Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe leider bereits 5 Pokemonspiele verloren :( (Blau, Diamant, Perl, Rubin, Gold)
    Wobei ich immer noch der Überzeugung bin, dass mir Diamant gemoppst wurde.
    Zum Glück habe ich eine davon wieder gefunden (Blau), kurze zeit später jedoch wieder verloren :patsch:
    Aber ich hoffe, dass ich sie eines Tages wider finden werde.


    Lg WhIteDragon

  • Huhu,
    Ich habe noch keines meiner Spiele verloren.
    Zwei mal habe ich eins verloren, ist aber dann wieder aufgetaucht.
    Normal verwahre ich diese in einer Box damit sie nicht verloren gehen.
    Sollte jeder machen, immerhin ist es Geld welches man verschmeisst.

  • Also ich habe schon des Öfteren meine Spiele mal verlegt - Grade bei den DS-Editionen ist es mir häufiger mal passiert, da die so klein sind. (Erst seit ich meine schöne Tasche für den 3DS und eine Spiele-Sammel-Box habe passiert mir das nicht mehr so häufig^^)
    Aber Verloren habe ich meines Wissens nach noch nie eine Edition.


    Außer vllt man zählt mit, dass meine Blaue Edition unspielbar ist (In dem Sinne "Verloren"), da ich und mein Bruder früher, in jungen Jahren, zu viel mit MissingNo zumgespielt haben^^
    Und ja: Das hinterlässt bleibende schäden, auch nach dem Neustart ;-)

  • Verlegt habe ich schon einige, wirklich verloren erst eine, nämlich meine blaue Edition. Frage mich auch noch heute wo die denn eigentlich abgeblieben sein könnte, da ich für gewöhnlich schon fast peinlich genau und gut auf meine Spiele aufpasse. Vermutlich wurde sie mir einfach geklaut, war zu der Zeit ziemlich in bei meinen Freunden, sich einfach Sachen zu nehmen die einem nicht gehören. Für gewöhnlich gaben sie es dann spätestens nach ein paar Monaten zu, war hier wohl anders, lol, aber was soll man auch erwarten. Zu dem Zeitpunkt stand Rubin/Saphir schon vor der Tür, ich habe lieber meine blaue Edition zu ende gezockt, was meinen Kumpeln wohl ziemlich missfiel, aber mir deswegen gleich das Spiel zu klauen?


    Ansonsten befindet sich noch jede Edition in meinem Besitz, das sind die Spiele: Rot, Gelb, Silber, Rubin, Saphir, Perl, Platin, Soulsilver, Schwarz. Hoffentlich kommen im Oktober sowohl X als auch Y dazu! :D

  • Ich habe in der Tat - Schande auf mein Haupt - genau eine Edition verloren. Nämlich die gute alte Goldene Edition ( Ach, waren das noch Zeiten). Nachdem ich lange überlegt hatte, wo sie denn sein könnte und ich sie einfach nicht fand, dachte ich, dass ich sie evtl bei meinen Cousins vergaß, was sich aber als falsch herausstellte... Musste dann schließlich für 10 € ne neue ersteigern (Y).
    Lustig wäre auch die Geschichte mit meiner Saphir-Edition. Hatte diese damals aus meinem Gameboy genommen und konnte sie kurz darauf nicht wiederfinden. Ich hab bestimmt 2 Tage gesucht, bis ich dann feststellen musste, dass es durchaus lohnenswert ist, wenn man mal in seine Hosentasche schaut... Gott weiß wieso sie da war, aber sie war es *facepalm*

  • Ich habe noch gar keine Edition verloren. Ich habe nämlich alle meine Lieblingsspiele(also alle Pokemon) in meiner DS-Tasche und bevor ich ihn wieder weglege sehe ich immer nach ob noch alles drinnen ist. Hab noch kein einziges Spiel überhaupt verloren. :P

  • Ich habe tatsächlich eine Edition verloren. Und es war meine Gelbe Edition, die ich meiner Schwester überreicht habe mitsamt gelben Gameboy Color, dennoch verlor sie gleich beides vor Jahren während ihrer Spielplatzbesuche. Meine Eltern mussten Ersatz suchen, was nervenauftreibend war (dafür hat sie nun einen blauen Gameboy Color mit neuer Gelben Edition, aber sie muss nun auf die Sachen aufpassen).


    Davor dachte ich nach meinem Umzug meine Rote Edition schon längst verloren. Die letzte Erinnerung war, ich hatte es im Urlaub gespielt (ich war da noch 6 oder 7 Jahre alt), danach war es verschwunden. Drei oder vier Jahre nach unserem Umzug fand mein Papa meine alte Rote Edition (mitsamt Spielstand) wieder: Es war in einem alten Sessel versteckt, die wir mitgenommen haben (den Sessel haben wir längst weggeworfen, meine Schwester hat nun meine Rote und Blaue Edition)! Obwohl ich ab und zu nach möglichen Verstecken gesucht und nichts gefunden habe (ich dachte, ich hätte es im Urlaub verloren).

  • Scheint ja mehr Leuten passiert zu sein als man sich so im ersten Moment denkt...
    Ich habe jedenfalls noch keine verloren, weil ich sowas persönliches immer hüte wie meinen Augapfel. Auch wenn ich jahrelang mal nicht gespielt habe.
    Meine alten Edtionen liegen alle noch zusammen mit meinen neuen an ihrem Extra Spiele-und Konsolenplatz und werden nur dann rausgeholt, wenn ich wirklich was mit ihnen vorhab.
    Ich habe sogar noch alle alten Verpackungen der Spiele ^^
    Ausgeliehen oder umgeräumt habe ich die Editionen noch nie... da kann man sie dann auch zum Glück nicht verschlampen oder verlieren ^^
    Höchstens unterwegs, aber da habe ich auch immer so gut es ging drauf aufgepasst...

  • Ich muss leider gestehen, dass ich insgesamt drei Pokémonspiele verlegt/verloren habe. :(
    Da wäre zum einen meine Saphir Edition. Die habe ich nach 1 Jahr verzweifelter Suche hinter meinem Bett gefunden.
    Der Grund könnte sein, dass ich beim nächtlichen Spielen einfach so eingeschlafen bin und das Spiel dabei irgendwie hinter meinem Bett gelandet ist. Verloren und immer noch nicht wieder aufgetaucht sind meine Blattgrüne und Diamant Edition. Trotz Umzug habe ich beide nicht finden können. Ich rechne dann doch eher damit, dass sie mir jemand geklaut haben könnte. Was bei machen Familienmitgliedern nicht gerade selten der Fall war/ist. Eigentlich lege ich alle meine Spiele in die DS-Tasche oder andere Taschen und schaue mindestens noch einmal 3-4 Mal hinein, um auch wirklich sicher zu gehen, dass alles da ist. Deshalb kann ich mir auch leider nicht erklären, wo die beiden Spiele abgeblieben sein könnten.

  • naaa ja verloren kann man nicht sagen,
    eine sehr gute Freundin die ich schon, seid dem ich klein bin kenne
    hat mir Ranger 1 und Mystery Dungeon Team Blau geklaut, dazu noch Nintendogs und noch ein anderes Spiel.
    Woher ich weiß das sie das war? Erst mal ist meine ds Tasche mit den Spielen verschwunden als sie zu besuch war, 2 habe ich Nintendogs und das andere Spiel in ihrer Tasche wieder gefunden!
    Na ja, aber ranger 1 womit ich durch war habe ich nicht wieder bekommen und Mystery Dungeon womit ich fasst durch war auch nicht -.-
    und seid dem traue ich ihr nicht mehr über den weg :dos:

  • Nein ich find die dann 2 tage net und dann liegen die dinger meistens hinter dem bett oder sind in die ritze gerutscht.
    Hab aber schon 2 edi´s geschrottet (Perl/Diamant) und zwar mit dem einsatz meines ganzen Körper.... (wenn ihr versteht was ich meine)
    Meinem Kollegem ist mal ne Edi ins Klo geplumpst :D das Wasser so versicherte er mir wäre sauber gewesen. Der hat die dann auf die heizung gelegt und die ging dann auch wieder,
    aber angepackt hab ich das teil nie.....

    Dialga =100 325Kp. 220Ang 251Vert 438Sp.-Ang 236Sp.-Ver 275Init



    Zocke auch LoL einfach mich anschreiben wenn ihr bock habt ;D

  • Mit dem Verlieren ist so eine Sache. Ich bin ein ziemlich chaotischer Mensch und so manches Ds-Spiel musste es erfahren. ;(
    Gerade bin ich auf der Suche nach meiner Schwarzen Edition, die ehrlich gesagt ziemlich erfolglos verläuft...(habe das ungute Gefühl es irgendwo auf der Straße verloren zu haben. Ist mir wahrscheinlich aus der Hosentasche geflutscht). Vielleicht sollte ich mir auch so eine praktische Aufbewahrungsbox für die Spiele besorgen... 8|

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.

  • Ich habe bis jetzt nur eine einzige Edition verloren, nähmlich meine Saphir. :(
    Ich war bei meinem Cousin zu Besuch und nahm meinen damaligen DS ,
    sowie die Saphir und noch ein anderes Spiel mit. Da er umbedingt die Saphir mal ausprobieren
    wollte, leihte ich im die Edition aus. Eine Woche später war ich wieder zu Besuch bei ihm
    und wollte sie wieder mitnehmen. Dummerweise wusste er nicht mehr, wo er das Spiel hingepackt
    hatte...Und seit her ist sie spurlos verschwunden... Inzwischen gab ich die Hoffnung auf,
    das mein Cousin das Spiel je wiederfindet. :(
    Ansonsten pass ich immer darauf auf, wo sich die Spiele befinden damit sowas nicht nochmal passiert. >.<

  • Kommt ganz darauf an, was man unter "verloren" versteht.
    Ich habe eigentliche jede Edition schonmal ein paar Wochen lang nicht gefunden, wusste aber immer, dass sie auf jeden Fall in meiner Wohnung ist und bezeichne das deshalb nur als "verlegt" und nicht als verloren. Ich hab bisher auch immer alles wieder gefunden, mal nach drei Stunden, mal nach zwei Tagen und mal nach vier Wochen und einmal erst nach drei Monaten. Natürlich immer als ich gerade auf der Suche nacht etwas ganz anderem war, wie man es ja so kennt. xD
    Wobei ich einmal bei uns im Hof, wo Fahrräder und Mülltonnen stehen, eine Edition liegen gelassen habe ... die habe ich dann aber auch noch am selben Tag wiedergefunden, weil ich den Müll runter gebracht hab. Da war die zwar schon vom Regen durchnässt, aber da sie ja noch funktioniert hat, war das auch kein Problem. :D
    Ich würde also einfach mal ganz stolz sagen, dass ich bisher keine Edition wirklich verloren habe.

  • Verloren indirekt.
    Ich habe damals die Perl verliehen, hatte damals auf der Edition mit sehr viel mühe fast alle Pokemon zusammen.
    Der Bekannte wollte nur ein paar Pokemon leveln.
    Nebenbei hat er sich einfach meine Nintendogs gemobst.
    Als ich dann seine Mutter darauf angesprochen habe, dass ich gerne meine Spiele wiederhaben möchte, sagt sie mir dass er diese verloren hat.
    Sollte diese dann zurück erstattet bekommen, die Dame hat sich danach nie wieder bei mir gemeldet.... Beide spiele weg.


    Seitdem verleie ich kein Spiel mehr von mir. Dafür sind die mir echt zu wertvoll...