Aufladbare Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell finde ich die Attacken nicht so schlimm. Die Attacken sind recht stark, also lohnt sich auch das Aufladen meiner Meinung nach. Wenn einem das schon zu lange dauert, gibt es da ja auch Items die man benutzen kann um nicht auf die nächste Runde / den Angriff warten zu müssen.


    Meine Lieblings-aufladeattacke ist Solarstrahl und Zeitenlärm. Die mag ich von der Stärke, Typ und Stärke sehr gerne :)

  • Ich finde Solarstrahl ist die beste, denn wenn man Sonnnentag einsetzt kann man es schon einsetzen ohne sich aufzuladen



    P.S.Power punch is die blöderste wel man da immer den fokus verliert (aber es kann wie hier schon irgenswo stand auch sehr nützlich sein-aber snst birngts nix)... darum setz ich es nur ein wenn der gegner schläft oder so

  • @über mir: Stimmt, Solarstrahl in der Sonne bringt viel ;)
    Ich gebe dir und den anderen mal Beispiele, wie man die Angriffe am besten verwenden kann.


    Hyperstrahl


    Generation 1 wären Tauros, Snobilikat und sowas, da Hyperstrahl ja anders funktionierte


    Generation 3
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/085.png]
    Angsthase
    ~ Hyperstrahl
    ~ Raub
    ~ Bohrschnabel
    ~ Fassdade


    Ein klasse Set für die Kampfpyramide. Da die Gegner alle nur ein Pokémon haben, kann man Hyperstrahl gut nutzen, Raub um Items zu erhalten, Rest zum angreifen.


    Generation 4
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/474.png]@Überreste
    Anpassung
    ~ Hyperstrahl
    ~ Spukball
    ~ Kraftreserve [Kampf]
    ~ Agilität
    Hyperstrahl + Anpassung + STAB = Stärke 300
    Spukball gegen Geister, HP Kampf gegen Stahl und Gestein. außerdem ist nichts gegen Geist UND Kampf resistent


    Power-Punch


    Generation 3


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/289.png]@Wahlband
    ~ Power-Punch
    ~ Spukball
    ~ Rückkehr
    ~ Erdbeben


    Letarking einwechseln, Gegner bekommt Angst, wechselt und bekommt den Power-Punch ab


    Generation 4


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/094.png]@Expertengurt
    ~ Power-Punch
    ~ Spukball
    ~ Delegator
    ~ Leidteiler


    Mit Delegator vor Angriff schützen und Power-Punch sicher rausbringen. Eher ein Gimmick Set.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/491.png]@Überreste
    ~ Power-Punch
    ~ Finsteraura
    ~ Schlummerort
    ~ Delegator


    Wie das funktioniert erklärt sich von selbst, oder?


    Das selbe hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/286.png]@Toxik-Orb
    Aufheber
    ~ Power-Punch
    ~ Steinkante / Samenbomben
    ~ Pilzspore
    ~ Delegator


    Mit Pilzspore einschläfern, Delegator als Schutz und dann los gehts, durch den Toxik-Orb wirds vergiftet und bekommt durch Aufheber immer wieder KP.


    So, nun zu Solarstrahl. Beste Verwendung ab Generation 5


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/003.png]@Überreste
    Chlorophyll
    ~ Solarstrahl
    ~ Wachstum
    ~ Erdbeben/Matschbombe
    ~ Kraftreserve [Feuer]


    Durch die Sonne sehr schnell, Wachstum erhöht die Werte stark und dann gehts los. Durch die Sonne brauch Solarstrahl keine Aufladezeit


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/006.png]@Seegesang
    Solarkraft
    ~ Solarstrahl
    ~ Hitzekoller
    ~ Drachenpuls
    ~ Luftschnitt


    Erklärt sich auch von selbst. Oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/038.png]@Leben-Orb
    Dürre
    ~ Solarstrahl
    ~ Flammenwurf
    ~ Irrlicht
    ~ Kraftreserve [Boden] / Hypnose


    The same procedure ...


    Gut, jetzt habe ich keine Lust mehr auf weitere Beispiele ^-^

  • Solarstrahl ist eigentlich ganz okay, wenn man halt Sonnentag / Krautzeugs hat.
    Und wie man dies alles spielt, zeigt ja mein Vorposter (Bei dem ich gerade die +1 - Funktion doch etwas herbesehne ;) )
    Ich selbst mag höchstens solche Attacken für den Abgang, wenn man danach ruhen sollte, sich dies aber somit gespart hat, wie bei Fauna-Statue, Lohekanonade und Aquahaubitze. Wobei die in diesem Fall eher den Platz für wirklich gute Attacken wegnehmen. Impoleon wird ja soweit ich weiß nicht häufig gespielt, war aber bisher in jedem meiner Kampfzonenteams in HG dabei und ich habe atm 3 Gold- und 2 Silberfotos, das Meiste hat es gemacht in Kombi mit Surfer + Fliegen von Glurak / Tauboss, etc.


    ~ Plaudagei

  • Also am sinnlosesten finde ich Schädelwumme, die Attacke hat bei mir noch nie viel abgezogen und eine runde aussetzen muss ich auchnoch. Natürlich wird die Verteidigung erhöt aber das war es auch schon.
    Am besten finde ich den Solarstrahl weil er bei Sonnentag und ich glaube auch bei Düre sofort mit voller Kraft einsetzbar ist und wenn man noch Wundersaat dabei hat wird der Angriff noch stärker.
    Im großem und ganzen finde ich die meisten auflade Attacken schlecht, weil ich mit Attacken wie Flammenwurf auch schon ein KO erzielen kann und dass in einer runde.

  • Ich finde solche attacken in meinem Sinne nicht so gut :/
    Denn ich mag es überhaupt nicht wenn man bei Attacken warten muss.
    Denn so besteht die Gefahr dass du in der Runde, in der du dich auflädst Ko gehst...
    Und dann Risiko gehe ich ungerne ein.
    Schon bei Attacken wie Solarstrahl... Ich könnte es verstehen wie bei Gigastoß , Hyperstrahl , Power-Punch ect. aber Solarstrahl ist eben nicht die stärkste Pflanzen und überhaupt-Attacke xD von allen.
    Wenn sie mindestens 150 ziehen würde...
    Aber der Vorteil ist wiederrum wenn Sonne ist.Dann muss sie sich garnicht erst aufladen.
    Doch finde ich den Sinn von Solarstrahl iwie. logisch mit dem aufladen.
    So ist es etwas realistischer.
    Und so fehlt dieses Thema auch nicht. Das ist mal ein anderer Nebeneffekt also ausruhen. Wenn es das nicht gäbe? :O Dann würde bestimmt wieder Rückstoß oder so kommen -.-´´
    Also finde ich das schon okay...Bloß es ist eben ein nachteil und Nachteile mag glau ich keiner :D


    LG Palimpalim :3

  • Ich mag Nachteile^^
    Ohne sie wäre das Leben doch langweilig xD
    Außerdem sind solche Attacken oft bestandteil einer bestimmten Strategie.
    Schaue dir mal Kapilz/Quappo usw. mit Power Punch und Delegator an.
    Solche Attacken sind stark aber nicht unbedingt nötig^^
    Ich mag sie jedenfalls!

  • Ich mag keine Aufladbaren Attacken, weil in der einen Runde die ich waste kann ich auch gleich 2 mal mit was anderen Angreifen.
    Solarstrahl ist ja dann keine Aufladbare Attacke mehr mit Sonnentag. Schön wäre es wenn es zur jeder dieser Attacken eine solche Wetterbedingung gebe. Das wäre aber wiederrum durch zu über. Die Attacken haben mir auch zu wenig AP.

  • Ich mag Nachteile^^
    Ohne sie wäre das Leben doch langweilig xD
    Außerdem sind solche Attacken oft bestandteil einer bestimmten Strategie.


    Das kann ich nur so unterschreiben, ich teile da, zumindest ein wenig, deine Meinung. Ich denke, wenn Pokémon solche Tücken nicht hätte, wäre es kein Strategiespiel mehr und somit doch relativ langweilig. Das ist dasselbe Prinzip wie, wenn man besiegte Pokémon dann einfangen könnte. Wo bliebe der Spass?

    Ich finde solche attacken in meinem Sinne nicht so gut :/
    Denn ich mag es überhaupt nicht wenn man bei Attacken warten muss.


    Andererseits sehe ich das auch so. Ich bin eher ein praktischer Mensch, ich gehe auf Angriff und ich will Kämpfe am liebsten mit Onehit K.O Attacken durchmachen- da passt es mir nicht, wenn ich warten muss. Aber trotzdem überwiegt die Strategieseele in mir und ich denke, manchmal ist sowas doch ganz nützlich. Halt nicht immer, aber alles in allem habe ich nichts gegen sie, verwende sie aber eher selten, ja.

  • Also ich mag Solarstrahl. Aber es nervt, das man immer eine Runde w3arten muss, bevor z.B Folipurba angreifen kann. Aber wirkungsvoll ist diese Attacke, ja schon. Vor allem gegen Wasserpokemon^^ :thumbsup:
    Meine "Hass-Attacke" ist Hyperstrahl. Weil der irgendwie niemanden umhaut :D

  • Was ich überhaupt nicht leiden kann sind Aufladbare Attacken vom Typ Normal weil Normal gegen keinen einzigen anderen Pokemon Typ sehr effektiv ist, aber bei gegen andere Typen wie Stahl, Gestein, Boden und Kampf sind sie nur wenig effektiv und bei Geist-Pokemon wie Nebulak etc. wirken sie überhaupt nicht. Die Attacke Hyperstrahl mag ich überhaupt nicht 1. wegen den oben genannten Gründen und 2. weil ich sie nicht sehr stark finde.


    LG Jack-kun

  • also es kommt drauf an wie man die attacke spielen will oder darauf ob das gegnerpoki rauhaut als fähigkeit hat (da is einmal angreifen und einmal schaden besser als 2x halb so stark angreifen und 2x schaden) in sonnen teams wird IMMER/SEHR OFT solarstrahl gespielt weil es in der sonne nicht aufladen muss und so eine ultrastarke attacke ist
    und ein item dafür zu verschwenden und nachher kein neues mehr geben zu können
    ist auch nicht so toll
    fliegen schaufler schemenkraft ect
    da bleibt man ja nicht auf dem feld (bei fliegen kann man trotzdem von donner und steinkante getroffen werden und bei schaufler mach erdbenen doppelt schaden) sonder is wer weiß wo anders
    power punsch ist dumm weil man so gut wie immer den fokus verliert
    nur in kombination mit delegator würde es gehen und in bspweise storyteams will man normalerweise schnell durchsweepen und sich nicht mit strategie aufhalten (da kommt erst nach der liga ;=)

  • Ich finde aufladbare Attacken gar nicht so schlimm. Sie sind ja dafür besonders stark. Das kommt auch darauf an, wie man damit umgeht. Wenn die Sonne scheint, dann wird man natürlich auf Solarstrahl setzen. Solche Attacken wie Fliegen, Taucher, Schaufler ist eigentlich wie eine normale Attacke. Das Pokemon verschwindet halt vom Feld und kann nicht von Attacken getroffen werden. Außer wenige Ausnahmen wie Donner, Steinkante, die auch Gegner treffen, die Fliegen einsetzen.

  • Im compettetive sin sie schwer zu spielen (außer Solarstrahl)aber in der Storry kann man die auch gut benutzen den alle Pokemon die keine Resistenz haben gehen was in den Storys ja fast normal ist durch ein Aquahaubitze Ko dann auswecheln dann wieder einwecheeln nach dem ein Pokemon besiegt hat also unterschätzen sollt man die nicht

  • So für Durchspielen sind sie eigentlich recht okay.
    Im Compettetive würde ich sie jetzt nicht unbedingt meinen Pokémon lehren und sie einsetzen. Da ist mir die Gefahr einfach viel zu groß das mein Gegner mein Pokémon in der Zeit der Aufladung einfach mal umheizt und das würde ich nicht unbedingt wollen.
    Gigastoß hat bei mir aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Keine Ahnung warum sich die meisten beschweren, dass die Attacken bei euch mega Schaden machen und ihr bei den Gegnern gar keinen macht oder so gut wie keinen. o: Also mein Bissbark, oder sogar Snobilikat hat mit Gigastoß riesigen Schaden angerichtet und man muss auch daran denken das es noch Stab bei Normal-Pokémon dazu gibt. :)

  • Naja,
    machmal sind Gigastoß und Co. ja ganz nützlich,weil sie meist eine große Angriffsstäre haben.
    Nur nervt halt das aufladen. In dieser Runde kann es ja dann vorkommen, dass man K.O geht, und das ist dann echt doof.
    Aber da kann man halt nicht machen. :dos:

  • Ich finde alle drei Attacken gut.


    Solarstrahl ist die mächtigste Pflanzen-Attacke und auch eine sehr gute Attacke besonders wenn man Sonnentag einsetzt, denn dann braucht es nicht zwei Runden sondern nur eine Runde.
    Auch Hyperstrahl und Gigastoß sind sehr mächtige und starke Attacken. OK, man muss 1 Runde aussetzen, aber wenn das Pokemon gute Verteidigungswerte hat, dann wird es ja nicht sofort besiegt. Man sollte diese Attacken nur den Pokemon erlernen, die gute Angriffswerte haben, denn nur so kann man ein Pokemon mit einer Attacke besiegen.

  • Meistens spiele ich Attacken, die eine Runde benötigen, um zu funktionieren, nicht. Der Grund ist, dass der Gegner mich bei solchen Attacken zwei Mal angreifen kann, Schutzschild zum Abblocken verwenden kann (schlimm bei Letarking, hier ist aber eigentlich die Fähigkeit, die es jede zweite Runde aussätzen lässt, das Problem) oder sein Pokemon ganz einfach auswechselt.


    Aufladungspflichtige Attacken lassen sich durchaus ganz gut spielen, wenn man das Item Energiekraut benutzt. Himmelsfeger oder Solarstrahl z.B. konnten Gegner in CP-Duellen damit direkt gegen mich einsetzen. Ob ein anderes Item kombiniert mit einer anderen Attacke besser ist, muss jeder für sich selbst abwägen.
    Am ehesten spiele ich mein Letarking mit Hyperstrahl. Wegen Letarkings negativer Fähigkeit fällt die Ausruh-Runde von Hyperstrahl nicht ins Gewicht, ausruhen muss sich Letarking eh jede zweite Runde, egal, womit es angreift. Wirklich oft spiele ich Letarking aber nicht mehr.

  • ich finde Gigastoß in Kombi mit Kangamas Megaentwicklung und natürlich dem entsprechenden Wesen eigentlich ziemlich stark (mit step und Wesen ca. 280 Angriff oder so). Dafür würde es sich auch lohnen, mal eine Runde auszusetzen. Aber für die anderen Attacken habe ich noch kein sinnvolles moveset gefunden XD.