Fragen zum UdJ und MdJ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder hat 3 Stimmen pro Gruppe.
    Bitte begründet eure Votes! Solche ohne (sinnvolle) Begründung werden ignoriert.
    Es ist nicht erlaubt, Begründungen von anderen Usern zu zitieren oder kopieren. Votes, die auf diese Weise begründet werden, werden ebenfalls ignoriert.


    Es ist ein Beliebtheitswettbewerb, Begründungen wurden schon bei der Nominierung gegeben und es werden sowieso alle die Begründung bestenfalls voneinander abschreiben oder eben gleiche positiven Eigenschaften an einer Person finden welche schon bei der Nominierung grundsätzlich bei allen nominierten ziemlich gleich waren, warum also (schon wieder) eine Begründung?

  • Noch mal zwei Sachen:
    Wann kommt das MdJ2011-Topic?
    Das Zweite wäre dann das hier:
    "Jeder hat 3 Stimmen pro Gruppe. "
    Soll das heißen, dass man für jede Gruppe 3 Stimmen abgeben darf? d.h. ich vote in Gruppe A für drei Leute, in Gruppe B für 3 Leute oder wie??
    Ich bin verwirrt, wegen der bisherigen Votes.

  • Noch mal zwei Sachen:
    Wann kommt das MdJ2011-Topic?
    Das Zweite wäre dann das hier:
    "Jeder hat 3 Stimmen pro Gruppe. "
    Soll das heißen, dass man für jede Gruppe 3 Stimmen abgeben darf? d.h. ich vote in Gruppe A für drei Leute, in Gruppe B für 3 Leute oder wie??
    Ich bin verwirrt, wegen der bisherigen Votes.

    Das Wort "darf" impliziert, dass kein "Muss" dahinter steckt. Du darfst pro Gruppe halt nur nicht mehr als für 3 User voten.


    LG Rexy

  • Zitat von ~Mizu~

    Darf jeder wählen oder muss man erst ne zeit lang angemeldet sein?


    Wenn du eine ordentliche Begründung hast und es KEIN Freundschaftsvote ist oder abkopiert, dann ja. Ansicht darf jeder Voten, wenn man meint und es in einer Begründung formuliert, warum dieser User so Gut ist/es verdient hat. Das bedeutet, theoretisches ja.

  • Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass die Antwort erst spät kommt; ich habe es in dem bescheidenen Zeitraum, den ich gestern online sein konnte, einfach nicht geschafft.


    @Yono: Es ist vielleicht inoffiziell ein Beliebtheitswettbewerb, aber es geht dennoch darum, den User zu finden, der im Jahr 2011 den größten Verdienst für das Forum geleistet hat. Ob dieser dann am Ende gewinnt, ist eine andere Sache, weil natürlich größtenteils subjektive Votes bzw. Freundesvotes gemacht werden, das lässt sich leider nicht ändern. Deswegen wird der Wettbewerb aber nicht gleich zum Beliebtheitswettbewerb erklärt, bei dem am besten auch noch mit manuellen Umfragen gearbeitet wird...


    coLONEl SOUL: Ja, genau so ist es.


    @~Mizu~: Jeder darf wählen.


    @étoile filante:

    Seitens der Chatmoderation geht ein knapper Hinweis im LogIn-Quote in Ordnung, jedoch keine explizite Werbung im Chat selber.

  • lol. Dritte Frage, und ich weiß, dass Postcounter off ist C:
    Hat das ne bestimmte Bedeutung, dass ich beim Ergebnis klein geschrieben bin, oder ist das bei allen so, dass sie -wenn vorhanden- klein geschrieben sind?? C:
    Und wann gibts die 2. Runde eigentlich? :/


    E://@Unten, ich hab eine Minute davor gefragt XD
    E2://@Ganz weit Unten: Okay, ich dachte, ich wäre irgendwie ein kritischer Fall xD

  • Ich hätte eine Frage :3
    Wer war letztes jahr User des Jahres?


    @ Soul: die zweite runde hat schon begonnen ;)


    /edit; Aha es war also das Wehrschweinchen ;)

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Linkk ()

  • Ich würde gern vorschlagen, dass wir Runde 4 abbrechen und den Vote, wie bei MdJ, mit Begründungen neu starten. Der Grund ist dieses lächerliche Vote-Gehype und Hin und Her, was da im Moment stattfindet.


    Bevor mich jetzt jemand vollheult, seht euch doch mal bitte die Votes der ersten beiden Runden an, am Beispiel von Ami:


    Runde 1: User des Jahres 2011 - Runde 1


    Ami war Vierte, mit sehr wenig Votes, im Gesamtvergleich. An der Gruppe wird es wohl auch kaum gelegen haben, am besten kann man das wohl mit FreshD vergleichen, der immer noch im Wettbewerb ist, in derselben Gruppe wie sie und um Meilen zurückliegt.


    Runde 2: User des Jahres 2011 - Runde 2


    In Runde 2 wurde Ami in ihrer Gruppe zwar erste, allerdings lag jede Gruppe in der Gesamtbeteiligung vor ihrer Gruppe, wie man wohl ziemlich klar sehen kann. Man achte auch besonders auf die Ergebnisse von Yoshi und TB. Natürlich hat Yoshi auch viel aufgeholt, das liegt aber ziemlich offensichtlich an seiner nun leichteren Gruppe.


    Runde 3: User des Jahres 2011 - Runde 3


    Yoshi und TB, die vorher wirklich mit am meisten Votes eingefahren haben, fliegen gegen Ami aus dem Wettbewerb, in der Runde in der sie so gehyped wurde.


    Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das an bloßer Popularität liegt.


    Ich erhoffe mir von Begründungen, dass diese Votes eingedämmt werden und andere Leute in der Gruppe eine fairere Chance aufs Weiterkommen haben. Falls ein Neustart nicht möglich ist, wärs zumindest toll, wenn wir im Finale wieder begründen müssen und dann auch aktiv auf selbige Begründungen geachtet wird...


    Und bevor mich jemand falsch versteht, es geht nicht nur um Ami. Nochmal am Beispiel meiner Gruppe in Runde 3: bis zwei Stunden vor Ende hatte ich einen Vorsprung von knapp zehn Stimmen. Siehe Seite 9 vom Voting-Thread und man sieht tonnenweise Einzelvotes für den Rest der Gruppe. Im Moment herrscht eine ähnliche Mentalität, besonders für Gruppe A weil man halt ein ähnliches Gepushe erwartet, in Runde 4.


    ---


    Noch was, im selben Zusammenhang: achtet bei der Auswertung doch bitte diese Runde darauf, dass die Regeln eingehalten werden - hab gestern nochmal nachgezählt und kam auch auf 58 für Ami, allerdings unter Einbezug ihres ironischen Selbstvotes. :rolleyes: Letztes Jahr hatten wir auch diese coole Übersicht darüber, wer wen gevotet hat, wieso nicht auch dieses Jahr? Mich würds halt auch nicht wundern, wenn manche Leute doppelt gevotet haben, wurde im Chat zumindest oft erwähnt.

  • Es tut mir sehr leid, Kyon.
    Darf ich aussteigen, Guinea?
    Wenn ja, dann mach es bitte und wenn die User, die mich gewählt haben, gern für andere gevotet hätten, dann können sie es machen.
    Eigentlich würde ich meine Votes gern an die anderen Teilnehmer meiner Gruppe verteilen.

  • Es tut mir sehr leid, Kyon.
    Darf ich aussteigen, Guinea?
    Wenn ja, dann mach es bitte und wenn die User, die mich gewählt haben, gern für andere gevotet hätten, dann können sie es machen.
    Eigentlich würde ich meine Votes gern an die anderen Teilnehmer meiner Gruppe verteilen.


    ich hab schon mehrmals betont, dass du damit nichts zu tun hast und das ganze nicht ins rollen gebracht hast.


    außerdem gehts nicht nur um deine votes, sondern insgesamt, mit yoshi war das gestern auch nicht groß anders. ich weiß nicht, ob ichs oben erwähnt habe, aber ich hatte in R3 kurz vor ende (~2 stunden) laut meiner zählung 10 votes vorsprung vor allen aus der gruppe.


    begründungen für votes schrecken einfach leute ab, spontan zu voten wenn man gefragt wird und wir haben nicht so einen stress im chat. das ist im moment einfach nur lächerlich was da abgeht.

  • Ich glaube wie Pikatrainer schon andeutete, das dort wirklich etwas vorgefallen ist. Kyon brachte ja schon die Ergebnisse der vorherigen Gruppen vor, und ich kann ebenso wie Leon das nur unterschreiben. Ich meine, ganz plötzlich voten alle für Ami, die vorher nicht gerade im Gespräch um den Titel war. Jetzt kam sie mit übermäßig vielen Votes in die Runde 4, warf sogar welche die für viele Favoriten waren raus und steht jetzt in R. 4 auch sehr weit oben. Wenn das nicht jemand angekurbelt hat, dann weiß ich nicht weiter.
    Ich wird mir das mal angucken, oder etwas dagegen unternehmen, z.B. mit Begründungen und wenn dann immer noch alle für Ami voten, sehe ich gerne ein das die Votes ehrlich waren. Wenn allerdings alle mit der gleichen Begründung oder sogar gar nicht voten, dann ist alles klar.

  • Irgendwie kann ich verstehen, wenn manche hier meinen, das Bisaboard sei eine einzige Monarchie, wenn ein User hier so viel Einfluss hat..


    ? Eigentlich ist hier das Problem nur die Massendynamik, die man auch oft im RL miterleben darf.



    @ Ami
    Steig nicht wegen dem Gehype von ein paar unreifen Usern aus ^^ Im Prinzip reicht es schon, wenn man eine Begründung einführt und das ganze wird sich etwas legen. Ich kann verstehen, dass diese ganzen Massen-Voterei dir Unbehagen bereitet hat, aber jeder halbwegs vernünftige Mensch hier weiß, dass du selber damit nichts zu tun hast :)

  • Was soll das für 'ne Scheisse?
    Nein, Ami soll nicht aussteigen, nur weil einige nicht damit zufrieden sind.. Ich habe mich auch gewundert, weshalb Ami plötzlich so viele Votes hat, aber das ist eben eine Wahl und nein, sie cheatet sich nicht das Bisaboard mit Votes...


    Und wie meinst du mit Begründung? Begründung ok, aber man kann doch sicherlich nicht etwas anders schreiben oder sogar Sachen schreiben, die diese Person gar nicht ähnelt. Für den Anfang finde ich Begründungen ok, dann muss man quasi ohne i-welche Begründung voten. Das Leben ist schon hartgef*ckt, wenn alles unfair läuft..