Pokémon-Auszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe lange auszeit wenn ich die Hauptstory durch habe weil der rest mich eigentlich langweilt nur den Pokedex vervollständigen. Ich hatte ungefair schonmal zwei Monate auszeit aber dann habe ich mir mal wieder gedacht dass ich meine Pokemon trainiere und jetzt sind meine Pokemon sehr stark. Auszeiten finde ich gut weil ich dann wieder mehr lust auf Pokemon zocken hatte.
    LG. :pika:

  • Also ich hab einmal gestoppt.
    Mir wurde langweilig weil ich immer wieder angefangen habe.
    Da hatte ich 1 jahr auszeit weil in mein pokewalker stand zeit 378 tage.
    Da dachte ich schon seit 1 jahr spiele ich nicht mehr Pokemon!!!
    Dann kam mein Vetter er hat Pokemon sehr gern.
    Er wollte mit mir spielen da haben wir gekampft ein paar pokemon getauscht
    und ich fing wieder an Pokemon zu spielen. ;D

  • Ich hatte selbstverständlich auch schon eine Pokemon Auszeit, um genauer zu sagen sogar schon zwei. Die erste war ungefähr ein halbes Jahr nachdem HG/SS raus gekommen waren. Ich hatte einfach keine Lust mehr und mein DS inklusive allen Spielen verstaubte Monate lang auf meinen Schrank. Bis die fünfte Generation rausgekommen ist. Da war ich wieder voll und ganz mit dabei. Meine zweite Auszeit war dann ungefähr ein halbes Jahr nach dem erscheinen von Schwarz/Weiß, die Spiele wurden mir einfach zu langweilig und begannen, wieder auf meinen Schrank zu verstauben. Doch glücklicherweise bin ich dann wieder auf das Forum hier gestoßen, welches mir wieder meinen gesamten Spielspaß gegeben hat. *_*

  • Ich hatte mal ne etwas längere Auszeit. Ich hatte ne neue Wii bekommen mit Mario Kart, Schlag den Raab 2 usw. Da hab ich den DS 2 Wochen lang nicht angerührt, weil ich nur noch Wii gezockt habe. Irgendwann hatte ich die Wii meinem Bruder geliehen, weil der sie mit auf nen Abend mit seinen Freunden nehmen wollte. Dann war mir langweilig, also hab ich meinen Ds rausgeholt und Pokemon gespielt. Dann habe ich wieder ständig Pokemon vergessen und die Wii allein gelassen. Jetzt zocke ich auch wieder Wii, zwischen durch mal Ps3, Ps2 und Pokemon usw.

  • Sehr viele schon. Angefangen als Kind:
    Nachdem ich Pokemon Gelb durch hatte hatte ich wohl die lääängste Pause, von 2002 bis 2005 oder 06' oder so war dann die Pause, ich hatte also die kompltte 2. generation nicht mitgekriegt.
    Dann folgten so Pausen zwischendurch mal, wo ich mich eher weniger mit Pokemon beschäftig hatte.
    Die letzte große Pause war noch vor kurzem, ungefähr nen 3/4 Jahr, ehe ich mich dann hier wieder neu angemeldet hatte und mal so ein paar alte Spiele (smaragd, PMD Team Blau etc.) rausgekramt habe und neu gestartet hab :)

  • Sowohl die zweite als auch die dritte Generation der Spiele habe ich nicht so intensiv gespielt, wie die erste (Pokémon Rot) und die vierte und fünfte (seit Diamant). Ich habe mir die Spiele zwar geholt und gespielt, aber wirklich aktiv damit beschäftigt habe ich mich erst wieder seit den DS-Spielen. Keine Ahnung woran das lag, aber jetzt bin ich wieder ein sehr enthuasiastischer Pokémon-Fan. ^___^x

  • Ich hatte ca. ein halbes Jahr lang eine Auszeit, da ich einfach keine Lust mehr hatte, Pokemon zu spielen.
    Aber seit ca. einem Monat hatte ich wieder Lust meinen DS rauszukramen und hab erstmal mit Super Mario angefangen. :D
    Danach fang ich auch wieder Gefallen an Pokemon, und bin deshalb auch hier wieder aktiv geworden.
    Am liebsten halte ich mich hier jetzt im Tauschbasar auf und hab gleich mal ein paar Events ertauscht. ^^

  • Ich habe eine sehr lange Auszeit, da mein Ds kaputt ist, kann ich Pokemon nicht mehr spielen-.-"
    Kriege wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen Ds! -.-
    Und das finde ich total nervig. Kann jetzt 1Jahr kein Pokemon spielen.
    Aber naja, man kann nix daran ändern. :S

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich denke, dass jeder mal eine Auszeit hatte, so auch ich. Mal bin ich total auf Pokémon fixiert, mal sind es irgendwelche Bücher, die mich komplett in Beschlag nehmen, mal irgendetwas anderes. Es ist eigentlich ganz normal bei Menschen, dass ihre Interessen wechseln. Oder würde sich irgendeiner jeden Tag die selbe Pokémon-Folge anschauen oder denselben Film? Jeden Tag, jedes Jahr? Wäre doch mit der Zeit langweilig, nicht? Abwechslung oder Auszeiten sind also eigentlich recht weit verbreitet, man braucht sie nämlich um etwas neues zu erleben, um die Welt zu entdecken, zu erforschen. Es gehört einfach zu unserer Entwicklung, aber ich schweife ab.


    Längere Auszeiten hatte ich eigentlich nie, ich wusste immer wie ich zu kämpfen hatte, die Typenunterschiede und, und, und, wenn ich wieder einstieg, jedoch gab es bei mir schon kleinere Auszeiten in denen ich eine Zeit lang nur in meiner Bücherwelt versunken war oder einfach nur still vor mich hin zeichnete bzw. schrieb. Ich denke, dass es wichtig ist sich auch mit etwas anderem zu beschäftigen, ansonsten würde man sich ja nur langeweilen, oder etwa nicht? Ich finde es ja immer toll, wenn man eine Zeit lang irgendetwas anderes als Pokémon macht und sich dann wieder mit loderndem Eifer auf die kleinen Wesen stürzt. So macht das Spielen gleich noch mehr Spaß und ebenso ist es auch mit anderen Dingen.


    Bye,
    Achlys

  • Ja zw. den Editionen Kristall und SS. Die ganzen neuen Pokis kenne ich kaum, die aus der 3. Generation gehen gerade so aber ab der 4. Generation hängt es hausen, die 5. Kann ich demnach gleich vergessen -_-
    Ich Spiele auch nicht mehr soviel wie damals aber immer noch gerne. Pokemon ist nicht das Spiel was an 1. stelle steht von dennen die ich gerne Spiele aber es ist immer wieder ein guter Zeitvertreib mit leichtem sucht efekt.

  • Ich schätze 1-2 Jahre, da ich einfach Pokemon langweilig fand (oder fund ?( ). Ich hab alles was ich erspielt hatte gelöscht, und komme kaum noch dazu, meine Spiele alle durchzuzocken.
    Zurück geholt hat mich mein Sinnohfeeling, meine Einstiegsregion :)

  • Ich habe eigentlich ständig Pausen. Immer wenn ich die aktuelle Edition durch hab und ich überhaupt nicht mehr weis was ich machen soll hör ich immer ne Zeit lang auf Pokemon zu spielen biss das nächste Spiel rauskommt. Wenn ich grade dabei bin ein Spiel durchzuspielen mache ich eigentlich nie längere Pausen zwischendrin. Meine längste Pause war bis jetzt 5 Monate lang.

  • Ich spiele nun auch schon seit einigen Monaten kein Pokemon mehr. Das Spielen passt meistens nicht in meinen Zeitplan, denn meistens lohnt es sich nicht den DS herauszuholen und ein Pokemonspiel zu starten, weil man schon bald wieder etwas anderes tun muss.
    Etwas aus den Spielen habe ich allerdings nicht vergessen (liegt wohl daran, dass ich hier in diesem Forum aktiv bin und hier jedentag etwas über das Pokemonspielen lese). Das wäre dann auch etwas schade, wenn man eines Tages wieder Zeit hat und man beinahe wieder alle Grundregeln lernen muss.
    Eine weitere Ursache für meine Pause ist auch die 5. Generation. Ich finde Schwarz / Weiss einfach gar nicht Interessant und toll, sondern eher langweilig und lahm... Die Generation macht mir einfach keinen Spass :(

  • Also nach dem ich S/W durch hatte also Liga durch, hatte ich keine Lust auf Pokemon :sleeping:
    Nach einem Jahr hab ich meine Spielstand gelöscht und nochmal angefangen,die Orden sind ja sehr leicht zu holen und die Liga war ein Witz :thumbsup:
    Naja,mit meinem Team werde ich das auch schon schaffen :thumbup:


    Also meine Längste Auszeit war dann 1 Jahr

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Ich hatte von September bis Januar eine Auszeit
    Wir sind umgezogen und da hab ich meinen Gmaboy in irgendner Ecke liegen gelassen
    Im januar hat mein Freund seinen Gamboy mit in die Schule genommen und gefragt wann wir mal zusammen Link-Kampf machen können
    Seitdem waren die Pausen nicht länger als drei Tage
    Zum Link-Kamp sind wir bis heute noch nicht gekommen.
    Spätestens im Dezember findet er statt (Skifreizeit>lange Busfahrt)

  • ich hatte auch schon 2 mal solche auszeiten ,weil es
    mir dann irgendwie langweilig wurde .doch mein freund hat
    mir trotzdem oft wieder davon erzählt dass ich immer wieder lust darauf bekommen habe.
    insgesamt spiele ich schon seit der 1. generaton pokemon. :D

  • Ich hatte mit 14-15 mal eine kleine Auszeit. Also keine richtige, ich konnte mich nur nicht richtig mit dem Spiel beschäftigen, weil Schule in dieser Zeit sehr wichtig für mich war (ist sie natürlich noch immer, aber ihr versteht was ich meine.). Da habe ich Pokemon nur noch beiläufig bis gar nicht mehr gespielt. Deswegen habe ich evtl. auch Gen 4 teilweise verpasst ;]

  • Ich befinde mich gerade mitten in einer Auszeit, seit fast einem Jahr.
    Durch den Interessenwandel, der in meinem Alter häufiger vorkommt, bin ich eher an den PC gewandt als an einen DS/DSi/3DS und wie sie alle heißen.
    Die Lust, Pokémon zu spielen, ist fast ganz erloschen. Dafür interessiere ich mich jetzt für Foren und Mapping und so weiter, also mit Pokémon habe ich noch immer zu tun

  • Ich hatte eigentlich noch keine richtige Auszeit.Vielleicht mal 1-2 Wochen oder so, aber viel ist das jetzt nicht.Der Nintendo DSi XL ist meine beste Konsole, und für den PC habe ich eh keine Spiele.Außerdem bin ich noch nicht so alt, deswegen habe ich noch sehr viel Interesse am Pokémon zocken. ;)