Habt ihr wegen einem Spiel schon mal Tränen in den Augen gehabt/geweint?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss zugeben, ja...
    Bei der End-Szene von LoZ Twilight Princess, als Midna ihre Träne in der Spiegel "wirft" und sie sagt: "man sieht sich", da ist mir eine Träne über die Wange gerollt...
    Ich hatte gut 100 Spielstunden mit der kleinen Zimtzicke verbracht und plötzlich ist sie für immer weg? Wirklich traurig ...
    Das war glaub ich einer der ergreifendsten Momente in der Videospiel Geschichte :º(

  • Manche Szenen rühren mich des Öfteren zu Tränen. Allgemein ist ja bekannt, dass oft die Lieblingscharaktere sterben, und sie sterben nicht nur in Animes, sondern auch in Games; beschissen, aber leider wahr... Dann bin ich noch für Eltern-Kind-Konflikte sehr empfänglich, auf solche Handlungen stehe ich total! xD Bevorzugt aber Vater und Sohn. <3 Und dann halt die typischen Vorkommnisse: Verschwinden, Tod, Opferung...


  • Ja, wie die Meisten hier musste auch ich weinen, als man sich in Pokemon Mystery Dungeon lebewohl sagen musste... Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl und ich denke nicht, dass Game Freak, das mit Gates to infinity ein zweitesmal hinbekommt :/


    Dann kamen mir noch tränen, als ich Gothic 1 gespielt habe.
    Man kommt nichtsahnend in das alte Lager zurück und da steht Milten, der Feuermagier und erzählt aufgebracht, dass er der einzigste überlebende ist und alle anderen Magier tot sind.
    Das ist eins der wenigen Spiele, die mich emotional so stark mitgenommen haben, ich konnte mich richtig in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen... Ich habe wirklich in diese Welt, Myrthana, gelebt... und jetzt ist alles vorbei und es wird auch nie wieder so sein...
    (jetzt weine ich schonwieder wegen dem selben Spiel ;D)

  • Ja mehrfach ehrlich, aber mein erstes mal als ich geweint hab war der letzte Kampf von Metal gear Solid 3: Snake eater. Man steht vor boss und mann kann nicht werrenen, oder sich umschauen....man kann nur den Schuss knopf drücken... einfach nur Sautraurig.
    Dann Bioshock infinite. Das warscheilich ....ähhhh ich sag jetzt nix will hier nichts Spoilern. Tja entweder selber spielen oder sich auf youtube spoilern lassen.... :ugly:
    Ich hab noch viele andere Traurige enden oder Scenen im kopf wie zb. in MGS Peace walker als Paz deinen eigenen Metal gear übernimmt oder auch in Saints row der altanative tod von shaundi.

  • Beim Ende von Mystery Dungeon Team Blau hatte ich leicht Tränen in den Augen gehabt,
    weil das Ende schon traurig war. Gleiches dann bei MD Dunkelheit.
    Bei MD Himmel hielt es sich in Grenzen, obwohl ich das Ende der letzten Sonderepisode
    mit Reptain und Zwirrfinst auch traurig fand.

  • Jap , das erste Mal als ich wegen einem Spiel geheult habe war es bei Need for Speed Most Wanted auf der GC.
    Ich fand die Story , das Gameplay , überhaupt das Spiel so gut , dass ich weinen musste als es vorbei war . ;(
    Es war einfach ein zu gutes Spiel als dass man es beenden könnte ;(
    Das zweite Mal war es wie bei vielen hier PMD am Ende musste ich auch ein bisschen die Tränen unterdrücken
    als es dann Abschied nehmen hieß :(
    Das 3.te Mal war es bei SvR 2011 als am Ende von Christians Storyline er und Edge als WWE und als WH Champion dastanden
    und als Team vereint die WWE anführten. ;(
    Und das letzte Mal war es bei WWE 12 auf der Wii in der 2. Storyline als Triple H zum 3.ten Mal das King of the Ring Tunier gewonnen hattte
    und als King of Kings und WWE Champion seine Karriere beendete ;(

  • Das erste Mal das ich bei einem Spiel geweint habe war bei Mass Effect 3 und da gleich an mehreren Stellen.


    Falls jemand das Spiel noch nicht durch hat pack ich es lieber mal in Spoiler (ansehen auf eigene Gefahr):


    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Ich habe bei vielen Spielen geweint, z.B bei the Legend of Zelda als Zelda entführt wurde x3
    Aber am schlimmsten gehault habe ich bei Paper Mario für den GameCube, ich habe da so gehult weil Toadette mit dem Schiff fortgefahren ist und ich dachte sie kommt gar nicht mehr zurück x3

  • Es war heute wieder soweit. Ein schweres Gefühl, das sich nur langsam von mir abhob und einen gewissen traurigen Beigeschmack hinterließ. Bitte auch wirklich nur durchlesen, wenn ihr das Spiel bereits durchgespielt habt.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    3 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich habe noch nie bei einem Videospiel geweint (was daran liegen muss, dass ich noch nicht so viele Games gespielt hab ;D), aber fast bei SSBB, vor ein paar Jahren.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Naja, ich heul schon ab und zu mal. So hier und da mal ein wenig. xD


    Ich glaube, das erste Mal, wo ich beim Spielen geheult habe, war Professor Layton und der Ruf des Phantoms.
    [spoiler]
    Ich fand das echt schlimm, als Lagunia nachher in dem Garten stirbt. Sie hatte kurz vor ihrem Tod alles für Arianna getan, damit sie eventuell ihre Krankheit ausheilen kann und dann stirbt sie einfach weg... bei der Rückblende hab ich dann geheult q__q
    [spoiler]


    Dann hatte ich bei den Enden von PMD die Tränen in den Augen. Auch schlimm wars, als Reptain sich mit Zwirrfinst duelliert und ihn nachher zurück in die Vergangenheit nimmt, und nachher als man sich mal wieder auflöst q-q


    Und bei Zelda hab ich 2 Mal fast geheult. Ein Mal bei Midna am Ende (warum zerstört sie diesen Spiegel? WARUUUUM?!?) und bei Phi, obwohl ich persönlich Phi's Abschied am schlimmsten fand. Dieses Mädchen ist mir während dem Spielen mit ihrem doofen Wahrscheinlichkeitsgelaber einfach nur auf den Keks gegangen. Und kurz vor Ende sagt die, sie hätte Freude an ihrem gemeinsamen Abenteuer gehabt und....verschwindet....für immer! >__<
    Naja, ansonsten fällt mir nichts ein, außer dass ich mal geheult hab, weil Latias in Saphir in der Wüste krepiert ist. Und danach hatte ich direkt gespeichert XD

  • Nein, nicht wirklich.


    Keine Ahnung, warum das so ist, aber mich haben Spiele nie so berührt, dass ich heulen musste. Als ich jünger war, hätte ich bei manchen Spielen vor Verzweiflung heulen können. Oder, als es bereits abends war, musste ich so oft gähnen, bis mir dabei paar Tränen gekommen sind, während dem zocken.


    Allerdings musste ich schon öfters bei einem Film, oder einer Serie heulen. Wie beim ersten Pokémon Film, als Ash versteinert wurde und Pikachu geheult hatte, aber da war ich auch jung. ;D

  • Das Ende von Sonic Unleashed:


    Ende von Sonic the Hedgehog:


    Und ja, wer keine Fachbegriffe kennt, ist da aufgeschmissen. :D

  • Es gab ein paar Spiele, die haben mich wirklich mitgenommen (kann aber die Reihenfolge nicht nennen). Richtig weinen tu ich nicht, ich werde eher emotional.


    Zuerst Pokémon Weiß. Ich war ziemlich traurig, dass N am Ende geht. Ich meine, anfangs habe ich ihn nicht ausstehen wollen, aber er wurde zunehmend sympathischer und gerade als G-Cis die Fassade auffliegen lässt, war ich einfach geschockt und wütend (ich ließ meine Wut auf G-Cis los). Für mich war es in Weiß 2 noch schockierender, dass mein vorheriger weiblicher Protagonist einfach verschwunden blieb. Da hätte ich heulen wollen, gerade als ich N gefunden habe.


    Weiß 2 hat aber noch eine weitere Szene, wo ich ziemlich mitgenommen war: Die Entstehung des Weißen Kyurem. N und Reshiram passen wirklich zusammen und ich war einfach schockiert, wie G-Cis die Gelegenheit schamlos ausnutzt und ich das Weiße Kyurem mit meinen Lucario besiegen muss. Das hat mich auf reumütig eingestellt.


    Ich kann aber eher zu Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel sagen, dass ich in der letzten Spezialepisode um Reptain gleich zweimal weinen musste. Einmal, als Reptain kurz vor den Tod stand (Zwirrfinst hat ihn am Ende reingelegt) und ein zweites Mal, wo wir Schatten-Dialga endlich besiegt haben.


    Portale in die Unendlichkeit hat sogar drei, auch wenn die Story kurzlebig war. Das erste Mal war die erste Reise zum Riesengletscher, da hatte sich Emolga für Dummisel geopfert, damit er mitreisen kann. Ich fand es einfach rührend, wie er sich als wahrer Freund eingesetzt hat. Die zweite war, als Trikephalo vor Kyurem "gestorben" war, ich war einfach fassungslos und bekam jede Emotion von meinen Partner mit. Ich war einfach... schockiert. Und die dritte war wie üblich die Abschiedsszene, doch diesmal war es der Protagonist und es hat mich wirklich berührt. Warum nur, Trikephalo? Ich glaube, mit seiner Einhaltung an die Gesetze kommt er mit fast so schlimm wie Kyurem vor. ;(

  • Also ich hab eig. nach jedem Spiel am Ende die Tränen in den Augen - weil ich dann realisiere, dass es so ist, wie die Professoren immer sagen: "Du hast an dich und deine Pokemon geglaubt und niemals aufgegeben!" Dazu noch die Melodie dann, die Credits ...und vorallem bei Mystery Dungeon ET Himmel, am Ende fast jeder Spezialmission....was ich nie vergessen werde, ist die von Fluffeluff, bei dem Knuddeluff zum Schluss sagt. "Wirklich böse Pokemon gibt es nicht." ...das rührt mich jedes mal zu Tränen....manchmal find ich es selbst übertrieben...dasselbe passiert auch bei jedem Pokemonfilm, wenn Ash mal wieder eine Katastrophe verhindert hat...naja, so bin ich halt ^^

  • Ich hatte damals, als ich PMD: Himmel das erste mal durchgespielt habe zwar keine Tränen in den Augen gehabt,
    aber jetzt, wo ich an den finalen Bosskampf auf dem Zeitturm und das Verschwinden des Charakters zurückdenke kommen mir schon Tränen in die Augen. ;(
    Das war einfach verdammt episch.

  • Ja, einmal bei Pokemon Mystery Dungeon: Zeit, aus den schon vielfach genannten Gründen und bei Prof. Layton: Verlorene Zukunft und Prof. Layton: Ruf des Phantoms. Warum müssen am Ende der Layton-Spiele immer irgenwelche Figuren sterben? Das ist immer so traurig. ;(

  • Ich habe beim Ende von Bioshock Infinite Rotz und Wasser geheult. Das Ende ist einfach verdammt fies, von der Erkenntnis, aber auch einfach wegen dem Drama.