The Simpsons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • "Die Simpsons" ist wohl die beliebte Zeichentrickserie aller Zeit, die im deutschsprachigen Fernsehn das erste mal 1991 im ZDF ausgestrahlt wurde. Schaffer der gelben Charaktere ist Matt Groening, der mit den Simpsons mit dem "American Way of Life" zynisch abrechnen will. Mittlerweile entstanden bereits über 480 Episoden und ein Kinofilm, außerdem Comics und Spiele.


    [tabmenu][tab=Handlung]
    In der Serie geht es um Homer Simpson, der mit seiner Frau Marge, seinem Sohn Bart, seinen Töchtern Lisa und Maggie und seinem Großvater in der amerikanischen Stadt Springfield lebt. Hauptsächlich geht es um die Dummheiten, die er, und oft auch Bart, anstellt.


    [tab=Charaktere]
    Homer
    Homer Jay Simpson ist das Familienoberhaupt der Simpsons, Ehemann von Marge und Vater von Bart, Lisa und Maggie. Sein Alter schwankt je nach Episode zwischen 36 und 42 Jahren. Er arbeitet im Springfielder Kernkraftwerk als Sicherheitsinspektor im Sektor 7G, obwohl er nahezu keinerlei Qualifikation für diesen Beruf besitzt. In den ersten Folgen hatte er keine besondere Stellung. Sein Chef ist Charles Montgomery Burns.
    Homer ist ein fauler Couch-Potato, infantil und vergnügungssüchtig, besitzt eine geringe Aufmerksamkeitsspanne, ein niedriges Reflexionsniveau und neigt außerdem zu drastischen Gefühlsausbrüchen. Er hat eine Essstörung und nach Feierabend betrinkt er sich häufig in Moes Taverne mit seinem Lieblingsgetränk, Duff-Bier. Homer ist die Überzeichnung des klassischen Antihelden, der trotz auffallender charakterlicher Mängel durchaus Sympathieträger ist. Er verfolgt keine bösen Absichten und wird in den meisten Folgen als zwar teilweise desinteressierter, aber dennoch aufrichtiger Familienmensch gezeigt. In den älteren Staffeln war Homer mehr um seine Familie bemüht. Homer bekam am Anfang immer Wutausbrüche, wenn Lisa und Bart ihn "Homer" anstatt "Daddy" nannten.
    Matt Groening, der Erfinder der Simpsons, benannte Homer nach seinem Vater.


    Marge
    Marjorie „Marge“ Simpson, geborene Bouvier, die 34-jährige Ehefrau von Homer und Mutter von Bart, Lisa und Maggie, ist die gute Seele im Hause Simpson. Sie lebt in aufopfernder Zuwendung für ihre Familie und führt den Haushalt. Aus dieser Rolle bricht sie nur selten aus; sie verdrängt ihre Gefühle oft; wenn sie jedoch dann ausbrechen, wird es ernst. Sie ist im Gegensatz zu Homer kulturell interessiert. Zudem ist sie eine ausgezeichnete Malerin, die in ihrer Jugend Kunst studiert hat. Sie vertritt starke moralische Grundsätze (auch wenn sie nicht unbedingt die Gabe besitzt, diese rational zu begründen), die sie auch in der Erziehung an die Kinder weiterzugeben versucht. Sehr selten verfällt sie der Spielsucht, was aber nie lange andauert. Ihr größtes Markenzeichen sind ihre blauen aufgetürmten Haare. Der Charakter ist angelehnt an Margaret „Marge“ Groening, die Mutter von Matt Groening.


    Bart
    Bartholomew „Bart“ Jo-Jo Simpson, alias „El Barto“, alias „Bartman“, ist der zehnjährige Sohn von Homer und Marge und zwei Jahre und 38 Tage älter als Lisa. Er besucht die vierte Klasse der Grundschule in Springfield, die von Rektor Seymour Skinner geleitet wird. Seine Klassenlehrerin ist Miss Edna Krabappel. Bart ist der typische Klassenclown, ausnehmend frech und frühreif. Seine bekannten Schwächen liegen in seiner geringen Fähigkeit, sich zu konzentrieren, und seiner Shrimps-Allergie. Bart ist ein Anagramm für brat, was auf Deutsch so viel wie Balg bedeutet. Bart war außerdem die erste der Simpsons-Figuren, da Matt Groening ursprünglich eine Geschichte über einen frechen und ungezogenen Jungen erzählen wollte. Sein bester Freund ist Milhouse Mussolini van Houten. Bart hinterlässt sein Alias überall in der Stadt; in einigen Folgen sind diese Graffiti auf oder in Gebäuden in Springfield zu sehen. Ähnlich wie Matt Groenings Vorname ist auch der Name Bart biblischen Ursprungs: Matthew (Matthäus) und Bartholemew (Bartholomäus).


    Lisa
    Lisa Marie Simpson, acht Jahre alt, ist das zweite der Simpson-Kinder und mit einem IQ von 159 hochbegabt. Sie besucht die zweite Klasse der Grundschule von Springfield unter der Leitung von Miss Hoover. Dort gehört sie zu den Vorzeigeschülern der Schule und wird von Ihren Mitschülern deswegen oft als Streberin gehänselt. Sie hat auch keine echten Freunde oder Freundinnen, weswegen sie oft sehr traurig und verzweifelt ist. Dann versucht sie krampfhaft sich auf die Ebene der anderen zu stellen, was ihr nie lang gelingt. Sie spielt Baritonsaxophon, ist Vegetarierin, Buddhistin und Umweltschutzaktivistin. Lisa fühlt sich von der Welt und im Speziellen von ihrer Familie missverstanden. Homer hat ein besonderes Verhältnis zu Lisa, er ist über die Maßen stolz auf seine kleine Tochter, was sich darin äußert, dass er sogar bereit ist, mit ihr in ein Museum einzubrechen. Wenn Lisa etwas von ihm will, lautet die Gegenfrage immer: „Ja, was ist denn, mein Schatz?“. Auch ansonsten versucht Homer, Lisa zu helfen, wo er nur kann.
    Lisa war auch der Name von Matt Groenings Schwester.


    Maggie
    Margaret „Maggie“ Simpson ist mit einem Jahr das jüngste Mitglied der Familie. Sie trägt mit wenigen Ausnahmen einen blauen Schlafsack-Strampelanzug, welcher dafür verantwortlich ist, dass sie häufig bei dem Versuch zu gehen mit einem dumpfen Geräusch auf den Bauch fällt, und nuckelt fast immer an ihrem Schnuller. Maggie besitzt für ihr Alter außergewöhnliche Fähigkeiten. Dies drückt sich unter anderem dadurch aus, dass sie minimale, unbewusst gegebene Handzeichen Lisas versteht oder auf einem pentatonischen Metallophon Teile der Nussknacker-Suite spielen kann. Außerdem ist sie, genauso wie Lisa, in der Lage Saxophon zu spielen, wie man am Ende der Episode Klug & Klüger sehen kann. Innerhalb der Familie findet sie jedoch nur selten Beachtung, und kommt auch in den meisten Episoden nicht über den Part einer Nebenrolle hinaus. In der Episode Am Anfang war das Wort spricht sie ihr erstes Wort: „Daddy“. Oscar-Preisträgerin Elizabeth Taylor lieh der kleinen Maggie dafür ihre Stimme. Als sie das sagte, war sie jedoch alleine im Zimmer. Somit denken die anderen Familienmitglieder in der Folge Es war einmal in Homerika, Maggie spreche zum ersten Mal, als sie mehrmals hintereinander das Wort „Ja“ mit norwegischem Akzent sagt. Im Abspann des Kinofilms spricht Maggie ein weiteres Mal ihr erstes Wort, das in der deutschen Version „Fortsetzung?“ lautet. In wenigen Episoden hatte mindestens eine der Figuren die Möglichkeit, in die Zukunft zu blicken. In diesen ist Maggie durchaus in der Lage zu sprechen, wird aber immer unterbrochen. Auch Maggies Name stammt aus Matt Groenings Familie – eine seiner Schwestern heißt ebenfalls Margaret, wird aber Maggie gerufen.


    [tab=Eröffnungssequenz]
    Die Eröffnungssequenz, mit der die Simpsons-Episoden beginnen, setzt sich sowohl aus fixen als auch von Episode zu Episode unterschiedlichen Szenen zusammen. Auch die Länge der Sequenz variiert durch Weglassen einzelner Szenen und durch unterschiedlich lange Couch-Gags, dadurch soll die unterschiedliche Länge der einzelnen Folgen ausgeglichen werden, so dass jede Episode in Summe etwa die gleiche Länge von rund 21 Minuten hat. Eine Ausnahme bilden die Treehouse-of-Horror-Episoden, die über spezielle Eröffnungen verfügen.
    Die Eröffnungssequenz – in ihrer Langform – beginnt mit einem Kamera-Zoom in den Simpsons-Schriftzug samt blauem Himmel und Quellwolken. Danach nähert sich die Kamera der Springfielder Grundschule und zeigt durch ein offenes Fenster Bart, wie er zur Strafe einen Satz mehrmals mit Kreide auf die Tafel schreibt (der so genannte Tafel-Gag). Beim Läuten der Schulglocke verlässt Bart auf einem Skateboard die Schule, danach sieht man Homer beim Beenden seiner Schicht im Kernkraftwerk. Die nächste Szene zeigt Marge und Maggie beim Einkaufen im Supermarkt, wobei Maggie vom Verkäufer gescannt und mit in die Tüte verpackt wird. Anschließend verlässt Lisa – immer noch Saxophon spielend – vorzeitig den Musikunterricht, da sie sich nicht an die vorgegebenen Noten gehalten hat (Lisas Saxophon-Solo). Danach sind die Familienmitglieder auf dem Heimweg zu sehen, dabei gibt es eine schnelle Ansicht der Straße, in der einige Bewohner Springfields zu sehen sind. Anschließend treffen die Simpsons fast gleichzeitig vor der Garage ihres Hauses ein. Homer flüchtet vor der sich hupend nähernden Marge ins Haus, wo sich die Familie letztlich gemeinsam auf die Couch vor den Fernseher setzt (der so genannte Couch-Gag).


    [tab=Gäste]
    In zahlreichen Folgen, insbesondere in den neueren, traten prominente Musiker, Schauspieler, Fernsehmoderatoren und Sportler als Gäste auf, wie Beispielsweise Green Day und Oprah Winfrey. Ihre gezeichneten Alter Egos wurden meist von den realen Prominenten synchronisiert. Allerdings mussten in den USA für die Gastauftritte (ehemaliger) US-Präsidenten Stimmenimitatoren gefunden werden. Der ehemalige britische Premierminister Tony Blair war bereit, seine Zeichentrickfigur selbst zu synchronisieren. Auch der Physiker Stephen Hawking ließ es sich nicht nehmen, seiner Figur die eigene Stimme, genauer gesagt die seines Sprachcomputers zu leihen. Darüber hinaus synchronisieren Prominente ab und an Figuren, die mit ihnen selbst nichts zu tun haben.


    [tab=Springfield]
    Hauptschauplatz ist die fiktive US-Stadt Springfield, einer der häufigsten Ortsnamen in den USA. Auf diese Weise wird versucht, die Trivialität der Handlungssituation auszudrücken: Springfield kann in jedem Bundesstaat sein, existiert aber in Wirklichkeit nicht. Verstärkt wird dieser Effekt durch den Running Gag, dass vermieden wird, den Bundesstaat zu verraten, in dem die Simpsons leben. Die Simpsons wohnen in Springfield in der 742, Evergreen Terrace.
    [/tabmenu]


    Warum mögt ihr die Simpsons?
    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    Was haltet ihr von dem Film?
    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?


  • Hallo, erstmal vorweg, ohne die Simpsons, wäre mein Leben irgendwie leer^^
    Zu den Fragen: Warum mögt ihr die Simpsons?
    Weil die Charactere einfach gut gestaltet sind, der Couchpotatoe, die fürsorgliche Mutter, die Streberin, der Rotzbengel und das Nichtssagende Baby.
    Auch der zynische Humor löst bei mir stetig ein lachen aus. Mit den Simpsons, merkt man einfach das die Amis leicht schief gepolt sind.
    Jedoch finde ich, das die Folgen immer unlustiger und Homer immer dümmer wird. Homer ist nicht mehr der faule Kerl der nichts auf die Reihe kriegt, er ist nun ein Depp der in ein Fettnäpfchen nach dem anderen stolpert. Was ich auch gut finde, sind die immer wiederkehrenden Running-Gags wie z.B. "Ha, Ha!" von Nelson oder "Hey, Hey Kinder!" von Krusty dem jüdischen Clown:D Die Couchgags sind auch sehr witzig. Und diese Geheimniskrämerei mit dem Standort von Springfield ist Kult. Auch die Halloween Episoden sind gut.



    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    Seit ich 2 Jahre alt bin, also 2000.
    Damals, wusste ich garnicht, was ein Fernseher ist^^



    Was haltet ihr von dem Film?
    Der Film, ist super, alleine schon weil er zwei meiner Träume erfüllt hat: Die Simpsons auf der großen Leinwand und Arnie als President.
    Das ganze mit der Kuppel und der Bombe spiegelt die Politik der USA gut wieder^^



    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Am meisten Bart, er ist ein kleiner Strolch, aber er bekommt sehr schnell ein schlechtes Gewissen, ausserdem kann er so gut Skateboard fahren.
    Er ist ziemlich liebenswert, und mal ehrlich, wer von uns wollte nicht einmal so sein wie Bart?
    Einfach mal mutig sein, den Erwachsenen die Meinung sagen und sich nic gefallen lassen.


    Am wenigsten mag ich keinen, iwie mag ich alle^^



    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?
    Er ist fantastisch und nicht zu absurd(z.B. Family Guy hat einen absurden Humor), aber doch kritisch.
    Es wird alles durch den Kakao gezogen.
    Das was die damals schon alles parodiert haben, ist für heutige Verhältnisse zwar nichts, aber für damalige schon fast ein Skandal.



    Alles in allem: Simpsons 4 ever:D

  • @Ashgesicht dann wird dein Leben bald leer eventuell
    denn "Die Simpsons" stehen vor dem Aus! Die englischen Sprecher von Homer & Co. sollen eine Gehaltskürzung von 45% hinnehmen. Stimmen sie nicht zu, wäre das das Ende der Kultserie... hab ich eben auf Facebook gelesen ;(



    Wie lange ich mir die sendung schon ansehe?
    ich weiß es nich genau ich würde aber sagen mindestens 5 Jahre schon


    das Ha-ha von Nelson hab ich selbst auch übernommen
    ich sags oft auch xD


    Ich finde den Film ziemlich lustig i-wie am besten find ich das Schwein
    Spiderschwein,Spiderschwein tu immer was ein Spiderschwein macht..lol
    und dann Homer's Vater in der Kirche oder wo ka obs im Film war oder in einer Folge
    da musste/wollte Ned Flenders was beichten
    und Homer sagt fingergekreuzt ,,schwul, schwul, schwul" boah ich musste mich so schrottlachen


    Mein Lieblingscharakter...
    sind Homer der is so witzig und trottelig da muss ich immer lachen
    das ist cool.
    Maggie is auch klasse voll süß mit ihrem schnuller und wenn die immer umkippt
    dann is auch noch Bart sehr witzig ich mag einfach den Humor von den gelben Personen.



    Mir gefallen auch i-wie immer diese Itchy und Scatchy szenen die sind so herrlich
    sinnlos xD


    Jo also der Humor is natürlich zwischendurch ziemlich schwarz finde ich
    aber die ziehen halt auch viel durch den Kakao.
    gefällt mir srsly gut.


    Lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Warum mögt ihr die Simpsons?
    Ich weiß nicht wirklich wieso, wahrscheinlich weil es mich einfach gut unterhält. Ich kann zwar nicht behaupten, dass es mich zum Lachen bringt, aber der ein oder andere Schmunzler ist auch mal dabei. Ich mag auch die Charaktere, alle sind irgendwie anders und auf ihre eigene Weise genial.


    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    Och.. keine Ahnung, aber schon relativ lange. Ich kann es eigentlich auch nicht schätzen, aber auf jeden Fall schon länger als 3 Jahre.


    Was haltet ihr von dem Film?
    Ich mag den Film, ich denke bei dem musste ich auch lachen. Ja, ich weiß eigentlich auch nicht, was ich groß weiter dazu schreiben soll. Ich mein allein schon der Anfang; Simpsons - Der Film - Im Kino (wäre peinlich, wenn die letzten beiden Wörter nicht mal gesagt werden, aber ich bin mir relativ sicher) war schon iwie nice, lol.


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Uff, schwere Frage, ich würde sagen, hmm.. Am liebsten mag ich Bart, meistens ist er ja fies zu Lisa, aber er hat seine Momente wo er richtig lieb zu ihr ist. Einfach nur toll. Ja, Bart ist toll. :3 Maggie ist ja auch schon sehr genial. Ach ich mag sie einfach alle, alle sind einzigartig und liebenswert. Ich kann auch nicht wirklich sagen wen ich weniger mag. Irgendwie mag ich eben alle. ;>


    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?
    Ich mag ihn, auch wenn es mich eben nicht sehr oft zum lachen bringt, es unterhält mich einfach nur.


    Lol, was für ein wundervoller Beitrag zu diesem Thema. Von mir, Nortia, wo ich ja so gut meine Meinung beschreiben kann, nicht. Wie gesagt ich mag die Sendung einfach und werde sie wahrscheinlich auch immer mögen. Ich finde zwar die ("neue") Stimme von Marge nicht, hört sich grottig an, aber solang Homer seine Stimme hat ist alles wunderbar.

  • Warum mögt ihr die Simpsons?
    Weil sie so lustig sind.


    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    Ich schaue mir die serie schon ca. 2 Jahre an.


    Was haltet ihr von dem Film?
    Ja,der Film war sehr gut da er besonders lustig und zu dem auch spannend war!


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Am meisten mag ich: Homer Jay Simpson,Bart,Mr. Burns.


    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?
    Ich find den Humor sehr gut,lachen ist ja schließlich gesund!


    LG


  • Wie lange ich Die Simpsons sehe, ist schnell gesagt, solange ich es kann, was irgendwie was zwischen ganz schön lange und ewig ist. In der letzten Zeit verfolge ich die neuen Staffeln nicht mehr so und sehe mir nur Folgen an, wenn ich gerade dazu komme. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich sie jetzt weniger mag, ist einfach eher, dass es mir nicht mehr sooo wichtig ist und der Sendeplatz teilweise für mich unpassend ist.
    Bei den Simpsons habe ich zum ersten mal einen Trickfilm kennen gelernt, der auch für Erwachsene lustig ist, bzw. Witze enthält, die Kinder z.T. gar nicht verstehen, trotzdem geht es dort nie unter die Gürtelinie. Andere Sendungen versuchen ihr Glück ja eher in platten Witzen, die Story bleibt dabei aber fast immer auf der Strecke, bei den Simpsons gibt es nicht nur eine Story, da wurde mittlerweile eine ganz eigene Welt geschaffen. Mit Künstlern und Promis, die es auch bei uns gibt, aber auch erdachten Figuren (z.B. Radioactive Man, Itchy & Scratchy). Und Duff Beer hat es sogar in unsere Welt geschafft.
    Früher habe ich sogar mal die Comics gekauft, da ist eine Sammlung von etwa Heft 20-70 daraus geworden. Dann wurde es mir zu viel.
    Den Film fand ich ganz gut, viel mehr aber auch nicht, ich sehe ihn mir an, wenn er immer mal wieder kommt, er zählt für mich aber nicht zu den ganz grossen Highlights.
    Wen ich am meisten mag, kann ich nicht so einfach sagen, ich möchte eigentlich auf keinen Charakter verzichten, alles passt so gut zusammen. Homer im Zusammenspiel mit Mr. Burns sehe ich sehr gern oder auch Grampa gefällt mir gut.
    Ich freue mich immer, wenn Itchy & Scratchy einen Auftritt haben. Zu meinen Lieblingsfolgen gehören die Treehose of Horror Teile, da hole ich mir auch die Comics immer noch. Ich warte darauf, dass es mal ein Crossover zwischen Simpsons & Futurama geben wird, im Comic war das ja schon möglich.
    Die deutschen Synchronsprecher gefallen mir gut, bei dieser Serie gibt man sich wenigstens mal Mühe. Marges neue Stimme (Anke Egelke) mag ich nicht so sehr, aber es ist schwer nach 17 Jahren einen guten Ersatz zu finden, manchmal geht es aber nicht anders.
    Ob man die gelben Figuren mit ihren vier Fingern nun mag oder nicht, jeder kennt sie, sie sind zu einer wirklichen Kultserie geworden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Warum mögt ihr die Simpsons?
    Weil es witzig ist es verspottet alles mögliche aber am meisten nimmt sie den Sender Fox auf die Schippe, da wird es dargestellt wie das reine Böse :devil:
    Und bei ihnen werden alle Verschwörungstheorie plötzlich zu Tatsachen :ahahaha:
    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    so weit ich mich Erringung kann
    Was haltet ihr von dem Film?
    Ja der film ist toll .(ich frage mich wieso sie keine tunnel bauen)
    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Am meisten mag Homer (der Grund ist offensichtlich) am wenigsten mag ich Lisa ( weil sie allen einfach nur den Spas verdirbt)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Warum mag ich die Simpsons?
    Dumme Frage... Wegen allem!
    Sie Verhönen alles. Selbst Matt Groening. Sie stellen Sachen aus der Geschichte dar und Verschwörungstheorien werden passend umgesetzt.Alle Filme und Serien werden Verarscht.
    Wie lange sehe ich mir die Serie an?
    Schon immer.
    Ob ich den Film mag?
    Natürlich! Ich habe ihn 10 Mal gesehen. Alles ist Klasse.
    Ich habe keinen Charakter den ich nicht mag. Homer mag ich am Meisten.
    An alle Fans: Die Simpsons sollen angeblich wieder abgesetzt werden. Und die nächsten Jahre kommt Simpsons der Film 2 Raus.

  • Warum mögt ihr die Simpsons?
    Why not? (; Na ja, die Charaktere, die Story, einfach alles finde ich großartig und oft trifft der Humor auch meinen Geschmack (was irgendwie selten der fall ist, puh D: ). Simpsons muss man einfach mögen denke ich.


    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    äh, relativ lange aber nicht durchgehend, außerdem nur wenn ich einschalte und es läuft. Drauf gekommen bin ich durch meinen Bruder der diese Serie wirklich liebt :> Er guckt die schätze ich immer in der Woche auf Pro7, hat Figuren, haufenweise Poster und wasweißich was man als Fan nicht alles hat. Ganz lustig eigentlich aber wie bereits gesagt, ich gucke das momentan nicht so oft.


    Was haltet ihr von dem Film?
    Joah, hab ihn mir auch reingezogen als ich jünger war, ich mochte ihn und habe ihn mir vor ein paar Monaten wieder angesehen (keine ahnung wann, lief im fernsehn). Er war halt typisch Simpsons nä? Ich habe lange nicht mehr so gelacht, ist wohl Hauptsache ;>


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    äh, ich denke Bart mag ich am meisten. Er und Homer :'D Die beiden sind einfach hammer zusammen, viel muss ich zu denen wohl nicht schreiben, erklärt sich von selbst wieso ich diese zwei mag, wurde auch schon in anderen Beiträgen erwähnt. Wen ich weniger mag ist Marge aber es muss wohl immer eine kleine nervige Spaßbremse geben -hust-


    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?
    Ja, er ist ganz nett. Mal was anderes halt, den sehe ich nicht in vielen Serien. Lachen muss ich eigentlich kaum aber wie dings (namen vergessen, keine lust zu scrollen :>) schon geschrieben hat unterhält er einen einfach.

  • Warum mögt ihr die Simpsons?
    Garnicht leicht sich für eins zu entscheiden, denn hier könnte ich unmengen an Sachen aufzählen. An sich, weil ich wenn die Simpsons laufen, total entspannen kann, es beruhigt mich total und das freut mich dann sehr. Auch finde ich es unglaulich genial, weil es halt witzig ist. Es ist einfach genial, wie ganz viele Sachen etwas verspöttet werden und es einfach witzig ist. Die Gasauftritte sind auch genial, denn dann kommen halt auch Prominente die dann auch teils verspöttet auch mal werden, glaube ich.


    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    Das kann ich garnicht genau sagen, vielleicht 2 Jahre oder 3 erst. Lange sehe ich mir die Serie nun auch leider noch nicht an, aber ich finde natürlich immer noch genial.

  • Hm. Naja, Simpsons.. Das is so ne Sache. Bisher seh ich hier nur "WAH SIMPSONS! Alles Perfekt, super, toll!" Kann man so sehen, wenn man mag. Find ich halt so gar nicht mehr. So bis vor n paar Jahren hab ich die Serie auch immer geschaut. Ich weiß gar nich genau, was es is, aber irgendwas stört mich mittlerweile brutal. Also erstma werden die Folgen verdammt oft wiederholt. Bin mir sicher, dass ich beide Folgen, die heut Abend auf Pro7 laufen, schonma gesehn hab, obwohl ich halt echt seit min. 4-5 Jahren keine Abendfolge mehr gesehn hab. Hin und wieder mal eine der neuen Folgen die so gegen 20.15 laufen, aber nicht diese Wiederholungen.
    Irgendwie is es doch immer das gleiche. Homer macht dummes Zeuch, Bart macht dummes Zeuch, Marge und Lisa regen sich drüber auf und Maggie taucht eh ganz selten nur auf. Sozialkrtik kommt zwar immer mal wieder vor, is aber doch arg kurz geraten und dann kommt wieder irgendwas albern Blödes von Homer/Bart.
    Ich finds auch meistens einfach gar nicht lustig. Ich weiß ja nicht, vlt bin ich ja der Humorkrüppel hier.
    Zwischenzeitlich hatte sogar der Erfinder keinen Bock mehr auf seine eigene Serie. Der hat dann lieber Futurama gemacht - kann ich auch nichts mit anfangen - aber die Serie musste ja weitergehn und Kohle bringen. Als es dann ohne ihn nich mehr lief, wurde er mit Geld wieder gelockt, nun is er wohl wieder dabei. (Alles gefährliches Halbwissen, hab ich iwann iwo vlt nur so ähnlich gelesen xD bitte schlagt mich nicht! )
    Ich kanns echt nur schwer sinnvoll erklärn, was genau mich inhaltlich und von der Aufmachung her so stört. Vielleicht auch einfach nur n Gefühls-/Geschmacksding.


    Der große Konkurrent Family Guy is mir da deutlich lieber. Ich weiß, der Humor is noch sehr sehr viel alberner, aber iwie kann ich da drüber lachen. Es is einfach alles so derbe übertrieben. Und da, genau DA, wird alles und jeder durch den Kaffee gezogen. Teilweise riskiert man mit Beleidigungen sogar Verbote der Ausstrahlung von einzelnen Folgen, DAS ist Ausnutzung der Meinungsfreiheit xD Ich muss mir echt mal alle Staffeln zulegen, das is es mir wert. Hab so viele Folgen noch nich gesehn.

  • Die Simpsons ^^ Naja für mich ist es einfach die perfekte Serie um abzuschalten, und lachen.
    Ich schau sie mir etwa 1-2 Jahre an und gucke auch jede neue Folge... Der Film ist auch spannend und lustig und ziemlich perfekt.Am liebsten mag ich ja Bart,Homer und Ralf weil die einfach die lustigsten der Serie sind und mich am meisten zum lachen bringen.Naja der zynisvche Humor is nich so toll da ja auch oft Religionen runtergemacht wogegen ich ja grundsätzlich schon bin.

  • Hmm...nein....diese Serie mit den gelben Leutchen ist überhauot nicht mein Fall. Ich finde sie einfach nur albern und kindisch. Schon alleine wie sich Homer manchmal verhält. Die einzigsten die ich mag sind Lisa und Maggi. Lisa ist von allen die schlauste und gibt auch immer gute Beiträge in der Serie nicht so wie manch andere. Maggi finde ich einfach nur süß. Ihre Art und was sie alles schon für ihr alter kann, finde ich einfach geil. Aber dennoch reizt mich die Serie trotzdem nicht und ich werde sie mir auch nicht angucken.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hallu.

    Warum mögt ihr Simpsons?
    Jaor also ich mag es jetzt nicht so unbedingt, aber ich gucks mir manchmal einfach an, wenn nix anderes läuft.
    Finds aber trotzdem witzig, da kann man schon viel lachen.

    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    Das weiß ich eigentlich gar nicht, war vielleicht vor paar Jahren, da hat mich mein Vater gerufen, weil der das lustig fand und dann sollte ich mal gucken wie das so ist.
    Dann hab ich das mal öfters geguckt und jetzt eher selten.

    Welches Charakter mögt ihr am meisten/wenigsten?
    Ich würd mal Bart und Homer sagen, weil die beiden eben am lustigsten sind.
    Finds immer witzig, wenn die sich gegeneinander killen, da hängt die Zunge immer so raus xD
    Und die anderen mag ich halt nicht so.

  • Ich persönlich liebe die Simpsons, es ist einfach so witzig sie anzuschauen, man kann eine Stunde lang seine Langeweile vertreiben und man bekommt eine gute Sendung zu sehen, bei der man sehr viel zu lachen hat. Ich würde mal sagen ich sehe die Serie seit ich ein kleines Kind bin, mit sechs oder sieben werde ich sie wohl zum ersten mal gesehen haben, ich kann mich auch noch genau erinnern wie die Sendung früher Samstags und Sonntags nicht kam, das waren dann für mich die langweiligsten Tage der Woche^^ An den Film musste ich mich zuerst gewöhnen, er war etwas anders als die Folgen die ich bisher kannte^^ Mein Lieblingscharakter ist Bart :D Der Junge ist mit seinen Geschichten und seinem Leben als El Barto/Bartman sowas von witzig, es ist immer gut wenn eine Sendung um ihn spielt. Der Humor der Serie hat mich bisher immer zum Lachen gebracht, ich liebe ihn! Was ich jedoch nicht leiden kann sind die neuen Sendungen, die sind meiner Meinung nach nicht mehr witzig, ich schaue sie auch nicht mehr so oft. Beispiele sind Marge oder Lisa, Marge hat eine neue dumme Stimme und Lisa, Lisa macht heute Sachen an die sie früher nicht einmal gedacht hätte.
    Naja, früher war die Sendung einfach besser als sie es Heute ist^^

  • jaja die simpsons^^
    ich schaue diese serie schon seit ich mich zurückerinnern kann XD
    erstmal muss ich sagen dass ich die alten staffeln (1-11) meine lieblingsstaffeln sind, danach ging es nur noch bergabwärts...
    mir gefällt der neue zeichen stil auch nicht so, alles hat zu viele details und ist bunt, früher war alles nur ein gekritzel, das war es was den simpsons einen besonderen charme verlieh <3


    ein lieblingscharakter habe ich eigentlich nicht, aber wenn ich wählen müsste würde ich homer nehmen, weil er immer nur pech hat und wenn er was sagt, dann kommt nie etwas kluges dabei heraus XD


    der film hat meinen geschmack nicht getroffen (weil, wie ich schon erwähnt habe, ich die alten staffel sehr arg mag)
    als ich den film im fernseher gesehen habe und ich sah,dass er so bunt gezeichnet ist habe ich gleich gedacht: ohh, ok... hmmm naja sehe ich ihn mal an vielleicht wird es doch ganz witzig
    der film war am ende dann doch ganz in ordnung, aber die begeisterung hält sich in grenzen...

  • Ich schau mir die simpsons seit 3 jahren an , ich mag Humer und Bart.... aber Krusty und den Komic buch verkäufer kan ich nicht ausstehen. Ich mag die Simpsons weil es einfach ´´genial daneben´´ ist (haha witz verschtanden :patsch: ).Ich finde dei filme genauso gut wie dei serie und en zynischen hummer zeichnet die simpsons teilweise aus.

  • Warum mögt ihr die Simpsons?
    Weils die Simpsons sind? Einfach witzig und kult.


    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?
    Schon gut 10 Jahre, das kann ich grad bei der Serie die schon ewig läuft nicht genau sagen.


    Was haltet ihr von dem Film?
    Der Film ist leider mehr schlecht als recht, mir gefällt er nicht so gut. Er ist schaubar aber an alte Folgen reicht er nicht ran.


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?
    Am meisten mag ich die Charaktere die nicht so oft vorkommen wie Moe, Lanny, Karl, Chief Wiggum. Ansonten eigentlich Hommer und Maggy.
    Weniger mag ich Lisa und Marge und Bart nervt wenn mal wieder solche Folgen kommen wos dann um Lisa und Bart geht.


    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?
    Bis jetzt gefallen mir bis zu 90% der Witze. Seit Staffel 13 oder so sinkt der Prozentsatz deutlich, heute mehr weniger 30%.



    Was mich persönlich an Simpsons schon seit langen stört ist, das die Serie einfach von Staffel zu Staffel langweiliger wird. Ich mag die neuen Einflüsse und Themen nicht die sie nun behandeln. Das kommt alles einfach nicht mehr an die old school Folgen ran. Die Luft ist halt schon draußen.
    Am meisten mochte ich die Treehouse of Horror, aber die sind seit locker 5 Jahren einfach nur noch fail.


  • Warum mögt ihr die Simpsons?


    Ich mag die Simpsons weil es einfach eine humorvolle und schwachsinnige Serie ist. Ich schaue die Simpsons zwar nur gelegentlich, aber ich finde sie klasse.


    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?


    Wie gesagt sehe ich sie nur gelegentlich, und das schon seit 2 Jahren.


    Was haltet ihr von dem Film?


    Der Film ist genauso klasse wie die Serie, einfach 1a.


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?


    Am meisten mag ich wohl Lisa, weil sie so die typische einser Schülerin mit Problemen ist, und meiner Meinung nach neben Maggie der einzige "normale" Charakter in der Serie. Am wenigsten mag ich diesen Clown, Crusty. Ich mochte ihn noch nie. Er ist ein versoffener, unlustiger und dummer Typ. Ich mag ihn gar nicht.


    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?


    Ich finde zwar nicht alles, aber einen großen bis mittleren Teil (60-90%) der "witze" wirklich witzig.


    LG Hyper Dragon Hundemon

  • Warum mögt ihr die Simpsons?


    Ich finde die Simpsons einfach genial :) Es ist einfach perfekt, um auszuruhen, abzuschalten und herzlich zu lachen ;) ich liebe sie <3, ich kann's irgendwie nicht begründen, es ist einfach so. :)


    Wie lange seht ihr euch die Serie bereits an?


    Wow, mindestens seit 7/8 Jahren, wenn nicht länger.... Am Anfang habe ich es natürlich nicht ganz gecheckt, aber dann habe ich zeitweise keine Folg ausgelassen :) Mittlerweile schaue ich zwar nur mehr die am Montag um viertel nach acht, aber das immer noch ziemlich regelmäßig ;)


    Was haltet ihr von dem Film?


    Den finde ich auch genial :D Das mit dem See, einfach genial :)


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten/am wenigsten?


    Millhouse. Der Typ ist einfach genial :D
    Am wenigsten mag ich Moe und den Säuferclan (Lenny, Carl, Lou, Eddie....) Ich weiß nicht, mit denen bin ich nie so richtig warm geworden.


    Was haltet ihr von dem zynischen Humor der Serie?


    Der ist das, was die Simpsons so gut macht. Ich finde ihn genial ;)