Was haltet ihr von Items wie beispielsweise X-Angriff?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dieses Zeug noch nie benutzt seit ich 2000 angefangen habe Pokemon zu spielen...
    Aber seit Schwarz und Weiß benutze ich es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das Zeug ist genial! Es erhöht deine Werte im Kampf um einiges! Besonders mit schwächeren Pokemon die man trainieren will bei harten Kämpfen wie bei den Top 4.
    Es reduziert die allzu nervige Chance das der Gegner mit ein paar KP überlebt auf nahezu 0.
    Ich kanns nur empfehlen.

  • Ich finde diese Kampfitems einfach nur unnötig. Deshalb nutze ich sie natürlich auch nicht. Mich würde auch ehrlich gesagt nicht wundern, wenn man irgendwann keine mehr erhalten kann, weil Game Freak das mitbekam, dass keiner diese Items nutzt, und nun sich dazu entschloßen hat, einfach alle abzuschaffen. Aber wie gesagt: unnötig und nervent.

  • Ich benutze die Dinger fast in jedem wichtigen Kampf. Wenn der Gegner im roten KP-Bereich ist und sich heilen wird, kann man so prima den freien Zug ausnutzen.
    Viel wichtiger: Mal an schnelles Pokemon + Delegator + Doppelteam + X-Items gedacht? Jeder Battler würde mich dafür verprügeln, aber ingame ist das einfach überpowert.
    Diese Items werden einfach total unterschätzt, das ist zumindest meine Meinung.

  • Ich finde sie nutzlos & setze sie auch nicht ein. Verkauf die immer sofort, nur schade, dass sie so wenig Geld bringen. ^^
    Und auch wenn manche meinen, dass sie ganz gut sind und sie unterschätzt werden; ich habe in meiner gesamten Pokémon-Laufbahn keine genutzt und habe jedes Spiel durchgespielt, also kann man es auch ganz gut ohne schaffen. Kann mich noch an die Normal-Arena in 3.Gen erinnern, wo die Genger das ganze Zeug immer benutzt hat. Wüsste nicht, dass mir die Arena am Ende schwerer vorkam als der Rest, wobei dann der Arenaleiter auch keine mehr benutzt hat (wenn mich nicht alles täuscht), weils halt einfach unnötig ist. ~

  • Ich benutze solche Items nicht und verkaufe sie auch meistens.


    Zwar habe ich sie schon ausprobiert, allerdings kam es mir einfach nur sinnlos vor. Höhere Statuswerte schön und gut, aber man verschwendet eine Runde dafür. Ich brauch ja nicht anzumerken, dass mir dieses Ausprobieren schon zum Verhängnis geworden ist? ^^
    Sinnlos finde ich sie jetzt nicht unbedingt, und wer sie gut findet, kann sie ja auch nutzen. Aber ich brauch sie auf jeden Fall nicht.
    Nur viel Geld bekommt man auch nicht für die Dinger. Manchmal behalte ich sie deshalb und probiere nochmal ein wenig damit rum, nur um wieder festzustellen, dass sie mir nicht liegen. Aber okay, wenn ja totale Strategien damit gehen, dann ist das doch schön, aber ich benutz sie trotzdem nicht. ^^

  • Mir sind die eigentlich ganz egal. Benutzt habe ich die wohl 1x - 3x, dann auch nie wieder. Wenn die Items Statuswerte stark steigern würde ich sie nutzen. Meistens verkaufe ich die Dinger. Megablock ist aber schon ein gutes Item.

  • Also ich finde sie super! Super zum Verkaufen :'D
    Wenn du Geldmangel hast: Verkauf das Zeugs :D
    Ich hab also für " Ich finde sie super" gestimmt ;D
    Ich benutze die nicht wirklich, weil ich anstelle dessen auch einen Trank verwenden kann oder meine Werte mit Attacken, wie Schwerttanz pushen kann ;)
    Ich finde sie also nutzlos für den Kampf, aber super für den Verkauf :'D

  • Als professioneller Spieler sind sie sicherlich nicht ganz nutzlos, aber für mich als ganz normale "Dann und Wann" Spielerin haben sie eher weniger einen Zweck, sodass ich sie eigentlich nie einsetzte. Verkaufen kann man sie tatsächlich ganz gut, da man sie ja dann doch verhältnismäßig häufig findet. Wenn man dann wie ich keinen Gebrauch daran findet, einfach zum nächsten Supermarkt und schon hat man etwas Geld dafür.

  • Naja, ich benutze sie meistens selten. Sie haben Vorteile sowie Nachteile. Die Vorteile sind, wenn man seinen Angriffs- Verteidigungswerte hoch pushen kann, wenn man die entsprechenden Attacken net hat, oder das Moveset im moment gut genug ist und kein Platz für diese Attacke ist. Die Nachtile sind, dass sie ja die Werte nur um normal steigen und nie stark. Da lohnt es sich dann doch eher eine Attacke ins Moveset aufzunehmen die die Werte stark steigen lässt.

  • Ich benutze sie nicht, da sie mir völlig nutzlos erscheinen. Wofür gibt es denn Boost-Attacken?
    Wenn ich sie finde, verkaufe ich sie in den Pokémon-Centern. Das einzige wozu sie gut sind, sind Solo-Runs.

  • Jup, ich finde die Items irgendwie unnötig =) Entweder ch hab den Sinn noch net so ganz kapiert, oder sie sind wirklich unnötig. Naja ich hab NOCH NIE welche RICHTIG benutzt. Höchstens als ich mir bei Platin den Abspann nach der Poki-Liga ersparen wollte und beim letzten von Cythia's Poki alle hab abkratzen lassen. (Pokeball werfen, X-"Statuswert" einstzen, Angriff mit Attacken erhöhen ;) ) Halt das ganze Programm.


    LG Zoroima

  • Ich habe die Items auch noch nie benutzt, ich finde sie einfach nutzlos , da man auch ohne sie gut Kämpfe gewinnen kann und wenn man sie benutzt einfach eine Runde verschwendet wird!
    Bis jetzt habe ich sie immer verkauft, sooo wenig Geld geben sie ja auch nicht , wenigstens ein Nutzen!
    :thumbsup:

  • Ich finde Diese Items einerseits Schlecht,da wenn man sich auf ein Item freut das man gerade findet,ist es doch ein schlechtes.
    Man kann es zwar verkaufen aber so viel bringen die Dinger auch nicht ein.
    Andererseits kann man sie im Notfall einsetzen und so vielleicht sich noh retten.
    Aber das passiert sowieso selten.
    Also insgesamt finde ich die Items schlecht.

  • Ich halte die eher für sinnlos.
    Benutzt habe ich sie damals einmal kurz, um alle mal zu testen, das wars dann auch schon. Wirklich vorteile haben sie nie gebracht und ich brauche sie nicht, das sollte alles aussagen :D


    Ich finde es sowieso ohne besser, lieber ganz normale Kämpfe unter den Pokémon, ohne alle einzelnt zu pushen ;D


    Liebe Grüße

  • Ich finde, dass diese Kampfhilfen total unnötig, weil man in der Zeit, wo man einmal X-Angriff o.ä. könnte man einmal eine KO-Attacke einsetzen. Ich habe eigentlich noch nie, weil mein großer Bruder mir damals von der Verwendung abgeraten hat.
    ich muss wirklich sagen, diese Items nützen fast gar nichts.

  • Es gibt wohl keinen besseren Weg beim Training in BW im Kampf gegen Cheren oder Game Freak zu Kampfbeginn ein X-Item einzusetzen.
    Ich bedaure alle die sich lieber durch Mogelhieb eine reinhauen lassen als auf diese Idee zu kommen.
    Zudem geben sie Pokemon die nicht die Möglichkeit haben sich boosten... nun, eine Möglichkeit sich zu boosten.
    Leider wird dieser Vorteil von den meisten Spielern ignoriert da die Hauptstory entweder zu leicht ist oder die Spieler nicht damit umgehen können.

  • Ich finde diese gnzen Sachen wie X Angrif und so weiter unglaublich unnötig da man darfür Geld ausgeben muss und dann noch einen Zug verschwenden muss. Da ich generell Attacken die keinen Schaden verursache eigentlich immer Verlerne ( die einzige die ich cool finde ist sandwirbel weil sie unfair is ^^) aber dmit meine ich das wenn man irgendwelche Statusveränderungen unter einem Kampf vornehmen können gibts Attacken daür die das gleiche bewirken also meiner Meinung nach sehr unnötig( zmindestens für Hobbyspieler) aber ich denke nicht das solche Dinger bei Weltmeristerschaften gespielt werden xD Daher extrem,st unnötig ^^ LG

  • Ich setze sie nie ein,hab es mal ausprobiert und was geschah?
    Ich war in der nächsten Runde K.O.
    Es lag zwar daran das mein Pokemon schwächer dem anderen gegenüber war aber mit meiner
    Strategie und ohne dieses x-Gedöns hätte es warscheinlich geklappt.
    Also ein absolutes Minus von mir.
    (Aber weil alle Wissenschaftler so doof sind und das immer benutzen kann man sie in einem Zug plätten :assi: )