Vote der Woche (25.03.-01.04.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich gebe meinen Pokemon keine Namen, da ich das ganze gar nicht leiden kann. Ein Pokemon soll bei mir auch wie das Pokemon heißen und nicht einen andere, dämlichen Namen bekommen. Ich finde, Pokemon mit eigenen Namen passen überhaupt nicht ins Spiel und lenken irgendwo auch davon ab.
    Genau so wenig mag ich Abkürzung von den Pokemonnamen.


  • In meinen ersten Spielständen beließ ich die Namen der Pokémon eigentlich meistens nach den Vorgaben, aber nach einiger Zeit fing ich an, jedem einzelnen Pokémon aus Jux Spitznamen zu verpassen. Meiner Meinung nach ist das Pokémon dann viel "persönlicher" - zB. kein Voltilamm mehr, dafür aber ein Sheep. xD Insbesondere bei der fünften Generation warf ich mit Spitznamen um mich - da bekam wirklich jedes gefangene Taschenmonster einen eigenen Namen, da ich die Deutschen Bezeichnungen als seltsam empfand. Praktibalk - nope! Die einzigen Ausnahmen, vor denen ich mich zurückhalte, sind Legis - die behalten meistens ihren Namen... einzig alleine mein Kobalium hieß letztendlich "Koba", den Rest beließ ich bei den vorgegebenen Namen.


    Zitat

    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 1 neue Beiträge in diesem Thema.


    :(

  • Als ich mit Pokémon anfing, ließ ich die Namen unverändert.


    Aber dann fing ich mit den Spitznamen an. Vor allem meine Team-Pokémon kriegen immer Namen von einem bestimmten Schema, z.B. hatte ich schon Süßigkeiten, Blumen oder Naturkastastrophen. Ich bin schon am Überlegen, ob das Team im neuesten Game die Namen der 6 Hauptcharaktere aus My little Pony - Friendship is Magic kriegen soll, aber ich glaube, die passen leider nicht ganz rein.


    Die restlichen Pokémon hab ich erst angefangen fleißig zu benennen, nachdem ich auf die Nuzlocke Challenge gestoßen bin, wo jedes Pokémon einen besonderen Spitznamen bekommt. Obwohl ich nicht alle Spiele als Nuzlocke Challenge spielte, gefiel mir die Idee und ich hab mir verschiedene Namen für alle Pokémon ausgedacht. Oft lass ich mich auch einfach von Sachen in meiner Umgebung inspirieren und so bekamen einige Pokémon die Namen von Songtexten bzw. Wörtern draus.


    Besonders gefiel mir das Duo Martial und Arts (ein Kicklee und ein Nockchan).


    Leider bin ich nicht sooo kreativ und muss die Namen in den anderen Editionen oft wiederholen, weil mir nichts neues einfällt.


    Aber vor allem mein Spitznamen-Schema des Hauptteams werd ich immer übernehmen (leider gehen mir auch hier langsam die Ideen aus! Wer gute Ideen hat, schickt mir bitte eine PN!)

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich gebe hin und wieder meinen Pokemon Namen. Und wenn dann nur meinem Team oder besonderen Pokemon. Wenn ich aber ein Spiel neu Starte und mein Starter keinen Spitznamen bekommen hat, ist es unwahrscheinlich, dass ich den anderen einen gebe. Aber ich hatte auch schon mal ein Spiel begonnen wo wirklich jedes einen Namen bekommen hat. :)
    Die Namen beziehen sich meistens auf die Eigenschaften oder Funktion der Pokemon. Ansonsten gebe ich ihnen gerne Japanische oder Englische Namen, nur keine Deutschen. ^.^
    Beispiel: mein Feurigel heißt Arashi, abgeleitet von seinem japanischen Namen Hinoarashi. Arashi bedeutet übrigens Sturm.

    新しい風よ吹け、この声届け もう一度君のもとへ

    Einmal editiert, zuletzt von Nana ()

  • Oh ja, ich verteile generell gerne Spitznamen, davon werden meine Pokémon nicht befreit. Die "Erfahrung" sagt jedoch leider nichts über die Kreativität dieser Namen aus. (-> Maschok namens "Muslpaket" oder so) Zudem bekommt auch nicht jedes einen, sondern es hängt viel mehr davon ab, ob ich gerade Lust habe, einen Namen zu erdenken und zu vergeben oder nicht. Demnach bleibe ich also bei der Antwort, dass Teampokémon und Ausgewählte welche bekommen, da das meine Situation wohl am besten beschreibt. ;P

  • Ich gebe nur Pokémon einen Spitznamen, wenn es auch wirklich zu ihnen passt und ich diese Pokémon auch wirklich mag, sonst hat das für mich nicht wirklich Sinn. Ein Freund von mir hatte sein Lohgock in Rubin einmal ''Schatzi'' genannt, was ziemlich unpassend für so ein Lohgock ist, weshalb ich mir auch gut überlege, ob ich einem Pokémon einen Spitznamen gebe oder nicht. Es kommt auf das Pokémon selbst an, ob bedrohlich oder harmlos und süß.

  • Ja, ich gebe nur manchen Pokemon namen, oder besondere oder wenn ich Denke der Name passt zum Pokemon gebe ich dem Pokemon auch dem Namen
    Beispiel von meinen benannten Pokemon:


    Pokemon: Spitzname:
    Fukano: Storm
    Reolu: Rio
    Mew: Kristall
    usw....

  • Anfangs hab ich meinen Pokemon nie namen gegeben, weil ich es dämlich fand.
    Heute gebe ich meinen Teampokemon Namen, aber keine sonderlich interessanten.
    Beispiel Weiß: Da ich zu dieser zeit die ganzen Pokemon Namen auf Japanisch kannte, fand ich die deutschen irgendwie doof, so hab ich ihnen einfach die japanischen gegeben -> Floink hieß dann bei mir Pokabu usw.

  • Ich gebe meinen Pokémon seit ich denken kann Spitznamen. Daher könnte ich hier wirklich eine laaaange Liste verfassen, aber ich belasse es wohl bei meinen Lieblingen. Wobei aber Legis die große Ausnahme sind, da bekommt nur Lugia jedesmal den Namen "Lucid".


    Impoleon (m): Aqua (Meine Wasserstarter heißen meist so...)
    Chelterra (m): Forest
    Impergator (m): Manilo
    Admurai (m): Aquroya (siehe oben...)
    Ferkokel (w): Elisha (So sweet^^)


    Meist achte ich darauf, dass der Name zu dem Pokémon passt, teilweise auch etwas ironisch. Oder ich benenne sie nach Charakteren von mir, zu denen sie vom Grundcharakter her passen. (Grundcharakter: z.B. Sind Menki hyperaktiv...)

  • Ich gebe meinen Team Pokémon Namen. Mir gefällt es wenn sie
    sich von anderen abheben und wenn es nur durch ihren Namen ist.


    Die anderen lass ich wie vorgegeben. Nur ganz selten gebe ich ihnen Namen z.B wenn ich welche zum tauschen brauche und sie danach eh
    frei lasse, sie aber nicht mit denen in der Box verwechseln will. Dia nenne ich dann meistens aaa oder bbb.


    Ein paar meiner Namen:


    Nocthu - Duo
    Psiana - Trower
    Bisaflor - Green
    Geweiher - Toffi Fee
    Maxax - Ramir
    Papungha - Luna
    Iksbat - 007
    Pikachu - Donner
    Lohgock - Fireblade
    Yorkleff - Willow
    Ramoth - Mothra
    Banette - Bella (Nicht nach der aus den Vampir-Schnulzen)

  • Ich finde es schrecklich, wenn meine Pokemon Spitznamen hätten. Ich finde es viel schöner, wenn sie ihren ursprünglichen Namen behalten. Man muss ja auch oft Pokemon im Spiel tauschen, da man ja manche Pokemon nicht anderes bekommt und wenn ich dann die Pokemon habe, haben sie immer so schrecklich Namen. Mit diesen Spiele ich dann auch nicht weil es mir einfach nicht gefällt. Oder ich fange mir das Pokemon selber auch noch mal, wenn ich es denn bekommen kann. :)

  • Ich gebe nur manchen meiner Pokemon Spitznamen.
    Nämlich denen, die mir wichtig sind oder meine späteren Team-Pokemons
    manchmal geb ich auch immer die gleichen namen den gleichen Pokis
    :dos:
    oder z.B. auch den ersten Pokis, die ich fange.
    Aber meistens kommen bloß so typische Girly- Namen raus.
    naja so ist es zumindest bei mir
    :D

  • Den meisten Pokémon gebe ich keine neuen Namen. Allerdings habe ich aufgrund der durchgängigen Großschreibung bis einschließlich zur 4. Generation die Namen auch klein geschrieben (z.B. TURTOK -> Turtok). Auf meiner Feuerroten Edition habe ich aber eine Ausnahme gemacht und mein (provisorisches) Team Spitznamen gegeben (z.B. Glurak -> Charizard [ich finde den englischen Namen cooler], Kokowei-> Dr. Eggman oder Nockchan-> Klitschko).


    lg Victini-Fan

  • Eig gebe ich meinen Pokemon keine Namen besonders in der 5ten Generation, damit ich mir die internen Namen merken könnte. Ich gebe eig nur Pokemon Spitznamen die ich auch in Wifi verwende. Story Pokemon und andere bekommen nie einen oder recht selten einen. Meistens weiß ich nicht einmal wie ich die dann nennen soll^^ und ich bin auch nicht wirklich kreativ in der Namensgebung.

  • Namen vergebe ich für Pokemon nur sehr selten. Ich finde, dass die vorgegebenen Namen oft doch ganz schön sind, bzw. ab der vierten Generation war es mir dann auch egal, wie die Pokemon heißen. Natürlich ist ein eigener Name immer etwas persönliches, aber bei den vielen Pokemon, die man fängt. wäre das auf Dauer auch sehr unbersichtlich. Nebenbei könnte es mir auch irgendwann passieren, dass mir kein Name mehr einfällt.
    Wenn man den Pokemon etwas persönliches geben will, so kann man ihnen ja auch Briefe geben, auch wenn ich darin noch immer keinen Sinn sehe :)


    ~ étoile filante

  • Also ich gebe allen meinen Pokémon Namen, die ich für wichtig empfinde.
    Meine Lieblingsname stammen meistens aus dem Japanischen, aber auch aus dem Deutschen oder wurden einfach ausgedacht.
    Namen gebe ich auch häufig nach Typ, Fähigkeiten und Aussehen.
    Trotzdem verliere ich ab und zu den Überblick, weil ich ja ei wahrer Pokémon- und Zelda-Suchti bin.


    NachtaraJirachiDarkrai

    Morgen, Morgen allerzeits,
    Da siegt sogar der Dr. Heinz!
    Wer nicht will der hatte schon,
    oder seine Ohren voll Mohn! :D