Wieviele Editionen habt ihr schon verloren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bis jetzt 1 Edition verloren. Um genau zu sein meine Platin Edition. Ich weiß nicht, wie ich sie verloren habe und wo, weil ich alle meine DS- und 3DS-Spiele in Schutzhüllen in einer DS- Tasche habe. :S Ich habe auch gar nicht bemerkt, dass ich die Platin Edition verloren habe, erst als ich wieder mal mit ihr spielen wollte. Ich habe sie damals auch gesucht. Überall hab ich nachgesehen, aber nichts gefunden. ich tröste mich, indem ich mir einfach sage, dass sie immernoch zuhause sein muss.
    Man sagt ja immer, es Haus verliert nix. :)

  • Leider hatte ich ein paar tage nach Kauf Mein Omega Rubin direkt verloren gehabt,hatte mir es aber nach ein paar tagen gucken (In der Schule nachgefragt undso) einfach nochmal geholt,was zum glück für mich auch nicht so teuer war,weil ich es in der Saturn 3 für 2 Aktion vorher umsonst erhalten hatte (AS Steelbook + Super Smash bros Wii-U + OR normal).
    Sonst habe ich bisher keine Pokemonspiele verloren (habe seit der 4ten Gen alle bis auf Diamant,Weiß1 und Y)

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich hab mal meine SoulSilver Edition verloren. Ich bin mit dem Zug gefahren und wollte ein bisschen spielen um mir die Zeit zu vertreiben. Tja, dann ist mir die DS-Tasche mit den Spielen irgendwie runtergefallen. Ich hab alles wieder aufgesammelt und dann gemerkt, dass SoulSilver fehlt ... Natürlich hab ich sofort den ganzen Boden und die Sitze abgesucht, mein Bruder hat mir auch noch beim Suchen geholfen, aber sie war wie vom Erdboden verschluckt ... :/
    Ansonsten hab ich noch keine andere Edition verloren, aber seitdem bin ich noch vorsichtiger, wenn ich irgendwo außerhalb meines Zimmers spiele.

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Also verloren habe ich bisher noch keine Edition - seltsamerweise hatte ich mich stets gut um meine gekümmert. Es kam höchstens vor, dass die Spiele für eine Weile verschollen waren - diese fand ich aber irgendwann in irgendeiner Ecke wieder. Verkauft hatte ich allerdings meine Perl-Edition, nachdem ich mir Platin geholt hatte (und ich bereue es abgrundtief :C)

  • Eine. Und ausgerechnet meine allererste, nämlich HeartGold ;A; . An diesem Spiel hängen so viele Erinnerungen, ich weiß noch ganz genau wo und wie sich mein geliebtes Feurigel entwickelt hat... und natürlich waren da auch ein paar Legis drauf *hust*. Das schlimmste bei der Sache ist: Die Verpackung habe ich noch. Auch der PokéWalker müsste noch irgendwo rumfliegen. Aber von der Cartridge fehlt jede spur Ô_Ô

  • Ich kann stolz behaupten, dass ich nicht eine einzige von meinen Editionen verloren oder verlegt habe. Irgendwie achte ich da sehr darauf, dass alles seinen Platz hat und nicht in der Versenkung verschwindet ^^ Kann ich für den Rest meiner Spiele nicht behaupten, da sind schon zwei abhanden gekommen :D

  • LOL was ein Thema da muss ich mal was erzählen XD
    was so Typisch ich ist


    wir sind mal auf einen Weihnachtsmarkt gefahren waren zu 3 hinten im auto mein Bruder und noch ne Freundin
    ich hatte mein DS und alle Pokemon spiele dabei.
    wir sind dann dort angekommen und ich hab zum glück meinen DS extra wo hin gelegt im auto in ein Fach und nicht in die Tasche zu meinen Spielen.
    hab die Tasche unten auf dem Boden liegen gehabt und keine Ahnung ob jemand von den beiden beim Aussteigen sie aus dem auto geschoben hatte,als ich daheim war war die Tasche weg
    es ging die Welt unter
    hab meine mutter verrückt gemacht das ich die brauche und nicht ohne kann, das sie noch mal 2 stunden hin gefahren ist zu dem markt und wo wir gehalten hatten und hat die Tasche gesucht, leider ohne erfolg -.-


    könnt dann mein Taschen Geld nehme und bin nächsten tag in unseren Laden und hab mir alle neu kaufen können nur gab es nicht mehr blau die ich hatte sondern nur gelb -.-

  • bisher habe ich erst eine Edition verloren und es war früher meine geliebte Platin Edition. Ich kann selber nicht mal sagen, wann genau ich sie verloren habe. Ich hatte alle meine Spiele in meiner DS Tasche, also Ds drinnen und so ein Netz am Deckel wo die Spiele drinnen waren, und irgendwann wollte ich meine Pokemonspiele wieder sortieren und mir fiel dann auf, dass meine Platin Edition mir fehlte. Entweder ich habe sie verliehen und nie zurück bekommen (was ich bezweifel) oder ich tollpatsch habe sie mal unterwegs verloren oder irgendwo verschlampt. Jedenfalls ärgere ich mich bis heute darüber.

  • Also ich finde meine alte Saphir Edition nicht mehr wieder... Keine Ahnung, wo die sein könnte, aber ich verliere ständig irgendwas. :D Außerdem Mystery Dungeon Team Blau, was ich früher unglaublich gerne gespielt hab. Ich ärgere mich da richtig drüber, weil ich das so gerne mal wieder spielen würde. :c

  • Ich trauere immer noch um meine erste Kristall-Edition, die habe ich mal für untwegs zum zocken mitgenommen und nach dem tag war Sie aufeinmal nicht mehr da.
    Alles abgesucht, aber nichts gefunden, schade drum denn auf der Edition war ich zum damaligen Standpunkt am weitesten, Vater hat mir dann eine neue Edition gekauft aber trotzdem ich trauer immer noch drum.
    *Altar errichte und für die alte Kristall-Edition bet*

  • Ich habe mal "wieder gefunden" angehakt, obwohl ICH mein Spiel nicht verloren habe :whistling:
    Also, ich hatte mir vor ein paar Jahren die Rubin-Edition in einem An- und Verkauf gekauft und fleißig gespielt (immerhin brauchte ich die ganzen Legendären aus der Edition). Wie es der Zufall so will, hat es sich auch mal mein Bruder ausgeliehen, um damit zu spielen. Danach war es für mehrere Monate verschwunden. Mein Bruder meinte, er hätte es nicht verbummelt, obwohl ich mir da sehr sicher war, weil er ein ziemlicher Chaot und "ich-stopfe-alles-irgendwo-hin"-Typ ist. Naja, mein Freund war dann so gütig und hat mir seine Rubin-Edition geliehen, damit ich die Legendären fangen kann. Irgendwann hatte mein Bruder wohl mal wieder Lust, Mystery Dungeon Erkundungsteam Rot zu spielen und wollte das Spiel aus seiner Verpackung holen. Er fand aber meine Rubin-Edition. Unsere Mutter hat wohl mal bei meinem Bruder aufgeräumt und da auch das Spiel in die Verpackung gelegt, dabei hat sie aber wohl nur auf das "Rot" geachtet... :flinch: So habe ich dann meine Edition wiederbekommen :assi:
    Ansonsten habe ich noch nie ein (Pokémon-)Spiel verloren.

  • meine Silber (ja, die alte) hab ich "verloren". Hab sie jemandem samt GBC usgeliehen, zurück kam der GBC mit der Crystal xD ich hab einerseits getrauert, andererseits hab ich mich auch gefreut.


    Meine Platin war auch eine Zeit lang unauffindbar. Über Amazon hab ich mir dann eine neue (amerikanische) Edition bestellt. Und kaumnist die da, finde ich die andere. Tief vergraben in den Tiefen meines Rucksacks xD



    Einzig meine rote Edition ist durch diverse Umzüge wirklich verschollen :'(