Was erwartet ihr von den neuen Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde mir eine (wenigstens reilweise) neue Region wünschen, wie schon im kleinen Sondercast erwähnt könnte ich mir die Region, in die N flog, gut vorstellen.
    Viel wichtiger als das wäre mir allerdings, dass man schon am Anfang des Spiels auf Pokémon der ersten 4 Generationen treffen kann, da diese Monster für mich das Pokémon Flair ausmachen.

  • Meine Wünsche wären folgende


    -Eine Zweite Region, die nach erstem durchspielen frei wird.
    -Keine Zufallskämpfe und GTS mehr.
    -Mehr Fusionen als nur Die von Kyurem.
    -Freies Wetter, Wodurch manche Wege nur bei bestimmten Wetter frei werden.
    -Missionen die man von den NPCs bekommt, die ncihts mit der Story zu tun haben-
    -Pokemon werden nicht über Events verteilt.


    Das wird was...

  • Grundsätzlich wünsche ich mir, dass die Grafik, spezielle die Texturen, in den Kämpfen besser werden. S/W haben ja mit dieser "3D-Grafik" gepunktet, die Ansicht der Kämpfe hat darunter aber gelitten. Außerdem wünsche ich mir natürlich, dass die Story ausgebaut wir, dass sie vertieft und breiter wird (ähnlich wie in Platin). Ansonsten bin ich mit S/W schon so zufrieden, dass es eigentlich keine weiteren größeren Veränderung geben muss^^

  • Nachdem jetzt bekannt ist, dass die Hauptstory eine andere sein wird als die von Schwarz / Weiss hoffe ich doch sehr, dass diese Story dann nicht alzu kurz ist und auch nicht langweilig ist. Das Spiel sollte schon eine umfassende Story haben. Die muss meiner Meinung nach abwechslungreich, spannend und motivierend sein so dass man auch Lust hat weiterzuspielen. Ich bin seeehr gespannt! ;D

  • Ich hoffe das es in den neuen games vieleicht noch ein paar neu Orte gibt.Damit meine ich nicht ein paar neue Gebäude sondern plätze in der Natur.Es sollte wirklich mehr Wetter ümschwünge geben ,z.B. wenn es ein bestimmtes Wetter gibt könnten ja bestimmte Pokemon auftauchen. Oder eine Autobahn mit Fahrenden Autos drauf ,nicht so wie unter der Himmelspfeil Brücke. :thumbup:

  • Also, ich würde mal an folgende Erweiterungen an den neuen Edis zu Schwarz/Weiß denken:


    - Das Fahrrad sollte man wie bei Diamant/Perl/Platin die Schnelligkeit umstellen, ob man schnell oder langsam fahren möchte.
    - Die spielbaren Charaktere könnten neue Klamotten tragen.
    - Die alten Regionen besuchen (z.B. mit dem Flugzeug in Panaero City; dann kann man auch mal das Flugzeug nutzen können)
    - Die drei neuen Event-Pokémon (Keldeo, Meloetta, Genesect) könnte man einfacher erhalten... :dos:
    - Die Hauptstory soll nicht so kurz sein.
    - Mehr Pokémon-Erscheinungen aus den alten Editionen.
    - Es könnten mal neue Pokémon Fusionen vorkommen, wie jetzt bei den neuen Edis auf der Spieleverpackung.
    - Das Wetter könnte mal eine Rolle spielen; nicht nur in einzelnen Routen, auch mal in den Großstädten, wie Stratos City.


    Ich lass mich mal überraschen, was die neuen Edis bringen ^^
    LG
    LuciaBarryFan94

  • also ich finde das das lvln ganz schnell ging ( kann dir 3 100er schenken brauch diese 3 sowieso nicht)
    und du solltest auchmal in den sporthallen nachschauen
    jetzt zu schwarz/weiß 2
    ich finds cool das kyurem da neue formen hat und das meloetta und keldeo da auch mitzu reden haben :D
    aber das traurige ist das es immernoch die 5. generation ist und das die nicht die 3. generations auf den ds gebraucht haben

  • Meine Wünsche für die neuen Editionen:
    -
    eine bessere Kampfmetro (bsp. mit einem Zug, der dem Kampffabriksystem ähnelt)
    - Rematches gegen Arenaleiter
    - mehr Hinweise auf Ns Aufenthaltsort
    - ein besseres Pokémon-Musical (bsp. mehr Aktionen beim Tanzen)
    - mehr Dreamwold-Aktivitäten
    - Bekannte aus älteren Editionen treffen
    - eine neue längere Hauptstory
    - (Wird sowieso nicht der Fall sein, aber ist ein Wunsch) Weiterentwicklung mancher Städte
    - Jahreszeiten sollen größere Rolle spielen
    - ggf. neue Orte


  • Der Gedanke kam mir in den letzten Tagen: Team Plasma sieht ja aus wie frisch aus dem Mittelalter, B/W 2 könnte sich ja in der Zeit abspielen - was meint ihr?



    Ein paar andere Ideen habe ich von meinem Thema hier übernommen.


    Die Jahreszeiten sind schon sehr gut. Sie zu schlagen ist sehr schwer. Vielleicht die Idee etwas erweitern: Bei Sonnenschein, Regen, Hagel, Nebel... tauchen bestimmte Pokemon auf (bei Gewitter tauchen nur Elektro Pokemon auf, weil sie sich von diesem Wetter angezogen fühlen).


    Wetter:


    - bei Regen aktiviert sich nicht nur die Fähigkeit Wassertempo sondern bei H2O-Absorber und Trockenheit bekommen die Pokemon einen Teil ihrer KP zurück, zusätzlich verlieren die Feuerattacken ihre Kraft und Wasserattacken werden stärker,
    - bei Gewitter ist Starthilfe aktiv, Blitzfänger funktioniert wie H2O-Absorber / Trockenheit bei Elektropokemon und Elektroattacken werden stärker,
    - bei Sonnenschein ist Chlorophyll aktiv und Pflanzenattacken werden verstärkt (Solarstrahl kann gleich abgeschossen werden),
    -- zusätzlich bei Temperaturanstieg werden die Feuerattacken verstärkt (zwischen 20 - 25 Grad Celsius -> 5%, 25 -30 Grad -> 10%),
    - bei Schnee(sturm) und Hagel kommt die Fähigkeiten Eishaut und Schneemantel zum Einsatz und Eisattacken werden verstärkt.



    Orte:


    - die Wüste:
    -- bei schönem Wetter werden die Pflanzen- und Feuerattacken verstärkt und Chlorophyll kommt zum Einsatz,
    -- bei einem Sandsturm sind die Fähigkeiten Sandschleier und Sandscharrer aktiv, Pokemon die nicht vom Typ Boden, Gestein oder Stahl sind bekommen ihren Schaden und zusätzlich erhöht sich die Stärke von Gestein-, Stahl- und Bodenattacken, d.h. wie die Fähigkeit Sandgewalt, aber Pokemon ohne diese Fähigkeit bekommen auch diesen Kraftaufschub,
    - windige Gegend: wenn der Wind im Rücken des Angreifers weht, werden Flugattacken verstärkt, anders wenn der Wind von der Seite oder von Vorne weht, veringert die Genauigkeit der Flugattacken (wie bei Orkan),
    - die Gezeiten, wie in der 3. Generation, sollen zurück und weiter ausgebaut werden.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich erwarte einen komplett neue spannende hauptstory. Es sollten auch viele neue Orte geben. Die Kampfmetro sollte ein bischen verbessert werden.
    Die grafik beim Kämpfen sollte auch verbessert werden. Es ist ziemlich unscharf. Auch sollte es neue Sprites zu den Pokis geben. Mindestens von den Einall Pokis.
    Ich würde es auch toll finden wenn man die Hoenn Region besuchen könnte aber das wird nicht der Fall sein.



    Ich hoffe das wenigstens neue Orte und eine neue story geben wird. :)


    LG Dragonfly.

  • Die Arenaleiter sollen mehr Pokemon haben und etwas stärker sein, sowie bei Diamant/Perl. Außerdem sollen die für einen Rückkampf bereit sein. Und G - Cis soll ab und zu auch mal kämpfen. Zum Beispiel in der Drachenstiege oder in der Elektrolithöhle. Auch N soll nach der Hauptgeschicht zu finden sein, weil es bestimmt jeden interresiert, wo er ist. Außerdem sollte man das auch so gestelten, das man von Schwarz/weiß 2 zu Heart Gold/Soul silver/Diamant/Perl/Platin tauschen kann. Und man sollte das noch weiter gestalten, dass man die anderen Regionen bereisen und da die Leiter und Pokemon Ligen herausfordern kann. könnt ihr das so machen :bitte:

  • Mir ist es auch sehr wichtig das der Schwierigkeitsgrad angehoben wird, da das Spiel wirklich sehr einfach war.
    -Außerdem sollten auch 1,2,3,4 Generation vorkommen und das am anfang so das man auch mit ihnen spielen kann.
    -Starter, sollte es mal mehr geben ^^ als nur 3 (aber eher unwahrscheinlich)
    -Und Evolis sollte es wieder geben.
    -Die Region muss nicht unbedingt verändert werden.
    -Außerdem sollte es eine passende Fortsetzung geben.

  • Nun, da es ja keine neuen Editionen sind wird es wohl auch keine neuen Pokemon geben.


    Was wahrscheinlich ist, einige Viecher erhalten neue Fähigkeiten und Attacken die sie vorher nicht beherrschten. Ob sich was an der Story ändert mal sehen, wenn dann nur marginal.


    Werde mir diese Spiele mit aller Wahrscheinlichkeit nicht kaufen wenn nix besonderes geändert ist.

  • ne neue story wäre cool ;)


    es wäre auch toll, wenn man zwischen mehreren bzw. anderen starten wählen könnte z.B: tanhel, dratini, lavitar usw.


    dann mehrere neu orte (einen neue regione währe auch cool, aber das halte ich für unwahscheinlich :S )


    es währe auch cool, wenn man in den neuen spielen gleich von anfang an ältere pokemon (aus den ersten 4. gen) fangen kann


    kampffander wäre auch hilfreich, da das trainieren immer sehr mühsam war


    man sollte auch erfahren, was mit n und g-cis passiert ist


    anstatt dem kampfmetro eine kampfzone, wo meinetwegen auch die kampfmetro enthalten ist ODER nach den pokemon-lige sollte es in der kampfmetro einen neuen zug geben, der zur kampfzone fährt


    und es soll auch wieder die funktion geben, das der l-knopf = a-knopf ist

  • Uii
    Ich habe sogar viele Ideen.
    1. Kleidung/Charakter Verbesserung
    Charakter der Pokemon Spiele haben mir bisher nie so richtig Gefallen. Zwar mag ich ein paar, aber meine Lieblinge sind sie nie. Wen man wenigstens einen Charakter selber erstellen könnte ... oder? Man braucht ja nicht umbeding Sims3 in dieses spiel einfliesen lassen, wenigstens ein bisschen seinen eigenen Stil herein bringen. Da kommen wir auch gleich zur Kleidung. In kurzen Höschen dur den Winter? Dicke Jacke im Sommer? Nindendo kann da wenigstens etwas ändern. In D/P bin ich mit Lucia im kurzen Kleidchen im Schneesturm stecken geblieben. o,o
    2. Pokémonchamp ...
    Ja, ich bin die/der xxxx und möchte Pokémonchamp werden!
    Wer kennt das nicht? Zwar möchte ich dies, aber nicht immer. Vielleicht möchte ich mal Pokézüchter werden? Im Anime haben die ja auch die Wahl. Der Ablauf ist immer der gleiche: Die bist im Dorf, bekommt ein Pokémon, machts die Arenen durch, vll. retest du ab und zu die Welt und wirst irgendwann Champ. Wars das? Naja, da hängt für mich Nindendo noch im Loch. Dazu: Es gibt unzählige Spiele, wo man den Verlauf immer wieder ändern kann, dass je nach andwort und tun sich der Verlauf und die Zukunft ändert. Wieso nicht hier auch? Schade ...
    3. I believe i can fly!
    Aha, ein Taubsi kann nur mit einer Attacke fliegen? Tztz, also Taubsi! Das ist eines der schwierigsten Probleme für mich. Ein Taubsi, kann fliegen wan es will! Ich kann verstehn, dass es zu 'schüchtern' ist, um in neue Stätde zu fliegen. Also Taubsi ...
    4. Das Ende
    Wuuuh Pokémonchamp! Was jetzt? Für manche ist es schon ein Grund, sein spiel in der Ecke gammeln zu lassen. Da sollte sich Nindendo etwas besseres Einfallen lassen!
    5. Einall ! Einall! ... Einall ...
    Wie schon viele erwähnten, sollte man die Regionen die es schon gibt mit Flugzeug, Schiff und Co. besucht werden. Das wird für die Spieler noch spannender. Meinetwegen erst wenn man irgendwas gemacht hat, aber dass sollten sie in den spielen einfliesen lassen!
    6. Miep, miep, miep, wir ham uns alle liep!
    Mädchen aufgepasst: Wie wäre es, wen man auch mit anderen mehr zusammen machen kann. Vielleicht mit etwas zauber von der Liebe? Aber dies sollte einzig und allein der Spieler endscheiden! Wie wärs? <3
    7. Längere Hauptstory und mehre Storys.
    Sagt alles. :>


    So, mehr fällt mir nicht ein.
    Lg
    Riyu
    ~

  • Ich war komplett zufrieden mit S/W und finde, dass sich Nintendo bzw. Game Freak von Game zu Game verbessert hat. Großartige Leistung ^^


    Natürlich hab ich auch den Wunsch auf eine Doppelregion wie Kanto und Johto es waren, sodass man nach Abschluss des 1. Teils der Hauptstory wieder nach Isshu reisen kann. Allerdings wünscht ich mir, dass man dort nicht so leicht durchmarschieren kann wie durch Kanto damals/in HGSS.


    Wenn es tatsächlich ein Doppelkontinent - mit einer neuen Region und Pokemon(?) - werden sollte, so sollte man natürlich neue Charaktere spielen können. Es ist aber trotzdem schade ob Touko und Touya. Die beiden sahen sympathisch aus und waren an sich schon sympathisch, da sie (geschätzt) um die vierzehn oder fünfzehn Jahre alt waren. Endlich mal keine kleinen Kinder auf der Reise. :rolleyes:


    Die Elite Four war auch einfach nur ... :love:
    Ich wünsche, dass man gegen sie wieder antreten kann, aber nicht als Erste Elite Four, sondern als "Zweite", sollte der Doppelkontinent wirklich kommen =*
    Und die Neue soll wieder so toll werden.
    Dafür wünsch ich mir einen besseren Champ. So sehr ich Isshu liebe, der Champ hat wirklich zu wünschen übrig gelassen. Er soll etwa so cool sein wie Shirona (Cynthia) oder Wataru (Siegfried) oder so wie Mikuri (Wassili). :pika:


    Egal, was kommt, ich wünsche - nein, ich VERLANGE! XD - N wieder anzutreffen. <3




    By the way ...

    Zitat von Riyu

    3. I believe i can fly!
    Aha, ein Taubsi kann nur mit einer Attacke fliegen? Tztz, also Taubsi! Das ist eines der schwierigsten Probleme für mich. Ein Taubsi, kann fliegen wan es will! Ich kann verstehn, dass es zu 'schüchtern' ist, um in neue Stätde zu fliegen. Also Taubsi ...


    Aber um dich zu fliegen, ist es zu klein und schwach. :D


    Aber du hast natürlich auch Recht. Es braucht keine VM erlernen, um zu fliegen lol ^^

  • Nice Topic :3

    Glaubt ihr dass sie unnötig sind?


    Mit diesem Zitat möchte ich einmal anfangen. Ich denke, dass Schwarz 2 und Weiß 2 nicht unnötig sind oder es sein werden. Immerhin haben wir bis jetzt noch immer jede Edition mit großer Freude angespielt und schlussendlich auch beendet bzw. durchgespielt. Keines dieser Games haben wir eigentlich als unnötig bezeichnet, wieso sollten wir also die Kommenden so beschreiben? Ich denke, dass auch, falls die beiden Editionen kein Erfolg werden, die beiden Pokémon Spiele Vor- und Nachteile haben. Unnötig wären also im Endeffekt nur Games, die dem Vorgänger zu 100% gleichen, was aber auch hierbei sicherlich nicht der Fall sein wird. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagend. Der Rest wird sich herausstellen, wenn mehr Informationen über Schwarz 2 und Weiß 2 vorhanden sind. Aber die Spiele kann man dennoch erst dann komplett bewerten, wenn wir diese durchgespielt haben.


    Allgemein habe ich natürlich auch ein paar Verbesserungsvorschläge/Erwartungen/Wünsche, dich euch nun hier kurz aufzählen und erläutern werde.
    Charaktere individualisieren?
    Da dies einige User angesprochen haben, möchte ich auch meine Meinung dazu schreiben. Es ist für mich nicht gerade leicht hier eine Entscheidung zu treffen. Zum einen, wäre es sinnvoller, denn so könnten wir unseren Protagonisten an unsere Vorstellungen anpassen und es würde also "mehr von uns" mit in die Pokémon Welt reisen. Zum anderen jedoch wäre es auch irgendwie sinnlos, denn seit nun fünf Generationen reichen uns die auswählbaren Helden. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Meinung ich hier vertreten soll. Vor allem die Helden von Schwarz/Weiß haben mir sehr gut gefallen, da sie mehr jugendlich wirken, als ihre Vorgänger. Für mich haben also eigentlich immer die zwei Protagonisten gereicht, wobei ich immer mein Geschlecht gewählt habe.
    Es ist also, meiner Meinung, nicht unbedingt notwendig, jetzt etwas daran zu ändern. Immerhin reicht ein Held für das männliche Geschlecht und eine Heldin für das weibliche Geschlecht vollkommen aus.
    Regionen
    Auch ich bin der Meinung, dass man in Schwarz 2 und Weiß 2 mehrere Regionen anspielen kann bzw. anspielen können soll. Immerhin könnte man so eher den Spielspaß am längsten auferhalten. Ich stimme Bastet zu. In Heartgold bzw. Soulsilver ist Kanto ziemlich schlecht umgesetzt gewesen. Man konnte sich viel zu einfach durch die Region kämpfen. Die Region sollte also auch etwas mit der Handlung verbunden sein und nicht einfach nur zum Durchwandern eingefügt werden. Auch die Arenaleiter stellten damals für mich keine Herausforderung mehr da, was ich relativ schade gefunden habe.
    Wenn es also mehrere Regionen geben sollte, dann sollten diese auch anders als in HG/SS umgesetzt werden.
    Champ
    Ja...auch der Champ sollte sich verändern. Der von der Einall Region hat mich nicht beeindruckt. Er war eben nicht gerade das, was man sich unter einem Pokémon Champ vorstellte. Der neue Champ sollte auf die neuen Fans cool und attraktiv wirken, was man von Lauro nicht behaupten.
    Pokémon
    Ich beziehe mich jetzt eher auf die Starterpokémon, da ich von ihnen mehr erwarte. Es wäre, meiner Meinung nach, toll, wenn wir in Schwarz 2 und Weiß 2 neue Starter zur Wahl hätten. Wieso? Nun ja, mich haben die Starterpokémon der fünften Generation einfach sehr enttäuscht. Laut >Erste Gerüchte zu Schwarz 2 und Weiß 2?< sollen wir auch neue Starterpokémon in Schwarz 2 und Weiß 2 zur Wahl haben, doch leider ist dies (noch) nicht bestätigt worden und daher zweifle ich ziemlich daran. Dennoch würde ich mich nicht beklagen, wenn wir uns noch einmal zwischen Serpifeu, Ottaro und Floink einigen müssten, denn ich würde noch gerne eines dieser trainieren. Vor allem wäre es auch schade, da wir sonst dieses Starter Trio nur einmal zur Wahl gehabt zu haben.
    Story
    Die Story muss sich, meiner Meinung nach, nicht viel von der von Schwarz/Weiß abheben, da diese relativ gut verbunden und umgesetzt worden ist. Natürlich erwarte ich mir eine neue Story, doch man sollte diese zumindest nicht "schlechter" umsetzen, als die von Schwarz/Weiß. Team Plasma sollte und wird wahrscheinlich auch bleiben. Ich bin auch ehrlich gesagt froh darüber, da mir diese Gaunergruppe von allen am meisten imponiert hat. Schön wäre es auch, wenn wir auch nach dem Abschluss der Hauptstory ein bisschen Handlung zu spielen hätten. Zumindest sollte man diese etwas mit den Möglichkeiten, die wir nach dem Sieg gegen die Top Vier haben, verbinden.
    Dreamworld
    Vielleicht könnte man auch noch die Dreamworld implementieren, wobei ich mir sicher bin, dass Nintendo diese nicht vergessen wird.


    Im Endeffekt erhoffe ich mir, dass die kommenden Editionen den Fans eine große Freude beim Spielen bereiten werden und besonders, dass diese auch einen würdigen Nachfolger für Schwarz/Weiß darstellen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Was ich toll finden würde, wäre wenn man in die alten Regionen aus den ersten 4 Gens reisen könnte aber ich glaube das wird wohl nicht der Fall sein.
    Ansonsten wäre es toll wenn die Hauptstory nicht wieder so schnell durch wäre und man danach noch einiges zu tun hätte (außer den Pokedex zu vervollständigen), das das Wetter viel mehr einfluss auf den Spielverlauf hat und man wirklich mal einige Pokemon nur zu bestimmten Jahreszeiten finden kann (Sesokitz zähl ich da jetzt mal nicht zu, da man es ja immer findet nur die Form sich halt ändert)
    Sonst lass ich mich einfach überraschen und hoffe darauf das bald neue Informationen preis gegeben werden. ich werde mir auf jeden fall beide Editionen holen ^^

  • Meine Erwartungen/Hoffnungen:
    -Abwechslungsreichere Kampfmetro
    -Nach der Top 4 sollen die Level der Trainer und wilden Pokemon nicht von 45 sofort auf 60-65 gehen, das war total übertrieben! XD
    -Arenaleiter-Rematches
    -keine GTS mehr, damit wird doch eh nur Schei** gemacht.
    -Das Musical verbessern, wenn nicht sogar rausnehmen, weil das total unnötig ist.
    -Keine VMs, die behindern einen mehr, als dass sie einem den Weg freimachen :ugly:
    -Erhöhter Schwierigkeitsgrad, ich habe das Spiel mit Flambirex, Vegichita und Fasasnob durchgespielt, ohne Game Over zu gehen---) zu einfach

  • Ich fand es schon gut, dass es einige neue Pokèmon gibt. Ich erwarte mir jedenfalls, dass es eine etwas schwierigere Stroy gibt und nicht so eine langweilige wie in Schwarz und Weiss. Ich hoffe auch, dass die Trainer etwas stärker sind und dass man dort gute Plätze zum trainieren findet. Zu guter Letzt erwarte ich aber auch noch, dass einige gute Sachen aus Schwarz und Weiss übernommen werden, zum Beispiel die zwei Stadien in Rayono City.