Die schönste animierte Entwicklung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In welcher edition ist das entwickeln am schönsten animiert? 88

    1. Schwarz & Weiss (46) 52%
    2. Heartgold & Soulsilver (24) 27%
    3. Smaragd (13) 15%
    4. Platin (12) 14%
    5. Diamant & Perl (10) 11%
    6. alle (10) 11%
    7. Rot & Blau (8) 9%
    8. Rubin & Saphir (8) 9%
    9. Gelb (7) 8%
    10. Feuerrot & Blattgrün (7) 8%
    11. Gold & Silber (4) 5%
    12. Kristall (3) 3%

    Also wenn sich nach einem pokemon kampf das pokemon entwickelt leuchtet es oder bewegt es sich ja...


    meine frage an euch in welcher edition ist die Entwicklung am schönsten animiert?



    Ich finde in schwarz&Weiss ich finde es so cool weil sich das Pokemon beim entwickeln in einzelteile auflöst und sich dann wider zusammenfügt. Einfach cool!

  • Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig...
    Mir gefällt Platin besonders gut, aber auch Schwarz & Weiß ist cool^^ :D
    Darauf habe ich bis jetzt noch nie wirklich geachtet, aber wenn es so spontan kommt, sage ich einfach mal Platin und Schwarz/Weiß^^
    Vor allem Schwarz/Weiß! Da ist ja jetzt auch Grafik und Bild (insgesamt) besser^^ :P

  • In S/W ist das ganze zwar gut gemacht, aber trotzdem finde ich es in Rot/Blau immernoch am besten
    das war damals einfach spannend (vorallem, wenn man nicht wusste in was sich das Pokemon entwickelt ^^)
    erst hat man kurz die Entwicklung aufflackern sehen und dann wurde das immer schneller bis es sich entwicklet hat...
    ach ja diese Erinnerungen <3

  • Ich finde Schwarz und Weiß am besten. Zwar muss ich Metaknight in dem Punkt recht geben, dass die Entwicklung in Blau und Rot wirklich spannend war, aber trotzdem war sie in der ersten Generation lange nicht so gut animiert wie in der fünften. Die Entwicklungen sind da zwar nichts besonderes mehr, da man sie gewohnt ist, aber sie sind gut animiert. Wie das Pokemon sich in Einzelteile auflöst und danach zu einem völlig neuen Pokemon wieder zusammen kommt, das sieht wirklich cool aus.

  • Mir persönlich gefällt die Variante aus Schwarz und Weiß überhaupt nicht, möge das Spiel an sich noch so gut sein. Der Grund? Für mich sind Pokémon Lebewesen, und keine Datenklumpen, die sich in Feinstaub verwandeln und bei der Evo neu zusammensetzen. Dieser Gedanke ist so virtuell und widerlich. Klar sind Pokis nicht real, aber die Darstellung der Entwicklung in B/W finde ich einfach unnatürlich, sowas passt höchstens zu Pokémon wie Klikk oder Porygon oder sowas...


    Im Anime wird es außerdem auch nicht so "maschinell" dargestellt, sondern wie in den Spielen vor B/W.
    Hab mir gerade noch mal Entwicklungen aus Rubin und Diamant angeschaut und muss sagen, dass mir der leicht prunkvolle, glitzernde Stil der 4. Generation am meisten zusagt. Zweitschönste Evo ist für mich in Kristall, weils so ein Zwischending zwischen Geni 1 und 3 ist, wo sich ja erste Ansätze zeigten. Von wegen auch Animation und Bunte Konfetti bei der Entwicklung.^^
    Aber B/W? No go. :(

  • Also im Gegensatz zu meinem Vorposter mag ich die S/W-Entwicklung am Liebsten :D
    Sie sieht eben technisch am Besten aus, mit dem Strahlenden Licht und so. Und sie wechselt auch nicht immer zwischen dem Pokémon und seiner Entwicklung, was ich gut finde, da so was irgendwie komisch aussieht.
    Dass sich das Pokémon allerdings zerteilt, das finde ich noch komischer, das würde nur zu nem Papier oder Cyber-Pokémon passen, glaube ich, ich habe mich nämlich noch nie aufgelöst und war danach noch lebendig :ugly:


  • Und sie wechselt auch nicht immer zwischen dem Pokémon und seiner Entwicklung, was ich gut finde, da so was irgendwie komisch aussieht.

    Da stimme ich vollkommen zu! Das hat mich auch gestört, das sah sau komisch aus. :thumbdown: . Die Spannung war vertreten, aber insgesamt halt nicht so schön. Das mit dem neu zusammensetzen wirkt komisch aber vorher dachte man (also ich) das die Pokémon einfach so plötzlich wachsen, sinngemaß ist das eher, finde ich, aber ungewohnt ist es. Trotzdem B/W!


  • Ich bin der gleichen Meinung... Voll cool 8-)
    Es sieht immer wunderschön aus wenn sie sich Entwickeln.^^
    Sie fangen an zu leuchten und in Schwarz/Weiß gehen sie wie ein kleines Puzzle auseinander und setzten sich zum schluss wieder zusammen. :pika:

  • Meiner Meinung nach ist Smaragd am besten,da die Entwicklung vom Design einen großen Sprung gemacht hat,zusätzlich ist die Musik dort auch zusätzlich sehr ansprechend,was zusätzlich einen die Entwicklung auch noch verschöndert :)

  • Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen wieso die S/W Entwicklung so beliebt ist, mir persönlich sagt sie nämlich überhaupt nicht zu.
    Sie erinnert mich irgendwie eher an Digimon, weil es so aussieht als ob die Pokemon sich in "Daten" auflösen und wieder zusammenfügen und dabei fehlt mir einfach dieses "Pokemon Feeling". Naja whatever, ich weiß zwar gerade nicht so richtig wie die einzelnen Entwicklungen sonst aussehen aber ich meine mich zu erinnern dass die in HG/SS ganz schön war. Ich bin einfach schon zufrieden wenn die Pokemon wieder so zwischen den beiden Stufen hin und her switchen wie vor S/W, denn das sah einfach immer am besten aus und erzeugte eine gewisse Spannung.


    Crystal

  • mir gefällt die Entwicklung in den Spielen Smaragd, Colosseum, Platin und Schwarz.


    Smaragd: wegen den Feuerwerken, die am Anfang vorkommen und es ist schön, wenn die Pokemon sich entwickeln
    Colosseum: coole Melodie und es kommt immer überraschend, da man sehr viele Pokemon schon entwickelt bekommt
    Platin: keine Ahnung, gefällt mir einfach
    Schwarz: genauso keine Ahnung

  • Mir sagt die Entwicklung aus D|P einfach am besten zu. Diser große, weiße bzw. gelbe Schein der da entsteht finde ich gut, da man da nicht wissen kann in was sich das Pokemon entwickelt.
    In S|W fand ich die Evolution nicht so der Hammer, wie Scaro gesagt hat, da erinnert mich diese Daten einfach zu sehr an etwas virtuelles, was Pokemon ja nicht sein sollte.
    Und das Wechseln zwischen dem Pokemon und seiner Nachentwicklung wie in R|B oder HG|SS (glaube ich), gefällt mir nicht so sehr. Ich finde da hat Diamant einer der besten Animierten Entwicklungen. :3

  • Bei diese Frage musste ich ertsmal richtig überlegen:o
    Aber dann bin ich zu einem Entschluss ekommen.. Ich fande die Entwicklung Szene aus Sinnoh also Diamant/Perl/Platin am besten.
    Wenn es so richtig losgeht diese rauschen und die Lichter*.*Die sehen schon gut aus:)
    Sonst habe ich eiggentlich keine wirklichen Gründe^^
    Lg~

  • Auch ich finde die Entwicklungen in Schwarz/Weiß besser leider besitze ich nur ab Platin Spiele also kann ich nicht über ältere Generationen urteilen. In Schwarz/Weiß sind die Pokis am besten animiert und wie sie sich auflösen und dann wieder zusammen setzten ist einfach toll. Auch im Animi begeistert mich die Entwicklung aus dieser Generation am meisten^^.

  • Da muss ich doch echt mal sagen, dass sich das wirklich von Generation zu Generation verbessert hat und ich den alten Gens diesbezüglich ausnahmsweise mal nicht nachtrauere XD
    In Schwarz/Weiß, also Gen 5, ist es eigentlich sehr hübsch gemacht, so schön, wie es eben bisher ging. Aber auch in der 4. Gen hat es mir schon ganz gut gefallen. In Gen 1 war das ja wirklich nur das Aufeinanderklatschen von
    Sprite vorher und Sprite nachher... also echt einfallslos - aber okay, was gab die Technik damals schon her... ich bin gespannt, wie es in Gen 6 aussehen wird. Am liebsten wäre mir ja, wenn es tatsächlich mal nahe an den Anime rankommt und alles etwas fließender wird. Aber ob das jetzt schon umsetzbar ist, wage ich mal zu bezweifeln...

  • Die schönste Entwicklungsanimation ist eben immer in den Spielen, die gerade am neusten sind.
    Also sieht die Entwicklungsanimation in S/W und S/W2 am Besten aus.
    Und wenn Oktober Pokemon X und Y erschienen sind, dann werden die halt noch besser aussehen.
    Ich kann mir aber grade garnicht vorstellen, wie es da aussehen wird.
    Obwohl...vielleicht wie bei Colosseum und co halt.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Ich persönlich finde es von Dia/Perl bis S/W (2) am schönsten *w* Ich finde bei den Edits macht es am meißten Spaß die kleinen entwickeln zu lassen :)
    Vom leuchtenden Regenbogen bis zur "würfeligung" (Ich weiß,ist kein richtiges Wort,mir fiel aber kein passendes ein) ist alles vorhanden.Einfach hübsch ^^

  • Ich hoffe das das die schönst animierte entwicklung in X und Y kommen wird :D
    Denn mit der 3D Grafk muss das ganz schön reinhauen ... außerdem hab ich eh sehr große erwarteungen an die 6te Gen. , weil die so gut gestartet hat :D


    Naja aber bisher finde ich die entwicklung in der 3ten Gen am besten.
    Weil dort einfach besser den unterschied zwischen den Pokis gesehen hat bei der entwicklung ^^
    Was bei der 5ten gen völlig verloren gegangen ist

  • Da ich mir soetwas nicht merke habe ich auf alle getippt.
    Ich denke aber, dass das unwichtig ist.


    Aber gegen eine nette 3D-Animation in X/Y hätte ich nichts einzuwenden.
    Was außerdem fehlt, ist die Melodie.


    Von der Melodie her, würde ich auf Smaragd tippen.