dungeon Spiel?
    Nein. Pokemon Rumble ist einfach nur billig (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Pokemon sind dort Puppen! Das alleine ist doch schon dämlich.


    •Sollte es Wi-Fi Events für PMD geben?
    Warum nicht? Mit anderen zusammen spielen zu können, wäre doch cool.


    •Hat sich etwas durch PMD allgemein in euerm Leben verändert?
    Ja, sicher! Dieses Spiel ist einfach toll! Meine FS ist daraus entstanden, dieser super Fanclub auch! Man träumt ja als Pokemon-Fan immer davon selbst eins zu sein. Da hat Nintendo mit PMD Team Rot und Blau echt einen Volltreffer bei den Fans gelandet. Wenn die das jetzt noch verbessern wird's das beste Spiel aller Zeiten!


    •Wie würdet ihr mehrere voneinander abgetrennte Spielstände finden?
    Gut, weil man dann das ganze nochmal mit anderen Pokemon versuchen könnte oder die Story nochmal sehen könnte! Andererseits auch schlecht, weil es irgendwie kein PMD mehr wäre, wenn man einfach nochmal dieses Abenteuer erleben könnte. Ich meine, dieses Pokemon verkörpert einen ja auch. Oder könnt ihr euch klonen und euer Leben nochmal leben, und wenn ihr kein Bock mehr habt (ungefähr so wenn die Schule anfängt :assi: ) einfach da weitermachen, wo ihr aufgehört habt?


    •Was haltet ihr von dem Wunderbrief - Generator?
    Der ist ein Cheat egal wieviel er einem weiterhilft. Zu cheaten bedeutet sich das Spiel leichter zu machen. Aber Leute, hey, das Spiel ist nicht umsonst so schwer! Ihr habt es nicht durchgespielt, wenn ihr es irgendwie leichter macht. Um auf die vorige Frage nochmal zurückzukommen: Könnt ihr, wenn euch die Schule zu schwer ist, euch einfach ne 1 cheaten? Außerdem kann der generator Schäden am Spiel verursachen. Und das ist kein Ammenmärchen! Es gibt sehr viele Leute, teilweise auch seriöse Leute aus dem BisaBoard, die mir bestätigt haben (manchmal aus eigener Erfahrung) das das stimmt. Zum Beispiel kann man irgendwann vielleicht die Jobliste nicht mehr aufrufen oder Geld abheben. Ich hab nämlich auch drüber nachgedacht ihn zu verwenden. Aber das ist jedem selbst überlassen.


    Sry, dass ich nicht so doll auf die Themen eingegangen bin. Ich muss jetzt schnell zum Judo!


    P.S.: Ist Schleichwerbung eigentlich verboten? :bear:


    LG Fly [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/field/m/s/330.gif]

  • Heyho, ihr Spacken Fanclub-Mitglieder :D
    Siehst du, Orestes, ich war ganz brav ^-^ Hehe, bevor ich hier gänzlich inaktiv werde, muss ich doch mal posthunten (:


    Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders?
    Pokabu. <3 Aww, ich liebe dieses Schwein einfach! Gefällt mir auch bei den bisher bekannten neuen Pokémon am besten. Ich meine ... ist es nicht total süß? So klein und rund und aww. Es wird bestimmt ein Spaß, es zu trainieren und mit ihm zu kämpfen. Zudem ist es ein Feuerpokémon! Ein FEUERpokémon. <3
    Ein ganz anderes? Es ist bestimmt auch total toll, Chillarmy (heißt das so?) zu trainieren und mit ihm zu kämpfen. Es erinnert mich an ein Chinchilla - und Chinchillas sind ja so süß. :3 und stellt euch nur vor, wie dieser kleine Sprite dann herumwuseln würde, kawaii! Und wenn es dann auch noch fett gespritet wäre ... also, so mit einem richtig fetten, flauschigen Plüsch und so, dann wäre das doch total süß! Ich meine, nicht fett im Sinne von übergewichtig, weil das ist ja mehr Relaxo-mäßig und würde imo auch gar nicht zu dem Chinchilla passen :3

    Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?

    Nein, weil Reptain mir gehört, har. Ähem ... nja, so toll passen die jetzt auch nicht zusammen und irgendwie finde ich solche offensichtlichen Shippings auch total öde. Da ist doch gark eine Spannung mehr dahinter D; Und imo ist Celebi auch ziemlich unpassend für Reptain. Soll lieber mit dem Protagonisten zusammenkommen, rawrr. Ähem ... Aber seien wir mal ehrlich - gab es schon jemals ein Shipping in Pokémon? Nö, also wird auch dieses seltsame Shipping nicht zustande kommen ^-^ Natürlich ist das jetzt auch "schade", aber nun gut ;D


    Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Total lustig, vertuschen können sie jetzt nicht so gut *hust* Aber ich hätte es ehrlich gesagt auch nie gedacht, dass die Gilde dieser "Großmeister allen Übels" ist. aber diese Reaktion, ich bin ja so gelegen :'D und wie sie es dann vertuschen wollen. Das ist so epic, ich kann es gar nicht sagen. Besonders Knuddeluff war ja so süß. :3


    Ähehe, kurzer Post, aber dafür brauch ich eh schon lange genug ^^"

  • Huhu, ich bin neu hier. Danke für die Einladung *verbeug*


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?
    Ich wünsche mir nur eine gute Story. Dafür ist Pokemon Mystery Dungeon schließlich bekannt. Wer sagt, Pokemon sei kindisch, der hat PMD noch nicht gespielt, oder weigert sich in seinen Bann gezogen zu werden. Die Geschichte ist immer so rührend. Wenn sie stimmig ist, wünsche ich mir nicht mehr.
    Oder...nein doch. Die Hauptstory könnte länger sein.


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?
    Pokemon manuell steuern und nicht auf die Rundenabfolge zurückgreifen. Sondern eben wie im Anime richtig angreifen können.


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Nicht direkt Pokemon Mystery Dungeon-Spiele, aber generell die Zusatzspiele. Ranger, PMD und Pokemon XD für den Gamecube. Ich finde die Geschichten intelligenter und erwachsener gestaltet.


    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    PMD blau
    PMD Dunkelheit und Zeit
    Rot und Himmel besitze ich nicht.


    Gibt es eine Verbindung zwischen PMD1 und 2?
    Nicht wirklich würde ich sagen, finde ich aber auch sehr schade.


    Wie seid ihr zu Pokemon Mystery Dungeon gekommen?
    Ich kauf mir jedes Pokemonspiel für den DS und da Pokemon zu meinen größten Hobbys zählt, bin ich natürlich immer topinformiert. ^^


    Vermisst ihr in PMD2 das Pokemon zu sein, was ihr seid?
    Ich hab zu oft neu angefangen um etwas zu vermissen. Das mit Guardevoir in PMD Blau war so traurig, das wollte ich mehr als einmal durchspielen.


    Was haltet ihr von dem PMD3 Wii Spiel?
    Nichts, einfach nichts. Ich habe keine Wii, kann es mir daher auch nicht zulegen. Die Grafik ist mir zu künstlich versüßt, generell zu eckig.


    Welches Pokémon Mystery Dungeon Wii würdet ihr euch kaufen?
    hat sich oben geklärt ^^"


    Würdet ihr die Neuerungen von PMD3Wii auch auf die DS Spiele übertragen?
    Nein...


    Seid ihr mit der Grafik des alten Spiel zufrieden?
    Natürlich bin ich zufrieden. Etwas mit einer so mitreißenden Story benötigt keine künstlich aufgepeppte Grafik. Die Geschichte steht eindeutig im Vordergrund und die Grafik war in Ordnung.


    Welche Aura hattet ihr in den Spielen?
    Das weiß ich gar nicht mehr...


    Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD?
    Glumanda, Karnimani, Tragosso
    Glumanda und Karnimani sind für mich die süßesten Pokemon, die je erfunden wurden.
    Tragosso ist der einzige Bodenstarter und ich mag das Pokemon generell sehr gerne, auch sehr süß eben.


    Seid ihr es auch ohne schummeln geworden?
    Ich bin meistens ein Karnimani geworden. Für Glumanda musst ich mehr anstrengen.


    Wenn nicht, welches seid ihr geworden?
    Ein Karnimani zumeist oder auch ein Tragosso.


    Welches Pokemon würdet ihr als Starter wählen, wenn jedes zur Verfügung stände?
    Ich hätte gerne ein Unlichtpokemon, da es sehr gut zu mir passen würde. Ein Sniebel vielleicht.


    Wer ist euer Lieblingspartner?
    Auch von oben genannt entweder Glumanda oder Karnimani. Ich hab auch mal Pikachu und ein andern Mal Plinfa genommen. Auch ein Geckarbor war einmal dabei.


    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Chelast und Bisasam. Ich mag Pflanzenpokemon nicht so sehr. Endivie und Geckarbor gehen in Ordnung. Auch Flemmli und Panflam find ich in ihrer ersten Form nicht so toll.


    Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    Irgendwelche japanischen Namen mit Bedeutung. ^^


    Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?
    Kommt auf das Pokemon an. Geckarbor sollte Reptain werden, mein Karnimani blieb auf seiner Basisform, aber Glumanda wurde Glurak und Tragosso wurde Knogga.


    Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?
    Gegen Ende hin. ^^


    Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Nachtara. Unlichtpokemon sind toll!


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Ich plane voraus. Ich schau welchen Typ ich brauche, wann mir etwas zur Verfügung steht und was ich davon auch mag.


  • So, hier kommt mal wieder ein Post von mir ^_^ Aber erstmal: Ayu: Das Wort "Heyho" unterliegt meinem Coyright! Das ist mein Wort! Aber nun zu den Themen:

    Wie würdet ihr mehrere, voneinander abgetrennte Spielstände finden?

    Das wäre toll! Dann könnte man gleich mehrere Zusammenstellungen von Teams ausprobieren. Wenn man sich also nicht einigen konnte, "nehme ich den Partner oder den" oder aber auch "soll ich das Pokémon werden oder das", wäre das die perfekte Lösung ohne sich gleich ein neues Spiel kaufen zu müssen. Aber gerade deshalb macht Ninteno (oder GameFreak, ist mir egal ^_^) das ja auch. Die wollen das wir am besten immer gleich zwei gleiche Games (bzw. Zeit und Dunkelheit, Rot und Blau, Heartgold und Soulsilver...) kaufen, was ich eigentlich relativ schade finde, aber irgendwo auch verstehen kann. Das einzige was die wollen ist ja sowieso verdienen und Geld bekommen und verdienen... Naja, aber die Idee an sich ist echt gut und ich hätte es gerne so...


    Wann ist der beste Zeitpunkt für die Entwicklung?

    Nunja, erst fande ich es immer doof, dass ich mich nach dem Kampf mit Dialga nicht entwickeln konnte, aber ich dachte ja auch, dass Spiel sei vorbei - mitnichten! Es hat sozusagen erst angefangen. Naja, ich finde man hätte sich schon etwas früher entwickeln lassen können, anstatt wirklich ganz am Ende nach dem Kampf mit Dakrai. Frühestens nach dem Kampf mit Palkia hatte man sich entwickeln können. Ich habe eigentlich noch nicht verstanden, was die damit überhaupt bezwecken wollen, dass mit der Entwicklungsquelle und was Nintendo (bzw. Gemafreak - keine Ahnung) damit bezwecken will. Öhm, joah, die werden bestimmt irgendeinen Grund dafür gehabt haben, nicht wahr? Also: Eher dem Ende entgegen, aber nicht erst ganz am Ende!


    Welche Pokémon würdet ihr nie als Partner nehmen?

    (Keine Ahnung ob ich das Thema evtl. schon beantwortet habe, ist ja auch egal <3)
    Plinfa! Ich hasse dieses Vieh einfach. Es ist einfach nur hässlich, ultra-nervtötend und echt schwach. Wenn ich es schon sehe dann bekomme ich das :blerg: Zumal Wasser sowieso nicht mein Lieblingstyp ist (abgesehen von Karnimani, ist schließlich mein fester Partner in Pokémon Mystery Dungeon. Mit fest ist gemeint, dass es bis jetzt immer mein Partner war, mein Partner Jack <3 und ich bin das weibliche Glumanda Jason x') immer!) Bisasam und Endivie würde ich auch nicht nehmen. Ich mag sie und ihre Entwicklungen einfach nicht. Bei Chelast sieht das anders aus, ähnlich wie bei Panflam und Flemmli. Hydropi würde ich wahrscheinlich auch nicht unbedingt nehmen, da mir die Entwicklungen nicht zusprechen.


    So, das war's erstmal von mir! MfG Sora :D

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich hab mich ja lange nicht mehr gemeldet, das hole ich jketzt nach. das nächste Thema:
    Charas, Legis und Bosse ~
    Hui, das ist viel o.o An die Arbeit *_*


    •Welche (Neben-)charas mögt/mögt ihr nicht?
    Ich mag Marill und Azurill ganz gerne, die Beiden sorgen irgendwie immer für einen tollen Verklauf der Geschichte. Ausserdem mag ich noch Reptain und Knuddelluff, aber auch Lapras und Team Charme.
    Ich hasse Team Totenkopf und Krakeelo mag ich auch nicht so gerne, für meinen Geschmack sind erstere wie Team Rocket (verlieren dauernd und schaffen nichts) und zweiterer ist viel zu laut uind aufdringlich...


    •Welcher Bosskampf war am schwersten?
    Uh, das ist schwer. Bosskämpfe fand ich alle recht einfach, schwer war lediglich der Hinweg zu Tobutz ^^"


    •Welchen Boss mögt/mögt ihr nicht?
    Ich mag Dialga und Palkia nicht. Die sind definitiv zu fies, Raumschlag und Zeitenlärm hat mich jedes Mal mit einem Schlag gekillt, fürchterlich >_>


    •Welchen Bosskampf PMD1/2 war am leichtesten?
    Öhm, der Gegen Rettan und Smogon, wenn man das denn als Bosskampf ansieht xD die haben nur rutenschlag eingesetzt, was auch nicht wirklich was gebracht hat, dank meinem süßen Riolu <3


    •Holt ihr euch PMD SE? Wenn ja/nein, warum?
    Ich habe es schon, von daher. Meiner Meinung nach hätte ich lieber Zeit/Dunkelheit weggelassen, als Himmel, da Himmel das ganze Programm biett, plus
    mehrere Erweiterungen.


    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten in PMD?
    Ich mag das Trio der Feen, sprich Tobutz, Vesprit und Selfe. Sie verhalten sich noch einigermaßen natürlich und ich mag sie auch allgemein ganz gerne <3


    •Welches Legi mögt ihr gar nicht?
    Wie gesagt, Dialga und Palkia, sie sind definitiv zu stark, oder aber haben gemeine Attacken.


    •Welcher Boss würdet ihr gerne sein?
    *Hust* Luxtra plus versammelte Mannschaft xD Ich mag Luxtra nun mal.


    •Welches Gildenmitglied wärt ihr?
    Das ist schwer. Ich wäre entweder gerne Knuddelluf, Palimpalim oder aber Sonnflora. Knuddelluf ist der Meister, wäre mal was tolles, so einen Gilde zu leiten, Palimpalim kocht zwar nur, aber da es neben Sonnflora das Einzige weibliche Wesen ist ^^" Und Sonnflora, weil es ein wenig quirrlig ist x3


    •Welche legendären Pokemon haben sich euch schon angeschlossen?
    Ich habe keine Ahung, da ich mich erst einmal auf die Hauptgeschichte konzentriere, ich dürfte aber schon Shaymin haben.


    •Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Die Legis sind nur dann dabei, wenn sie ein höheres Level oder einen Typvorteil haben, den mein reguläres Team nicht hat. Ansonsten lasse ich sie da, wo sie sind.


    •Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Azurill und Marill, die Beiden sorgen immer für genug Wirbel und sie sind zuckersüß <3


    •Welche nicht so gerne?
    Zählt Team Totenkopf? Die Gründe findet ihr oben.


    •Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Naja, leicht verständlich, immerhin muss die Überraschung für diejenigen, die noch an der Prüfung teilnehmen, bewahrt werden. Andererseits hätten sie es auch lassen können, es war eh vollkommen klar, dass sie es waren.


    Ja, ein bisschen mager, ich weiß. Ich hjffe aber, es reicht dennoch aus ^^"

  • Bin mal wieder da
    •Wollt ihr Tsutaja, Mijumaru oder Pokabu sein? Oder ganz anders? Klar, sie sollten genauso Starterpokemon, wie in den älteren PMD spielen sein, da sie auch von Black und White, die Starterpokemon sind. Aber trotzdem sollte es schon noch ein paar neue Starter geben. Aber aufjedenfall die, uas der 5 den Generation, da ja das Spiel über die 5te Generation geht, dass also nicht iwelche Starter, aus den früheren Generationen, nun zum neuen Starter werden.



    •Welche Pokémon würdet ihr nicht mit ins Spiel einbeziehen?Arceus, da ich es nicht gerade mag, und, da es ja zur 4 Gen gehört, dass neue Pokemonspiel, wo nur neue 5 Generationen Pokemon gibt. Aber alle neuen Pokemon, mit ihren Fähigkeiten, sollten, in dem Spiel eingebindet sein.



    •Worüber soll die Story handeln? Weltrettung?Ja, nur diesmal sollte Zekrom oder Resharmin, irgenteine Fähigkeit, also über was es herrscht reinkommen. Dann sollte, es auch erst die Falschen Zeichen sein, dass man nochmal sich auf die Suche machen soll, und dass es ein Kampf mit Resharkmin und Zakrom geben wird. Ausserdem gibt es dann weider eine Gilde, wo man, dann nun mehr rätsel wie nur solche Spurenrätsel machen soll. Am Anfang sollte man auch sehen, ob, dass man ein Mensch ist, und dann, sieht, dass man in ein Pokemon verwandelt wird.


    LG Fatal_Error:pika:


  • Soo ich bin mal wieder dran. xD


    [Blockierte Grafik: http://img27.imageshack.us/img27/4932/1254448635985.jpg]


    Nun zum Thema: Dungeons und Partnerareale


    •Welcher Dungeon ist euer Lieblingsdungeon?


    In PMD Rot find ich den Freudenturm toll. :3
    Da man alle Starter sich holen kann und so schön schwierig ist, bis zum 100. Dungeon zu kommen.
    Bei PMD Himmel fällt mir nix schönes immoment ein. :/


    •Welchen Dungeon mögt ihr gar nicht?


    In PMD Rot die Ruine.. .____.
    Ich hab mich schon sooft dort geärgert drüber,
    besonders diese Panzereron die Furienschlag machten und dann besiegt war. <.<
    Sonst bei PMD Himmel mag fast jeden Dungeon nicht. xD


    •Welchen Dungeon PMD1/2 findet ihr am schwersten/blödesten?


    Am schwersten wie gesagt bei PMD Himmel Freudenturm..
    sonst bei PMD Rot die Ruine.
    Am blödesten ist aus PMD Rot der Donnerberg..
    Zapdos war sowas von einfach, obwohl ich ein Hydropi war. ._.


    •Welche Falle nervt euch am meisten?


    Alle. xD
    Besonders die Falle, die die Items kleben lässt..
    Bei mir wars dann ganz oft die Belebersamen. x.x


    •Welche Falle stört euch am wenigsten?


    Die Falle, wo man dann verwirrt wird.
    Da warte ich einfach bis es vorbei ist und gut. ^^


    •Wie erkundigt ihr die Dungeons mit eurem Partner?


    Zusammen, denn getrennt kann ich es gar nicht..
    Da dann mein Partner dann vllt Hilfe brauch bzw. vielleicht dann in einem Monsterraum landet
    und dann meine Belebersamen verschwendet.
    Deshalb: Erkunden durch Teamwork! ;3


    •Wie findest ihr Monsterräume?


    Ich hasse sie, wie die Pest. x.x
    Besonders kommen dann immer diese Räume, wenns grad nicht passt oder geschwächt ist.
    Das weiß ich noch im Freudenturm..
    Ich war ganz oben gewesen.. so ca. bei der Ebene 70 und war schon recht geschwächt,
    da ich meine ganzen Sinelbeeren schon verbraucht hab.
    Und als ich ausschau danach gehalten hab, kam ein Monsterraum und war dann erledigt. -.-


    •Wie findet ihr die Geheimbasare und Geheimräume?


    Joa, sehr praktisch. ^^
    Besonders, wenn man z.B. keine SInelbeeren mehr hat oder anderes. xD


    •Welche anderen Pokemon nehmt ihr in den Dungeons mit?


    Kaum welche, denn ich bin nur unterwegs mit den beiden,
    außer wenns halt ne Eskorte ist.
    Denn die würden nur unnützlich meine Belebersamen weghauen. ._.


    •Wurdet ihr schon mal von Kecleon im Dungeon angegriffen?


    Einmal? Öfters. xDD
    *mal nachschau, wie oft Diebstähle geklappt haben in PMD Rot*
    Jaja, genau 21-Mal. xD
    Sonst hab ich die locker besiegt als Sumpex. :3
    Beim ersten Mal war es nicht meine Schuld, sondern vom Gegner..
    (Ist ne ganz geniale Story, muss ich seit heut noch lachen. xD)
    Ich wollte was vom Kecleon Markt was holen, doch dann kam ein Gegner und dachte mir,
    dass ich erstmal den besiege, dann nahm der Gegner was von Kecleon's Items einfach.
    Und dann halt alles (sogar das, wa sich holen wollte) und hab den endlich besiegt,
    doch dann wo ich runter von der Matte kam, wollte er von mir Geld, aber ich hatte zu wenig Geld,
    sodass er gesagt hat, dass ich gestohlen hab und es begann dieses Theater.
    Ich als Hydropi, hab mich ins Wasser gestellt und bin bis zur Treppe gelaufen.
    Und dann ist es mir dann halt gelungen zu entkommen. xD
    Sonst hab ich die anderen Male geschafft, weil ich dann Kecleon ins Wasser geschubst hab,
    sodass er sich wegteleportierte und mir alles mitnehmen konnte. ^^
    Und durch die Röngtenbrille konnt ich die gut ausweichen.


    •Was haltet ihr von Partnerarealen? Fehlen sie euch in PMD2?


    Joa ganz okay. ^^
    Nur ich brauch irwie nicht alle Pokis, sondern nur meine beiden. xD
    Fehlen tuts nicht wirklich, find es eher besser,
    denn da hat man dann alle in Übersicht und man muss dann nicht von Areal zu Areal latschen.


    •Welches ist euer Lieblingspartnerareal?


    Hmm.. hab kein Favoriten. ^^


    •Welche findet ihr blöd/langweilig?


    Finde keine weder blöd noch langweilig.


    •Wie meistert ihr die Nullinseln?


    Keine Ahnung frage ich mich auch..
    Ich hab noch nicht genau angefangen. ;P


    •Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen?


    Joa, die Kecleon-Aktionen. xD
    Das eine Mal wäre ich fast erwischt worden vom Kecleon, aber ich kam mit einem blauem Auge davon, da das Kecleon die Attacke verfehlt hatte. ^^


    •Der zeitaufwendigste Dungeon?


    Die Dungeons, die bis 100 halt gehen.
    Bei mir hat am längsten der Freuenturm gedauert, obwohl ich nur bis 70 geschafft hab. ._.


    •Wie stellt ihr euch euren "Traumdungeon'' vor?


    Mein Traumdungeon ist Freudenturm halt.
    Tolle Pokis, schön schwer usw. ^^


    •Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?


    Monsterräume & Fallen raus! xD
    Was anderes würde ich nicht ändern. ^^


    •Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?


    Die Kecleon-Läden, denn ich muss doch schön gratis klauen. ;P


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonmysterydungeon.com/downloads/Destiny-Tower_1920x1200.jpg]


    Nun will ich mich nochmal entschuldigen, wegen dem PMD-RPG..
    Weil ich leider da aussteigen muss, denn ich hab gar keine Zeit dafür. =(
    Wo ich mich angemeldet hab, hatte ich so viel Zeit dafür gehabt
    und nun kam soviel dazwischen, dass ich dafür keine Zeit dazu hatte..
    Und nun Arbeite ich ja auch wieder und dadurch hab ich jetzt gar keine Zeit dafür..
    Außer, dass ich ab und zu mal im Wochenende was hier im FC schreiben kann.
    Ich finds selber echt schade und bin auch traurig drüber, weil ich mein Phanpy sehr ans Herz geschlossen habe.
    Und ich hab mich echt schon drauf gefreut, mit ihr anzufangen.. aber es wird leider keinen Anfang geben. *seufz*
    Tut mir echt Leid. ;____;



    MfG
    Glazi<3



    Okay, ich habe dich aus dem RPG ausgetragen - schade, aber RL geht nun mal vor, das kann ich gut verstehen. ^^ Ich finde es jedoch sehr lieb von dir, dass du mir Bescheid gegeben hast und weiterhin im FC posten wirst. ~ Corvus Corax

  • So bin jetzt auch mal wieder da und poste mal etwasXD
    [Blockierte Grafik: http://i253.photobucket.com/albums/hh64/ArtistNo1/Fave%20Pokemon%20Pics/Evoli__M.jpg]


    Würdet ihr euch für mehr Anime-Folgen in der MD Reihe wünschen?

    Unbedingt. Ich finde die Folgen sind sehr gut sogar.
    Ich würde die Idee sehr begrüßen.

    Wollt ihr Tsutaja, Pokabu oder Mijumaru sein? Oder ganz anders?


    Mijumaru sieht ziemlich süß aus.
    Ich mag Wasserpokemon. Außerdem erinnert es mich ein kleinwenig an Plinfa und das Pokemon hab ich ganz doll gemocht.
    Es ist einfach nur so zuckersüßXD

    Aber eigentlich würde ich mich auch freuen, wenn man sich Chiramii sein kann.
    Ich liebe dieses Pokemon einfach.
    Es sieht einfach nur goldig aus.
    Leider wird das Kleine keine Weiterentwicklung haben, aber das stört mich nicht.


    Gibt ihr euch und euren Partner eigentlich Spitznamen? Wenn ja welche?

    Eigentlich tue ich das nicht.
    Ich gebe generell nicht oft Spitznamen, besonders nicht in MD-Spiele.
    Nur in Heartgold und Soulsilver mache ich manchmal eine Ausnahme.
    Da habe ich nämlich mein männliches Enekoro Johnny genannt.
    Aber sonst gebe ich keine Spitznamen.

    So das wars erstmal wieder von mir:)
    lg Princess Of Hoenn
    Noch zum Schluss paar Bildchen:



  • So, langsam wird es Zeit, dass ich mich mal wieder melde^^


    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD Spiele?
    Es hängt davon ab, auf was ich gerade Lust habe oder ob ich genug von einem von den beiden Varianten habe. Im Moment spiele ich ja liebend gern Pokémon Mystery Dungeon, weil ich es Spaß macht, ein Pokémon zu spielen, AUßerdem habe ich jetzt auch die Geschichte nach der Hauptstory (also nach dem Kampf gegen Darkrai) hinter mich gebracht, also habe ich ein neues Ziel vor Augen: Ich möchte im Gildenmeisterrang sein und meine Chancen stehen gar nicht mal so schlecht, wenn ich das mal hier reinschreiben darf. (
    :D ) Spiele ich das "normale" Pokémon, so wird mir nach gewisser Zeit (etwa eine Woche) stinkend lagnweilig davon. Bei Pokémon Mystery Dungeon dauert es schon länger, bis mir genug davon ist, jedoch in der Regel spiele ich unterschiedlich, eben so, wie es mir gerade passt.

    Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?

    Mein einziger Pokémon Mystery Dungeon Besitz ist momentan Pokémon Mystery Dungeon Erlundungsteam Himmel. Davor wusste ich ja noch nicht einmal, dass es auch andere Mystery Dungeon Spiele außer Zeit und Dunkelheit gab, also wusste ich nichts über Team Rot und Team Blau. [Schon witzig, oder? Von dem Anime war mir ja schon bewusst, aber dass es Spiele davon gab/davon gibt, wurde mir erst klar, als ich ein Pokémonspiel bei meiner Freundin gesehen habe.] Leider, leider gibt es ja auch keine weiteren Spiele von Pokémon Mystery Dungeon, sonst hätte ich mir (vielleicht) auch andere gekauft, aber mit Erkundungsteam Himmel komme ich (immer noch) sehr gut klar.^^

  • Passend zum ersten September melde ich mich wieder ;)
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/25fm8o4.jpg]


    •Habt ihr bei manchen Missionen auch Legendäre Pokemon dabei?
    Manchmal habe ich Cresselia dabei.
    Als ich mit Cresselia gegen Darkrai gekämpft habe, hat es mich total genervt und es war total schwach.
    Dann habe ich mir gedacht:"Mach das unmöglich möglich!" und danach habe ich Cresselia trainiert.


    •Welche Schatzstadteinwohner mögt ihr am liebsten?
    Ich finde alle recht gut, nur Zwirrlicht finde ich ein bisschen blöd.
    Es ist so versessen auf das Geld was man dort lagert....


    •Welche nicht so gerne?
    Wie gesagt Zwirrlicht.


    •Wie findet ihr das Verhalten der Gilde, als man sie als Großmeister des Übels entlarvte?
    Einfach nur witzig!
    Das war alles so eindeutig und die streiten alles weiterhin ab.
    Wahrscheinlich war die Idee von Knuddelluff, so verrückt wie das ist!

  • Wird mal wieder zeit hier zu posten :'D

    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/23r8pbb.jpg
    Welche Pokemon würdet ihr nie als Partner nehmen?
    Eigentlich hab ich ja keine Abneigung gegen irgendeines, aber eines wie Dummisel oder Nasgnet
    würde ich wohl nie in mein Team nehmen. Das hängt dann wieder damit zusammen wie gern ich
    das jeweilige Pokemon mag.


    Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Entwicklung?
    Ich finde ja es liegt immer am Spieler selbst. Die einen mögen z.B. die Starter so wie sie sind,
    oder nehmen sie nur weil sie die am Ende Entwickeln möchten. Ich enwickel meine Pokemon
    eigentlich nicht. Nur die Eeveelutions will ich alle haben oder sonst wirklich nur die, die ich
    enwickelt haben will. Also ich enwickel nicht alle Pokemon.


    Wie stellt ihr euer Team zusammen?
    Ich nehm eigentlich nur meine Favoriten ins Team.
    Ich geh nicht nach Stärke, Aussehen, Fähigkeiten oder Typ, denn wenn ich z.B. in einen Dungeon
    gehe wo größtenteils Lava ist, dann bringt einem das nur Übung wenn man mit Pflanzen oder Elektro
    Pokemon unterwegs ist. So kann ich mit den Schwierigkeitsgrad selber "einstellen" :D.


    Seit ihr mit der Grafik des alten Spieles zufrieden?
    Ja, ich wüsste nicht was es da zu meckern gibt. Klar, mit den neuen Editionen Black&White
    lässt sich wieder erhoffen das es dazu auch wieder PMD Games geben wird. Aber ich bin mir nicht
    sicher wie die Grafik bei PMD im selben Stil ablaufen soll... würde ja auch wieder irgendwie
    das komplette Spiel verändern, finde ich.


  • So poste ich auch mal wieder


    Wie meistert ihr die Nullinseln?
    Ich muss gestehen, dass ich die Nullinseln nicht sehr mag. Leider habe ich sie noch nie geschafft. Jedes Mal wenn ich weiterkomme, sterbe ich. Bald hatte ich darauf keinen Bock mehr und sie gemieden. Andererseits sind sie eine tolle Herausforderung.


    Gab es brenzlige/spannende/knappe Situationen?
    Ich würde lügen, wenn ich sage nein nie. Der Kampf gegen Darkrai war nicht von schlechten Eltern. Teilweise lag die Schuld an Cresselia. Ich hatte kaum Zeit zu heilen und seine Nachtmahr Attacken waren verheerend. Traurig fand ich dass er nicht alleine gekämpft hat sondern dass andere ihn unterstützt hatten.


    Die 2.te Situation war, der Kampf in der Bonusepisode von Sonnflora und Krakello gegen die 2 Alpollo. Einzeln waren sie leicht zu besiegen, aber dann hatte ich große Schwierigkeiten sie gemeinsam zu schlagen.


    Der zeitaufwendigste Dungeon?
    Die schier endlosen Dungeons. Jedesmal wenn ich auf eine Treppe gekommen bin, habe ich auf eine Zwischenplattform oder auf den Ausgang gehofft. Den Verhängnisturm in der SE Edi war zuviel des Guten. Bis zur 65 Stufe habe ich es mal geschafft. Dann ich habe eine weitere Treppe gesucht, kam der unheilvolle Wind. Ich war so wütend gewesen und keine lust gehabt das ganze nochmal durchzumachen.


    Wie stellt ihr euch euren "Traumdungeon vor?
    Viele rekrutierbare Pokemon, nicht sehr viele Monsterräume. Dafür Kecleon Läden. Die Dungeon sollen gut aufgebaut sein. Mehr Äpfel und Sinelbeeren verteilen.


    Was würdet ihr in Dungeons grundlegend ändern?
    So wie es ist, bin ich ehrlich zufrieden.


    Was würdet ihr auf jeden Fall in Dungeons beibehalten?
    Da ich nichts ändern würde, hat sich diese Frage erledigt.

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben eines
    Retterteams?
    Ich denke die wichtigste Aufgabe ist es Pokemon, die in Schwierigkeit sind zu Helfen/Retten.Es sollte einem Retterteam egal sein was oder ob es überhaupt eine Belohnung gibt.Denn das Schönste ist es ein Pokemon gerettet zu haben.Es ist auch wichtig seinem Partner zu vertrauen.Der Partner ist ein wichtiger Teil des Teams und wenn man kein Vertrauen hat kann man das Team/den Partner vergessen.

    Wie findet ihr die einzelnen Bonusepisoden?

    Also ich finde die Bonusepisoden wirklich schön.Man muss nich immer nur das ein und selbe Pokemon sein,sondern man kann auch ein Pokemon sein welches eine Rolle spielt.Ich finde es nur schade dass die Episoden so kurz und zu wenig sind.Hoffentlich gibt es bei den neuen Spielen mehr ^_^


    Der beste und hilfreichste Orb?
    Der beste Orb für mich ist der Erstarrorb.Er ist besonders gut geeignet bei Monsterräumen.So können die Pokemon einen garnich erst angrefen und man kann einen nach dem anderen gemütlich besiegen.Daher mag ich diesen Orb am meisten.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2e2hxyv.jpg]
    •Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?Ja, ich nenne mich immer nach meinen eigenen Namen, da mir sonst immer kein anderer einfällt, was ich auch sehr schade finde, aber wenn mir nichts einfaällt, dann ist es eben so. Meinen Partner gebe ich keinen eigenen Spitznamen, weil, ich nicht jeden Namen, jeden Pokemon geben werde. Ausserdem ist es mir egal, welche Namen sie haben, ich geb also kaum jmd. ein Namen.


    •Lasst ihr euch entwickeln? Wenn ja/nein, warum?Klar, ich gehe doch nicht jeden Dungeon 50 mal durch nur um die Entwiklung von Pikachu zu suchen, sondern, wenn ich ein Donnerstein habe, werde ich mein Pikachu entwikeln lassen. Auch ich und mein Partner werden entwikelt, so dass ich schneller alle Pokemon habe.


    •Wann ist der beste Zeitpunkt der Entwicklung? Am Anfang oder doch eher zum Ende hin?Ja, eher am Anfang, also, wenn man Schiggy ist udn nun auf 16, dass es sich doch Automatisch im Dungeon entwikelt, so würde ich das viel besser finden. Am Ende ist das immer Quatsch, denn, es ist doch immer besser, wenn man sich sofort entwikeln kann, und nicht erst die ganze Story durchspielt, um ein Pokemon zu entwikeln.

    •Wenn du ein Evoli wärst, zu wem würdest du dich entwickeln?
    Wenn ich ein Evoli wäre, würde ich im Spiel neu anfangen, denn ich hasse Evoli. Aber naj, wenn ich ein Evoli nun wäre, würde ich mich zu Glaziola entwikeln, weil, ich den Typ eis auch gut finde, und glaziola cool aussieht.


    •Wie stellt ihr euer Team zusammen? Ich stell mein Team, eig, nur aus 2 Pokemon, und ein Pokemon, was nicht gegenüber, dem anderen Effektiv ist und genauso umgedreht. Mnachmal kommt zu Feuer/Wasser, noch Paflnze hinzu, und ein Bodenpokemon würde auch nciht schaden. Aber meistens, durchstreite ich den Dungeon zu zweit.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Guten Morgen. <3


    Nicht wundern, ich bin es, Mewy, Corvus Corax… what ever. Heute konnte ich mich endlich umbenennen… und zwar in Orestes wie ihr alle sehen könnt. So, nur, damit ihr Bescheid wisst. ^^  Fly: Schleichwerbung ist eigentlich(!) verboten, aber wenn sie mit Pokémon Mystery Dungeon zu tun hat, geht das natürlich! Und deine FS thematisiert PMD ja, von daher. ^^ @Bastiti: Hey, freut mich, dass du meine Einladung angenommen hast… willkommen! @Glazi: Habe ich zwar schon in deinem Post reingeschrieben, aber nochmal hier: Okay, ich habe dich aus dem RPG ausgetragen - schade, aber RL geht nun mal vor, das kann ich gut verstehen. ^^ Ich finde es jedoch sehr lieb von dir, dass du mir Bescheid gegeben hast und weiterhin im FC posten wirst.  Princess of Hoenn: Wow, das eine Bild mit Geckabor ist wunderschön! Da sieht man ihn mit Menschen und awww, echt toll! Das mache ich gleich als Monatsbild für den September! Lawliet: Auch das Bild, was du gepostet hast ist super niedlich, danke!


    Was sollte aus den alten Spielen auf jeden Fall (nicht) übernommen werden?


    Ich denke, dass man auf jeden Fall das Prinzip des Dungeons beibehalten sollte, beispielsweise, dass sie sich bei jedem neuen Besuch verändern. Das ist auch eigentlich der Grund, weshalb sie auch Mystery Dungeon heißen, da sie sich immer ändern und jedes Mal neu aussehen. Wäre ja sonst auch langweilig, und man wüsste sofort, wo man hin gehen muss etc. Dann würde der Spielreiz verloren gehen und naja, wie gesagt, es würde langweilig werden. Das ist es nämlich meiner Meinung nach auch bei den normalen Spielen so… wenn man schon weiß, wo der Weg in einer Höhle lang geht (Okay, sehr schlechtes Beispiel… bin nämlich froh, wenn ich schnell aus der Höhle kann xD), wird es echt eintönig und es passiert nichts Neues. =/ Hundertprozentig ein Aspekt, der bleiben soll, nein: Der bleiben muss. Dann wären da natürlich aber noch die Items… es wäre doof, wenn man keine finden würde, das hasse ich übrigens auch bei den Dungeons, wo man kaum welche findet oder sogar gar keine zu finden sind. OO Items ist halt ein Muss. Das ist nicht nur bei Mystery Dungeon so, sondern auch bei den normalen Spielen… dort gibt es auch Orte und so, wo man Items finden kann. ^^ Gehört einfach dazu, meiner Meinung nach. Sonst wäre man auch echt aufgeschmissen manchmal. Wüsste gar nicht, was ich getan hätte, wenn ich damals nicht so oft Belebersamen gefunden hätte. Die haben mir schon oft das Leben gerettet. Was ich noch wirklich sehr gut an Dungeons finde ist, dass sich die Levels der Gegner Pokémon immer steigen, sobald man höher kommt. Somit hat man eigentlich immer ein gutes Training. Man bekommt, je höher man steigt, mehr EP-Punkte etc., und joa, dann wird das auch immer anstrengender, je weiter man nach oben geht und auch spannender. Wenn die Levels immer gleich bleiben würden, ist das doof und zu einfach. Außerdem kommen ja auch, je höher man kommt, mehrere Pokémon dazu, neue Pokémon und gleichzeitig auch: Stärkere. Daher ist der Reiz noch größer. Ich finde Dungeons allgemein eigentlich recht gut. Hab da nicht wirklich was im negativen Wege zu kritisieren. Die sollten auf jeden Fall so erhalten bleiben. Außerdem wünsche ich mir für das neue Spiel, dass die Story viellänger wird. Ich bin ja so ein großer Fan davon und immer sehr traurig, wenn das Spiel schon so schnell zu ende geht. Außerdem soll sie spannend sein und es soll auch emotional sein. Noch dazu soll es wieder so schöne Gebiete und Regionen geben, wie schon in den anderen PMD Spielen. Es soll von jedem Pokemon weiterhin ein Portrait enthalten sein. Man soll viele neue Missionen bekommen, unter anderem auch Spezialmissionen, die sich von den anderen unterscheiden. Was ich mir auch wieder richtig tief wünsche sind die Partnerareale. Diese habe ich bei PMD2 total vermisst… das man die einfach da abholen musste fand ich doof. Bei PMD1 waren die Partnerareale richtig cool^^ Jedes Pokemon hatte sozusagen sein zuhause. Das sollte es auf jeden Fall wieder geben. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was das neue Spiel so zu bieten hat, falls ein neues kommt.


    New picture of month

    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/33cotfo.jpg

  • Nachdem ich rein zufällig auf diesen FC gestoßen bin, habe ich entschieden, mich einmal anzumelden. (Ich möchte noch einmal betonen, reiiiin zufällig xD) Also, ich bin jedenfalls die Neue hier und freue mich sehr, Mitglied zu sein. Ganz nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass der Startpost wirklich wunderwunderschön ist. *Schleim* So, ich fange an, die Fragen zu beantworten...


    •Welche/s PMD Spiel/e besitzt ihr?
    Team Zeit. Weil ich bei meinem Bruder, der immer noch Blau (Oder war es Rot?) gespielt hatte, das Prinzip, ein Pokémon zu sein, entdeckt und sehr süß gefunden hatte, hatte ich mich dazu entschlossen, mir ein eigenes Spiel zu kaufen. Team Zeit habe ich dann genommen, weil ich schon die Diamant-Edition hatte, und die Verbindung zwischen Dialga und Zeit so schön offensichtlich fand... :3 Derzeit habe ich mir noch Team Dunkelheit ausgeliehen, weil ich da noch mal von vorne anfangen konnte und die süßen Stellen noch einmal erleben kann. (Reptain x Celebi FTW!)


    •Welches ist euer Lieblingsstarter in PMD? // •Gebt ihr euch und eurem Partner Spitznamen? Wenn ja, welche?
    In MD gibt es so viele süße Starter *www* Mein Liebling ist ja eigentlich Feuriegel, dicht gefolgt von Evoli, Sheinux und Riolu (Die ich ja nie spielen konnte, weil ich Team Himmel nicht habe v____v Warum zum Teufel konnte man die nicht schon in Team Zeit einbauen?!) Feuriegel ist einfach zuckersüß, mit diesen niedlichen Flammen auf den Rücken und der tollen Fellfarbe. Die Entwicklungen finde ich auch toll, Igelavar zählt ohnehin zu meinen Lieblingen, und Tornupto ist ein sehr starkes Pokémon.
    Als ich allerdings Team Zeit bekommen habe, waren die "Wie wirst du das Pokémon, dass du sein willst"-Bögen noch nicht im Internet und außerdem wollte ich ein Endivie werden, damals war das noch mein Liebling, zudem sieht es weiblicher als Feuriegel aus, aber leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich saß über diesem blöden Test, habe die Fragen x-tausendmal beantwortet, bin aber immer Glumanda geworden, dann mal Mampfaxo, dann wieder etwas anderes... Da ich langsam am Verzweifeln war, hatte ich mir einfach versprochen, dass nächste Pokémon zu nehmen, dass ich werden würde: Ein Geckarbor. Finde die ganz süß, also war ich recht zufrieden. Als Partner habe ich dein ein Glumanda genommen, weil ich sozusagen mich selbst haben wollte, weil ich ja eigentlich ein Glumanda bin xD. Das Geckarbor habe ich dann Cera genannt, das Glumanda Shadow. (Zu dem Namen Cera könnte ich auch noch einmal eine lange Geschichte erzählen xD. Ich hatte den Abend bevor ich mir das Spiel gekauft habe, die ganze Zeit einen Namen für mein Endivie überlegt, ja, ich war der festen Überzeugung, ein Endivie zu werden xD, und habe Pflanzenbücher gewälzt. ^-^ Meine Güte, ich kann immer noch die lateinische Entsprechung für Seerose xP. Jedenfalls Prunus cerasus (?) ist die lateinische Bezeichnung für Kirschbaum (?) und irgendwie mochte ich das, also habe ich das genommen :3 Shadow war einfach mainstream xD)
    Später habe ich mir noch einen dritten Partner angelacht, ein weibliches Raichu, dem ich den Namen Flash verpasst habe. Ich kann einfach nicht mit Pokémon spielen, wenn die keinen Namen haben, weil das so ungeheuer unpersönlich ist. Schließlich bin ICH das Geckarbor und dann heiße ich wie zehntausend andere? Nicht mit mir xD.


    •Findet ihr, dass Celebi und Reptain zusammen kommen sollten?
    Heheheee... *Unheimlich fanatisches Glitzern in den Augen bekommt* Aber sicherlich! Die beiden sind eine der niedlichsten Paare, die ich je in einem Pokémonspiel gesehen habe! (Mal abgesehen von Silver und mir... ^//////^) Es ist einfach süß, wie die zwei sich unterhalten und man regelrecht merkt, was da zwischen ihnen schwingt. <3 Außerdem sind die beiden Pflanzenpokémon, passen optisch gut zusammen, wollen die Zukunft retten... Das PERFEKTE Paar! Ich denke, dass die beiden schon längst zusammen sind, man es im Spiel aber einfach nicht erwähnt hat, weil ja kleine Kinder das auch spielen könnten xD
    (Wenn wir schon einmal beim Thema Shipping sind, ich finde ja, dass der Hauptcharakter und sein Partner auch gut zusammen passen :3 Da gibt es so niedliche Anspielungen, wie sich immer Sorgen gemacht wird, wie es dem anderen geht... *wwww * Wenn ich das Spiel selbst lenken würde, wäre ich schon längst mit meinem Partner zusammen xD *Für Liebesbeziehungen in Spielen ist*)


    •Was macht ihr mit euerm gesparten Geld?
    Spaaaaren ~ Ich bin unglaublich geizig, alles, was ich verdiene, kommt sofort auf mein Konto, damit ich es jaaa nicht verliere! (Obwohl ich diesen nervigen Tick habe, hinten glatte Stellen haben zu wollen, also buche ich auf mein Konto NIE 1438 Goldstückchen [xD], sondern immer 1430 von denen ^-^) Was soll ich mir auch schon groß kaufen, ich habe ja alles, von daher... Ich sammle ich mein Geld, um reich zu werden, obwohl es mir nichts bringt, wenn ich das Geld nicht ausgebe... ö___ö Das ist wie im echten Leben!


    So, ich bin jetzt zu faul, noch mehr Fragen zu beantworten, aber es sieht ja halbwegs lang aus... Später beantworte ich sicherlich noch mehr davon, ich hoffe einfach mal, dass es für den Anfang reicht. *Lieb lächelt* Meine RPG-Anmeldung, wenn ich denn mitmachen darf, editiere ich später, muss mir jetzt erst einmal Gedanken machen, was für ein Pokémon ich nehme... (Außerdem kann ich mir einen Namen überlegen! Ich LIEBE es, Namen zu suchen!)



    Grüßchen, Sanura :3


    Ich hoffe, der Steckbrief ist so in Ordnung ^-^

  • Hallooo^^ ich bin neu hier im FC und habe mich gestern Abend mit meiner PN bei Orestes angemeldet. Joah, und als die Antwort zurückkam, hab ich gedacht, ich poste hier mal XD Hinter meinem Namen in der Mitgliederliste hätte ich gerne Schiggy, mein Lieblingspokémon.


    Was würdet ihr an der Story verändern?


    Hm... gute Frage. Eigentlich gefällt mir die Story sehr gut und habe nichts daran auszusetzen, dass man aus unerklärlichen Gründen zu einem Pokémon wird und dann mit einem Partner seiner Wahl ein Retterteam gründet. Das ist meiner Meinung nach eine kreative und vor allem süsse Idee^^ Aber ich denke, dass es jetzt mal was anderes brauchen könnte. Bei den ersten zwei Spielen gefällt mir die Story ja wirklich gut (Also jedenfalls habe ich das von Team Zeit gehört, ich habe leider nur Team blau^^), aber wenn es ein drittes Spiel (Ich lass Team Himmel einfach mal aus, da es ja nicht wirklich ein neues Spiel ist, sondern eher ein Remake von Rot/Blau) gibt, würde ich mal etwas anderes machen. Beispielsweise, dass nicht ein Mensch ein Pokémon wird und dann ein Team gründet, sondern dass vielleicht ein Pokémon, das schon ein Pokémon ist (lol) und eventuell einen mysteriösen, geheimnisvollen Schicksalsschlag erleiden musste, auf ein anderes Pokémon trifft. Die beiden freunden sich an, wollen andere Pokémon retten und voilà, ein neues Retterteam^^ Die beiden wollen dann den seltsamen Grund dieses tragischen Schicksals des Hauptpokémons auf den Grund gehen und dann...na ja, dann reisen sie eben wiein den anderen Spielen durch die Dungeons XD


    Was würdet ihr euch für das neue Spiel wünschen?


    Hmmm... also erstmal eine neue Story, wie ich das ja oben bereits beschrieben habe. Das wäre wirklich toll, wenn mal etwas anderes passiert als dass ein Mensch zu einem Pokémon wird und dann herausfinden will, wer es wirklich ist und so. Wie ich ja oben bereits erwähnt habe, ist diese Geschichte süss, aber es muss halt auch mal was anderes her^^ Dann fände ich es toll, wenn es auch wieder neue Starter gibt, wie eben beispielsweise Pokabu, Tsutarja und Mijumato, vielleicht auch dieses Chinchilla- Pokémon (Ich kann mir den Namen einfach nicht merken XD) Das wre wirklich total süss, mit diesem kleinen, grauen und wuscheligen Chinchilla durch die Dungeons zu reisen^^ Seit ich es gesehen habe, wusste ich, dass es eins meiner Lieblingspokémon werden würde, auch wenn es nur vom Typ Normal ist. Jedenfalls fände ich das wirklich grosse Klasse, bestimmt sähe es im PMD- Style einfach zum Anbeissen niedlich aus^^ Das würde mir wirklich mal gefallen XD Dann vielleicht noch neue Läden, wie beispielsweise der Kecleon- Laden oder das Pandir- Café (AUch das hab ich leider nie gesehen, da ich eben nur Team Blau besitze :() Aber bestimmt wäre es total witzig, wenn es so eine Art Pokémon- Casino geben würde (ist mir gerade mal so spontan eingefallen, lol) Dann könnte man einen Einsatz geben und losspielen^^ Na ja, wär aber blöd, wenn man da sein ganzes Geld verballern würde. Aber es wäre trotzdem total lustig, und wer weiss, vielleicht gibt es das ja auch^^


    Welche guten Ideen könnte man in dem Spiel einbringen?


    Eigentlich habe ich das oben ja alles schon beschrieben, aber mir ist noch was eingefallen. Zu der Story, man könnte es ja auch so machen, dass es ein böses Team gibt (ich meine jetzt nicht so wie Team Übel, welche harmlos sind, sondern richtig ein böses Team, das stark ist und der Hauptgegner). Also, ich denke, es wäre spannend, wenn sich das Spiel darum drehen würde, ein Team, welches, öh, beispielsweise unschuldige Pokémon unter seine Herrschaft bringt und wa man jetzt versuchen muss, sie in ihren fiesen Plänen aufzuhalten. Und der Gegner am Schluss wäre dann aus diesen Pokémon, die freiwillig dazugehören. Im finalen Kampf würde man dann die armen Pokémon befreien, die dieses Team gezwungen hat, mitzuarbeiten. Das wäre doch auch mal was neues^^



    Welche Spiele findet ihr besser? "Normale" oder PMD?


    Das ist wirklich eine gute Frage. ... ähh... das ist wirklich nicht leicht zu beantworten... ich würde sagen, anfangs finde ich die Normalen Spiele besser, wo man durc die Welt reist und Pokémon fängt. Aaaber nach einer Weile wird mir das irgendwie immer ein bisschen zu langweilig, dieses ewige trainieren, jeder Kampf ist immer genau gleich und auf einmal, wenn man die Hauptstory vorbei hat, gibt es auch nichts mehr zu tun. Irgendwann bringt es einfach nichts mehr, seine Pokémon zu trainieren, wenn man sie schon auf Lv. 100 gelevelt hat und alle legendären Pokémon, die man holen konnte, schon geholt hat. Denn dann hat man plötzlich kein Ziel mehr, und das finde ich das blöde an den "normalen" Spielen. Bei PMD ist das etwas anderes. Man hat immer ein Ziel vor Augen, auch wenn das Team bereits auf Lv. 100 ist und alle Legendären sich einem angeschlossen haben. Denn dann kann man immer noch Aufträge erfüllen und auch schwächere Pokémon hochleveln. Es gibt immer etwas zu tun, und deshalb finde ich PMD auf die Dauer besser als die anderen Spiele. Aber die sind auch toll XD


    Sou, ich denke, das reicht erst mal mit dem Beantworten der Themen. Unter dem Spoiler ist mein Charakter für den RPG, falls ich daran teilnehmen darf^^



    So, und zum Schluss noch ein paar Bildchen:


    Und das wars auch schon^^ Lg Schiggygirl

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs36/f/2008/262/6/8/Mystery_Dungeon__Meowth_by_Iron_Zing.jpg]


    So, ich möchte mich nun endlich auch mal wieder zu Wort melden :)

    1. ~Charas, Legis und Bosse~


    Welches Gildenmitglied wärt ihr?


    Ich wäre wahrscheinlich Bidiza, denn ich bin von Natur aus eher ängstlich.
    Doch wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, kann ich es auch schaffen.
    Und ich bin auch manchmal etwas verträumt...
    Aber ich könnte in manchen Situationen auch mal zum Krakeelo werden.
    Da bin ich dann sehr leicht reizbar, und wenn etwas beim 1. Mal nicht klappt, kann ich schon mal ausrasten...


    2. ~Shipping~


    Findet ihr, daß Reptain und Celebi zusammen kommen sollten?
    Wie würde das Shipping heißen?


    Ich hab diese 2 Fragen einfach mal zusammen genommen, weil ich finde, daß man die 2. Frage nicht einzeln stellen kann
    (aufgrund der Verständlichkeit ^.^ )
    Also ich finde, die beiden wären so süß zusammen.
    Auch in der Special-Episode "In der dunklen Zukunft" (PMD: Team Himmel) sieht man sie ja am Ende so vetraut...
    Und Celebi´s Andeutungen finde ich auch recht süß.
    Und ihr Shipping würde ich entweder "LeafTime-Shipping" oder einfach nur "Time-Shipping" nennen.


    3. ~Bonusepisoden~


    Welche von ihnen ist am Besten, welche ist nicht so gut?


    Am Besten finde ich immer noch die Episode "In der dunklen Zukunft".
    Diese Episode habe ich bis jetzt schon 3-4 Mal durchgespielt, weil ich es einfach toll finde, mal Reptain zu spielen.
    Und die Geschichte dieser Episode finde ich auch ganz toll...wie Zwirrfinst doch noch gut wird, und wie am Ende die 3 Pokémon doch nicht verschwinden...
    Ganz süß, aber auch traurig, ist der Moment am Ende zwischen Reptain und Celebi...
    Und die Musik der Dungeons in dieser Episode ist auch super.
    Eine Episode, die ich nicht so sehr mag ist "Der Wunsch von Bidiza"
    Ich finde, es ist mit seinem Level einfach zu schwierig zu schaffen, und die Geschichte dazu...
    Und Jirachi macht mich dort auch immer wieder verrückt...es ist dort einfach zu stark.
    Naja, ich persönlich finde diese Episode etwas langweilig.


     [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs36/f/2008/261/1/9/Mystery_Dungeon_2__Mudkip_by_Iron_Zing.jpg

  • [Blockierte Grafik: http://www.videogameszone.de/screenshots/507x762/2009/08/12_DS_Pokemon_Mistery_Dungeon_explorersSky_Screenshots__9_.jpg]
    •Welcher eher langweilig? Also der langweiligste Angriff ist eig, der A Knopf angriff, weil da kaum was passiert, nur das das Pokemon sich bewegt, und der Angirff kaum KP abzieht. Ausserdem, ist der A Angiff nie benötigend, nur wenn man keine Atttacken benutzt. Früher benutzte ich den A Angriff fast immer, weil ich zu faul war, die Attacken auszuwählen,lal. Aber jetzt benütze ich immer Attacken, weil die sehr nötig sind.



    •Welche Angriffe sind unnötig? Siehe oben


    •Welche coolen könntet ihr euch noch vorstellen?Drachenstoß, es kommt eine Kugel, und diese wird immer größer wird, und dann wie solche Fackel sich ausbreiten. Danach umkreisen die Fackeln die Gegner und sie bekommen Schaden. Diese Attacken ist eine Raumattcke und trifft jeden außer Anwender oder Partner. Das wär mein Angriff

    •Wünscht ihr euch besser Spezialeffekte für die Angriffe?
    Ja, dass einfach andere Attacken wie Raumschlag und Zeitemlärm aussehen, und nicht so langweilig. Ausserdem sollten sie viel länger gehen wie sonst, weil sie einfach zu langweilig sind. Bessere Spezialeffeckte bräuchte ich nicht.

  • Hallo. C:
    Mir ist langweilig und bevor ich mich sinnlos durchs Forum klicke, poste ich lieber hier. =)


    Hättet ihr das neue Spiel gerne für den DS oder Wii?
    Natürlich für den DS, da ich keine Wii habe und in näherer Zukunft auch keine besitzen werde. Zudem finde ich es befremdlich, Pokémon auf etwas anderes als einer Handkonsole zu spielen. Zum Beispiel könnte ich Pokémon nie auf einer Wii oder einer Playstation finde - das ist irgendwie schon eine total komische Vorstellung. Immerhin heißen die Viecher ja Pocket Monsters (also Taschenmonster) - und seit wann kann man eine Wii oder eine Playstation in die Tasche stopfen? o: Die müsste dann schon gigantisch sein oder zumindest keine Tasche mehr. Ich weiß nicht, ob das nur mein befremdliches Empfinden ist oder das vieler. Außerdem fände ich die Steuerung voll strange oder zumindest etwas komisch, da ich es mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll. Wie gesagt - ich habe Pokémon bisher nur auf einer Handkonsole gespielt o:


    Sollte es mehr Minispiele (wie Fußabdruck) geben?
    Natürlich! Ich liebe dieses Fußabdruck-Spiel total und hab mich immer wie ne Irre gefreut, wenn ich es machen durfte. Zudem merkt man sich auch die Fußabdrücke der einzelnen Pokémon. :D Vielleicht könnte man etwas machen wie Fellbestimmung oder sowas. xD Immerhin ist ja der Untergrund in Diamant/Perl/Platin auch soetwas wie ein großes Minispiel in den Editionen, mit diesem Juwelen ausbuddeln und so. Macht doch immer wieder Spaß und es lenkt ein wenig vom ganzen Spielverlauf ab. So etwas finde ich halt immer toll. :D Zudem macht das Fiebern - hat man es jetzt richtig? - immer spannend, auch wenn es doof ist, wenn man es falsch hat. =/


    Sollte wieder eine Expedition stattfinden, bei der IHR entscheiden könnt, was ihr macht?
    Hm, ehrlich gesagt hasse ich die Expediotin in MD2. ^^" Oder auch die Flucht in MD1, da ich mich irgendwie schmutzig und ungewaschen fühle - auch wenn ich grad geduscht hab - wenn ich sowas spiele. Ich fühle mich danach richtig ausgelaugt und erschöpft und freue mich total, wenn sowas wieder vorbei ist. Das ist etwas strange, ja, aber ich weiß nicht, warum das so ist. o: Oder wenn ich bei einer normalen Edition eine lange Route vor mir hab, muss ich 20x auf Nummer sicher gehen, dass ich eh (lal, Mewy) genug Heilitems mithabe. (: Also, ich bin gegen eine Expedition und eine Flucht. ;D


    Hihi, das war's auch schon wieder von mir. (:
    ~ Ayu