Wen findet ihr am besten Entei, Suicune oder Raikou?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Von den dreien mag ich Raikou am meisten, was vorrangig an der Optik liegt. Es sieht einfach cool aus und wenn ich ein Pokémon vom Aussehen her super finde (und es noch nicht so oft oder gar noch nie hatte), landet es auch eher im Team als andere Pokémon. Viel mehr Begründungen gibt es da auch schon gar nicht mehr, ich hatte nie einen der drei im Team (was auch wiederum keinen Grund hat) und kann demnach nur oberflächlich urteilen. Ansonsten mag ich Suicune noch mehr als Entei, es sieht ebenfalls super und dazu noch anmutig aus, kommt aber meiner Meinung nach nicht an Raikou ran.

  • Ich finde alle gut aber wenn ich entscheiden müsste würde ich Suicune nehmen. Grund dafür ist das es am leichtesten zu fangen war. Ich hab locker mal 15 Stunden vor meinem DS gehockt bis ich endlich Raikou und Entei hatte :hmmmm:. Und jetzt liegen sie bei mir auf dem PC und warten drauf das ich sie trainiere, was ich auch bald mal machen sollte nachdem ich noch andere 3 Pokemons auf lv.100 gebracht habe. Außerdem gingen mir die drei Hunde (oder Katzen) total an mir vorbei, weil ich nur die Blattgrün gespielt habe.

  • Ganz klar Suicune. Das Pokemon war in Kristall immer mein stärkstes und wie schon erwähnt wurde war es einfach zu fangen und die Optik überzeugt am meisten. Raikou und Entei sind zwar auch ganz cool aber die Sympathie ging beim Versuch sie zu fangen flöten X( wer hat diesen Schrott erfunden, dass diese Pokemon flüchten können? ?( Ich hab mich immer total geärgert dass ich extra einem Pokemon Horrorblick beibringen musste um sie zu kriegen, es ist mir aber auch sonst nicht gelungen >.<

  • Eindeutig Entei ;)
    Sieht meiner Meinung nach am besten aus, majestätisch & stark.
    Vorallem im 3. Pokemon-Film fand ich Entei super dargestellt & wurde super umgesetz.
    Zudem war es der Erste aus dem Trio, welcher mir in Kristall über den Weg lief. <:


    Raikou gefällt mir optisch nicht so & Elektro-Pokemon waren nie so meins. \:
    Suicune sieht zwar optisch gut aus, mysteriös & anmutig, aber das gewisse Etwas fehlt mir trotzdem..

  • Suicune ganz klar aber auch Entei


    Ich mag beide Pokis ganz gern der 3. und 4. hatten daran einen großen Anteil. Entei war das erste der Legendären Raubkatzen das ich in meiner Silber gefangen habe. Und Suicune hatte durch Kristall für mich eine sehr große Bedeutung da es Ständig in meinem Team war und auch der extra Bezug zu diesem Pokemon in Kristall hat mir sehr gut gefallen. :love:


    Raikou finde ich auch nicht schlecht aber die beiden oben genannten mag ich mehr. ;)

  • Ich mag von den 3 Legis hier am meisten Suicune.


    Seine Fähigkeit, verschmutztes Wasser zu reiniges klasse und zudem finde ich Suicune am stärksten. Ich habe Suicune seit G/S/K rauskam immer vor Raikou und Entei bevorzugt. Zudem klasse, da zu Suicune eine eigene Edition gemacht wurde (Kristall) und das finde ich klasse ;)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich finde Entei von den drei am meisten. Weil ich als ich klein war mal das Poster zum Film mit Entei gesehen habe und ich da von ihm voll faßzinierd war :blush: .
    Ich mag den Typ. Außerdem mag ich das es wie ein Säbelzahntiger aussieht.

  • Ich finde Suicune am besten, die hellblaue Farbe und diese eisige Ausstrahlung macht es zu meinem Favoriten. Aber auch die anderen beiden Hunde gefallen mir sehr, da dieses Trio mein Leblingstrio ist, sogar noch vor den legendären Vögeln der 1. Gen. Deshalb hat mir auch die Shiny-Eventverteilung der drei Hunde besonders gut gefallen.

  • Ich finde alle drei sehr gut designt, für mich eines der besten trios. In den shiny Formen sehen sie auch genial aus. Müsste mich aber für einen entscheiden würde ich Raikou nehmen, weil ich dieses im CP am besten anwenden kann und die shiny Form wirklich am genialsten aussieht. ^^

  • Suicune finde ich am besten. Ich hab' mich als Kind schon
    gerägert dass ich die Kristall Edition nicht hatte. :D Es sah'
    einfach so toll auf der Edi' aus, genau meins. Die Farben
    sind wirklich schön, auch schillernd. Es kommt für mich
    ziemlich ruhig, elegant und geheimnisvoll rüber.Typ
    Wasser ist mir auch lieber als Feuer und Elektro.
    Auch die Fähigkeit, dass es verschmutztes Wasser
    reinigt und es die Verkörperung des Nordwindes
    darstellt, gefällt mir sehr. (:

  • Naja ich mag ja eigentlich fast alle Pokemontypen aber irgendwie sind Elektro und Feuer ja meine Favoriten. Das legt nahe das ich Raikou und Eintei vorziehe. Und tatsächlich muss ich sagen Eintei ist von den beiden einfach keine ahnung Majestätischer es hat einfach viel mehr Ausdruckskraft und es ist für mich das beste der Semi Legendären XD.

  • Ich mag eig alle drei. Obwohl Suicune und Raikou etwas beliebter bei mir sind.
    Raikou ist in Pkmn Ranger 3 mit seiner Fähigkeit weit zu springen zu meinem Favorit geworden. Sein Symbol find ich auch am schönsten.
    Suicune mag ich, weil es in pkmn S und G ind in deren Remakes Hg und Ss eine kleine Sonderrolle hat.

  • Also meine Rangliste würde wie folgt aussehen:


    1. Raikou Raikou
    Gefällt mir optisch am besten, ich mein, es stellt einen Säbelzahntiger dar, was will man mehr? :D Ich finde, dass Raikou immer ein bisschen unterbewertet war, Entei und Suicune erhielten ja wichtige Rollen im Pokemon Anime, Raikou hingegen war nur einmal kurz zu sehen (ich habe ab der 12. Staffel aufgehört die Serie zu schauen, verzeiht mir, falls es mittlerweile einen aktuelleren Stand gibt). Suicune war außerdem das Hauptlegi von Pokemon Kristall. Ich hab irgendwie ein Faible für (meiner Ansicht nach) unterbewertete Pokemon, deshalb ist Raikou auf dem ersten Platz.


    2. Entei Entei
    Hier ist mir die Wahl sehr schwer gefallen, da ich sowohl Entei, als auch Suicune mag. Aber Entei gefällt mir optisch ein bisschen besser. Nun, ist schwer, meine Wahl genauer zu begründen, weil's eben Geschmackssache ist. Auf dem 3. Platz wäre dann Suicune.


    Das Trio der 3 Raubkatzen ist auf jeden Fall mein liebstes. Alle 3 sehen optisch gut aus, und sind natürlich auch was Statuswerte betrifft sehr stark. In meinem Team war bisher nur Raikou, da ich ohnehin nur selten mit Legis spiele (zu op für den normalen Spielverlauf).

  • Für mich ist es Suicune.
    Bei Raikou und Entei sieht es für mich so aus als hätten beide ne Maske oder so auf :D Ich finde natürlich alle 3 klasse aber Suicune sieht da doch einzigartiger aus.
    Es ist elegant, mysteriös und einfach schön und auch die Rolle im Anime hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte auch damals die Silber und Kristall Edition und somit hatten auch Lugia und Suicune einen größeren Wert für mich.

  • Suicune ist mit Abstand das schönste Pokemon von den drei Legies. Ich weiß ja nicht, wie stark es im Vergleich zu seinen "Kollegen" ist, da ich nie mit dem Pack im Team gespielt habe, aber optisch gesehen finde ich es ganz toll. Die anderen finde ich so hässlich, wie die Nacht dunkel ist. XD
    Ganz ehrlich, was soll dieses Ding im Gesicht bei Raikou und Entai? Eine Maske, ein Geschwür? Ich muss es nicht verstehen...

  • 1. Suicune
    2. Raikou
    3. Entei


    Suicune mag ich am meisten, weil es so viel aushält und mit Gedankengut dennoch guten Schaden machen kann. Leider ist meins Hart (+Ang -Spez Ang) und daher untrainiert geblieben. Bei Pokémon Showdown spiele ich es im UU Team mit Erholung und einer Maronbeere, die den Schlaf heilt. Somit kann ich alle KP ohne Wartezeit regenerieren und Statusprobleme heilen. Vor Einsatz von erholung komme ich gerne schon auf 3x Gedankengut bei speziellen Angreifern und die Erholung wirkt oft sehr überraschend auf sie. Siedewasser kann dann noch zu 30% verbrennen und nicht viele können es schnell stoppen, wenn es erst mal in Fahrt ist.


    Raikou mag ich auch, weil es wieder ein guter Sweeper ist durch seine Ini und den Spez Ang. Auch die Attacken, die es lernen kann, mag ich. Entei ist mir etwas zu ausgeglichen in allen Werten, daher nur Platz 3 von 3.

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Da dieses Trio an Raubkatzen angelehnt sein soll, setze ich jetzt einfach mal Raikou auf Platz 1, weil es der Optik einer Raubkatze immer noch am nächsten kommt (Tiger und so). Am zweit schlechtesten/besten finde ich Entei. Nur aufgrund der Fellfarbe und der angedeuteten Mähne würde ich hier noch auf einen Löwen schließen.. Bei Suicune seh ich mich leider außer Stande, es als etwas katzenähnliches zu identifizieren.. es hat ne Hundeschnauze und nen Hundekörper = Hund. xD Stünde nicht die Bezeichnung Raubkatzen Trio dahinter, dann fände ich das Design von Suicune sogar sehr gelungen. Aber aus dieser Perspektive betrachtet, wirkt es halt irgendwie.. fehl am Platz. Wie gesagt, ansonsten könnte ich mich wahrscheinlich nicht für einen Favoriten entscheiden weil ich eigentlich alle drei recht gut gelungen finde. :)


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

    Einmal editiert, zuletzt von Lois ()

  • Alle 3 mag ich gerne aber mein Favorit ist Entei.


    Hab den Film mit Entei und den Icognitos gesehen als er raus kam, seitdem hat Entei bei mir viele Sympathiepunkte.
    außerdem ist es vom Typ Feuer und es ist so zottelig und kuschelig :D


    Suicune mag ich aber auch, in der Crystall-Edition spielte es ja eine besondere Rolle. Sein Design gefällt mir auch, passt zu seinem Wassertyp. Von den dreien wirkt es auch am ruhigsten, aber stille Wasser sind tief ;)