Pause der 14. Staffel ab dem 06.11.2011?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Unser wöchentliches Update des TV-Guides und der TV Wochenvorschau brachte heute einen neuen deutsche Titel der 14. Staffel (#695), die finalen zwei japanischen Titel der 14. Staffel (#709-710) und die Sendetermine bis zum 16.10.2011.


    Neben den gewohnt schwankenden Sendezeiten bei RTL2 fiel in der weiten Vorschau etwas anderes auf. So wird am Samstag, 05.11.2011 eine neue Episode der 14. Staffel gezeigt, am darauffolgenden Sonntag, 06.11.2011 jedoch nicht mehr. Am besagten Sonntag werden nach den zwei Episoden der 12. Staffel erneut die allerersten beiden Episoden #001-002 gezeigt. Dies kann bedeuten, dass RTL2 also ab November mit der 14. Staffel eine Pause einlegt, oder diese nur noch Samstags zeigt. Nächsten Montag wissen wir in unserer Wochenvorschau mehr! Alle Details in unserer Wochenvorschau bzw. im TV-Guide:
    Zur TV-Wochenvorschau bei uns...
    Zum TV-Guide (14. Staffel) uns...

    Sendeprogramm am 05./06.11.2011 - Quelle: Wunschliste.de

    Update: 10.10.2011

    Zitat

    Wir hatten es bereits am letzten Montag gemeldet, nun ist es aber offiziell. RTL2 zeigt am Samstag, 05.11.2011 zum vorerst letzten Mal eine neue Episode der 14. Staffel. Am Sonntag, 06.11.2011 werden die 13. und 14. Staffel durch die Episoden #001 und #002 der ersten Staffel ersetzt und an den darauffolgenden Wochenenden durch die weiterführenden Episoden der 1. Staffel sowie einer Wiederholung der 14. Staffel. Das Ende der neuen Episoden kommt nicht wirklich überraschend - mit zwei Episoden pro Woche haben wir beinahe die USA und Japan bei deren wöchentlicher Ausstrahlung eingeholt. Es braucht also schlicht etwas Zeit um die Episoden zu übersetzen, bevor es wieder weitergehen kann.


    Wann genau es mit neuen Episoden der 14. Staffel weitergeht - es fehlen noch 15 Episoden - ist unklar. Bisafans vermutet, dass dies Anfang 2012 der Fall sein könnte (im Anschluß an die Wiederholung der 14. Staffel eventuell), da RTL2 zu diesem Zeitpunkt traditionell gerne einen neuen Pokémon Kinofilm zeigt und dies sehr schön mit der Serie verbunden werden könnte. Wir halten die Fans natürlich auf dem Laufenden und melden, wenn es mit neuen Episoden weitergeht.

  • Hallu.

    Juuuuuhuuu, endlich dann mal wieder die alten Folgen.
    Besser als die DP oder so.
    Hab mich schon gewundert, wieso Samstag nicht die 1. Folge kam, sondern eine andere.

  • Ich finde die Planung bezüglich der neuen Folgen ziemlich blöde, denn der bisherige Ablauf war perfekt. Eine neue Folge in der Woche hieß dass der Erscheinungsrhytmus genau der gleiche wie in Japan ist. Dies wiederum hätte bedeutet dass, während wir Woche für Woche neue Folgen schauen, RTL2 schon mit den Typen von TV Tokyo verhandeln hätten können, was weitere folgen betriffft. Diese hätten dierekt anschließend an die zuerst gekauften Folgen laufen können. Bei einem Erscheinungsrhytmus von 2 Folgen pro Woche hat man aber nur halb so viel Zeit dafür.


    Ich bin dafür dass sich RTL 2 allgemein mehr nach das japanische Modell hält, so kann man Samstags dann entweder die Folgen von der vorherigen Woche wiederholen können, oder ganz andere Serien zeigen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden^^

  • Wurde auch Zeit, die DP Staffeln sind mir nämlich so langsam wirklich auf die Nerven gegeangen und obwohl ich gerne nochmal die Hoenn Staffeln gucken würde, finde ich die Ausstrahlug von Staffel 1 doch ganz nett^^
    Trotzdem hätte ich lieber gar keine Diamant Perl Staffeln mehr und das mit Schwarz und Weiß ist völliger Mist, denn wie gesagt:

    Eine neue Folge in der Woche hieß dass der Erscheinungsrhytmus genau der gleiche wie in Japan ist.

  • Endlich kommen die ganz alten Folgen wieder :)
    freu mich schon auch wenn ich dann wahrscheinlich in der Schule sitzen werde..schlafen werde xD
    D/P ist echt sowas von langweilig.
    1.Staffel das waren noch Zeiten.


    Edit: das hatte ich irgendwie überlesen 8|


  • Endlich kommen die ganz alten Folgen wieder :)
    freu mich schon auch wenn ich dann wahrscheinlich in der Schule sitzen werde..
    D/P ist echt sowas von langweilig.

    Was? du bist sonntags in der schule?


    naja mich hat die 14 staffel nie richtig interessiert, wenn sie mittags laufen würde, dann hätte ich sise bestimmt ein paar mal angeschaut
    aber das die erste staffel wieder gezeigt wird finde ich sehr gut..... vielleicht muss ich mich dann doch mal morgens aufstehen, weil ich die erste staffel einfach liebe <3

  • Das das passieren würde, war abzusehen.
    Man hat ja bereits vorgewarnt, das RTL 2 die Folgen nicht mehr bringen kann,
    weil man sie nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt synchronisiert hat und
    die Folgen in Japan zwar schon weiter sind, aber in Deutschland noch nicht
    angekommen oder übersetzt worden sind. Denn auch so was braucht Zeit.


    Das man es nur noch am Samstag bringt, zeigt das es nun soweit ist.
    Natürlich muss man auch weiterhin gut aufpassen, nicht das dann einige Folgen
    entgehen könnten.


    Dennoch finde ich es toll das man die erste Staffel noch mal bringt.
    Wobei mir ein Start ab der Vierten lieber wäre. Aber darüber entscheiden wir ja nicht. ;)

  • Hi,


    Ja endlich mal wieder abwechselung.
    Ich finde es besser,wenn öfters nicht
    nur eine Staffel kommt,sondern das es
    sich abwechselt.Sonst wird es schnell langweilig.
    So ist man angespannt und wartet bis die nächsten
    Folgen der aktuellen Staffeln kommen.Wirklich schön.


    Lg MM

  • Also ich bin ja mit den Staffeln schon völlig durcheinander, da es ständig Verschiebungen im Zeitplan, Sprünge der Folgen und was weiß ich gibt. Ich denke, dass es da dann keinen Unterschied mehr macht, ob was anderes kommt oder nicht, wobei mir eh die älteren Folgen besser gefallen haben als die neueren hier. Finde es aber trotzdem schön, dass mal wieder die alten Folgen kommen, bei denen es nicht nur darum ging, eine möglichst lange Serie zu produzieren.

  • Endlich kommen die ganz alten Folgen wieder :)
    freu mich schon auch wenn ich dann wahrscheinlich schlafen werde :assi:

    Frieden ist eine Lüge,es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
    Durch Kraft erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg und der Sieg zerbricht meine Ketten.

  • Generell bin ich mit dem Samstags- und Sonntagsprogramm irgendwe noch nicht wirklich vertaut und das wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Ob nun diese oder jene Staffel kommt, interessiert mich eigentlich nicht mehr. Können sie das Anime-Programm nicht einfach wieder in der Woche (Mo - Fr) zeigen? Naja, wahrscheinlich ist das eher eine Wunschvorstellung. Ansonsten überrascht es mich weniger, dass RTL2 (mal wieder) das Programm ändert; ist ja auch nichts Neues mehr. Trotzdem ganz schön, dass die erste Staffel wieder da ist, auch wenn es vielleicht nur eine Ausnahme ist.


    ~flocon de neige

  • Also wenn RTL2 wirklich wieder anfängt die alten Folgen zu senden könnte ich mich dazu überwinden mich an den Fernseher zu setzen. Zu dieser Zeit bin ich ja sowieso schon wach da ich Frühaufsteher bin, aber ich sitze lieber am Computer und hänge im Bisaboard rum anstatt mir die neuen Pokemonfolgen anzuschauen. Diamant und Perl habe ich ja noch gemocht, aber alle nachfolgenden Staffeln kann ich einfach nicht leiden. Aufjedenfall würde ich mich für die alten Folgen wieder vor den Fernseher setzen :thumbsup:

  • Hallo^^


    Ja endlich mal wieder die alten, ich mag die neuen eh nicht so gerne da ich Benny auch ein bisschen als ersatzt für Rocko sehe aber egal jetzt kommen endlich wieder mal die schönen alten Synchronstimmen und die alten sind und bleiben doch für mich immernoch am besten.


    lg.

  • ich finds blöde,dass mit der plkanung und dass es eine sende pause gibt bei den neuen folgen,aber ich finde es jut,dass wieder die alten folgen kommen.
    ich weiß noch,wo ich die erste folge zum ersten mal gesehen habe.also mir wäre es am liebsten wenn die neuen folgen noch kämen und es dann so aussähe:


    1.stafffel
    ?.staffel(irgendeine)
    14.staffel(neue folge)