BisaBoard Song-Contest 2011: Finale [Das Voting!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und ich will nen Ava :(!


    Jedenfalls finde ich das ganze fürn Finale jetzt nicht soo unglaublich toll, das einzige was heraussticht ist noch der lang angekündigte Pokerap von Familie Özelczuk!
    Raven hatte im Viertelfinale imo seinen besten Auftritt :S Die bessere Stimme im Vergleich zu oben genannten hat er mMn aber. Das gewohnte Pokemon Theme mal auf französisch zu hören is auch nich schlecht, vor allem kann ich mir vorstellen, dass das nich ganz einfach war..
    Joa, wie gesagt, selbst geschriebener Pokerap gefällt mir natürlich hart, wenn LP gesungen wird ist die Songwahl eh schon gut, wobei es da auch noch besseres gibt :S


    Also, Freshi labert wieder zu viel von dem er keine Ahnung hat, Ufuks beim Pokemon-Part besser, Raven beim "Freestyle". Dazu kommt noch, dass erstere zu zweit sind, hat wohl für beide Parteien Vorteile und Nachteile, Vote geht einfach mal aufgrund des Schreibens des Raps an Familie Özelczuk!

  • Ich stimme Fresh zu, dass ich das Finale an Beiträgen alles andere als berauschend finde, da hätte ich bei den DL-Verlängerung irwi schon mehr erwartet, aber nunja


    Raven jedenfalls darf sich freuen, dass ich zu den bisher nur 2 Stimmen gehöre, die für ihn gestimmt haben. Einerseits sit das den 3 Sprachen die er gesungen hat zu verdanken, auch wenn ich das Pokémontheme von ihm nicht sonderlich gut fand, was aber vor allem daran lag, dass ich akkustisch kein einziges Wort verstanden habe. Sein zweiter Song hat mti dann mit über 6 Minuten Durchhaltevermögen doch überzeugt.
    Bei Ufuk & Folon sei aber soweit zu erwähnen, dass der eigens komponierte Pokérap doch ein Lob wert ist und das in beiden Beiträge der Rappart wirklich gut war, besodners im Lied von Linkin Park. Dafür fand ich den Gesang in beiden Liedern dann irwi doch total schräg und schief, weshalb ich letzten Endes eben doch für Raven gevotet habe.


    Zu den Gastbeiträgen.
    Aurora hat mich dieses Mal nicht so umgehauen, wobei das glaube ich vor allem daran liegt, dass die Musik zu laut bzw. ihre Stimme zu leise ist, weswegen irwi ...nunja es nicht so gut klang.
    Alpha fand ich persönlich überraschend gut, wenigstens schön klar und verständlich. Irwi sogar mein kleines Highlight des Finales, wenn auch nur als Gast.
    Der Beitrag von Sarana erschien mit japanisch, aber gut, das macht dann wenigstens die 5. vertretene Sprache im Finale aus und klang soweit auch recht gut, die japanischen Beiträge von Aurora in den ersten Runden haben mir dann aber doch etwas besser gefallen.


    Joar und somit neigt sich der Wetti seinem Ende. War insg. ganz schön. ^^


    LG Rexy

  • Also weil ich jetzt erst von dem Songcontest erfahren habe (-.-), kann ich die Lieder hier natürlich nicht mit den voran gegangenen vergleichen. Aber wie auch von meinen Vorpostern erwähnt, finde ich die Abgaben für ein Finale ziemlich schwach; da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Aber egal, ich sag jetzt einfach mal etwas dazu!
    Ich habe mit Raven angefangen und war wirklich schon überzeugt. Denn Freestyle-Part seinerseits hört sich super an, aber um mal etwas konstruktive Kritik zu hinterlassen: Versuch doch mal, das nächste Mal mit etwas mehr Gefühlen zu singen, dann wird es sicher noch besser klingen. Den Pokemonpart fand ich auch super, zwar etwas schwächer, aber nun gut. Die beiden anderen Lieder fand ich vergleichsweise mit Raven schlecht. Auch wenn ich schon ein großer LP-Fan bin, hat mich das Lied nicht gerade angeregt. Dass sie den Pokerap selbst geschrieben haben, ist zwar ein Pluspunkt, aber trotzdem reicht das meiner Meinung nach nicht. Demnach geht mein Vote an Raven.
    Zu den Gastbeiträgen gibt es nicht viel zu sagen. Aurora fand ich wirklich am besten, falls sie auch als Teilnehmer hier sein würde, hätte sie sofort meinen Vote. Mein Vorposter meinte zwar, dass diese Abgabe im Vergleich zu ihren vorherigen schwach war, aber das kann ich nicht beurteilen und wenn dem so wäre, wundere ich mich wirklich, warum sie nicht weiter gekommen ist. Aber ich schaue gleich mal nach. Den Rest fand ich auch wirklich gut, aber viel zu sagen gibt es dazu nicht :/

  • Meine Stimme (haha zweideutig :D) geht an Ufuk & DarkFolon, ich fand den LP-Song einfach awesome. Der Rap hat mich nicht so überzeugt, aber trotzdem ein Plus, dass ihr den selbstgeschrieben habt.
    Raven war auch nicht schlecht, aber irgendwie hat mich seine Stimme persönlich nicht so umgehauen.

  • Ich muss sagen, dass mich die Art, wie einige hier das Finale erreicht haben schon sehr gegen den Strich gegangen ist.
    Sollte das hier nicht aufgrund von musikalischem Talent oder wenigstens Anstrengung ablaufen?!
    Was ich hier von Ufuk&DarkFolon höre ist eine Vergewaltigung der Musik. Der Rap-Part war wirklich ganz in Ordnung, aber erstens bedeutet das Sprechen und nicht Singen und zweitens ist leider eben der gesungene Teil schrecklich:
    Die Töne könnt ihr leider nicht halten, wenn ihr sie überhaupt trefft - und die Stimme ist leider zittrig und klingt einfach nur piepsig.


    Okaya, jetzt zu den anderen Teilnehemern.
    Ich finde es wirklich unglaublich schade, dass Neptun&Karasu nicht mehr dabei sind. Ihr ward wirklich ein Highlight ;)


    Bei Raven hat mir gefallen, dass er sich am Pokemon Thme Song wirklich auf Französisch versucht hat, auch wenn er vielleicht manchmal etwas wackelig war ;) Immerhin ne kreative Art das Thema zu interpretiern.
    Und bei dir habe ich auf jeden Fall da Gefühl, dass du dir echt Zeit für die Lieder genommen hast und wie Neptun&Karasu auch singen kannst und über die entsprechende Stimme und Technik verfügst.


    Ja, vielleicht kann man mir jetz vorwerfen, dass das nach Sympathie klingt. Aber im Gegensatz zu anderen hier, vergebe ich meine Sympathie nach Talent :P


    Denn - es tut mir Leid daruaf rumzuhacken, aber das hab ich schon am ANfang gedacht - ein Finale, dass nachträglich erweitert wird: und zwar auf 3 Teilnehmer, wie das ja so üblich ist im Finale siehe Fußball, Basketball, DSDS...(haha, NICHT)
    das sieht für mich schon etwas nach Schiebung aus...


    In diesem Sinne,
    der Wettbewerb hat mir gut gefallen und ich hoffe, sowas findet wieder statt ;)

  • Hallo Hitchcok
    Wie ich sehe bist du erst seit Dezember angemeldet und dein erster Beitrag landet hier :whistling:


    Kritik kann ich ertragen wenn Sie richtig ist, aber was du hier von dir gibst ist einfach nur lächerlich.
    Du nennst Rappen sprechen? Das ist eine Beleidigung an diese Musikrichtung nur mal so um das anzumerken..
    Du musst beim Rappen auf deine Aussprache acht geben, auf der gleichen Höhe bleiben und musst versuchen bestmöglich zu reimen..
    Ich fragte mal Sasu nach einem Rap Contest (lol :D ) und er meinte macht das im Songcontest.
    Der Rap wurde von uns geschrieben und das Instrumentale wurde von uns komplett bearbeitet weil es kein vollständiges Instrumental zu diesem Rap gab. Hast du ne Ahnung wie schwer das ist? Als ob wir das einfachmal so in 5 Minuten getan hätten.. Weil du ja sagst Raven hätte sich Zeit gelassen und Mühe gegeben klingt das nunmal so


    Zu deiner Anschuldigung mit der Schiebung ect. ich und mein Bruder haben
    EXTRA gefragt ob die Teilnehmer etwas dagegen haben falls wir im Finale
    mitmachen und haben sogar auf die Meinung von Raven beharrt der Anfangs
    nichts dazu sagte. Im Endeffekt hatten die Teilnehmer nix dagegen und
    für mich war das Thema gegessen.


    In einem Punkt gebe ich den Leuten durchaus Recht, was wir im Finale abgeliefert haben war nicht besser als so manch anderes das wir abgaben aber das hat vielerlei Gründe die ich hier nicht alle nennen werde aber der Hauptgrund vorallem ist schlicht und einfach
    Die Songwahl. Wir sind 2 Personen die komplett verschiedene Musikrichtungen hören mal ist er zufrieden mal bin ich zufrieden es kam fast nie vor das wir gemeinsam zufrieden waren mit außnahme von Hey there Delilah.



    ach btw. Hitchcok in meinen Augen bist du der FakeAccount einer bestimmten Person die sich nicht traut hier selbst den Mund aufzumachen

  • Hitchcock hör dir mal alle Lieder von uns an..
    Fällt dir etwas auf? Unser Erster song und letzter song waren durchaus schlecht.. Aber bei den anderen haben wir immer sauber gesungen und alle Töne getroffen.
    Was du hier abgibst ist keine Kiritk sondern eine Beleidigung an uns.. Hätten wir die Musik vergewaltigt, hätten wir wohl nicht soviele Votes bekommen oder?
    Rap is nur Rumgerede? Anscheinend hast du keine Ahnung..
    Meine Stimme ist zittrig und piepsig? ja bei in the end war sie durchaus schlecht, aber meine Stimme war eigentlich noch nie zittrig, ich bin einfach nicht hoch gekommen und wenn ich es dann mal geschafft habe klang es schlecht.



    Ich werde heute um die 2 Lieder aufnehmen und sie dir schicken, dann sag mir bitte ob ich sinken kann ;)
    Denn ich spiele seit einem Jahr in einer Band und habe Ahnung von Musik..


    Tut mir Leid Leute aber sowas kann ich echt nicht abhaben, vorallem weil dieser Contest eigl nur Spaß machen sollte und nicht wie DSDS ablaufen sollte..


    mfg NoOne

  • Anstatt hier jetzt irgendwelche Schiebung oder ähnliches zu unterstellen, sollten sich hier einige vielleicht mal auf den Sinn des Wettbewerbes besinnen. Es gibt immer unterschiedliche Geschmäcker und man kann es nunmal nicht allen Recht machen. Genau deshalb sollte man sich über einen Vote oder Wettbewerb nicht so aufregen und sich einfach lieb haben und Spaß an der Sache zeigen :3

  • So, dann auch mal meine Meinung...
    Ich finde, dass bestimmte Personen uns alle abgezogen hätten, wenn die nicht so früh rausgeflogen werden :O (Aurora, ViVo)
    Ansonsten finde ich, dass die ganzen Kommentare den Sinn des Wettbewerbs verfehlen.


    Ich frage mich, warum manche hier mitgemacht haben, und warum manche hier voten.
    Ich habe nur teilgenommen, weil ich einfach mal was anderes singen wollte. Zweimal die Woche singe ich im Chor, habe das seit sieben Jahren gelernt, und jetzt wollte ich sehen, wie weit man damit in anderen Genres kommt.
    Es ging nie ums gewinnen. Ich bin richtig froh den zweiten Platz zu haben, den dritten, hätten Karasu&Neptun mitgemacht.


    Und genau deswegen habe ich den ganzen Contest über meine Meinung gesagt. Wenn einer schlecht war, hab ich das gesagt, und wenn einer gut war, habe ich das gesagt.
    Ufuk, du hast gute und schlechte Kritik von mir bekommen, jedes Mal berechtigt. Ich gratuliere euch zu eurem berechtigen Sieg.
    Zu eurem Song diese Runde:
    Mich würde interessieren, wer was singt :D Einfach mal so.
    Ansonsten ist der Rapteil der Bessere, warum auch immer. Ich hab nur nicht genau im Kopf, ob LP an dieser Stelle wirklich rappt oder ob es mehr ne Mischung daraus ist. Egal, auf jeden Fall positive Meinung.


    Zitat

    Denn ich spiele seit einem Jahr in einer Band und habe Ahnung von Musik..

    Ich würd auch so gern >_< Find keine Leute. Was macht ihr so für Musik, habt ihr Aufnahmen? Wenn ja, schick mal welche.


    Zitat

    Ich und mein Bruder haben
    EXTRA gefragt ob die Teilnehmer etwas dagegen haben falls wir im Finale
    mitmachen und haben sogar auf die Meinung von Raven beharrt der Anfangs
    nichts dazu sagte. Im Endeffekt hatten die Teilnehmer nix dagegen und
    für mich war das Thema gegessen.

    Das ich nichts gesagt habe, hatte keinen speziellen Grund. Ansonsten hast du Recht.


    Zitat

    ach btw. Hitchcok in meinen Augen bist du der FakeAccount einer bestimmten Person die sich nicht traut hier selbst den Mund aufzumachen

    Dieser Vorwurf ist absolut haltlos und unnötig. Ich hoffe du glaubst nicht wirklich, dass ich einen Doppelaccount nötig habe, um hier an Votes zu kommen oder um meine Meinung zu sagen.


    Zitat

    das hier is nen wettbewerb in nem Pokemonforum und kein DSDS du wannabe-dieter bohlen -__-

    Wir reden von Musik, nicht von Verkaufsstrategien. Also ist der Bohlenvergleich wirklich lächerlich :) Ansonsten darfst du auch gern was Konstruktives zum Wettbewerb sagen.


    Ich freu mich auf das nächste Mal. Sofern ich es schaffe, bin ich dann auf jeden Fall wieder dabei, dann hoffentlich reicher an Erfahrung, da ich wohl bald mein Musikstudium beginne.
    Wenn ich es schaffe, werde ich in nächster Zeit auch mein selbstgeschriebenes Lied hier mal veröffentlichen, wenn ihr wollt.
    LG

  • Alter, was is hier wieder los :|
    Ich versteh einfach nich, wieso sich dauernd irgendwelche Leute einmischen, die bisher 0 zu dem Wettbewerb gesagt/beigetragen haben und dann zum Ende hin hier rumstänkern müssen..



    Ansonsten...

    So, dann auch mal meine Meinung...
    Ich finde, dass bestimmte Personen uns alle abgezogen hätten, wenn die nicht so früh rausgeflogen werden :O (Aurora, ViVo)

    ...fand ich DerVorleser eigentlich am besten, dass Leute wie ich das Halbfinale nich verdient haben, ist wohl klar und wär wohl auch nicht passiert, wenn die beiden im Achtelfinale ausgestiegen wären.


    Ich frage mich, warum manche hier mitgemacht haben, und warum manche hier voten.
    Ich habe nur teilgenommen, weil ich einfach mal was anderes singen wollte. Zweimal die Woche singe ich im Chor, habe das seit sieben Jahren gelernt, und jetzt wollte ich sehen, wie weit man damit in anderen Genres kommt.
    Es ging nie ums gewinnen. Ich bin richtig froh den zweiten Platz zu haben, den dritten, hätten Karasu&Neptun mitgemacht.

    Ich kann für meine Seite nur sagen, dass ich nie zuvor iwie Solo vor mehr als 0 Menschen gesungen hab und zum Einen einfach iwie Spaß zu haben, weil solche Community-Wettbewerbe iwie ein Muss sind und zum Anderen vielleicht mal, wie man so auf meine Stimme reagiert, wobei ich da nich viel schlauer als vorher bin, hehe.